Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Captain Nova

Ein netter kleiner Science-Fiction-Zeitreise-Film aus den Niederlanden, der gestern angeblich in den Netflix Top10 war und an dem ich hängengeblieben bin.

Ist auch gar nicht mal so schlecht, sofern man sich mit 2 wesentlichen Punkten arrangieren kann. Erstens: von der Machart erinnert das ganze schon sehr an einen ZDF-Abendfilm. Immerhin sehen die Spezialeffekte besser aus als in den meisten Marvel-Filmen und Serien der letzten Zeit, aber bei der Ausstattung und dem Schauspiel sieht man dann doch das schmale Budget. Zweitens: der Film ist ganz klar an ein deutlich jüngeres Publikum gerichtet und auch dementsprechend aufgezogen, sowohl vom Erzähltempo als auch von einer gewissen kindlichen Naivität in Dialogen und Handlung. Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, der Film ist durchaus sympathisch und ich denke für die Zielgruppe dürfte das auch hervorragend funktionieren. Für mich war’s „nur“ okay.

6/10

Das sah nach dem Trailer echt interessant aus, entpuppt sich dann aber als so langweiliges Stück Film ohne Biss und mit viel zu anstrengenden Figuren bei einer auch letztendlich zu langen Laufzeit. Da sollte man lieber nochmal „Tropic Thunder“ oder „Be Kind, Rewind“ einwerfen.

Danach noch

Ewoks - Die Karavane der Tapferen (Disney+)

Ok, was mich jetzt dabei geritten hat, den zu schauen, weiss ich auch beim besten Willen nicht. Was für ein gruseliges Machwerk und nicht nur wegen dem Jungen mit der Luke-Skywalker-Gedächtnis-Frisur oder aufgrund der toten Augen der Ewoks oder der billigen Ausstattung oder der grottigen Effekte oder der dummen Story. Gut, ist wohl ein Kinderfilm, aber trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Und dann laufen sie vor allem alle den selben Gang vom Studio weg, also der Außenbereich ist bei allen der Selbe, aber komischerweise ist da weder vor noch hinter den Leuten jeweils jemand zu sehen, der auch gerade flüchtet. Das hat mich im Film schon aufgeregt. :ugly:

Ich hätte lieber 20 Minuten gekürzt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wären da nicht so nervige Kinder in der Nachmittagsvorstellung gewesen, hätt ich noch länger da sitzen können.

Noch nie wurde Gotham so toll inszeniert :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Moonfall (4/10)

nach 45min ausgemacht. immer das gleiche und öde hoch10

The Guilty (6/10)

Jake Gyllenhaal als zwangsversetzer Bulle in der 911-Notrufzentrale mit leichtem Sprung in der Schüssel. Notruf kommt rein. Wird als Entführung interpretiert. 30min vor Ende wendet sich das Blatt (alles relativ vorhersehbar) und zum Schluss steht die ultimative Läuterung. mit 90min ok von der Spielzeit. Länger hätte der Streifen auch nicht gehen dürfen.

naja. immerhin besser als alles was disney bei star wars bislang angefasst hat. außgenommen die letzten 5min von mandalorian serie

Ich hasse Cindel. Und das ist noch nett gemeint.

ITunes US oder wie bist du an den gekommen?^^

Würde dir das Original empfehlen. Viel besser.

1 „Gefällt mir“

Kenne das Remake zwar nicht, aber das original war richtig, richtig gut.

nee viel besser: Moonfall.2022.German.MD.720p.WEB.x264-omikron

The Condemned

„Stone Cold“ Steve Austin hat Spaß, Vinnie Jones hat Spaß, der Regisseur hat Spaß und auch der Soundtrack macht Spaß. Es ist sicher objektiv kein guter Film und er ist zudem auf Netflix bis zur Unkenntlichkeit geschnitten, kann man sich trotzdem nach dem Stone Cold-Comeback bei Wrestlemania 38 gestern nochmal geben.

Mit Sicherheit eine der gelungensten WWE-Filme. Ich mag diese „10 kleine …“-Filme sehr gerne und hier hadert man nicht mit Gewalt.

Einer dieser Filme bei dem es auf die Stimmung ankommt. Ich war in Stimmung, auch wenn es objektiv sicher kein toller Film ist.

Der Score und der Soundtrack sind top!

3.5/5

Willst’e wissen, was im Remake passiert, im Gegensatz zum Original?

In den letzten fünf Minuten, bevor der Protagonist durch die Türe nach draussen geht, kriegt er plötzlich noch schnell einen Anruft wo ihm jemand sagt: „Ach, übrigens, nur so… das Kind hat übrigens überlebt. Giao.“

Ist etwas vom beklopptesten und respektlosesten dem Original UND dem Publikum gegenüber das ich seit langem gesehen habe.
„Ohhhhh, das Original verlangt vom Publikum die Tragik des Kindertotes zu akzeptieren? Nope, das ist zu traurig für das dumme, unreife Allgemeinpublikum. Wir müssen noch schnell etwas reinschneiden um ihnen zu sagen, dass in UNSERER Version kein Kind gestorben ist!“

Sorry, werde grade wieder sauer, wenn ich darüber schreibe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Das war ja einfach auch mit die Stärke des Films…

3 „Gefällt mir“

:us: :rukiddingme:

Hoffe, die nächsten Filme werden besser.

Allerdings ist der nächste wohl Sonic 2 im Kino am Donnerstag, also. Hm. Mal gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, den ersten „Sonic“ fand ich ehrlich gesagt ganz knuffig…
Ich meine, ist halt wirklich ein Kinderfilm. Aber dafür fand ich ihn ganz in Ordnung und unterhaltsam. Lustigerweise einer der besten Videospielfilme.

Ja, er war mir halt zu sehr Kinderfilm um ihn zu genießen.

Dazu kommt, dass ich (egal wie blöd das klingt) quasi mein Leben lang riesiger Knuckles-Fan bin, und ich das Design echt schrecklich finde.

Ach, wirklich? Ich finde eigentlich das Design extrem passend. Gute Umsetzung dieses Cartoony Charakters.
Hätte aber auch gerne die Knuckles-Variante von DIESEM Design gesehen…

:joy:
Das wäre sicher toll gewesen :grin:

1 „Gefällt mir“