Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Nachtwache (8.5/10)

natürlich die dänische version. einfach nur gut. tolle story und tolle schauspieler. spannung, humor at its best. bodnia, waldau, gråbøl → :+1:

3 „Gefällt mir“

Hab ich damals im Kino gesehen!

Super Film! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Bubble
Nachdem Trailer war ich echt interessiert. Idee und Humor gefielen mir aber der Film war dann leider gar nichts. Die Idee trägt sich nicht länger als 20 Minuten wodurch der eh schon zu lange Film noch unnötig länger erschien. Humor war dann leider auch quasi nicht vorhanden. Das war tatsächlich einer der schlechtesten Filme die ich seit Jahren gesehen habe
2/10

Blumehouse’s Fantasy Island
Der dagegen hat mich positiv überrascht. Grundsolider harmloser Fantasyhorror mit einigen bekannten Gesichtern.
6/10

1 „Gefällt mir“

Cashback (9/10)

einfach nur gut. wer noch nicht kennen sollte. absolute empfehlung!

die dänische version. ich ziehe meinen hut.

Wo gibts den zu schauen?

den hatte ich noch aufn rechner. gibts zb filmpalast.to

Ach so. Hatte nur mal bei Amazon geschaut und ihn da nicht mal physikalisch gefunden.

https://www.amazon.de/dp/B001251S8A?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B001251S8A&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=dfVxvkcTyDboQ5xJzWIuQ

1 „Gefällt mir“

Ok, ich war zu doof zum suchen. Danke. Ich pack ihn mal auf die Liste. :+1:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich auch mal wieder gucken…


National Lampoon’s Loaded Weapon 1

Vielleicht ist es besser, dass es bei nur einem Film geblieben ist. Die Parodie auf Lethal Weapon mit einem Schuss „Schweigen der Lämmer“ und „Basic Instinct“ arbeitet sich sehr Plotfrei von Location zu Location, um dann entsprechend an jeder mehr oder weniger gelungene Gags abzuliefern. Dabei versucht man an die Zucker, Abrahams, Zucker-Filme ranzukommen, ohne deren Qualität jemals zu erreichen.


Und trotzdem hat der einige für mich sehr gelungene Gags.


Schade, dass der Rest dazwischen nicht wirklich funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Malignant

Hat mich gut unterhalten. Der Twist ist ganz gut und auch die Härte stimmt. Solide Kost

3/5

2 „Gefällt mir“

1917

Ich wusste schon durch die Besprechung bei Kino+ damals dass der Film geil iszeniert ist, aber was da an Kameraarbeit geleistet wurde ist einfach unglaublich. Die Kamerafahrten in dem Film sind einfach bombastisch und die Bildsprache wirklich beeindruckend. Die Zersörtung der Dreck und der Tod in den Schützengräben und dem zerstörten Land, dazwischen dann wieder die schöne französische Natur als Kontrast, einfach eine Bildgewalt!

Ich habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht, selten haben sich 2h Film so kurz angefühlt.

5/5

5 „Gefällt mir“

Der Regenmacher 7,5/10

Tod auf dem Nil 2021

Warum hasst Kenneth Branagh Agatha Christie und uns so? Das kam ihm doch nicht gefallen? Ähnlich schlimm wie Mord im Orientexpress, CGI ohne Ende, mäßig Schauspiel und kein Gespür für die Story. Wenn er Filem machen will über die Figur Poirot soll er das tun, aber soll diese Geschichten in ruhe lassen.

Wer will soll sich einfach den Film von 1978 anschauen, der ist fantastisch.

8 „Gefällt mir“

Kenneth Branagh hat ja auch schon wirklich tolle Filme gemacht.
Sei es als Schauspieler oder Regisseur.

Und trotzdem denke ich bei ihm immer als erstes an Wild Wild West und Professor Lockhart :simonhahaa:

Ich hatte den Film auch erst nachträglich gesehen, aber als ich es dann hatte, konnte ich mir nur an den Kopf fassen, wie Leute den ihn als „langweilig“ bezeichnen konnte. Ein Großteil des Films war einfach Spannung pur.
Maßgeblich war da definitiv das Gimmick, bei dem ich vor Release noch sehr abgeneigt war und es wirklich nur als billiges Gimmick angesehen hab. Im Nachhinein schäme ich mich für das vorzeitige Urteil, weil es dem Film so viel gegeben hat und auch einfach perfekt umgesetzt war. Ganz großes Filmmaking! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ihn, diese über Inszenierung passte gut in die Welt :smiley:

This :broken_heart:!

1 „Gefällt mir“

Swallow (ARTE-Mediathek)

Die Protagonistin fühlt sich in ihrer Ehe und von ihren Schwiegereltern kontrolliert und nicht wertgeschätzt.
Aus diesem Grund verfällt sie dem „Pica-Syndrom“. (Pica-Syndrom – Wikipedia)

Das unangenehmste und ekelhafteste ist aber nicht diese Ess-Störung, sondern ihr Ehemann und ihre Schwiegereltern.

Eine Parabel auf das Entmündigtsein/-werden und die Wiedererlangung der Selbstbestimmung. Mit 90 min. außerdem eine angenehme Filmlänge.

Paterson (filmfriend)

Welch harmonischer Film. Der strahlt totale Ruhe und Gelassenheit aus. Die Inszenierung innerhalb ist sehr repetitiv, aber es war einfach schön anzuschauen.

3 „Gefällt mir“