Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Tenet

Ich fand den Film gut, aber man muss sich schon sehr konzentrieren. Muss den Film sicher noch 1-2 mal sehen um alles komplett zu verstehen. Nach dem 1. mal ist es für mich auf jeden Fall ein guter Film.
7/10

1 „Gefällt mir“

City Hunter Blu Ray

Nun konnte ich ihn zum ersten Mal komplett gesehen. Als Kind habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur eine Hälfte des Films sehen können.

Irgwie schwierig den zu bewerten. Es ist auf der einen Seite nett, dass man (vermutlich) versucht, sich so nah wie möglich an die Vorlage zu halten. Aber die Stilmittel eines Manga/Anime lassen sich teilweise schwer auf einen realen Film übertragen. Alles ist überdreht, jeder Schauspieler dreht das Overacting auf 11 und vieles wirkt dadurch leider sehr albern.
Bei der Street Fighter Szene musste ich aber laut lachen :smile:

Universal Soldier: Day of Reckoning Blu Ray

Viel nackte Haut, noch mehr Blut!
Gemixt mit einer leicht konfusen Geschichte, die sich aber nach und nach auflöst.
Ich war über den Grad an Brutalität echt erstaunt :fuerdaswasesseinwill:

Ach ja: sollte man Probleme mit blinkenden Licht oder gar Epilepsie haben, dann sollte man sich Day of Reckoning auf keinen Fall ansehen.

From Beyond Blu Ray

Dieser Film basiert auf eine Geschichte von H.P. Lovecraft. Das selbe Team von „Re-Animator“ hat diese Geschichte, in der es um die Entdeckung einer Zwischenwelt geht, in die moderne der 80er geholt.
Hier wird ordentlich Body-Horror geboten, der echt ansehnliche Effekte zu bieten hat.

1 „Gefällt mir“

Tod auf dem Nil…schön gemacht, aber der erste Teil hat mir besser gefallen

Hab ein wenig die Star Trek Lücke aufgefüllt.

Star Trek IV Blu Ray

Der ist echt witzig und sympathisch. Hat mir gut gefallen.

Star Trek VI Blu Ray

Mir gefällt, dass man hier Krimi Elemente eingebaut hat. Ich fand den spannend. Ein schöner Abschluss für die Original Crew.

4 „Gefällt mir“

Jetzt noch den Zweier und du hast alles notwendige gesehen :+1:

Den kenn ich ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau jetzt auch mal wieder alle möglichen Filme von Jackie Chan, muss da auch noch ein paar Lücken auffüllen.
City Hunter lass ich jetzt mal aus, den fand ich abgesehen von der Musik und der Street Fighter Szene nie besonders gut.
Ich hole jetzt mal Project A/B nach und auch The Foreigner soll ja ganz gut sein.
Meine Favoriten sind da eindeutig aber Drunken Master (90er) und Operation Condor, die könnte ich jedes Jahr schauen.
Es kommen in nächster Zeit auf jeden Fall noch ein paar schöne Blueray Lieferungen.

3 „Gefällt mir“

Der ist echt super :smile:
The Foreigner kann ich ebenfalls empfehlen.

Ist neben Police Story 2 mein Lieblingsfilm von Jackie

2 „Gefällt mir“

The Batman

Hat mir wirklich gut gefallen. Ein abschließendes Fazit muss sich bei mir noch entwickeln, da ich ihn erst gestern Abend gesehen habe.

Sehr düster, sehr humorlos (ganz selten wird die Stimmung kurz gelockert). Über Robert Pattinson muss man nicht viel sagen, spätestens mit Good Time oder The Lighthouse hat er bewiesen, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Einen Playboy wie Bale sucht man hier vergebens. Wir befinden uns ja auch erst im Jahr 2 des Batman.

Ich möchte gerne noch mehr von diesem Gotham sehen, auch weil ein paar Storyfäden/Nebencharaktere nicht so ganz zufriedenstellend aufgelöst wurden.

Und Paul Dano, holy shit!

2 „Gefällt mir“

The Northman

Mein Kommentar: Der Name Aurvandil „War-Raven“ ist arschcool.

Tenet

Beim zweiten Angucken: wird besser. Finde den nicht mehr so schlecht wie beim ersten Mal, aber das Ende ist immer noch viel zu verkopft. Da bekomme ich immer noch den Eindruck, Nolan wollte unbedingt zeigen, wie viel schlauer er ist als alle anderen und das geht nur so semigut auf.

Ja, das war ne Schippe zu viel von Nolan.

Ich vermute mal, dass sein neuer Film, Oppenheimer, eher die Marke Dunkirk wird. Wobei ich hoffe, dass das nicht einfach so ein oscarbaitiges Biopic wird.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Tenet schon sehr geil, aber trotzdem ist er style over substance.

Von mir gibt es dennoch:
8 von 10 Punkte, oder
4 von 5 Sterne

Inszenatorisch ist Nolan halt eine Klasse für sich.

Und auf „Oppenheimer“ habe ich auch richtig Bock.

Stimmt es, dass David Finchers „The Killer“ mit Michael Fassbender eine Netflix-Produktion wird wie „Mank“?

Mir fällts gerade bei den letzten Nolans so viel schwerer, irgendeine Beziehung zu seinen Figuren aufzubauen und man soll ja eigentlich mit den Leuten mitgehen. Und dann heisst der bei Tenet nur noch „Protagonist“. Da wird es dann schon schwierig. Für mich bleibt es der Nolan, den ich bisher am wenigsten mag. Aber ich finde den auch nicht mehr so scheiße wie beim ersten Anschauen.

Django Unchained

Moderner Klassiker. Ist einfach so.

Auf Wiedersehen.

Der Film zeigt auch wieder auf exzellente Weise, wie gut Tarantino Musik einsetzt. Alleine den Eröffnugnssong von „Die Rechte und die Linke Hand des Teufels“ im Finale von Django Unchained einzusetzen!

2 „Gefällt mir“

Gerade „Das Ding aus dem Sumpf“ von 1982 beendet. Uff, das war schon sehr anstrengend durchzuhalten. Nichtmal die Action war wirklich Action. :confused:
Einziger Lichtblick war so ein bisschen der Bösewicht. Da war der Talent-Unterschied zum Rest der Truppe schon ziemlich deutlich, aber selbst der konnte diesen Schinken nicht retten.

Och, ich mag den für seinen Trashfaktor :smiley:

Das war für mich leider nichtmal B-Movie-Level. :confused: War richtig froh, als er vorbei war, damit ich den hinter mir habe. Das ist kein gutes Zeichen. Sowas wie „American Fighter“ ist ja auch Trash, aber der ist wenigstens nicht langweilig, aber das Gefühl hatte ich echt bei dem hier.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich gestern meinem Bruder gezeigt :laughing:

Guck dir mal das Sequel vom „Ding aus dem Sumpf“ an. Der ist wirklich furchtbar ^^

Fand ihn mit Abstand den schlechtesten Part des Films, ich mag die Interpretation des Riddlers sehr aber jede Szene in der er ohne Maske gezeigt wird wirkt für mich wie ein Callback zu allem was Comicbuchverfilmungen Anfang der 2000er so lächerlich gemacht hat.

Nee, danke. :smiley: Noch schlimmer als den ersten muss ich mir nicht mit Absicht angucken.

1 „Gefällt mir“