Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

ja eben leider nicht
Der Grund wieso man in die Zukunft reist ist hanebüchen und widerspricht allem, was der Doc im 1. Teil predigt. Nur hatte man diesen Satz „wegen der Kinder“ halt am Ende des 1. Teil gedroppt.
Und man führt die eigenen Zeitreisetheorie ad absurdum.
Das einzig geniale für mich am 2. Teil ist der Übergang zum 3., den finde ich klasse gelöst.

Das war auf die Szene in 1955 bezogen :nerd_face:
Ja, der Grund für den Ausflug ist etwas absurd. Finde den Abschnitt in 1985-B aber schlimmer. Mag den Teil sehr.

Ach das meinst du.
Ja hab ich schon oft gelesen, ist auch gut gemacht, gefällt mir persönlich aber leider auch nicht,das man nochmal in den Szenen rumwurstelt. :slight_smile:

Ich mag es alleine schon, wie sie das fehlen von Crispin Glover umschiffen :sweat_smile: Mit Unschärfe, Doubeln und wiederverwendetem Material :sweat_smile:

:beannotsure:

5/5? Eschd jetz? :smiley:

Die Avengers Filme? Joah ich liebe die echt und 5/5 ist bei mir keine unmögliche Note.
Edit: Ich bin da sogar ziemlich großzügig… auch wenn Freunde von mir immer das Gegenteil behaupten.
image

3 „Gefällt mir“

Vor allem Endgame :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir genauso. Als Kind wollte ich mmer nur Eins und Drei schauen. Zwei fand ich richtig grausig irgendwie - mochte ich einfach nicht.
Wie gesagt, mittlerweile mag ich den zweiten fast am liebsten.

1 „Gefällt mir“

I, Tonya

Obwohl ich so einige Problemchen mit I, Tonya habe, hat er allein durch seine Absurdität und interessante Mockumentary-Erzählweise eine faszinierende Wirkung auf mich.
Dazu finde ich die Leistungen von Margot Robbie und Allison Janney nach wie vor herausragend und man hat dieses White Trash-Bild gut vermitteln können.
All das gepaart mit dem gut gewählten Soundtrack beschert mir zumindest knapp zwei Stunden gute Unterhaltung, obwohl ich mit Eiskunstlauf ansonsten gar nichts am Hut habe.

3.5/5

4 „Gefällt mir“

Für mich waren die avengers filme an sich und insbesondere infinity war echt so das lowlight der ganzen mcu-nummer. :smiley: aber ich ticke da glaub ich eh sehr anders als die wirklichen fans. :smiley: für mich waren vor allem black widow, antman und dr strange bislang die Highlights. :smiley: okay und civil war, was glaub ich der allgemeinen rezeption entspricht. ^^

Die drei(?) Letzten filme habe ich jetzt noch nicht gesehen. :beancomfy:

31 ***** (2%) :nun:

Mir hatten die beiden genau das gegeben, was ich da am Ende eigentlich sehen wollte und noch ein wenig mehr. Als wirklichen Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen :sweat_smile: insachen Action Kino treffen sie einfach genau meinen Nerv und das ichs mit dem 8jährigen Sohn zusammen geschaut hab, der gerade seine hardcore Marvel Phase hat, war sicher noch der nötige Bonus.

Alles ab Shang-Chi hab ich aber auch noch nicht gesehen

2 „Gefällt mir“

Und mir im Gegenzug dann praktisch genau das, weswegen ich so lange einen großen bogen ums mcu gemacht habe. :smiley:

grafik

3%, aber 9% 4.5 Sterne. Liegt aber ganz einfach daran, dass das zu großen Teile meine Lieblingsfilme aus den letzten 35 Jahren sind und ich mir Filme mittlerweile meist recht bewusst nach meinen Vorlieben aussuche, weshalb ich mehr mittelmäßige und gute Bewertungen als schlechte ansehe.

Ja, der ist bei mir letzte Woche nochmal enorm gestiegen in meiner Gunst :slight_smile:

Meine rating Übersicht ist evtl auch ein bisschen rigged, weil ich trashfilme, die ich aber einfach spaßig, aber nicht super finde mit 2* bewerte, „gute Filme“, die aber einfach nicht meinen Geschmack treffen dafür dann mit 3*… :smiley: einen Weg, den man irgendwann mal eingeschlagen hat, kann man nicht einfach wieder umändern
:florentin:

Dunkirk

Dunkirk mag toll inszeniert und auch produziert sein, aber im Endeffekt ist es einfach ein 107-minütiger Film, der mir länger vorkommt, als diverse 200-Minuten-Kriegsfilme.

Die Sitaution ist selbstvertändlich beklemmend und auch die Darsteller machen einen guten Job, aber leider kommt er nicht aus dem Quark und lässt Intensität vermissen. Denn obwohl er gerade gegen Ende vor Pathos nur so trieft, so hat er mich nie mitnehmen können.

Er ist reichlich unspektakulär, aber nicht auf die gut Art wie ein „Der schmale Grat“, „Enemy at the Gates“ oder „Gesprengte Ketten“, sondern einfach nur auf die Art, die einen mehrfach nachschauen lässt, wie lang der Film denn noch geht.

Natürlich kann ich hier objektiv keine sehr schlechte Wertung geben, sunbjektiv war das aber ein Film, der mir nicht lange in Erinnerung bleiben wird, denn auch von meiner Erstsichtung hatte ich bis gerade kaum noch etwas vor Augen.

2.5/5

4 „Gefällt mir“

Das war beim ersten Anschauen als Kind damals mein erster richtiger WTF-Moment. Hat sich bis heute ins Hirn gebrannt.

1 „Gefällt mir“

Mad Mission 2
In der weltweit längsten Fassung nochmal besser.

Immer noch so herrliche Sprüche durch Elsholtz und Danneberg. Die zig fehlenden Szenen sind auch herrlich lustig.

10/10 für mich stimmt da alles.

2 „Gefällt mir“

Blues Brothers

10/10

Irrwitzige (und gefährliche) Stunts, unbändige Zerstörungswut, überragende Musik, Humor, Coolness und Masse sowie Klasse in einem Film unterzubringen ist bis heute unerreicht.

10 „Gefällt mir“