Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Im zweiten Anlauf „Everything Everywhere All at Once“. Ganz wilder Ritt. Vieles ist einfach super, aber so richtig kann ich mir noch keinen Reim auf diesen - im Kern wahrscheinlich unausgegorenen - Film machen. Aber der „Style“ ist so stark, dass er eventuell fehlende „Substance“ gekonnt kaschiert.

Vorläufig ist er für mich eine 8 von 10. Aber unter Vorbehalt.

Mein Wes-Anderson-Favorit ist „Die Royal Tenenbaums“. Da spüre ich neben all dem Stilwillen auch eine gewisse Substanz. „Grand Budapest Hotel“ ist auch geil, aber den empfinde ich doch auch irgendwie als leer. Trotzdem ein sehr guter Film wegen überragender „quirkyness“.

3 „Gefällt mir“

Grand Budapest fand ich auch gut, mein Liebling ist aber irgendwie Die Tiefseetaucher, wobei ich den ewig nicht mehr gesehen habe. Mit Isle of Dogs und zuletzt The French Dispatch konnte ich aber gar nichts anfangen. Hab aber auch noch einiges von ihm gar nicht gesehen, unter anderem The Royal Tenenbaums.

Mal ein kurzer Nachtrag der letzten Woche, war hier etwas nachlässig.

Hab am vergangenen Wochenende noch einmal Doctor Strange in the Multiverse of Madness gesehen.

Dieses Mal „nur“ in 2D iSens und ich muss sagen, der kleine iSens Saal in Nordhorn hat dem Film schon einiges an Schmackes genommen. Bin extra die gut 140Km in den Norden gefahren, weil da das nächste UCI Luxe ist und das einfach hin und wieder mal richtig geil ist, in diesen elektrisch verstellbaren Sitzen mit nem kleinen Tischchen an jedem Sessel, richtig relaxt nen Film zu genießen.

Wie dem auch sei, mir hat der Film immer noch gut gefallen, aber ich habe schon gemerkt, dass 3D dem Teil echt noch mal gut tat und auch der Sound war im IMAX deutlich gewaltiger, ich hatte hier das Gefühl, dass alles etwas dumpfer und der Bass ganz abgeschaltet war. :ugly:

Hab kurz überlegt, ob ich dem Film für das Standard Erlebnis dann doch nen halben Stern abziehen soll, aber alles in allem fand ich ihn dennoch gut und konnte jetzt noch mehr genießen. Vor allem weil ich auch nun auch ein paar Kleinigkeiten erleben konnten, die ich beim ersten Schauen selber gar nicht bemerkt und erst später gelesen hatte.

Also weiterhin 4/5

Der zweite Streifen im UCI Luxe war dann Firestarter

Wusste bis der Film anfing gar nicht, dass der auf nem Stephen King Roman basiert. :sweat_smile:

Ich fand den Film jetzt gar nicht sooo schlecht, kenne aber weder das Buch noch die erste Verfilmung aus den 80ern. Er ist hier und da wirklich etwas zäh erzählt, aber grundsätzlich spannend gemacht. Manche Entwicklungen bzw. das Verhalten von Zac Efrons Charakter sind einfach merkwürdig, weil ab nem gewissen Punkt einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Die junge Darstellerin macht den Job noch halbwegs ok, sie hat eh nicht all zu viel zu tun, nur dann wenn sie mal aus sich raus kommen muss, merkt man schon, dass das nicht so ganz das gelbe vom Ei ist.

Die Effekte sind mal so mal so, aber schon in Ordnung. Wie bereits gesagt fand ich den Film trotz seiner Durchhänger aber auch spannend und wollte permanent wissen, wie es weiter geht. Das Ende ist dann, in alter Stephen King Manier, aber auch eher enttäuschend.

Ich würde den Film nicht so abwatschen wie Antje oder David Hain, auch wenn ich die Enttäuschung da verstehen kann, empfand ich den Film dann wirklich nicht ansatzweise als so katastrophal.

2,5/5

Weil die Timeloop Thematik bei Bada Binge erwähnt wurde und ich diesen Film vor kurzem wieder gesehen hab, teilen ich den mal hier.

12.01 (1993)

Mag den Film, kommt nicht an Murmeltier ran aber hat seinen Charme, kann ich allen empfehlen die auf timeloop filme stehen.
https://www.dailymotion.com/video/x7xctmm

Auf youtube ist auch der ganze film zu finden auf Englisch, die Qualität ist auch passabel.

2 „Gefällt mir“

Den muss ich auch mal wieder schauen. Hatte den nicht so schlecht in Erinnerung, aber bei allgemeinen Zeitreise Besprechungen kommt der oft nicht so gut weg.

Dazu kann ich nichts sagen, werde zu solchen Besprechungen nicht eingeladen :wink:
Ne aber ist halt ein Tv Movie, straight und Simpel, aber charmant und witzig inszeniert.

Im ganzen rererewatch von SciFi Filmen möchte ich diesen noch hervorheben.

Sphere (1998)
Mag den Film sehr, gut besetzt, einen schönen langen atmosphärischen Aufbau und nach einer Geschichte von Michael Crichton…muss eh sagen soqohl seine verfilmten Geschichten wie auch die die er selbst inszeniert hat, sind unterschätzte Juwelen.
Über WestworldLookerComa bis hin zu Andromeda Strain oder The Terminal Man

3 „Gefällt mir“

Ich schrieb den letzten Film ja seit ewigkeiten vor mir her. Dein Review macht mir jetzt nicht wirklich Mut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch enttäuscht dass man das franchise hat fallen lassen, bzw pervertierte mit Uprising

2 „Gefällt mir“

So übel finde ich „Uprising“ mittlerweile nicht mehr. Finde den ganz ok, auch wenn bis zum Finale halt null Kaijus vorkommen. Zudem gibt es auf Netflix 'ne Anime-Serie, die zuletzt die zweite Staffel bekommen hat. Also komplett fallen gelassen wurde das Franchise nicht.

WarHunt - Hexenjäger (2022)
Eine Einheit von US-Soldaten wird während der Zweiten Weltkriegs beauftragt nahe Stuttgart ein abgestürztes Flugzeug zu finden. Deutsche Aggressoren sind dabei jedoch das kleinste Problem, was da in dern Wäldern auf sie lauert. Der deutsche Zusatztitel verrät das leider auch schon. Insgesamt solider Genre-Mix, der durchaus zu gefallen weiß und erinnert von der Ausgangsituation her an den ersten „Predator“. Mit Mickey Rourke und Robert Knepper sind auch ein paar bekanntere Gesichter dabei, wobei Rourke es sich bis zum Ende auf einem Stützpunkt bequem macht, um dann entscheidend eingreifen zu können.
7/10

Ist man nicht einen impact weiter in rebuild I’m Vergleich zur Serie? Auch die verseuchubg der meere ist ja glaube ich viel schlimmer. Hatte das immer als Indiz gesehen dass man zeitlich nach der Serie ist und es ein neuer loop ist

1 „Gefällt mir“

Oh, das ging komplett an mir vorbei, ist die Serie brauchbar?

Ist ganz ok und bringt ein paar neue Ideen mit rein.

1 „Gefällt mir“

Geht, für mich, in eine vollkommen falsche Richtung. War maximal okay…

1 „Gefällt mir“

Hab die mal angefangen - und dann lieber alte Star Trek Folgen wiederangeschaut.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr überrascht das hier zu lesen und dann noch mit positiver Resonanz. Ich kenne den Film aus dem TV, hab ihn mir aber auch schon ein paar Mal nachmittags einfach so nebenbei angeworfen und ich finde ihn auch gar nicht mal so schlecht, wie er sonst bei Reviews wegkommt. Ja, der Anfang ist langweilig und das Ende etwas lahm, aber der Mittelteil hat schon echt gute Horror-Momente.

1 „Gefällt mir“

Naja, so lesen es die meisten…
Für mich macht das nicht viel Sinn. Das Ende von „NGE“ oder „EoE“ enden beide nicht auf eine Art die einen Reset andeuten.
Ausserdem: Wenn das Rote Meer dadurch begründet ist, dass es die Rötung des Meeres am Ende von „EoE“ sein sollte… warum sind dann alle anderen Konsequenzen von „EoE“ nicht in den nächsten Loop übersetzt worden?

Ich weiss einfach nicht wo und wann diese Loop Sache ins Original reinpasst.
Ich weiss auch nicht, wie das Thematisch Sinn machen würde. Oder wie die Regeln für diesen Loop funktionieren sollte, denn die Regeln innerhalb der Loops wären dann auch immer unterschiedlich, da die Regeln der Welt von Rebuild und dem originalen NGE nicht zusammenpassen…
Was macht denn Reset? Wann genau? Nachdem Shinji Asuka am Strand würgt? Und dann wird die Welt also zurückgespult… aber das Meer wird rot behalten?

Für mich wirkt die Loop Idee wie etwas, was in den neuen Filmen vorhanden ist und man jetzt versucht irgendwie in Kanon mit dem Original zu bringen.
Ähnlich wie es schon bei NGE und EoE der Fall war. Der Wunsch nach einem einheitlichen Kanon ist halt immer sehr gross…

Erste Staffel ist ok, zweite ist nur noch nervig.

Ich hätte mich ja immer über ein Prequel gefreut, aber auch von del Toro inszeniert, über Erschaffung der ersten Jäger.

1 „Gefällt mir“

dito, ich müsste aber eh die drei neuen alle noch mal gucken, ich kann mich da an nichts erinnern. Wollte mir Thrice Upon a Time aber eigentlich auch auf Blu-ray holen und dann gucken, aber der erscheint ja einfach nicht physisch. :japanese_goblin:

Meine World Challenge ist aktuell wieder richtig gut in Fahrt gekommen, nachdem ich zwischenzeitlich mal nen echten Durchhänger hatte und paar wochen kaum etwas gesehen hatte. Sind jetzt auch wieder sehr interessante Filme dabei gewesen. (Aber natürlich auch müßiges.^^)