Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Meine worldchallenge 2022 befindet sich in den letzten Zügen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Aladdin

Auch so eine Realverfilmung die ich nicht gebraucht habe. Story kennt man und die CGI sah manchmal echt gruselig aus, gerade wo Aladdin durch den Palast klettert. Das war beim Zeichentrickfilm natürlich leichter. Vllt bin ich auch einfach zu alt für die Filme. Obwohl ich Will Smith als Dschinni teilweise schon sehr lustig fand.
6/10

1 „Gefällt mir“

grafik

weiter gehts…

Heute noch mal in Top Gun: Maveric im IMAX gewesen. Film macht auch beim zweiten Mal kurz hintereinander richtig spaß.

Bleibe dabei, es ist der DER Film, den man dieses Jahr im Kino gesehen haben MUSS.

3 „Gefällt mir“

The Worst Person in the World

Hat mir gefallen, besonders such wegen einer fantastischen Renate Reinsve. War dann doch überrascht wie wenig der Trailer gezeigt hat, was aber auch an der Aufteilung an Episoden lag. Vieles kam aus den ersten Episoden. Mir waren es zu viel Episoden, wobei viele eine Daseinsberechtigung hatten.

Aber am Ende geht es mir um die Gesamtstory und das Leben von Julie, den Weg oder Sinn finden, die zu vielen Möglichkeiten, das fand passend umgesetzt. Besonders wenn wiederum selbst die 30er überschritten hat und die 20er vorbei sind

Deine Meinung zu Titane?

Ja, als es am Anfang hieß ein Film mit 12 Akten mit Vor- und Nachspiel habe ich auch erstmal geschluckt. Am ehesten hätte man wohl das Interview weglassen können, aber ansonsten fand ich eigentlich alle Szenen irgendwie wichtig. Der Film ist für mich auch einfach weniger ein Film der ne Handlung erzählen will, sondern eher ein Konstrukt das zum Nachdenken über das Streben nach Glück anregen soll und was das überhaupt bedeutet.

Gute Effekte, aber konnte mich sonst einfach überhaupt nicht abholen. War irgendwann nur noch genervt von der Story.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den auch heute gesehen und bin super unschlüssig, was ich davon halten soll. Ich schwanke irgendwas zwischen 4/10 und 9/10 :beanjoy: Die Story finde ich…schwierig, aber ansonsten: Die Kameraarbeit, generell die Inszenierung fand ich richtig stark. Die Gewaltspitzen waren echt nicht ohne und schauspielerisch fand ich das auch beeindruckend. Aber es war phasenweise schon arg…psychedelisch und etwas sehr artsy.

Stimmt schon. Handwerklich war da echt teils richtig gute Arbeit hinter. Vllt war ich gestern auch nicht gut drauf und war deswegen extra genervt von dem artsy Part. Die sind meist nix für mich. Mochte auch zb Neon Demon nicht.

The Batman (Blu-Ray)

War echt nett, Batman mal als Detektiv zu sehen, auch wenn er hier am Anfang noch nicht der Schlauste ist. Und dann ist interessant, wie der Film einzelne Elemente zwar spiegelt, aber so anlegt, dass die Figur eine Entwicklung durchmacht. Kann man am besten sehen, wenn man das Ende mit dem Anfang vergleicht. Wenn Batman im Licht (seiner Fackel) ist und Leuten hilft, gegenüber dem Anfang, wo er noch im Dunkeln ist und sogar das Opfer der Bösen Angst vor Ihm hat. Diese Gegenüberstellungen durchziehen den ganzen Film, von Batman und Selina, zu Batman und dem Sohn des Bürgermeisters oder Batman und Riddler (vor allem wenn Edward beleuchtet in Arkham sitzt und Batman auf der anderen Seite des Spiegels bzw. der Scheibe im Dunkeln sitzt.

Und klar, was die Beleuchtung des Films angeht war das alles eine bewusste Entscheidung der Macher, aber den sollte man dann auch konsequent in einem dunklen Raum gucken, sonst sieht man nicht sehr viel, auch wenn die Beleuchtung eigentlich clever gesetzt ist. Was die Leistung der Schauspieler betrifft gibts von meiner Seite nicht viel zu meckern. Insgesamt war das ein echt solider Film mit guten Leistungen. Und man merkt wieder, wie die Comics als Buffet genutzt werden. Der Film hier hat Elemente aus den Vorlagen „Year One“, „The Long Halloween“ und „Hush“ eingebaut.

Kingdom of Heaven Director’s Cut (Blu-Ray)

Ich hatte schon öfter versucht, den Film zu schauen, wenn der z.B. mal im Fernsehen lief. Und im Stream gibt es den ja auch (aber halt nicht im DC). Bei der normalen Fassung bin ich aber immer entweder eingepennt oder ausgestiegen. Und der DC haut mich auch nicht unbedingt aus den Socken. Ridley Scott hat sich sicher Mühe mit dem Ausgangsmaterial gegeben und der Film ist bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt, aber letztendlich springt der auch irgendwie von Set zu Set von Szene zu Szene und man fragt sich manchmal (bei 3 Stunden Laufzeit) wie zum Geier die Leute jetzt von A nach B gekommen sind. Dazu kommen auch Szenen, die einfach seltsam aussehen, was an der eingesetzten CGI liegen könnte. Da gibt es so Szenen mit Nahaufnahmen von Schauspielern und man kann trotzdem den Hintergrund scharf erkennen. Weiss gerade nicht, wie die Technik heißt, das war ja von Orson Welles schon bei „Citizen Kane“ genutzt worden, aber hier wirkt es, zusammen mit der digitalen color correction, irgendwie komisch.

Bin halt jetzt nicht, wie sonst üblich, dabei eingepennt, aber richtig überzeugt hat mich der Film halt auch nicht.

RRR (Netflix)

Nach den sechs Stunden wollte ich gleich weitermachen, aber hab nur knapp eine Stunde durchgehalten. Dann wurde es mir einfach zu WTF.

Top Gun

Auch wenn ich mich mittlerweile warscheinlich wie eine kaputte Platte anhöre, ich hab mal wieder eine Lücke geschlossen. Hauptsächlich natürlich durch den ganzen Buzz um TG Maverick und ich muss sagen, ich bin sehr unterwältigt. Selbst wenn man den ganzen, nervigen Macho- und Romantik-Dialog (also 90% des Films) ausblendet, weil sowieso kein einziger Charakter sympatisch ist, ist die Action auch nicht gut gealtert.
Vielleicht hol’ ich irgendwann auch noch Maverick nach, aber für’s Erste bleibe ich bei Ace Combat 7. Das hat eh den besseren Soundtrack. :kappa:

Yes! Wieder schamlos irgendwo für den AC7 OST geshillt. All according to keikaku.

hab mir auch The Batman heute angeschaut:
hm weiss nicht so recht. Insgesamt schon ok. Pattinson macht das gut. Die Detektiv Geschichte hat Spaß gemacht, die Prügel Einlagen waren gut, das Zusammenspiel mit Selina und Gordon auch.

Aber der Film ist viel zu lang und viel zu dunkel. Das Ende ist meinen Augen irgendwie murks.
Diese ganze Szenerie in der Arena hat für mich nicht gepasst.

Was halt immer nicht sehr geil ist, wenn Batman gegen 20 Leuten mit automatischen Waffen, mit seinen Fäusten kommt.
Dann vermeidet sowas halt, oder gebt ihm auch ne Waffe.

Auch auf dieses pseudotheatralische off Gelabere hätte ich gern verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Am Sonntag habe ich, nachdem ja soviele sich begeistert geäußert haben, TOP GUN: Maverick gesehen. Hat sich gelohnt, ist ein rundum unterhaltsamer, runder Film. Hier und da natürlich ganz schön drüber, aber das ist natürlich Teil des ganzen.

Don’t. Gib Dir TG:M im Kino. :beanjoy: Zeitgemäßere Flugaction wirst Du nirgendwo bekommen. Ich fühlte mich jedenfalls positiv an Project Wingman erinnert.

Da fällt mir auf die Schnelle Run Hide Fight ein.

1 „Gefällt mir“

Top Gun Maverick

Die meisten schmeißen mit 10er Wertungen nur so um sich… watt’n da los.

Würde ich auch gerne, aber Inflation und so, hab keine 10…9…8…7er Bewertungen mehr in meinem Portmonee, mit meiner letzten 10er Bewertung hab ich mir 2L Sonnenblumöl gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Top Gun Maverick ist besser als das Original.

Die Actionszenen sind schon erste Sahne.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht so recht.

1 „Gefällt mir“

Top Gun Maverick

Die erste Szene, es geht auf einen Carrier und dort wird dann „Danger Zone“ gespielt und genau damit hatte der Film mich schon. Der Film ist natürlich voller Anspielungen an den ersten Teil, aber genau das gefällt mir so sehr.

Dieser Film hätte damals so als Nachfolger ohne Probleme laufen können, doch auch heute passt er perfekt. Maverick ist wie er nun einmal ist und die neue Garde ist auch super.

Die Bilder und der Sound, einfach nur geil. Was bin ich froh doch noch für den Film ins Kino und dann mit Dolby Atmos gegangen zu sein.

Wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt im besten Kino sehen.

5 „Gefällt mir“