Edit:
Falscher Thread!
Edit:
Falscher Thread!
Das kleine Mädchen ist wegen Kong da, da sie die einzige ist die mit Kong kommunizieren kann.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Schöner Film, ich mochte die ganze mythische Welt und die Martial Arts Kämpfe fand ich besser als die üblichen Marvel Kämpfe. Die Story war jetzt nicht weltbewegendes aber die Einbindung in das Universum fand ich ganz lustig.
3,5/5
Wobei man aber auch sagen muss, dass es durchaus ein paar Menschen auf der Welt mehr gibt, die Zeichensprache können. Warum die erste Wahl dann auf ein kleines Mädchen fiel, ist auch innerhalt der Filmlogik seltsam
Wenn Du jetzt geschrieben hättest „weil Kong dem Mädchen vertraut“ würde es mehr Sinn machen. Trotzdem ist es fragwürdig, ein kleines Mädchen überall mit hinzunehmen. Wie eine Hohlerde, in der die CGI-Marines gleich von CGI-„Vögeln“ gefressen werden.
Gut, das ist ein Fantasyfilm, ist mir auch klar. In der Realität bekommen Eltern ja schon Schweissausbrüche, wenn die Ihre Kinder nicht mit dem 5 Tonnen SUV zur Grundschule fahren können.
Don’t Look Up
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich habe oft gehört das Skript wäre mittlerweile von der Realität eingeholt worden, aber ich finde gerade das macht ihn so gut. Er passt hervorragend in diese Zeit und wäre vor 2 Jahren noch deutlich stärker als Komödie wahrgenommen worden. Heute habe ich eher das Gefühl, es würde sich sehr ähnlich zutragen.
Mit der Länge hatte ich kein Problem, denn ich hätte mir Streep, Hill, DiCaprio, Rylance, Blanchett und Lawrence noch deutlich länger in ihren Rollen anschauen können. Lediglich den Part um Chalamet hätte man entfernen können, da mir sein Sinn innerhalb dieser Story nicht wirklich klar geworden ist.
Weil sie das Kong halt beigebracht hat
This! Der menschliche Part in Godzillafilmen war noch nie logisch oder so, sondern einfach nur billiges Beiwerk.
Ich darf trotzdem darauf eingehen, was mich an dem Plot stört!
Ja na klar
Nun, war es nicht aber auch so, dass die Kleine eine Ureinwohnerin der Insel ist? Bzw die letzte Bewohnerin der Insel, nachdem ihr Dorf platt gemacht wurde? Das erklärt zumindest ein wenig ihre Anwesenheit. Und dann ist sie eben auch eine Hommage an die alten Filme, die immer mit kindlichen Figuren gearbeitet haben.
Aber gut, wem es zu schwer fällt, sich in Kaiju-Filmen von den Menschen zu lösen, wird halt immer Probleme mit den Streifen haben.
Ja genau, sie ist da auf der Insel beheimatet.
Diese immer wieder aufkommende Kritik an Menschen in Godzillafilmen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
ok man kann immer diskutieren, ob es gut gemacht ist und in der Story Sinn ergibt, aber was will man denn sonst sehen?
2+x Monster die sich 120min auf die Mappe geben, auf einer leeren Fantasy-Insel oder Wüste oder Meer? Wäre für mich völlig uninteressant.
Tenet
Der erste Rewatch seit meinem Kinobesuch im Sommer 2020. Dieses Mal auch noch auf Deutsch. *„Versuchen Sie nicht, es zu verstehen, fühlen Sie es", passt hier immer noch wie die Faust aufs Auge. Leider hat mir der Film beim zweiten Mal schauen, auch nicht mehr so gefallen wie beim ersten Mal. Die Leinwand hat wirklich, der Sound hatten da wirklich nochmal positiv eingewirkt. Das Ende war noch stark, aber mit den Teilen davor hatte ich so meine Schwierigkeiten. Daher zog es sich nun auch länger als damals im Kino. Eigentlich hätte ich nun mehr Lust über die Zukunft zu erfahren.
Hab den Film jetzt mit meinen Vater geschaut, der konnte weniger damit anfangen.
Wrath of Man (Cash Truck)
Durchaus ein spannender Beginn, der Lust auf mehr gemacht hat, dann aber durch eine schon zu oft gesehene Story, der Erzählstruktur und der Entwicklung im letzten Drittel mich als Zuschauer doch verloren hat. Der Charakter von Jason Statham ist mysteriös, aber schwenkt mir dann doch zu sehr in Richtung 0815. Letzteres gilt auch für den restlichen Cast. Ein Josh Hartnett ist z.B. ein Kollege im Unternehmen. Wenn er dann am Ende an- und abgeschossen wird, ist mir das halt ziemlich egal. Wenn man jedoch ein wenig Actionunterhaltung braucht, erfüllt er seinen Zweck.
Nobody
Dank Better Call Saul mag ich Bob Odenkirk sehr. Im Trailer sieht „Nobody“ wie einer dieser Ü50-Hollywood-Einzelkämpfer-Filme aus, in dem jemand einfach aufräumt. Und ja, im Laufe des Films mutiert auch „Nobody“ dazu die bekannten Eckpunkte dieser Filme aufzugreifen. Besonders auch das Finale. Dank Odenkirk und dessen Charakter hat es mir dennoch Spaß gemacht. Gerade auch weil Hutch zumindest auch ein paar Flecken und Schrammen abbekommt und sich auch nicht zu Ernst nimmt. Die Action ist auch sehenswert, die Story eher zu vernachlässigen. Falls aber nicht Odenkirk die Hauptrolle gespielt hätte, sondern jemand der bekannten Action-Gesichtern, wäre es wohl auch nochmal anders gewesen. Damit meine ich nicht besser. Anscheinend ist auch hier sogar ein 2. Teil geplant.
Oh Gott wäre das geil!
ernsthaft?
so ein Gozilla hat 3 Moves wie soll das aussehen?
Einfach das brachiale Monstergekloppe aus Godzilla 2 und GvsK, wäre für mich total geil und ausreichend
Mit dem dritten HdR durch. Und jetzt durchströmt mich wieder diese Leere
Alle Teile 5/5
Ich hab während des Films nicht einmal gelacht und fand ihn generell nicht lustig. War aber mehrmals den Tränen nah. Der Film ist viel zu nah an der Realität, um für mich auch nur ansatzweise eine Komödie zu sein.
Der Film nutzt Elemente einer Komödie auch wenn es kein Klamauk oder Pointenhumor ist. Es ist viel mehr die Absurdität der Situationen und die Charaktere selbst. Man muss es aber natürlich nicht als reinrassige Komödie empfinden, wie z.B. ein „The Martian“
Jurassic Park (1993)
Einfach ein All-Time-Classic mit vielen Magic Moments. Nur die Sache bei dem T-Rex-Gehege checke ich wohl nie. Der Rex wirft den Jeep auf der gleichen Seite runter, wo er ausgebrochen war. Wo kommt auf einmal dieser tiefe Abgrund her? Und worauf stand der Rex dann vorher als er die Ziege gefressen hat?
10/10