Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

The Hitman’s Wife’s Bodyguard oder wie wir im Deutschen sagen Killer’s Bodyguard 2 :smirk:

oh gott ist dieser Film drüber, in einfach allen Belangen. Ich dachte erst, ok der ist so drüber, das es schon wieder spaßig sein könnte, aber nein er kippt auch dies und …puh ist der lang, viel zu lang.

Und dann versucht man da noch einen völlig bekloppten Story Unterbau zu schaffen, mit EU und Griechenland? Wann haben die das gedreht 2015? Dann diese Schwachsinn mit dem Bohrer Unterwasser um einen Virus einzuschleusen, man oh man, da muss man sicher einiges genommen haben, als man das Script geschrieben hat.
Man macht sich zwar selber lustig drüber mit Armageddon-Verweis, das ich doch lachen mussten, aber wie sich das alles zieht…unglaublich.
Kein Wunder, das die US Version 15min kürzer ist. Oder hat man dort das „Motherfucker“ geschnitten? Nee dann wäre der nochmal 30min kürzer :stuck_out_tongue:

Ja hab über The Batman etwas gefrötzelt, und ja hab den ein oder anderen Kritikpunkt… ABER, der ist schon ok bis gut, solltest dem Film schon eine Chance geben.
Falls ja hau dann mal hier raus wie du den fandest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hustle

Als großer Fan von Sportfilmen kennt man natürlich fast alles irgendwoher. Ich mochte Sandler in seiner Rolle, auch wenn man manchmal zu sehr versuchte durch seine und Bos Figur irgendwelche Gefühle beim Zuschauer zu triggern.

Die Sportszenen gerade auf den Außencourts im Streetball oder 1vs1 sind wirklich super inszeniert, da hat man auch gut daran getan viele NBA-Spieler zu besetzen die das authentisch rüberbringen können. Gerade Anthony Edwards hat mir da wirklich gut gefallen. Und dann natürlich noch die vielen Cameos von ehemaligen Sportstars die dem Film vielleicht dazu verhelfen, dass ich ihn höher bewerte als ich es ansonsten würde.

4/5

Fandest du Kenny Smith auch so verwirrend, weil er sich als einer der Wenigen nicht selber gespielt hat?^^

Ich hab sogar gegoogelt ob er irgendwie einen ähnlichen Job aktuell hat. Hab aber nichts dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder „Scarface“! :slight_smile:

Mache ich gegebenenfalls, aber das kann dauern.

Hat für mich einfach keine Priorität.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade „Jackass 2“!

Ich kann da bei weitem nicht über alles, über manches aber vortrefflich Lachen! :slight_smile:

Ein paar Sachen wie so manche Sequenzen in die Tiere involviert sind könnte man sich aber wirklich sparen wie ich finde!

Hustle

Wie Morissa bereits geschrieben hat, wird der Sportfilm hier nicht neu erfunden aber wenn man sich etwas für Basketball interessiert hat man hier bestimmt eine gute Zeit. Unfassbar viele Gastauftritte von aktuellen und früheren NBA-Gesichtern, tolle und mitreisende Spiel- und Trainingsszenen. Guter Film.

8/10

„Year of the Dragon“ von Michael Cimino in einem „re-watch“.

Ein sehr interessanter Film, weit weg von Perfektion, aber er gefällt mir mit nach wie vor auf sehr vielen Ebenen.

Die weibliche Hauptdarstellerin wurde ja massiv kritisiert für ihre angebliche Unfähigkeit. Ich habe aber eher das Gefühl, dass ihre Figur einfach absolut beschissen geschrieben ist - und sie sich mit dem schlechten Material als Anfängerin noch verhältnismäßig gut geschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich mag dieses ‚ruppige Biest‘ von einem Film sehr.

2 „Gefällt mir“

Scream (2/10)

„Er wars, er wars, er wars. Nein er wars, och noe er wars, oder lieber doch er?“

So ein Film konnte auch nur in den 90igern Erfolg haben, was ist das denn für ein schwachsinn? Overacting, Klischees over and over, Auto was 3m neben der Straße steht und nicht gefunden wird, Dialoge die kein Sinn machen. Oben drauf noch vorhersehbar. Punkte gibt es für den aufgeschlitzten Bauch am Anfang und meinetwegen dem Meta Commentary. Endgegner in dem Film sind auf jeden Fall die Türen.

Da guck ich mir lieber nochmal Saw Teil XY an, selbst die sind noch besser als das hier. Komplettes Unverständnis wieso der Film eine 7,3 bei IMDB haben soll. rant over!

Ich glaube das ist schwierig den heute vernünftig zu bewerten. Scream soll ja das Genre auf die Schippe nehmen und man hat bisher halt zig Filme gesehen, die quasi Anleihen an Scream haben. Dann wird es natürlich schwierig das „Original“ erst 25 Jahre später zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, dass Scream selbst ein Kommentar auf den Slasherfilm war? Ich finde, das muss man immer mitdenken, noch mehr, bei einer heutigen Sichtung.
Ich würde ja fast sagen er arbeitet durchaus mit humoristischen und satirischen Mitteln und würde ihn fast als schwarzhumorige Slasherkomödie bezeichnen.
Die Fortsetzungen gehen dann ja noch mehr und überdeutlicher in diese Metaebene hinein.
Dass der Film dem Slasher bzw Teenie-Horror zu einem regelrechten Hype in den 90ern verhalf, ist eine andere Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Hab scream erst vor wenigen Wochen meiner Mutter gezeigt und er hat ihr sehr gefallen. Ich findet auch, dass er immer noch auf allen Ebenen sehr gut funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Hab vor vielen Jahren (als es nur 3 Teile gab) auch alle drei mit meiner Mama geguckt. Und sie hat auch richtig mitgefiebert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heut wurd gegönnt.
Fünfeinhalb Stunden Action, Pathos, Zeitlupen, Blut und Explosionen. War schon nicht übel.

3 „Gefällt mir“

Last Night in Soho

Ich finde den Film absolut fantastisch. Ich habe gerade nicht zu kritisieren und fand das Setting toll, die Schauspielerinnen und Schauspieler super, Geschichte hat mir gefallen und auch die Musik und Stimmung war toll.
Vllt werde ich das später nachdem ich noch mal drüber nachgedacht habe korrigieren, aber jetzt geb ich ne
10/10

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir seit Sonntag nun alle vier Lethal Weapon-Filme reingehauen. Boah, keine Ahnung ob ich die irgendwann mal im Free-TV an einem Wochenende gesehen hatte. Aber auch egal, unterhaltsame Buddy-Cop-Action.

Was ich mich frage, wenn Mel Gibson da nun nach dem Tod Richard Donner ein 5. Teil inszenieren will. Worum geht es nach über 15 Jahre? Rentner-Cops kehren nochmal zurück? :smiley:

Fand den auch überraschend toll :slight_smile:

Naja überraschend ist übertrieben, die Filme von Edgar Wright gefallen mir alle.

Für eine 10/10 hat es bei mir aber nicht gereicht. Dafür hängt die Messlatte unter den Edgar Wright Filmen zu hoch.

Nämlich hier:

4 „Gefällt mir“