Lorenzo Lamas spielt einen Cop, der in einen Krieg zwischen der russischen und der kambodschanischen Mafia gerät.
Solider B-Actioner, den das gewisse Etwas fehlt.
Ich muss aber kurz ein paar Worte über James Lew verlieren, der hier den Antagonisten spielt.
Der Mann arbeitet als Stuntman, Stunt Koordinator, Schauspieler u.a.
Er hat in vielen kleinen Projekten ( z.B. Perfekte Waffe, Balance of Power) aber auch in größeren Produktionen (z.B. Big Trouble in little China, Lethal Weapon 4, Avengers Endgame) mitgewirkt. Bei Imdb hat er über 350 Einträge!
Ein paar von euch kennen ihn vllt auch aus Hot Shots 2. Dort spielt er den Kämpfer zu Beginn des Films gegen den Charlie Sheen kämpfen muss in der Rambo 3/Kickboxer Persiflage.
Furiosa: A Mad Max Saga (2024) - Blu-Ray
Erzählt die Vorgeschichte des 2015er Films rund um die Figur Furiosa. Dabei lässt er sich anfänglich viel Zeit und die eigentliche Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy tritt erst nach gut einer Stunde auf die Bildfläche. Umso gehetzter wirkt dann der letzte Abschnitt. Insgesamt ein guter Film, kommt aber nicht an „Fury Road“ heran, der trotz kürzerer Laufzeit und simplerer Story beeindruckender wirkte. 7,5/10
Erster Eindruck ist Enttäuschung.
Wirkte auf mich einerseits wie ein relativ gesichtsloses best of Potpourri der ersten 4 Alien Filme, andererseits wird auf ziemlich halbgare Art versucht die Entmystifizierung von Prometheus und Covenant voranzutreiben.
Die Xenomorphs wirkten auch nie so bedrohlich, wie die es eigentlich sollten, als wären sie mehr eine Nebensache, obwohl der Film nichts anderes erzählt.
Würde Romulus fast als den schwächsten Teil bezeichnen, Alien 3 ist zwar ähnlich unrund und wahrscheinlich auch etwas langweiliger, hatte aber immerhin seinen eigenen Stil.
Hat mir richtig gut gefallen. Die Mischung Affen Menschen hat für mich gepasst, auch wenn man viele Motive und tropes schon einige Male gesehen hat.
Da bin ich einfach Fan von solchen Sachen. Hat mich direkt wieder an Horizon Zero Dawn oder Fallout denken lassen.
Was leider unsinnig inszeniert war und mich richtig störte. Die sprengen den Damm, der vielleicht 2m hoch war und dann strömt das Wasser den Silo hoch? Wieso denn? Da ist maximal der Eingang überflutet und die oberen Stockwerke, auch mit Waffen, jederzeit zugänglich.
Ich weiß nicht, woher dieser geistige Bandwurm kam, aber irgendwie hat mein Gehirn aus La Bête „La Fête“ gemacht und das automatisch in „La Boum - Die Fete“ umgewandelt - nach Deiner Zusammenfassung betrachte ich den Film jetzt mit ganz anderen Augen.
Hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Welt. Alles ist schön durchdacht. Alte Menschen haben wert, da sie die normale Welt noch kennen z.B.
Die Rituale und Bestrafungen von Dementus bringen eine Brutalität mit sich, die nochmal verdeutlicht wie sehr die Menschen nach der Apokalypse verrohen können.
Ich finds ja ziemlich mutig von Gastown, die auf Öl und Benzin sitzen, ihre Festung mit Flammenwerfern zu verteidigen
Hier und da hab ich gelesen, dass man enttäuscht ist, dass es kein Actionbrett wie Fury Road ist. Das seh ich anders. Die Action hat zwar nicht die selbe Wucht, aber sie funktioniert. Besonders, wenn man die beiden Filme chronologisch schaut. So hat man den Aufbau mit Furiosa und dann das spektakuläre Finale mit Fury Road.
Ich frag mich ja, wie es Immortan Joe und seine Brüder zu diesem Imperium geschafft haben. Auf der anderen Seite muss einem auch nicht alles erklärt werden und es macht schon Spaß, sich die Dinge selbst auszumalen
Ich mag den Film ja auch sehr, aber ich muss mich immer wieder zwingen, über bestimmte Sachen nicht weiter nachzudenken.
Denn durchdacht oder funktionell ist in diesem Universum irgendwie gar nichts. Diese Welt würde keine Woche so funktionieren, geschweige denn 10 Jahre oder was man hier erlebt.
Es ist ein rein abstraktes Konstrukt was man so hinnehmen muss und ja auch kann.
Wenn man länger drüber nachdenkt, könntest du recht haben.
Eine Welt in der Benzin Mangelware ist und die dicksten Karren werden gefahren.
Aber dazu kann man wieder sagen: Es gibt eine ganze Raffinerie, die nur eine „kleine“ Gruppe beliefert und das Monstrum von Immortan Joe soll Macht ausdrücken.
Edit: kommt es mir nur so vor oder haben die eine Szene mit Scotus vergessen? in Fury Road taucht er ja gar nicht mehr auf
ja ist ja nicht nur das Benzin, wobei ich mein Dementus mit der riesigen Motorradgang am Anfang hat auch irgendwie erstmal nix außer nen Zeltlager. Wer betankt und wartet das alles. Verschleißteile, Schmiestoffe, alles nicht vorhanden.
Dieser ganze Handel. Wie soll ich mir die Bullet-Farm vorstellen? Schürfen die alles was die für Munition brauchen dort?
Auch der Verschleiß an Personal und die Freude mit die sich opfern passt da eigentlich nicht rein.
Aber wie gesagt ich will mich da gar nicht unnötig vertiefen.
Ja das hatte ich mich im Kino schon gefragt, wo der her kommt. Das Spiel kenne ich gar nicht.
Noch komischer wirds ja, weil der Schauspieler Josh Helman auch in Fury Road mitspielt, dort aber den War Boy Slit spielt.
Das fand ich ja schon zu Fury Road einen der originellsten Gags bzw Witze. Diese opulente Verschwendungssucht und Ekstase in der dystopischen und kargsten aller Wüsten.
Die Lust zur bzw an der überzeichneten Welt spürt man eben in jedem Frame. In Fury Road, ebenso wie in der Fortsetzung.
Triple Threat (2019) - Amazon Prime
Als bei einem Söldner-Einsatz ein gefährlicherer Terrorist befreit wird und es zu mehreren Toten kommt geraten in Folge dessen drei Fronten aneinander. Neben „Accident Man“ die vielleicht beste Zusammenarbeit von Scott Adkins und dessen Haus- und Hof-Regisseur Jesse V. Johnson, auch wenn der Film trotz guter Action und Fights etwas hinter den Erwartungen zurück bleibt, die man ggf. an eine Produktion hat, wo neben Scott Adkins noch Michael Jai White, Tony Jaa und Iko Uwais reingewürfelt wurden. 7/10
Gestern „Deadpool & Wolverine“ im Kino in OV geguckt und hatte riiiiiichtig viel Spaß damit. Freu mich schon drauf, den zuhause zu gucken, damit ich stoppen und zurückspulen kann.
Ich glaube für den Film braucht man ein wenig wissen über Miyasakis Jugend. Der Film sollte eine Referenz darauf sein, wie er sich als Kind gefühlt hat und wie er dazu gekommen ist seine Geschichten zu erzählen. Ich habe dem Film deswegen mehr als eine Experience verstanden, als eine richtig stringente Handlung.
Dann funktioniert der Film auch glaube ich besser. Ich kann allerdings verstehen, wenn man sich ohne das Vorwissen einfach nur WTF denkt.