Mir hat das tatsächlich den kompletten Film versaut. Ich war im Kino und wusste nicht,dass das n Zweiteiler sein soll und so einfach aufhören, das letzte Mal war das bei Matrix 2 so und da war’s auch schon Scheisse. Hmpf
Weihnachtsfilm #1
French Connection
Zwei Polizisten des New Yorker Drogendezernats, gespielt von Richard Gere und Roy Scheider, kommen einem Heroin-Deal auf die Schliche.
Gerade die Hochbahnverfolgungsjagd und die Observation durch die Stadt haben mir richtig gut gefallen.
Weihnachtsfilm #2
Stirb Langsam
Bockt einfach. Über den Film wurde vermutlich schon alles gesagt ![]()
![]()
Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm ~ Amazon
Dank der 0.99€ Aktion nun den Film gesehen und ich fand ihn echt gut. Ich kenne nur ein paar Schnipsel aus der Serie, habe aber nie eine Folge ganz gesehen von den Filmen ganz zu schweigen.
Der Film hat jedenfalls Bock darauf gemacht die Animationsfilme vllt mal zu gucken, auch wenn ich das was ich so an Bildern/Trailer sehe dazu, ja eher ziemlich gewöhnungsbedürftig finde, also vom Animationsstil.
Oh. Schreibt man Gene Hackman nicht so? ![]()
Wo sind die Memes mit „Sex-Symbol“ Gene Hackman in „American Gigolo“, „An Officer and a Gentleman“ oder „Pretty Woman“, die wir jetzt brauchen?
Fargo
Nach vielen Jahren nochmal den Krimi der Coens rausgesucht. Ist immer noch ein guter Krimi mit einem interessant lakonisch-sarkatischen Tonfall, so insgesamt. Aber ich habe auch bemerkt, dass mich der nicht so gut abgeholt hat wie damals. Da sind bei mir andere Coen-Filme deutlich weiter vorne.
So wie du mich willst (Arte Mediathek)
Ein französischer Film über eine Frau im mittleren Alter (50), die sich ein Facebook-Profil erstellt und dort als 25jährige ausgibt um ihrem Lover näherzukommen, der sich gerade von ihr entfremtdet.
Dadurch gerät sie an dessen Assistenten als Kontakt und es wird mehr daraus, als sie woltte.
Sehr spannender Film über Fake-Profile und Fake-Identitäten im Internet und dessen mögliche Auswirkungen.
Gleichzeitig geht Claire zu einer Therapeutin und redet über all das.
Nachdem dann wirklich etwas schlimmes passiert, schreibt sie ein Buch darüber mit einem interessanten Ausgang.
Ich hoffe das ist so niemandem wirklich passiert. Aber als jemand, der die Anfänge von Chat-Communities (seit der Jahrtausendswende) und Social-Media miterlebt hat, ist sowas leider nicht fremd.
Daher fand ich diesen Film und aus der Perspektive wirklich gut erzählt und toll gespielt.
Jesses!
Bei Lebowski oder Oh Brother bin ich eher drin und ich liebe Inside Llewin Davis. Bei Fargo hats irgendwie nicht so richtig gezündet beim Rewatch.
Jesses!
Jurassic World 4(?)
0,99ct bei Amazon.
Optisch gefiel mir der Film recht gut, sah mal wieder wie ein Film aus. ![]()
Ich mochte auch den Adventure Part und das es diesmal nicht um die ganze Welt ging.
Was die Handlung anging kann ich ja über einiges hinwegsehe, ist halt ein Monsterfilm, aber meine Fresse sind die Figuren dumm.
Bei der Familie war ich nach der Schlauchbootszene auf der Seite der Dinos.
Die haben sich so dämlich verhalten das man zum Ende auch gar nicht mehr mit ihnen mitfiebern konnte.
Viele Szenen waren dann auch zu lang.
Ich würde den Film irgendwo auf Platz 5 oder 6 bei den Park/World Filmen einordnen.
Besser als Jurassic World 2 fand ich ihn schon.
Stromberg - Wieder alles wie immer
Habe nicht viel erwartet, gerade nach den teilweise vernichtenden Meinungen, die ich im Vorfeld zum Film gelesen hatte. Aber da ich damals ein großer Fan der Serie war, war ich dann doch zu neugierig und habe es gewagt, den Film anzuschauen. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht.
Wobei mir halt alleine schon einfach nur die Mimik und Gestik von Stromberg reichen, um eine gute Zeit zu haben. War vor allem in der ersten Hälfte des Films gut unterhalten und hatte fast durchgehend ein Grinsen im Gesicht. Und darum geht es ja, auch wenn es viele Dinge gab, die mir nicht gefallen haben. Gerade in der zweiten Hälfte geht mir der Bernd schon deutlich zu steil. Persönlich interessiert mich das Thema „Kulturkrieg“/Influencer/Internetdynamiken auch zu wenig, um für mich fast die ganze Story des Films zu tragen. Die Videoschnipsel von den Youtubern und Politikern war absolut Panne für mich. Da hätte ich mir persönlich wieder den normalen Büroalltag mit den bekannten Leuten gewünscht - aber das ist wohl für einen Kinofilm 2025 nicht mehr so glaubwürdig reproduzierbar und hat mir schon beim ersten Kinofilm damals nicht so gefallen.
Für eine insgesamt aber gute Zeit gibt’s immerhin noch 3/5.
Solltest du machen, die sind wirklich gut.
The Fantastic 4: First Steps
Ich war erstaunlich gut unterhalten. Keine lange Vorgeschichte, sondern direkt rein in’s Abenteuer.
Der Film fühlt sich tatsächlich an wie ein 30-seitiges Comicheft. Ein bisschen Humor, ein bisschen Action, ein cooler Bösewicht. Eine schöne Vorstellungsrunde der F4 für das, was in den großen Avengers Filmen zu erwarten ist.
Ein schöner Popcorn-Snack für zwischendurch. Die Retro-Future Ästhetik gibt dem Film dazu noch das gewisse Etwas.
7/10
Jurassic World Rehash (Rebirth) Prime 99 Cent Aktion
Es werden zu wenige Leute gefressen.
Oh man, da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll zu Meckern. Vielleicht gleich bei der Motivation, Geld? Wen das Team zusammengestellt wird und in anbetracht der Aktion die geplant ist und wenn man überlegt, wie viele Ressourcen ein Konzern eigentlich stellen kann, ist das alles etwas arg klein gehalten. Aber hey, die Leute begeben sich in Gefahr und dann ist das auch ok, wenn die gefressen werden.
Ed Skrein. Ich werde mit dem nicht mehr warm, aber er ist auch nicht lange dabei und dann verlieren die quasi alles an Equipment, haben noch die Schiffbruch-Famile am Hals (wenn auch nicht lange) und dann wirkt das alles zu komisch zusammengestoppelt. Warum muss überhaupt eine Familie involviert werden? Weil die Grundregel des Parks ist, Kinder in Gefahr zu bringen, aber diese niemals fressen zu lassen, weil man ja FSK12 bleiben will?
Und die Familie, spätestens nach der Nummer mit dem Boot ist es einem auch egal, ob die gefressen werden.
Dazu kommen so filmische Probleme wie ein T-Rex der verschwinden kann (in der Szene mit dem Boot). Wie kann ein mehrer Tonnen schwerer T-Rex verschwinden? Die Titanosaurier, die eine ScarJo nicht sehen kann, obwohl das Gras nicht so hoch ist. Der komische Mutantensaurier, der sich anschleichen kann wie ein Serienkiller. Das sind Tiere, die doch theoretisch mehrere Tonnen schwer sind und die sich quasi unsichtbar anschleichen können… klar sind die nur aus dem Computer, aber irgendwie sollte die Physik innerhalb des Films funktioniert. Hat im ersten Jurassic Park doch auch.
Und am Ende hatte ich dann, als die Originalmusik lief, den Gedanken, dass dieser Film diese ikonische Musik einfach nicht verdient hat.
Ich könnte jetzt auch nicht entscheiden, welcher Film der World-Reihe der schlechtestes ist. Teil 1 geht ja noch, aber dann geht es echt steil abwärts. Au weia.
Hellboy The Crooked Man Prime 99 Cent Aktion
Und noch so ein schlechter Film, auch wenn es aufgrund des geringeren Budgets eigentlich keine Vollkatastrophe ist. Der Film hat in erster Linie Probleme damit, dass die Schauspieler nicht sehr gut sind und der Look irgendwie nicht funktioniert. Ich habe das hinterher mal mit der Vorlage abgeglichen und an sich hält man sich ziemlich genau an den Plot des Comics und auch an die Designs von Richard Corben, aber die Übersetzung von den Comicseiten in den Film funktioniert einfach nicht. Dazu kommt, dass die Story etwas aufgeblasen wurde, um auf eine Laufzeit von über 90 Minuten zu kommen.
Hätte man sich noch genauer an den Comic gehalten, dann wäre das nur 50 bis 60 Minuten lang geworden. Alleine der ganze Prolog mit dem Zug existiert nicht, der Comic steigt direkt in der Hütten in den Appalachen ein. Sowieso macht die Nummer im Zug keinen Sinn. Wie kann ein einzelner Waggon aus einem Zug entgleisen? Aus der Mitte heraus? Und keine andere Waggons? Und der Rest fährt weiter? Und das merkt keiner? Und die beiden Figuren purzeln dann einen Abhang hinunter, ohne dass denen die Trümmer des Waggon um die Ohren fliegen?
Das wird dann schnell abgehakt und man hat mit dem Crooked Man jemand anders, gegen den man vorgehen kann. Alles in allem ein einfach enttäuschender Film, der nicht mal als unterhaltsamer B-Film funktionieren würde, weil der sich dafür einfach zu ernst nimmt. Da merkt man nicht nur die Produktionsqualität von del Toro, sondern auch dessen bessere Drehbücher.
Zu den Änderungen gegenüber dem Comic:
Neben dem Anfang ist die Figur Bobbie Jo Song komplett neu, der Tod von Cora Fisher ist anders, ein paar der Witches werden weggelassen, der Crooked Man wird an der Kirche schon massiv geschwächt so dass der Finalkampf wegfällt, der Reverend überlebt (und geht auch nicht in die Minen, weil Song ja nicht existiert) und den Subplot um Hellboys Mutter gibt es auch nicht.
Tokyo Godfathers ZDF Mediathek
Nach den ganzen Enttäuschungen noch was Gutes. Tokyo Godfathers von Satoshi Kon ist einfach ein wirklich toller Weihnachtsfilm.
Kommt drauf an. Es war eine Top-Secret-Mission und es war illegal. Da ist die Frage, wie viele Entscheidungsträger werden eingeweiht. Wenn du es klein hälst, kann man es bei einem Fehlschlag und Toten abstreiten und auf Einzelpersonen abladen. Ist es erfolgreich, und die können damit wirklich Millionen Leben retten, interessiert es niemand. Da gibt es ein paar Haue auf die Finger. Man wird so viel Geld verdienen.
Um was es geht und dann nur ein Waffen-Handler dabei fand ich etwas arg wenig. Andererseits ist es mir bei dem Film auch zu blöd, noch weiter auf den Plot einzugehen.
Bisher war jeder Jurassic-Park-Film meist davon geprägt, dass der Mensch dachte, es wäre alles so einfach. Vom Film zu Film sicher blöder und man lernt nicht dazu. Finde ich doch löblich die Verluste gering zu halten. ![]()
Ich hab vorhin ein bisschen in Drei Haselnüsse für Aschenbrödel reingeschaut, weil der eben mal wieder übertragen wurde. Und oh mein Gott, ist der auf einmal unangenehm, wenn man The ugly stepsister gesehen hat.
Grade die Szene, wenn der Prinz mit seinen Kumpels unterwegs ist, wo sie dann aufs Aschenbrödel treffen, wenn man die Anti-Version davon vor Augen hat, wirkt das alles nur noch falsch.
Fazit: Dieser Film wurde mir durch The ugly stepsister vermutlich für immer ruiniert. ![]()