Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Bruce Campbell in Höchstform

7 „Gefällt mir“

"Sei smart… " :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

S. Darko:
Heilige Scheisse, was für ein durch und durch mieses Ding… Habe nicht viel erwartet, und bin trotzdem etwas verblüfft wie schlecht dieses Ding ist.
Als „Donnie Darko“ Fan tut es schonmal einfach weh etwas zu schauen, was ein bisschen wie der ausgehölte Kadaver von „Donnie Darko“ wirkt. Der Film wiederholt praktisch alle ikonischen Elemente des Originales… nur alle schlecht und leblos und ohne irgendwelchen Sinn. Und oft auch ohne Verständnis dafür, was deren Bedeutung im Original war.
Ich glaube der absurdeste Abstrich davon dürfte in der Schlussszene sein. „Donnie Darko“ führt im Ende durch die Schliessung des Tangenten-Universums dafür, dass ein Kinderschänder auf freiem Fuss bleibt. Das ist ein ziemlich übler Nebeneffekt von Donnies Opfer, aber das ist halt Teil davon… und die finale Szene ist in dem Film eher melancholisch traurig. „S. Darko“ hat ebenfalls ein Kinderschänder der auf freiem Fuss bleibt… in diesem Film lernt man aber etwas über die Opfer und in der letzten Szene sieht man eines der Opfer in Gefangenschaft und weiss eigentlich, dass dieses Kind die nächsten Tage einen grausamen Tod stirbt… ABER aus irgend einem Grund wurde die ganze Schlussmontage die wir sehen mit eher positiv klingender Musik untermal, was bei DEM Moment zu einem extrem grotesken Gesamtbild führt.
Aber alleine schon die Idee, dieses Sequel überhaupt zu machen war ein Fehler. Meine Interpretation des ersten Filmes ist, dass das was Donnie Darko zustösst etwas einmaliges ist, etwas bizarres, eine Sonderheit. DIESER Film jedoch zeigt uns im Prinzip, dass dieses Zeug ANDAUERND passiert! Anscheinend werden ANDAUERND Menschen von Zeitreisenden Metalobjekten heimgesucht, die ein Tangentenuniversum verursachen, welche dann durch eine selbstlose Opferung einer Person wieder geschlossen werden müssen. Das war nicht eine Eigenart von Donnies Interaktion mit der Natur des Universums, das passiert anscheinend etwa so oft wie überkonstruierte Tode im „Final Destination“ Universum! In diesem Film passiert es sogar so oft, dass wir zu einem Zeitpunkt EIN TANGENTENUNIVERSUM INNERHALB EINES TANGENTENUNIVERSUMS haben! Wäre der Film eine Parodie könnte man darüber lachen, so aber ist es einfach nur idiotisch.
Und der Film ist auch ganz einfach schlecht gemacht. Wie gesagt versucht er einfach billig „Donnie Darko“ zu interpretieren, aber er ist so schlecht gedreht und geschnitten, dass einfach nichts funktioniert. Wer „Donnie Darko“ kennt muss sich diesen Film so vorstellen: Das langsame Pacing von „Donnie Darko“… aber ohne die gelungene Atmosphäre, ohne die interessanten Charakter und ohne den Augenzwinkernden Humor. Mit anderen Worten, alles was man schlussendlich hat ist ein sehr, sehr langsam erzählter Film mit Charakteren welche null Identität oder Chemie haben.
Ach, und zu guter Letzt: Gratuliere, dass es dem Regisseur gelungen ist, die gleiche Schauspielerin für Samantha einzustellen, welche schon in „Donnie Darko“ Samantha gespielt hat… nur leider wäre das nur etwas positives, wenn das Mädchen zu einer guten Schauspielerin herangewachsen wäre. Was sie wirklich, wirklich, wirklich nicht ist. Die Protagonistin ist schrecklich hölzern und unglaubwürdig und kann den Film überhaupt nicht tragen.
Aber ehrlich gesagt, fast niemand in dem Cast macht eine gute Figur, vielleicht liegt das auch einfach an schlechter Regiearbeit.
So oder so, der Film ist einfach Kacke.

Fazit: Erschreckend amateurisch. Langweilig und ohne einen kreativen Knochen im Leibe.

Huch, mir war bis eben nicht bekannt, dass es da überhaupt ne Fortsetzung gibt.
Es gibt wahrscheinlich echt kaum einen halbwegs erfolgreichen Stoff, wo es nicht irgendwie schwindlige Bemühungen von Produzenten gibt, den fortzusetzen.

Deadpool und Wolverine

Eine Aneinanderreihung von mal mehr, mal weniger coolen Clips mit Marvel-Bezug.

Wenn man mir vor 25 Jahren erzählt hätte, ich würde diesen Film sehen können … Ich wäre ein bisschen gehyped gewesen. Wenn ich den Streifen damals dann gesehen hätte, er hätte mich überzeugt. Das Problem, dazwischen gab es das MCU mit der Infinity Saga.
Filme der Infinity Saga hatten Impact auf mich, nach den Filmen war man nicht selten etwas aufgewühlt und hat ein oder zwei Erkenntnisse mitgenommen hinsichtlich des vermeintlich weiteren Verlauf des MCU.
Joa was mal vom Impact her, hin und wieder ein heftiges Gewitter war, mindestens aber immer ein starker Regen, wird nun zu einem Standard Sommertag, der nur so durch flutscht. Ohne Reibung, ohne wirklichen Konflikt.

6/10

Ich habe jetzt den neuen Deadpool nicht gesehen, aber das mit dem Sommertag traf für mich auf fast alle Marvel Filme die zum mcu gehören zu…jetzt weiß ich nicht ob ich mir dp v. W. Ansehen soll :smile:

Wie gesagt, als (sehr)seichte und etwas stupide Unterhaltung. Go for it :smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern fand endlich mal wieder ein Filmabend statt :slight_smile:
Gestartet sind wir mit

Der Superfighter (Projekt A) (Blu Ray)

Herrlich den wieder zu sehen. Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen. Die schön bescheuerte Synchro hat auch viel dazu beigetragen.

Weiter gings mit

Digital Man (DVD)

Für mich wars ne Zweitsichtung. Der ist halt voll mit Logiklöchern und Momenten, bei denen man sich an den Kopf packt. Der Großteil des Budgets muss in die Pyrotechnik geflossen sein. So viele Explosionen sieht man selten in nem Film. Für die digitalen Effekte war dann wohl kein Geld mehr über, denn die sind echt mies.

Und zum Schluss gabs

Deep Star Six (Blu Ray)

Stimmungsvolles Unterwasser Creature Feature. Lässt sich etwas zu viel Zeit bis das Monster gezeigt wird und besonders beeindruckend sieht es dann auch nicht aus, finde ich.
Hab jetzt Lust Leviathan zu schauen. Glaube, dass der mir besser gefallen hat, bin mir aber nicht sicher

5 „Gefällt mir“

Kennst du die zwei Vorgänger Filme?

Ich bin mir nicht ganz sicher,
Hab bei Wikipedia Mal grob geschaut, worum es ging und es kam mir beim zweiten Teil schon iwie bekannt vor.

Aber das ich viele Filme in der Richtung gesehen habe ist schon lange her. Den ersten werd ich also wahrscheinlich nicht gesehen haben.

Den ersten „Tanz der Teufel“ gibt es ab dem 18.08. auf Netflix.
Ist tonal aber deutlich anders als „Armee der Finsternis“

Ich mag die Reihe irgend dafür, dass sie so unterschiedlich ist.

Der erste ein klassischer Indie-Horror
Der zweite ein Remake von ersten mit mehr Budget
Der dritte halt eine Komödie :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Son richtiges Remake ist es irgendwie nicht :sweat_smile:

Es erzählt aber schon die gleiche Geschichte und er scheint von Teil 1 auch nichts mehr zu wissen.

1 „Gefällt mir“

Joa und das Buch ist nicht mehr verbrannt usw
Son RequelSequelRemake was auch immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns drauf, dass das Nekronomikon dahinter steckt :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Das hat mich am Anfang so irritiert.
Ich war mir nicht sicher, ob er sich absichtlich nicht ernst nimmt und lustig ist :sweat_smile:

Hatte das nicht erwartet

Also die Serie ist echt zu empfehlen. Die bleibt tonal auf dem dritten, aber ist auch sehr explizit. Sie hat den dritten Film gut fortgeführt.

3 „Gefällt mir“

Netflix, oder :beansad:

Vllt lohnt sich das zweite Abo doch irgendwann noch mal

Blade Runner 2049 (2017) - Blu-Ray
Irgendwie finde ich den Film immer noch eher ernüchternd. Handwerklich und optisch ist er top, keine Frage, auch die Darsteller machen einen guten Job. Nur finde ich ist die Handlung letztendlich recht dünn dafür, dass sich der Film so zäh in die Länge streckt.
6,5/10