Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Sie sind… Interessant.

Ich glaube das ist einfach der Splatterkultfilm der aktuellen Generation. War das vor 20 Jahren mal Saw oder vor 40 Jahren Tanz der Teufel so ist es jetzt Terrifier. Und obwohl Saw auch an sich ein guter Film war, ins Kino sind die Leute damals wegen dem Splatter.

Das ist es, was zählt. :relieved:
Ich mag teil 1 und 2 sehr :smiley:

All hollows eve fand ich auch nicht gut. Bzw mochte eigentlich nur den terrifier part :beanderp:

Anora

Das war ein sehr spaßiger KInobesuch. Von Sean Baker kenne ich leider bisher nur The Florida Project und Red Rocket, bei denen hatte nicht so viel gelacht wie bei Anora. Der Beginn mit dem Strip-Club, wie Ani und Vanya sich kennenlernen und Spaß haben, gefiel mir schon. Aber als Garnick, Igor und Toros auftauchen, wurde es wild, aber auch saulustig.

Mikey Madison ist großartig. Aber eine Warnung: wer lautes Herumgeschreie, eine hohe Anzhal von englischsprachige Schimpfwörter und auch Durcheinander Reden nicht mag, wir an einigen Situationen an seine Grenze stoßen. :smiley:

Edit: Jetzt fiel mir wieder ein, woher mir Igor so bekannt vorkam. Yura Borisov spielte in Abteil Nr. 6 diesen russischen Minenarbeiter.

2 „Gefällt mir“

Nach Jahrzehnten mal wieder „Ghostbusters“ in der ZDF Mediathek.

Also ich hatte wieder eine Menge Spaß! :slight_smile:

Morgen dann Teil 2! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

My Old Ass

Der zweite Film von Megan Park nach ihrem Regiedebüt The Fallout. Dieser hatte mich damals richtig überzeugt und glänzte auch mit einer fantastischen Jenna Ortega. In der Coming-of-Age-Dramedy My Old Ass übernimmt jetzt die kanadische Sängerin Maisy Stella die Hauptrolle in ihrem ersten Film. Sie hatte schon Erfahrung vor der Kamera durch ihre Serienrolle in Nashville. Hier macht sie einen guten Job und gibt der Elliott Profil. Und Aubrey Plaza sehe ich auch überall gern.

Es ist schon eine typische Coming-of-Age-Story über Veränderungen und der Liebe. Die Begenung mit der älteren Elliott (Plaza) nach Mushrooms zum 18. Geburtstag gibt es den Film noch den gewissen Kniff. Man setzt das auch im Rahmen einen neben der Geschichte von Elliott, die kurz davor steht die elterliche Farm in Richtung Uni in Toronto zu verlassen.

Ich mag solche Filme. Ein paar Botschaften, symphatischste Darsteller. Man darf gespannt sein was Park such als nächsten Film vornimmt.

Trap - No way out

von M. Night Shyamalan

Ich habe alle Filme von M. Night Shyamalan gesehen und dementsprechend war meine Erwartungshaltung gemischt.

Sobald ich sehe, dass es einen neuen Film von ihm gibt lese ich NICHTS mehr darüber. Ihr wisst warum.

Das ist nicht nur der schlechteste Film von M. Night Shyamalan. Das ist der schlechteste Film gewesen, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.

Eine Kette von so extrem unlogischen Umständen gepaart mit einer schauspielerischen Leistung die man nicht unterbieten kann.

Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

0/10

Dann beneide ich dich fast ein wenig darum, welche schlechten Filme du bisher gesehen hast :beanjoy:

Deadpool & Wolverine (2024) - Blu-ray
Kurzum: Deadpool muss seine Welt vor der Auslöschung retten und braucht dafür Wolverine! Handlungstechnisch ist der Film recht dünn, denn wovon er in erster Linie leben will ist die Two Men-Show bestehend aus Ryan Reynolds und Hugh Jackman in ihren jeweiligen Paraderollen - nebst diverser Cameros bekannter Marvel-Charaktere aus einstigen Fox-Filmen. Denn neben besagter Show versteht sich der Film auch als Tribute an die ehemaligen Marvel-Filme von 20th Century Fox, die insbesondere die 00er dominiert haben. Vor allem der Abspann lässt daran keine Zweifel mehr. Gefühlt wurde die Quasselstrippe von Deadpool hier jedoch doppelt so lang gezogen wie in den beiden vorherigen Deadpool-Filmen zusammen. Wolverine versucht man da als Gegenpol zu positionieren, kommt gegen Deadpools Redeschwall aber nur selten an. Stellenweise ist das dann doch schon ein bisschen anstrengend. Hat mich dann letztendlich aber nicht so gewaltig genervt wie Dogpool, bei dessen Erscheinen ich nur entnervt mit den Augen gerollt und Ok, da kommt das hiesige Maskottchen für den Merchandise-Verkauf gedacht habe. Und häßlich wie die Nacht ist das Vieh obendrein. Hat schon seinen Grund, warum ich mich für das Wolverine-Cover beim Steelbook entschieden habe, da das Ding dort nicht ganz so präsent ist. Ist mittlerweile halt eine Marvel-Krankheit geworden mit den Maskottchen.
7/10

Her

In dem Film wird Liebe, Beziehung, Trennung, Einsamkeit und Technologie in eine emotionale Geschichte verpackt. Zehn Jahre ist der Film alt und man könnte fast sagen, man kommt dem auf technologischer Seite immer näher.

Toller Cast mit einem fabelhaften Joaquin Phoenix. Beeindruckt hat mich aber auch Scarlett Johansson. Wie man nur mit der Stimme so eine Präsenz haben kann.

4 „Gefällt mir“

„Ghostbusters 2“.

Immer noch unterhaltsam, aber der erste bleibt einfach der Klassiker der Reihe! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach ein paar Jahren war es mal wieder Zeit.

Harry Potter und der Stein der Weisen

RTL+

Gelungener Auftakt, auch wenn er irgendwie im Laufe der Zeit bei mir immer mehr etwas an Gunst verliert. Vermutlich weil diese „Origin-Story“ die Handlung doch etwas ausbremst.

4/5

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

RTL+

Mag den unheimlich gerne, weil ich auch Gilderoy Lockhard sehr gelungen finde. Schade dass er in den Filmen danach nicht mehr aufgetaucht ist.

4½/5

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

RTL+

Meiner (und von vielen anderen) Lieblingsteil der Reihe. Es gibt es paar Slapstick-Einlagen, die nicht gut gelungen sind, aber es werden viele tolle Charaktere eingeführt und die Geschichte ist echt toll.

5/5

Harry Potter und der Feuerkelch

RTL+

Der hat schon viele Macken, allem voran das er einem ständig vor die Nase hält, was er weg lässt. „Willkommen bei der Quidditch-WM…“ uuund Szene übersprungen, „Wir müssen vor den Todessern flüchten…“ uuund Szene übersprungen, „Wir starten mit der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers…“ uuund Szene übersprungen… das ist schon sehr quatschig. Und Ron nervt und Dumbledore hat ein Agressionsproblem.

Aber abgesehen davon mag ich den Film unheimlich gerne. Auch wegen Moody, den ich (auch wenn er natürlich in dem Teil noch nicht er selbst ist) super finde.

Und das Ende sorgt nach wie vor für Pipi.

5/5

Harry Potter und der Orden des Phoenix

RTL+

Längstes Buch und kürzester Film. Passt nicht ganz zusammen. Es war mein Lieblingsbuch und habe daher auch viel Sympathien für den Film. Der macht mir großen Spaß. Luna ist super und Umbridge als gemeinsames Feindbild fantastisch.

4½/5

Harry Potter und der Halbblutprinz

RTL+

Wie im Buch mag ich auch im Film den Slug-Club. Und wie im Buch nervt mit auch im Film die ganze Lavender Brown Storyline.

4/5

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 + Teil 2

RTL+

Ab jetzt gibt es nur noch wenig zu lachen.

Schon beim Buch war ich mir unsicher wie die Geschichte für mich ohne Hogwarts als Anker funktionieren würde. Aber hat es für mich überraschend gut.

Ich mag es das noch mal viele Charakter versammelt werden, wenngleich ich nicht alle gesehen habe, die ich gern gesehen hätte. Was mir nicht gefallen hat, sind die Offscreen-Tode. Ja, man bekommt halt alles aus Harrys Sicht geschildert, aber für die lange bekannten Charaktere trotzdem doof, wenn Harry da nicht grade anwesend ist. Zudem kommt Rons schlechte Laune im Film etwas zu plötzlich daher.

Wie das Märchen der drei Brüder erzählt wird und sich dafür kurz Zeit genommen wird, hat mir sehr gefallen.

Womit ich nach wie vor nicht so warm werde ist der Epilog. Ich mag zwar wie die Geschichte aus geht, aber der Epilog fühlt sich immer irgendwie fremd an.

Jeweils 4/5

3 „Gefällt mir“

Deadpool & Wolverine (Blu Ray)

Die ganze Geschichte mit Zeitstrahlen, Ankerfiguren etc. hat eigentlich nur für Verwirrung gesorgt, aber in diesem Film ist die Story auch zweitrangig.
D&W ist ein unterhaltsamer Film, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte.
Dank des Internets (vor allem YouTube) wurde ich im Vorfeld schon so ein wenig gespoilert, dennoch hatte ich beim Auftritt von Blade Gänsehaut.

4 „Gefällt mir“

Armour of God II (Blu Ray)

Heute brauchte ich einen Film, der seine warme Decke der Nostalgie um mich legt :beancomfy:

Action, Spaß, irre Stunts und Abenteuer…was will man mehr? :slight_smile:

Alle paar Wochen kramt mein Hirn den Tanz der Stammeskrieger aus und ich summ den Gesang so vor mich her :beanderp: :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hat dich gestört das Teil 2 nur geschnitten ist? Hab gesehen es ist die ab 6 Version

Ne. Ich hätte auch die erweiterte Fassung daheim auf DVD, aber so besonders sind ja die paar Szenen nicht. Gleiches auch beim ersten Teil. Da wusste ich zwar wo Szenen fehlen, aber die waren ja auch nicht wirklich was besonderes.

Ed Wood

Damals gesehen und nicht kapiert.

Heute sehe ich den Film als Ehrwürdigung für jene Regisseure, die auch unter widrigsten Bedingungen für ihr Projekt brennen und ihre Vision erfüllen wollen. Eine Ode an die Kunst der B-Movies (oder C oder D).

Als weiterer Handlungsaspekt wird das Schicksal eines alternden, ehemaligen Filmstars gezeigt, der keine Rollen mehr bekommt und von Arbeitslosengeld lebt. Brillant gespielt von Martin Landau als Bela Lugosi.

Ein absurder sowie höchstinteressanter Blick hinter die Kulissen der Welt des Films. Wunderschön ausgestattet und in Schwarz-Weiß genau richtig. Die Ausleuchtung ist ein Traum.

8 „Gefällt mir“

Ist, glaube ich, heute mein Lieblingsfilm von Burton.

1 „Gefällt mir“

Ghostbusters - Frozen Empire:
Mann, das war ganz schön langweilig.
Der Film blubbert einfach so vor sich hin. Nach etwa einer Stunde passierte endlich etwas aufregendes, danach wird nochmals ein bisschen Zeit vergeudet und dann kommt das „big Finale“. Was storytechnisch passiert könnte man in einer 20-minütigen Fernseh Episode erzählen, warum das ein 2 Stunde langer Film ist… keine Ahnung.
Man könnte dann immerhin denken, dass der Film dann wenigstens Zeit hat, die Charaktere gut auszuarbeiten, aber nein. Der Cast des Filmes ist viel zu gross, es hat so viele „Charaktere“, welche alle nicht wirklich etwas zu tun haben. So viele Szenen führen einfach zu Nichts, existieren nur, damit die Schauspieler irgend etwas zu tun haben.
Ach, und das Finale hat, unironisch, einen der „Skybeams“. Im Jahre 2024. Ehrlich, was zur Hölle? Sollte doch inzwischen auch in Hollywood angekommen sein, dass diese Dinger seit einem guten Jahrzehnt das wohl kreativärmste Klischee für ein Finale sind, oder?
Ach, und dann stellt sich noch die Frage des Genres… Sollte das eine „Komödie“ sein? Denn meine Güte, das Ding ist unlustig. Je mehr die Charaktere versuchen „Witze“ zu machen, desto mehr musste ich mein Gesicht in den Händen vergraben. Ist dieses typische Amerikanische Improvisations-Humor-Kiste, welche „awkward“ mit „lustig“ verwechselt.

Fazit: Zeitverschwendung.

3 „Gefällt mir“

Mission: Impossible (1996) - Blu-ray
Zwar spannend inszeniert, aber im Vergleich zu den späteren Filmen der Reihe bis auf die Langley- und Helikopter/Zug-Szene doch recht unspektakulär. Vor allem Letztere ist tricktechnisch nicht wirklich gut gealtert. Mittlerweile würde Cruise sich vermutlich for real an den Zug hängen. :beanlul:
7/10

Wenn man „Loki“ nicht gesehen hat dann kann man da schon etwas lost sein. Und deshalb halte ich nicht viel davon, dass die MCU-Serien 'n größeren Einfluss auf die Filme haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab halt auch wieder gemerkt, obwohl ich schon Spaß hatte, dass bei mir die Luft komplett raus ist in Bezug auf Comicverfilmungen

1 „Gefällt mir“