Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Out of context: Der für mich allercoolste Woo-Monent ist übrigens, wenn Mad Dog mit MP während des Warehouse-Shootouts von seinem slidenden Motorrad „absteigt“, eine Pirouette dreht und dabei ein gefühltes Dutzend Handlanger-Statisten über den Haufen ballert, welche in Zeitlupe durch die Luft gewireworked werden, damit die Wucht der Projektile so verdeutlicht wird.

Moon 44 (Prime Video)

Einer der frühen Filme von Roland Emmerich.

Ein Cop soll undercover auf einem Mond Untersuchungen leiten, weil die Roboterschiffe mit den abgebauten Rohstoffen verschwinden. Michael Paré gegen Malcolm McDowell und seine Schergen. Und neben der Untersuchung läuft dann auch noch ein Konflikt zwischen Konzernen, der direkt mit Waffen ausgetragen wird.

Etwas lahme Inszenierung. Was vor allem dabei auffällt, dass die Effektszenen einfach immer wieder verwendet wurden nur mal anders gespiegelt. Der Plot ist auch nicht gerade der Hammer. Alles in allem ein sehr unterdurchschnittlicher Film.

Findest du den anderen Film der 1986er City-Tier Reihe besser?

Zur Weihnachtszeit habe ich am Wochenende mit Elf, Jingle All the Way/Versprochen ist Versprochen und A Christmas Story/Fröhliche Weihnachten mal drei Filme geschaut, die ich bisher noch nicht kannte. Mein erstes Fazit wäre aber wohl auch, dass das keine Filme wären, die in mein jährlichen Weihnachts-Film-Rhythmus aufgenommen werden würde.

Elf hat mich nicht so komplett gepackt, ganz nett, Will Ferrell war okay. Aber dann doch etwas albern. Bei Versprochen ist Versprochen hab ich immer noch die Trailer von der Vorschau, wenn das damals im Free-TV lief im Ohr. Turbo-Man hat sich nicht in mein Comedy-Herz gespielt. Um mit Fröhliche Weihnachten mehr anfangen zu können, hätte ich mit den auch schon früher sehen müssen. In der Synchro hat Harald Juhnke dem Erzähler die Stimme geliehen. Er passt da rein, mich hat das mit dem Erzähler aber eher gestört, auch wenn es von der Geschichte Sinn machte.

Dann gab es wie so oft Schöne Bescherung. Also letztes Jahr hab ich den schon gesehen. Es ist nicht so, dass ich den in den letzten 20 Jahren jedes Jahr an hatte. Aber der macht mir in der Synchro und Original Spaß. Die bekannten Szenen und so wie man sich da so ein stereotypisches Weihnachtsfest einer Vorstadtfamilie in den USA vorstellte. :joy:

Schöne Bescherung, Kevin allein zu Haus, Kevin allein in New York, Die Geister, die ich rief und ja irgendwie Liebe kennt keine Ferien sind so die Filme, die ich immer gerne anmache.

Ich glaube, The Holdovers schaue ich mir demnächst nochmal an. Der hätte letztes Jahr schon mal bei uns zur Weihnachtszeit kommen sollen.

So aus dem Gedächtnis raus würde ich ja sagen.
Die Eröffnungsszene ist super. Brian Thompson als Bösewicht gefällt mir sehr, was ich nicht über die Mafiosi in City Hai sagen kann.
City Cobra ist natürlich auch nicht frei von Fehlern. Aus dem Night Slasher hätte man z.B. so viel mehr machen können bzw fehlt da einiges, was viele Fragen offen lässt.
Die Action hab ich nicht mehr präsent, obwohl ich den 2 oder 3x gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Habe eben The Substance gesehen und das war’n Fehler. Hab am Ende gewürgt. Der war ja echt next level widerlich. Bin aber auch empfindlich bei Filmen. Warum ich mir den dann ansehe? Weil Mubi mich seit MONATEN mit Werbung zuballert und mich eine Kollegin neugierig gemacht hat, die vom Film erzählt hat. Naja, lesson learned. Super Film, aber nie wieder.

Der Tag des Falken

Ich finde Ladyhawke wirklich schwierig zu bewerten. Ich kann mich erinnern den irgendwann mit 10 oder so das erste Mal gesehen zu haben, da fand ich den sehr spannend. Erst bei späteren Sichtungen wurde mir bewusst wie lustig der Film durchaus auch ist, nun ist es vielleicht das erste Mal, dass für mich beides so wirklich zusammenpasst.

Dem gewieften Gauner Maus gelingt die Flucht aus dem Gefängnis in Aquila, nun wird er von den Schergen des Bischofs verfolgt. Unvermittelt bekommt er Hilfe von einem schwarzen Ritter, dessen Knappe er nun sein soll. So wirklich Lust hat der unehrliche Hallodri aber nicht darauf und versucht häufig zu fliehen. Durch Zufall erfährt er das der schwarze Ritter und seine ehemalige Geliebte verflucht sind, er muss Nachts als Wolf leben, sie tagsüber als Falke. Sie sehen sich also niemals. Der Fluch kann nur gebrochen werden wenn Sonnenfinsternis ist und der Bischof diesen dann in Anwesenheit beider aufhebt. Also muss das Trio alles daran setzen dies zu diesem Zeitpunkt zu schaffen.

Unterhaltsamer spannender Märchenfilm im Mittelaltersetting mit Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer und Matthew Broderick hervorragend besetzt und von Richard Donner routiniert inszeniert.

Der Score ist sehr passend, die Alan Parsons Project-Songs ab und zu sind aber irgendwie gewöhnungsbedürftig bei einem solchen Film.

4/5

4 „Gefällt mir“

Ich find ja, das kann die schönste Auszeichnung für einen Film sein.

3 „Gefällt mir“

Harry Potter und der Stein der Weisen

Einfach nur liebe für diesen Film. Immer wieder.
Eine wundervolle Einführung in die Welt.

4 „Gefällt mir“

Der erste Film war wirklich noch schön. Ich kann mich noch unglaublich gut daran erinnern, wie ich gerade erst die ersten Bücher gelesen habe und wie aufgeregt ich war, als der Film rauskam. :smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem stand ich früher total auf Tom Felton :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Geht mir zum Beispiel bei Breaking Bad so (ja, ist kein Film) - aber ich finde auch, das kann durchaus ein Kompliment sein.

Ich bin fast froh, dass der Film mir so dermaßen zugespoilert wurde, bevor ich ihn gesehen hab, ich hatte daher noch viel Schlimmeres erwartet (wobei das bei der Altersfreigabe wahrscheinlich gar nicht zu befürchten war) und war daher verhältnismäßig „entspannt“, was den Ekelfaktor im Finale angeht. Ich fand die frühen Szenen des Fims, in der das Thema Verfall erst angedeutet wird und daher noch recht realistisch daherkommt, als ihr z.B. der Finger abfault, mit am schlimmsten. Der Schluss war so drüber, dass ich den schon nicht mehr so richtig ernstnehmen konnte (obwohl ich bei sowas sonst auch ziemlich empfindlich bin :smiley: ).

Fun Fact: In dem Kostüm des „Monstrums“ am Ende steckte tatsächlich die Schauspielerin der Sue. :smiley:

Da muss ich echt mal über YouTube schimpfen :beanwat:
Ich hab vor x Wochen den Trailer zu dem Film gesehen. Nur 1x!!
Seitdem werden mir regelmäßig auf der Startseite Videos angezeigt, bei denen das Thumbnail schon ein Spoiler ist und der Videotitel ergänzt das dann noch so richtig. Warum zum Geier?! :cluelesseddy:

Das war bei Deadpool 3 genauso. Können die Leute nicht einfach nen allgemeinen Titel und Thumbnail wählen.
Wenn man einen Film nicht direkt am Starttermin sieht, hat man schon verloren. Die soll der Blitz beim Kacken treffen! :colinmcrage:

Ich werd mir The Substance dennoch gleich anschauen

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Ende auch eher amüsant, das hat mich ein bisschen besänftigt :smiley: Aber ein paar Ekelmomente da waren schon drüber. Was mich fertig gemacht hat, waren die tausend Spritzen/Nadeln in dem Film :frowning:

Oh ja, stimmt, da muss ich auch immer die Augen zuhalten, wenn jemand ne Spritze kriegt. :smiley:

The Substance (Mubi über amazon prime)

The Substance hat mir richtig gut gefallen!
Die Kamera, die Inszenierung, die Schauspieler - alles wirklich hervorragend!
In der Szene, in der Demi Moore sich für das Date fertig macht, hab ich richtig mit ihr mitgefühlt und ich bin keine 50 jährige Schauspielerin.

Der Bodyhorror kommt auch echt nicht zu knapp und ist teilweise richtig ekelhaft. Bei den Zähnen und Fingernägeln konnt ich fast nicht hinsehen.

Und dann kam das Finale…im ersten Moment saß ich so da:

und dann musste ich lachen. So ein wilder WTF Moment. Großartig!

11 „Gefällt mir“

A Chinese Ghost Story 2 (Blu-Ray)

Kommt nicht mehr ganz an den ersten ran. Der Beamte Ning macht sich am Ende vom ersten Film auf den Weg nach Hause. Sein Heimatdorf ist aber in keinem guten Zustand und nach einer Begegnung mit ein paar Kannibalen landet er im Knast. Da lernt Ning den Gelehrten Chu kennen, der Ning die Flucht ermöglicht und Ihm ein paar seiner Sachen mit gibt. Auf der Flucht klaut Ning aus versehen das Pferd eines Geisterjägers. Der holt Ning ein, beide werden dann bei einem Tempel von Geistern angegriffen. Die stellen sich aber als normale Leute heraus, die eigentlich Chu befreien wollen und Ning, wegen der Sachen die Chu Ning mitgegeben hat, Ning für Chus Schüler halten. Dann taucht aber auch noch ein echter Geist auf. Also relativ gesehen.

Vor allem in der ersten Hälfte läuft der lange nicht so rund wie der erste Film der Reihe. Davon abgesehen geht der als Fortsetzung aber durchaus ok, wenn man halt weiß, auf was man sich da einlässt.

Danach gab es dann noch:

Total Recall (Blu-Ray)

Ja, der mit Schwarzenegger auf dem Mars. Macht bis heute einfach großen Spass.

Und ich hab den für mich ja so abgebucht, dass das kein Trip ist, den Quaid in seinem Kopf durchmacht, nachdem er bei Rekall ist, sondern alles so passiert. Denn es gibt halt Szenen im Film, wo Quaid/Hauser nicht dabei ist, er den Teil der Story also nicht erleben kann.

Also zurücklehnen und

2 „Gefällt mir“

Wenn man das liest und den Film kennt. Fragt man sich welcher der Momente. :joy:

Denn für mich beginnt es schon mit dieser Wandlung zu Monstro Elisasue, geht weiter mit der Show und dem Blutbad und dann mit dem Gesicht, welches auf den Walk of Fame kriecht. Aber ja, wahrscheinlich ist es bedonders die Blutshow. :smiley:

Ja, doch. Kann ich verstehen. Bei mir fallen Die letzten Glühwürmchen, Komm und sieh, I spit on your Grave und Martyrs in die Kategorie. Zwar alle mehrmals gesehen, aber da ist der Gedanke auch als Kompliment zu verstehen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

„beginnt es schon mit dieser Wandlung“

Ja für mich auch. Ab da sind die restlichen 20 Minuten ein großer WTF Moment :smiley: