Da ich schon beim 2. Teil (erste Fassung) abbrechen musste, tue ich mir das kein zweites Mal an.
Hat der DC auch noch immer dieses hässliche Bildformat, wo nur die Mitte scharf ist und die Ränder unscharf?
Da ich schon beim 2. Teil (erste Fassung) abbrechen musste, tue ich mir das kein zweites Mal an.
Hat der DC auch noch immer dieses hässliche Bildformat, wo nur die Mitte scharf ist und die Ränder unscharf?
Gerade gesehen:
Perfect Days (2023 von Wim Wenders)
Starker Film. Nicht umsonst für die Oscars nominiert.
Da ich in Worte nicht so gut zusammenfassen kann, was der Film beschreibt, hänge ich unter dem Trailer noch einen externen Link dran.
Das ist ein sehr guter Film, der mit seinen zentralen Figuren auch ein interessantes Milieu - Profisportler in einem elitären Individualsport - beleuchtet. Mein erster Impuls war, dass mir in diesem Film doch etwas fehlte, ohne es genau benennen zu können. Mittlerweile glaube ich, dass mir die Story etwas zu schnell erzählt wurde. Eine halbe Stunde mehr hätte dem Film meiner Meinung nach gut getan, um mit den Figuren etwas besser mitzukommen, gerade weil alle drei keine Sympathen sind und man sich auf deren Mind-Set erst einmal einlassen muss. Das hat bei mir etwas gebraucht.
Ich glaube deswegen wird er mir nach einer zweiten Sichtung noch besser gefallen. Wenn ich einen Film zum ersten mal sehe, suche ich immer unbewusst nach einem Anker, an dem ich mich festhalten kann. Das war hier schwierig. Wenn ich jedoch weiß, wie die Personen ticken, kann es funktionieren. Wie z.B. bei mir und Succession.
Richtig schöner Film!
Habe ihn mir auf Blu-Ray gekauft und werde mir den demnächst auch nochmal anschauen.
So ich melde mich nochmal nach dem Director’s Cut von Rebel Moon Part 2 (PG13 Version hab ich hier nicht gesehen) zurück.
Was soll ich sagen, der erste Teil war tatsächlich besser.
Der Film daurer 3h und die erste Hälfte davon passiert einfach nichts. Man sieht eine Erntemontage in Zeitlupe, diverse Rückblicke (natürlich auch in Zeitlupe), die den Figuren mehr tiefe geben sollen, es aber nicht schaffen.
Ich bin fasziniert, wie Rogue One in einem Drittel der Laufzeit jedem Charakter mehr Tiefe und Hintergrund gibt und es auch schafft, mich mit den Leuten mitfiebern zu lassen, in Rebel Moon sind sie mir einfach alle egal.
Wo wir bei Rogue One sind, in Rebel Moon 2 wird fast 1:1 die Korridorszene von Darth Vader (naja eigentlich sind es 50% Darth Vader und 50% Oldboy) kopiert, aber wenn der Bösewicht einfach der größte Dulli überhaupt ist, dann wirkt das einfach nicht.
Bin gespannt ob da noch ein dritter Teil kommt, oder ob Netflix dem Ganzen einen Riegel vorschiebt. Aber ich denke mal traurig wäre niemand, wenns das mit dem Rebel Moon Universum war.
Ja ist noch immer so und ich habe es gehasst.
Das Znyderlein plant in seinem Wahn sogar wesentlich mehr:
https://screenrant.com/rebel-moon-franchise-six-parts-development-trilogy-kurt-johnstad/
The Fall Guy (2024)
Eins vorweg, die Stunts sind toll, der Abspann ist toll, und auch der Abspann nach dem Abspann war gut (schließlich kenne ich die Serie aus der Kindheit).
Aber…
Der Film versucht irgendwie alles zu sein und alles gleichzeitig.
Nostalgieflash, Actionfilm, Komödie, Gags mit Metaebenen und Cameoauftritten.
Hier wird jeder aktuelle Sci/Fi und Actionfilm mal kurz durch den Kakao gezogen.
Mir war das zuviel. Es macht Spaß, es sah gut aus, doch wenn man den Abspann sieht, finde ich (wie es auch in Kino+ erwähnt wurde) - sieht man viele Stunts nichts, da die hinter diesem Digitalkameralook versteckt sind und verschwinden.
Ich sah den Film in UDH, was hier leider auch kein Vorteil war.
Somit auch den Extended Cut?
Godzilla Minus One - Minus Color (Netflix)
Ich habe ihn schon in Farbe im Kino gesehen.
Eins gleich vorweg: Für mich verliert nichts an Wirkung, weil die Farbe fehlt. Einzig die sich aufstellenden Zacken auf seinem Rücken hätte ich gern farbig gesehen, das hätte mir gefallen.
Bei der Musik bekomme ich immer noch Gänsehaut.
Für mich hat der Film jetzt bei der zweiten Sichtung nochmal gewonnen.
Nein. Der kostet 20 Euro.
Hab mir die Kinoversion ausgeliehen, für 4,99.
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart 8,5/10
Macht immer noch Spaß!
TG Vision / Cargo Records (Limited Edition)
DVD auf 1000 Stück limitiert. Weltweit Uncut
Jetzt weiß ich nicht was im Intro lief darum Dragon Force. Einer der hier echt meist erwarteten Girls with Guns Movies mit Cynthia Khan, Moon Lee und Yukari Oshima.
Dies ist nur kurz der Anfang der Story es ist komplexer. Inspector Suzie Wang (Khan) und May (Moon Lee) sind beste Freundinnen und Partnerin. Doch May (Moon Lee) hat ein Problem sie ist unfassbar eifersüchtig und liebt nach wie vor den Mann der nun mit Wang in einer Beziehung ist. Bald taucht auch noch die Autodiebin Coco (Oshima) auf. Im Spoiler ich erwähne es Moon wird im Laufe des Films zu einem Biest, so eine Psychopathin da kriegt man Angst
Es ist auch ein Film der ist voller Twists. Man weiß gar nicht so richtig wenn soll ich hier trauen. Dazu es gibt viel Action, die VHS ist gewohnt sehr stark geschnitten und trotzdem auf dem Index gewesen.
Absolut Highlight sind klar die Fights wenn die auch nicht besonders lang gehen aber das am Ende ist echt stark.
Ich erwähne das ist einfach einer meiner Most Wanted Filme gewesen und auch wenn die deutsche Synchro nur solide ist. Der Film macht Laune und ist auch in einer echt guten Bildqualität kein Vollbild sondern 1,85:1 (anamorph / 16:9)
7/10 Punkte.
Den hab ich auch noch auf meiner Liste
Ich habe in den letzten Wochen mir mal die Filmografie von David Lean reingezogen. Hat ein paar wirklich tolle Filme gemacht. Es gab zwar auch ein paar, die ich nur „gut“ fand aber kein einzigen, der mir gar nicht gefallen hat.
Begegnung - 9/10
Die Brücke am Kwai - 8/10
Lawrence von Arabien - 8/10
Madeleine - 8/10
Summertime - 8/10
Oliver Twist - 8/10
Ryan’s Tochter - 8/10
The Sound Barrier - 8/10
Doktor Schiwago - 7/10
The Passionate Friends - 7/10
Hobson’s Choice - 7/10
Reise nach Indien - 6/10
Große Erwartungen - 6/10
This Happy Breed - 6/10
Blithe Spirit - 6/10
In Which We Serve - 6/10
Meine teuflischen Nachbarn (Blu-ray)
Ein Film wie eine warme Kuscheldecke, wenn es einem mal schlecht geht
Die Handlung passt auf einen Bierdeckel, was aber völlig egal ist. Man hat einfach eine unheimliche Freude daran, den schrägen Figuren dabei zuzugucken, wie sie sich von einer bekloppten Situation in die nächste befördern.
Der Film hat diesen gewissen 80er Jahre Charme, der heutzutage nicht mehr reproduzierbar ist. Dazu liebe ich einfach das Setting von amerikanischen Vorstadt Siedlungen. Wenn das Mysteriöse in Gegenden auftaucht, in denen es nicht erwartet wird.
Ich liebe diesen Film.
Balance of Power (DVD)
B-Klopper mit Billy Blanks, der das Rad zwar nicht neu erfindet, aber unterhalten kann. Gibt natürlich bessere Vertreter des Genres, aber auch deutlich schlechtere.
Der Mann, der zu viel wusste (Blu Ray)
Hitchcock ist einfach eine Klasse für sich, wenn es um Spannungsaufbau geht. Der Film beginnt recht gemächlich. Nach und nach werden kleine Sachen eingestreut, die den Spannungsbogen steigern lassen. Im Finale fiebert man regelrecht mit.
James Stewart seh ich auch immer gerne.
Freddy vs Jason (Blu Ray)
Musste mal wieder sein
So muss ein Crossover sein! Der Film wird beiden Horror-Ikonen gerecht¹ und gibt den Fans genau das, was sie sehen wollen. Mir macht der immer wieder Spaß.
¹(mit der Ausnahme, dass Jason in diesem Film plötzlich Angst vor Wasser hat)
Fantastic Four (2005) - Blu-Ray
Im Zuge des Erfolgs von „Spider-Man“ und „X-Men“ in den 00ern sah Bernd Eichinger dies wohl als eines seiner Prestige-Projekte an, um ordentlich Kasse machen zu können. Besaßen er und Constantine doch die Lizenz an Marvel’s FF4 und inszenierten mit Roger Corman bereits in den 90ern gar einen Film, der zwar nicht ins Kino kam, aber man so die Lizenz weiter behalten durfte. Rund elf Jahre später aufgrund des Comicverfilmungs-Booms sollte aber ein weitere FF4-Film entstehen, der diesmal das Licht der Lichtspielhäuser erblicken sollte. Dem kann man nicht unbedingt vorwerfen, dass er langweilig ist, aber an die Qualität der ersten beiden „X-Men“- und „Spider-Man“-Filme kam er dann doch nicht ran. Die Effekte sind nach 19 Jahren auch nicht mehr ganz gut gealtert. Jedenfalls wenn es um die Darstellung von Mr. Fantastic, der menschlichen Fackel und der unsichtbaren Frau geht. Das Ding hingegen wurde weitestgehend mit praktischen Effekten und Make Up umgesetzt, womit es greifbarer wirkt und sich auch heute noch zeigen lassen kann. Julian McMahon in der finalen Dr. Doom-Form kommt jedoch ziemlich zu kurz und hat in dieser erst in der letzten halben Stunde seinen Auftritt. Darum dauert es auch nicht allzu lange bis die FF4 ihn abfrühstücken können. Schade, da wäre jedenfalls wesentlich mehr Potential vorhanden gewesen als aus Dr. Doom einfach nur den Blitze schleudernden Discount-Palpatine zu machen.
6/10