Die Naziideologie der „natürlichen Ordnung“ wird widerrufen?
Mir ist da irgendwie keine aufgefallen.
Wenn das rauskommt, siehst du Moviepilot mit anderen Augen.
Weil man dann vermutlich selber diese bescheuerten Cartoon-Augen hat, die da immer auf den Thumbnails gepackt werden, um lustig sein zu wollen. Oder sind die Yves-exklusiv?
Aber immerhin wird der „böse Faschismus“ mit dem „guten Faschismus“ bekämpft
Wege zum Ruhm (1957)
Tatsächlich aufgrund von Empfehlungen hier im Forum mir mal angeschaut. Ich hatte den Film nie auf dem Schirm, ich kannte nur den Titel und dachte, naja, das wird ein typischer amerikanischer Kriegsfilm nach dem Zweiten Weltkrieg sein, und hab mich nie weiter damit beschäftigt. Bis der hier irgendwo aufgetaucht ist, wo ich dann erstmals erfahren hab, dass der von Stanley Kubrick ist und eine ganz andere Richtung einschlägt. Darf nun mit Freuden verkünden, dass ich diese Bildungslücke nach Jahrzehnten nun schließen konnte.
Was soll ich zu dem Film noch sagen, außer, dass es ein Meisterwerk ist, großartig gespielt und erschreckend in seiner Aktualität. Kategorie: Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.
Ja puh, also wenn das jetzt der große Fehler is, dann sage ich weiterhin den neuen Film braucht es nicht.
Die Werwölfe vom Düsterwald
Französische Verfilmung des Gesellschaftsspiels in Jumanji-Manier.
Zu viel Familie, zu wenig Werwolf.
Hätte man mehr draus machen können, wenn man sicht nicht zu sehr auf die ausgelatschten Klischees der Familien-Komödie konzentriert hätte.
Viele Nebenschauplätze werden aufgemacht, aber nicht wieklich konsequent ausgespielt.
Tut nicht weh, muss man sich aber auch als Spiele-Fan nicht zwingend geben.
2/5 Wer-Perserkatzen
Saint (2010) - DVD
Anders als von der Kirche dargestellt war der heilige Nikolaus ein abdrünniger Bishof gewesen, der im Jahre 1492 nach Holland kam, um dort am 5. Dezember gemeinsam mit seinen Schergen zu brandschatzen. Die Bevölkerung hat das Spielchen jedoch nur bedingt lange mitgemacht und ihre Peiniger in einer Vollmondnacht gelyncht. Blöd nur, dass von da an der Nikolaus in jeder Vollmondnacht an einem 5. Dezember als Geist erscheint und sein mordlüsterndes Hobby fortführt. Grundsolider Weihnachts-Horror von Dick Maas (Verfluchtes Amsterdam, Die Flodders) mit einigen soliden Gewaltspitzen.
6/10
Funfact:
Obwohl es den Kindern nicht gestattet war, den Film zu sehen, gab es besorgte Eltern, da die Film-Plakate in den Straßen und in den Eingangshallen der Kinos zu sehen waren. Es zeigt Sinterklaas mit verstümmeltem Gesicht und bösartigem Blick. Einige Leute waren besorgt, dass dies verwirrend und beängstigend für kleine Kinder sein könnte, die immer noch an Sinterklaas glauben. Eine Strafanzeige wurde im Oktober 2010 eingereicht und forderte die Beseitigung aller Plakate. In der anschließenden Gerichtsverhandlung behauptete Regisseur Dick Maas, dass, wenn die Eltern ihre Kinder glauben lassen, dass Sinterklaas existiere, sie sie auch informieren könnten, dass der Mann auf dem Plakat nicht der wirkliche Sinterklaas sei. Das Gericht entschied zugunsten von Maas, stellte fest, dass das verstümmelte Gesicht nicht sichtbar genug auf dem Plakat sei, und wies die Beschwerde ab.
Quelle: Wiki
Alsonich hab den Film noch nicht gesehen, abernim Trailer klang es so als wären Mufasa und Scar nicht Blutsverwand.
Das sieht mir nach Vorbereitung auf den zweiten König der Löwen aus, wo Kovu nicht Scars Sohn sein durfte, wegen Alabama und so…
Das können sie dann in der neuen Verfilmung ändern.
Das in dem Spoiler ist tatsächlich so, was für mich einfach genauso sau dumm ist und gegen alles im orginal spricht.
Wiengeasagt, dadurch funktioniert der zweite Teil besser - wenn es ihn denn geben soll. Daher kann ich da gut mit leben.
Gut ich muss dazu sagen, ich gucke mir den ganzen Realfilm Kram aus Gründen generell nicht mehr an.
Mononoke The Movie: Phantom In The Rain
Spannend von der ersten Minute, wie die besten Momente der Serie. Die Figuren sind fantastisch, der Artstyle sowieso und der Film hat das richtige Verhältnis aus verwirrend und mysteriös.
Das Finale ist (wie auch in der Serie) leider etwas uninteressant, weil es eh immer aufs selbe hinaus läuft.
Er hat die perfekte Laufzeit.
Kiss of the Dragon
Guter Film um ihn während dem Hometrainer-Radeln zu schauen. Bisschen Schussaction, bisschen Hau-drauf Action, mehe Story.
Die Laufzeit hält sich im Rahmen.
Jäger des verlorenen Schatzes
Schau ich einfach immer wieder gerne. Nur gegen Ende (ab dem Schiff) hin gibt es gewisse Längen, die man kürzen hätte können, daher ist der Film auch 20min zu lang.
Gone Girl
Guter thriller, aber leider eine ganze Stunde zu lang.
Mufasa erzählt zumindest eine neue/ eigene Geschichte. Den werde ich mir schon noch angucken.
Die Neuverfilmung König der Löwen hab ich nicht durchgehalten. Diese 1zu1-Umsetzungen geben mir nichts.
Das ist der Fluch dieser Filme. Bei 1:1 finde ich es einfach unnötig und guck lieber den Zeichentrick. Und bei zu starken Abweichungen (wie teilweise bei Schöne und das Biest) finde ich jede unnötig und störend
Ich mag einfach Luke Evans als Gaston.
Das reist den Film für mich schon wieder etwas nach oben.
Von den ganzen Filmen mag ich den auch noch mit am liebsten. Aber bei jeder Szene, die ich nicht aus dem Zeichentrick kannte, hat’s mich kurz geschüttelt