Ich fand an Shia LaBeoff gar nichts unterhaltsam. Wenn einem, dannn am ehesten Mikaela/Megan Fox.
Er hat schon Tom Holland gespielt als es noch keinen Tom Holland gab.
The Day After Tomorrow (2004) - BD-Mediabook
Der Klimawandel nimmt die Menschheit mal richtig hart - ohne Gleitgel und mit Schmirgelpapier-Strap-On! In Folge dessen wird quasi alles oberhalb des Äquators zum Tiefkühlschrank, was Dennis Quaid als Klimatologe aber nicht daran hindert seinen in New York festgefrorenen Sohn zu retten. Solider Katastrophen/Endzeit-Thriller von Roland Emmerich, der jedoch vor allem in der ersten Hälfte den Großteil des Effektebudenzaubers auffährt (der sich auch nach 20 Jahren noch sehen lassen kann) und in der zweiten Hälfte mit dem menschlichen Drama bzw. Überlebenskampf hingegen abflacht. Etwas was auch später „2012“ zum Verhängnis werden sollte. Optisch aber immer noch top anzuschauen - insbesondere das eingefrorene New York.
7/10
Top Gun: Maverick
Die Story ist echt nicht gut In den Memberberries zum ersten Film passiert mehr Handlung als im eigentlichen Film.
Die neuen Charaktere sind Abziehbilder der alten und die waren ja nicht so Mau, aber immerhin hatten die noch eine Chemie, Konflikte und so ein Zeug. Die haben den Gegner nicht einmal einen Namen gegeben, nicht mal einen erfundenen. Bösistan, Teufelsreich, Diktatorland oder Öltopia Statt „Der Schurkenstaat hat Kampfjets der 5. Generation“ hätte man doch „Die Antidemokratische Diktatur Oilistan hat 7 neue Muchoi SIG 35 im Einsatz.“ sagen können.
Zumindest waren die Flugszenen allesamt, aber insbesondere die finale Mission irrsinnig geil.
DANGERZONE
Ich saß im Kino mit Dolby Athmos und alleine wie direkt am Anfang die Musik einsetzte, ich hatte Gänsehaut pur.
Bin gerade dabei alle Star Wars Filme in der Reihenfolge ihrer Handlung zu gucken. Folgende habe ich gesehen.
Episode I
Episode II
Episode III
Solo
Rogue One
Das Star Wars Universum ist nach dem Herr der Ringe Universum meine Lieblings-Fantasyerzählung, weshalb ich über viele Schwächen hinwegsehe, aber jedes mal wenn ich die Filme wieder gucke, ist Hayden Christensen cringer. Insbesondere alle Szenen mit Natalie Portman finde ich zum Fremdschämen. (Habe übrigens gesehen, dass es eine Serie mit Hayden Christensen gibt, die Higher Ground heißt… Sollte das ein schlechter Witz sein?)
Tatsächlich mag ich Rogue One von den o. g. Filmen am liebsten. Für mich hat der Film aus allen Filmen am Ende die beste Darth-Vader-Szene. Wie er am Ende durch das Raumschiff der Rebellen geht und alle fertig macht, finde ich einfach so gruselig. In den Episoden IV bis VI wirkte er durch die alte Technik einfach steif und gar nicht so übermächtig, wie er immer dargestellt wurde.
Lustigerweise Beginnt Episode IV eine halbe Stunde nach Rogue One.
Und in dieser halben Stunde hat sich Vader einen dermaßen Hexenschuss geholt.
Das er sich im Kampf gegen Obi-Wan fast nicht mehr rühren konnte
Da gibts doch hundert Pro nen Comic, wo das erzählt wird.
Es gibt nen Comic in dem sich seine Doktorin, bei seiner Behandlung sich unsterblich in ihn verliebt.
Und ihn sogar in seiner Meditations Kapsel besucht.
Aber er ist nur genervt von ihr und sticht sie ab
Ist schon ziemlich von Harley Quinn und dem Joker geklaut
Meine teuflischen Nachbarn (Blu Ray)
Ich mag den sehr. Könnte auch mein liebster Film mit Tom Hanks sein.
Ist ein ganz, ganz toller Film.
Beetlejuice und Beetlejuice Beetlejuice
Komisch, drei mal gesagt und er taucht nicht auf.
Der erste ist halt ein Klassiker. Der zweite hält sich für ein Legacy Sequel erstaunlich gut. Besser als anderer Kram.
Aber!
Warum ist da Monica Belluci drin? Und der komische Serienkiller, der sich an Jenna Ortega ran macht? Hätte ein Toter Vater und eine entfremdete Tochter nicht gereicht? Diese Extra-Plots für den Juice und die Tochter wirken so ein bisschen unausgegoren.
Die Belluci rennt einfach nur durch Gänge auf einem Set und der Killer-Typ wird einfach so entsorgt. Das hat alles irgendwie nicht so den Wumms wie gehofft. Schlecht ist der Film nicht, bei weitem nicht, aber auch nicht ganz so rund wie erhofft.
MI: Fallout
Ich bin ja riesiger Fan der kompletten Reihe. Selbst die weniger beliebten Teile kommen bei mir noch immer sehr gut weg. Aber Fallout ist eben ganz einfach ein Meisterwerk von vorne bis hinten. Mal ganz abgesehen von der Action hat der halt auch wirklich gut geschriebene Figuren und eine nachvollziehbare Handlung.
Ich hab den schon so häufig gelobt, es gab in den letzten Jahren eigentlich kaum etwas Vergleichbares.
5/5
Und dann dieses Gimmick wenn man die Review bei Letterbox geschrieben hat, hatte ich schon ganz vergessen.
Django Unchained
Reift wie guter Wein. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Tarantino es schafft, seine Figuren so interessant zu gestalten. Abgesehen schafft er auch wie kaum ein anderer, die Spannung bis auf‘s Äußerste zu bringen.
Dazu gibt jeder Schauspieler alles und auch an der Optik kann man sich nicht sattsehen.
Hoffentlich bekommen wir bald endlich mal News zu seinem nächsten (letzten?) Film.
Iron Angels (Blu Ray)
Eine Spezialeinheit im Kampf gegen Drogenhändler.
Hongkong hat schon sehr lange gewusst, wie man starke Frauen darstellt!
Der Film bietet brachiale Action, waghalsige Stunts und rasante Kämpfe.
Ich liebe einfach das HK-Actionkino der 80er und 90er
Tunnel to Summer
Noch immer kämpft Kaoru mit dem tragischen Tod seiner kleinen Schwester, als er auf einen geheimnisvollen Tunnel stößt. Als er den Tunnel erkundet überrascht ihn die Austauschschülerin Anzu. Gemeinsam machen sie sich auf das Geheimnis des Tunnels zu lüften, der ihre Wünsche erfüllen kann, doch nicht ohne einen Preis dafür zu verlangen.
Ich fand den Film ganz nett. Die wirklich interessanten Dinge passieren aber wohl nach Ende des Films, da gibt’s bestimmt noch einen Haufen Problem, bevor ein normales Leben möglich ist.
Das beste am Film war tatsächlich mein Mann, der iwas in Richtung Akira Kurosawa erwartet hat und die letzte halbe Stunde darauf gewartet hat, dass noch jemand ganz tragisch zu Tode kommt
The Fall Guy
Erstmal wundert es mich immer noch, dass der Verleih nicht noch als Zusatz „Ein Colt für alle Fälle“ reingezwängt hatte. Macht kein Sinn und die jüngere Generation hätte kein Plan was das ist, aber egal. „Fall Guy“ ist so ein Begriff, da möchte man dem deutschen Zuschauer immer etwas abnehmen damit dieser das nicht falsch versteht.
Jetzt hatte ich noch überlegt, ob so ein pfiffiger Kerl die Serie danals „Ein Colt für alle Fälle“ nannte und damit eine Doppeldeutigkeir hat. Einmal Fälle wegen Kriminalfälle und einmal wegen den Fällen beim Stunt. Sprachlich auch etwas unsauber, auch egal.
Ja, war ganz nett. Ryan Gosling mag ich. Ein paar schöne Szenen, nichts was mich jetzt nachhaltig großartig umher treibt. Der Schluss mit Metalstorm. Wie kurz davor wohl Produktionsstudios waren sowas ins Kino oder Streaming-Dienst zu bringen.
Ein Auftritt von Stephanie Hsu. Die sehe auch gern.
One Piece: Red
Netflix
Das ist Fanfiction. Astreine Fanfiction samt Mary Sue Character…
Der Plot ist gar nicht schlecht, fühlt sich in dem Kontext der Reihe aber falsch an. Eine World-Ending-Bedrohung in einer Nebenquest funktioniert für mich nicht.
Das zusammentreffen der Rothaar-Puraten und der Strohhüte hat mich schon berührt, verpufft aber auch im Non-Canon.
Der Film hätte für mich viel besser funktioniert, wenn die Strohhüte gar nicht dabei gewesen wären. Der Cast war sowieso groß genug und am interessantesten, wenn ehemlige Gegner und Supporter aufeinander getroffen sind.
So bleibt das für mich wirklich nur ne Fanfiction…
Der Junge und der Reiher
Netflix
Warum hasst Miyazaki Vögel?
Der Film ist ein typischer Gibli. Magisch, fantasievoll, athmosphärisch und bissel undurchsichtig.
Auf keinen Fall der schlechteste Gibli, aber ganz oben spielt er auch nicht mit.
Wobei das bei Filmen zu Shonen ja dann doch fast immer so ist. Es wird dann nur bei OP mittlerweile ein wenig schwierig, wenn man dann einige Filme eben auch Canon sein lässt.
Ich meine eine der aktuell heißesten Theorien im Manga geht auf einen Film zurück.