Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Von der reinen künstlerischen Qualität der Action Szenen her hat der Film das Zeug zum Genre Klassiker zu werden! :slight_smile:

Teilweise einfach unglaublich, vor allem wenn man weiß was Cruise hier alles selbst gemacht hat.

Man kann von dem Mann halten was man will, aber was er für die Leinwand tut ist einfach cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja mir ist klar wie Captain Marvel ablaufen wird.
Werde damit meinen Spaß haben und da schlägt das Marvel Konzept zu ich kann nicht warten bis es die auf DVD gibt. Auch bei Endgame.
Habe die ja extra so hintereinander gemacht um die zu pushen.

Sonst bin ich auch aus dem Meme Game raus und das will ich nicht.:beanfeels:

Cruise isn viech was selbstgemachte stunts anbelangt, definitiv.
Was mir am Film gefallen hat waren Benji & Luther. Wunderbar, vor allem da er ja schon seit dem 1. film an dabei ist :smiley:

Genreklassiker. Hmm. Kann ich mir vorstellen, ja. Für mich hat die Position allerdings noch der 3. Teil inne. Philipp Seymour Hoffman als Gegenspieler ist für mich einfach mit das beste, was ich so gesehen habe, auch wenn ich’s mit James Bond & Co vergleiche. Der Mann, sein Schauspiel. :beangasm:

edit: wir sollten nen eigenen thread aufmachen. „M:I-circlejerk“ :ugly:

Teil drei gehört für mich leider zu den schwächeren Teilen.

Was die Motorrad Sounds angeht bin ich übrigens einfach nicht so sehr in der Materie bewandert, mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen.

Zumal einen der Adrenalin Rausch dieser Sequenz eh komplett mitreißt! :slight_smile:

der dreier einer der schwächeren teile?

1 „Gefällt mir“

@irishrOy

Ich habe da eben mal einen Thread eröffnet! :slight_smile:

Ja, ich finde den leider weniger gelungen.

Hoffman ist aber natürlich ein Highlight! :slight_smile:

About Time

Was ein unfassbar schöner Film. Ich bin ganz hin und weg. :heart_eyes: Wäre er mir zwischendurch nicht ein wenig zu hektisch, hätte er die volle Wertung bekommen, so gabs 4,5/5 Sternen.

(Sowohl auf Prime als auch auf Netflix verfügbar, bei ersterem aber nur auf Deutsch)

4 „Gefällt mir“

Black Panther

Hab nichts von dem Film erwartet und war positiv überrascht. Mir hat die Welt von Wakanda total gefallen und mochte soweit auch alle Charaktere des Films. Selbst den Antagonisten fand ich sehr cool, auch wenn seine Motive jetzt nicht gerade originell waren. Der Film wird am Ende sicher unter meinen Top 5 in der Marvel Reihe landen,
8/10

2 „Gefällt mir“

Wow, toller Beitrag. Da hat sich jemand echt viel Mühe gemacht. Ich schaue mir gerade wieder etliche alte Jet Li Filme an. Ich weiß noch als Kiss of the Dragon damals neu war und es der erste “westliche” Jet Li (seit er damals in Hollywood ankam) Film war, der mir nicht gefallen wollte. Vielleicht sollte ich ihn mir noch einmal ansehen, bestimmt schon 15 Jahre her seit ich den sah.

2 „Gefällt mir“

Aufbruch zum Mond

Vielleicht war ich nicht in der Stimmung, denn ich musste mitten im Film abbrechen zu schauen. Mir war das alles zu trocken inszeniert.

Mutafukaz

Optisch und visuell ein echter Augenschmaus. Eine tolle Idee für eine französisch/japanische Produktion.

Allein das Setting des Films ist extrem vielversprechend und dann noch diese durchgeknallten Charaktere, die an sich schon so fremd in dieser Welt wirken.

Leider, auch wenn die Story auf einen Comic basiert, den ich nicht gelesen habe, scheint mir der Film das nicht ausgereizt zu haben. Die Story wirkt nach dem tollen Einstieg nicht ausgereift und will für mich gesehen einfach nicht zünden. Am Ende war ich dann leider doch etwas enttäusch von dem Film.

Spider-Man – A new universe

Großartiger Film. Tolle Animationen und Charaktere. Selbst Gronkh, der den Kingpin spricht, passt dazu. Der Film wirkte von der Idee und den Einfällen einfach frisch und unverbraucht.

Die Unglaublichen 2.

Lange aufgeschoben, gestern geschaut. Auch hier eine echte Überraschung. Knüpft nahtlos am ersten Teil an, sieht auch fast genauso aus. Im Detail wurde natürlich merklich was an den Animationen verbessert und erweitert. Erneut geht es im Kern um die Familie, vor allem das Baby. Der Bösewicht wirkt etwas blass, doch fällt das nicht ins Gewicht. Es gibt massig gute Szenen. Ich hatte meinen Spaß.

Der Film hat nach wie vor auch noch einen großen Platz in meinem Herzen. Wenn ich den irgendwo laufen sehe, bleibe ich immer hängen und schaue ihn. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Suspiria (2018)

Mmh. Was machen wir mit dem Film…

Also, er hat was. Soviel muss man wohl sagen. Er versucht ähnlich wie Hereditary letztes Jahr über Kamerawinkel und Zooms über die Stimmung Horror zu erzeugen. Das funktioniert, auch wenn er für mich dabei nicht an Hereditary heranreicht .
Ein unangenehmes Gefühl erzeugt der Film dennoch, schon allein wegen der bizarren Charaktere. Er ist konsequent old-schoolig gefilmt von den entsättigten Farben bis zu einigen aus der Zeit gefallen close-up Zooms. Trotzdem ist alles sehr hochwertig.

Die Verbindung der eigentlichen Horrorgeschichte mit RAF-Terror und der Nazizeit wirkt allerdings durchgehend prätentiös.
Da fand ich die unterschwelligen Themen, wie religiös unterdrückte Sexualität schon interessanter. Die werden aber nur in wirren Traumsequenzen behandelt. Und natürlich geht es hier auch um Feminismus.

Die Schauspieler sind durchweg sehr gut… ich meine: Tilda Swinton, muss ich mehr sagen? Dakota Johnson kann jedenfalls auch mehr als mit Rehaugen in die Kamera winseln (Fifty Shades). Chloe Grace Moretz habe ich gar nicht erkannt, erst in den Credits. Aber in dem kurzen Auftritt den sie hat, spielt sie besser als man es je von ihr gesehen hat.

Und er hat eben so seine Momente, beispielsweise ein gewisser Tanz in einem Spiegelraum oder eben das Ende.

3 1/2 Sterne von 5

Ich habe das Original nie gesehen, weil man da nicht so leicht ran kommt und wenn, dann ist es ziemlich teuer. Dennoch werde ich es mir demnächst mal besorgen.

Mega Time Squad (2018)

In Zeiten von überinszenierten Blockbuster-Spektakeln wie der mittlerweile aufgequollenen und an Bedeutung immer mehr verlierenden Marvel-Sauce oder den nach Profit geiernden und teilweise herz- und seelenlosen Disney-Remakes, freut sich ein echter Filmeliebhaber doch auch immer wieder auf kleine, abstruse und sympathische Indie-Filme, die auf jeglichen unnötigen Schnickschnack verzichten, der unsere Sehgewohnheiten und Geilheit so ins Bedeutungslose hat driften lassen. Darf ich vorstellen: Hier kommt Mega Time Squad !

Um es vorweg zu nehmen: Ja, alles was man in dem neuseeländischen Film sieht, hat man so schon besser gesehen. Und auch ja: Mega Times Squad funktioniert nicht zu Einhundert Prozent. Dennoch WILL und MUSS ich an dieser Stelle einfach mal sagen: Schön, dass es solche Filme noch gibt. Bei all dem Avengers-Star-Wars-Laserkanonen-Disney-Michael-Bay-Rumgetue , welches ich Woche für Woche im Kino mit großen Augen bestaunen (wobei „über mich ergehen lassen“ das richtigere Wort wäre) darf, tut so ein kleiner Indie-Film doch immer wieder gut und erinnert mich in letzter Linie doch am meisten daran, was ich ursprünglich an Filmen so mag. Nämlich die Kunst dahinter. Ist es nicht viel beeindruckender mit Mini-Budget einige solide Effekte auf die Leinwand zu zaubern, als mit Hunderten Millionen von Dollarn die nächste Dreipunktlandung Iron Mans mit einem Feuerwerk an Effekten abzufeiern? Ich finde: Ja. Aber auch hier gilt – wie bei so vielem: Geschmäcker sind verschieden…

1 „Gefällt mir“

Habe erst bei Kino+ von diesem Film erfahren und habe richtig Lust drauf bekommen. Dein Bericht hat nochmal bestätigt, dass ich mir den die Tage angucken sollte.

1 „Gefällt mir“

Avengers Endgame

Keine Sorge, ich packe alles Inhaltliche in die Spoiler, nur gleich vorneweg, ich sehe es als Dienst an: Ihr braucht Euch NICHT die Credits anzusehen. Es gibt KEINE After Credit-Szene.

So, nachdem das von der Seele geredet ist…ich bin noch etwas…beschäftigt. Zum einen bin ich gut unterhalten worden, zum anderen bin ich aber auch ein wenig enttäuscht, was aber an der(2 € zücke, und ins Sparschwein werfe) Prämisse des Films liegt. Da Infinity War in meinen Augen etwas besser war, und der bei mir 8/10 hatte, gebe ich Endgame 7/10.

Dennoch hat er Spass gemacht, er war lustig, er war actiongeladen, er war natürlich gegen Ende emotional. Neben mir saß ein Pärchen, und die Frau hat richtig geschluchzt. Da ihr Freund kein Taschentuch hatte, hab ich ihr ein Tempo geben müssen. Aber, das nur als Anekdote am Rande.

Nun Inhalt, wer sich selbst ein Bild machen will: NICHT draufklicken. Das sind meine Eindrücke, und da schreibe ich einfach drauf los.

So, Thanos hat mit dem Finger geschnippt, das halbe Universum tot. Danach hat er sich verzogen auf einen Planeten, und sitzt auf der Veranda…so endete Infinity War. Die Prämisse von Endgame ist etwas, womit ich nicht so richtig klar komme. Rocket hat entdeckt, dass eine große Energiewelle von der Erde ausging, und die gleiche Energiewelle hat er dann 4 Wochen später von einem nicht näher genannten Planeten entdeckt. Der Rest der Avengers macht sich zusammen mit Capt. Marvel auf den Weg dahin, um die Steine zurückzuholen. Problem nur: Thanos hat die Steine vernichtet, deshalb die 2. Welle. Thor schlägt ihm daraufhin den Kopf ab, die Avengers fliegen nach Hause. Das sind die ersten 5 Minuten des Films…Schnitt: 5 Jahre später erscheint auf dem Bildschirm, und die menschl. Zivilisation ist zusammengebrochen. Überall Müll, nichts funktioniert mehr…bitte was? Die Avengers sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Cap macht Selbsthilfeseminare, Bruce ist inzwischen nur noch als Hulk unterwegs, aber, er hat ihn komplett in Griff. Ist immer freundlich, immer fröhlich, posiert für Selfies mit Kindern, und Thor…Thor wurde eine Mischung aus Alkoholiker und der Dude aus Big Lebowski…inklusive Bierbauch. Thanos Fingerschnipsen hat Hawkeyes Frau und seine 3 Kinder aufgelöst, daraufhin ist er zum internationalen Henker von Verbrecherorganisationen geworden. Tony hat Pepper geheiratet, und hat nun eine Tochter. Antman taucht aus der Quantenwelt auf, hat eine Idee, alles mit Zeitreise wieder in Ordnung zu bringen, und dann fängt der Film richtig an. Das zur Prämisse, waren ca. die ersten 20-25 mins. Mehr mag ich noch nicht erzählen.

Avengers Endgame

So Mitternachtspremiere hinter mich gebracht, kurz mal meine Gedanken in Worte fassen.
Ich bin mit der Erwartung ins Kino gegangen, dass ich sowas ähnliches wie Infinity War wieder sehe, wurde aber positiv überrascht. Der Film hat sich echt viel Zeit genommen, um (fast) allen Chrakteren und der gesamten Serie ein würdiges Ende zu geben (warum nur fast? darauf geh ich später noch ein).
Ich kann zwar jetzt schon Kommentare und Beiträge von wegen dem CGI-Spektakel am Ende des Films sehen, aber meine Fresse ich fands geil (auch wenn ich selbst nicht immer der größte Fan davon bin) und nach zwei Stunden ruhigem Film darf man zum Ende auch mal auf die Kacke hauen, irgendwo muss das gaanze Budget doch auch hin.

Was ich richtig gut fand:

“Ich bin Iron Man” Ich fand einfach brilliant wie dieser Satz den gesamten Kreis geschlossen hat. Es war der Startschuss zu einer 10-jährigen Reise und hat diese gleichzeitig auch zu einem schönen Abschluss gebracht.
Captain America mit Thor’s Hammer. Das hat echt richtig Bock gemacht und hatte ich so nicht kommen sehen.
Speaking of Captain America, seine Geschichte wurde auch zu einem schönen Ende gebracht, auch ohne Heldentod.

Es gibt leider auch einen Punkt der mich echt gestört hat, betrifft das “fast” am Anfang des Beitrags:

Ich fands eine Frechheit, was sie aus Thor gemacht haben. Der fette, besoffene Thor war zwar fürs erste ein lustiger Gag, aber es quasi durch den ganzen Film zu ziehen war für mich leider der absolut falsche Weg. Da hätte ich mir lieber einen wirklich gebrochenen Thor gewünscht, so wie er ganz am Anfang des Films kurz porträtiert wurde.

Ein Punkt, der mich irgendwie für mögliche zukünftige Filme stört:


Warum um alles in der Welt wurde Falcon statt Bucky der neue Captain America? Mal ehrlich, seit Falcon in Winter Soldier auftritt ist er für mich der größte Lauch, den die Avengers so zu bieten haben, da ist sogar Hawkeye ne ganze Stufe darüber.
Den als zukünftigen Captain America, phu da seh ich schwarz (pun not intended).

Der Film wird es zwar nicht in meine Top 3 der Marvelfilme schaffen (Iron Man, Avengers und Winter Soldier), aber ein Top 5 Platz könnte schon drin sein.

8/10

Kannst du mir zufällig folgende Frage erklären?

Was wurde eigentlich aus der Vergangenheits-Gamora? In der Schlacht hat sie zusammen mit den Avengers gekämpft. Danach hat man (oder zumindest ich) sie nicht mehr gesehen. Wurde die zusammen mit den anderen in Staub aufgelöst? Ist die in die Vergangenheit zurück? Ist sie in der Gegenwart geblieben?

Das ist eine gute Frage.

Sie hat ja Gegenwartsnebula gerettet, zusammen haben Sie Vergangenheitsnebula aufgehalten, wobei Vergangenheitsnebula getötet wurde. Danach war sie nur noch einmal zu sehen, als Sie Quill gerettet haben, sie ihm die Hand weggeschlagen hat nachdem er sie ungläubig angeschaut hat und froh war, dass sie wieder da ist. Gamora hatte dann gefragt hat, ob er das ist(ihr Freund), und Nebula dann sagte, dass Sie die Wahl aus ihm und einen Baum hatte. Danach kam sie nicht mehr im Film vor, auch auf der Beerdigung von Tony war sie nicht dabei.

Endgame

Uff der war echt nicht gut. Also es ist ein Marvel, dass heisst man wird immer wieder durch Gags unterhalten aber eigentlich war das ne ziemliche Gurke.

Erstmal langweilige Trauer die zu lange dauert. Dann 60% des Films Szenen die man mehr oder weniger schon gesehen hat und es wird nicht einmal clever damit gespielt. Dann kommt ne dicke Schlacht am Ende die aber auch eher lahm ist und auch unspektakulär endet.

Eher ein trauriger Abgesang als ein großes Finale. Jede mögliche kitschige Szene wurde mitgenommen. Teilweise sogar so übertrieben das es eher lustig als tragisch wirkt. Irgendwann kam ich aus dem Augenrollen gar nicht mehr raus, Auch viele Szenen in sich so vorhersehbar und wirkte auch manchmal wie schlechte Fanfiction.

Thanos hat mir als Figur immer noch sehr gut gefallen und auch jede Szene mit Antman und Dr Hulk war ein Gewinn aber für ein großes FInale fand ich den insgesamt wirklich schlecht. Deutlich schlechter als Teil1