Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Gestern Abend John Wick Parabellum. Ich kopiere aus Faulheit meine letterboxd Review:

John Wick: Chapter 3 – Parabellum 2019

★★★½ Watched 22 May, 2019

I was really hyped for this one, but I was not prepared for the action extravaganza John Wick delivers. He takes another step further into over the top action on his war against everyone and it is awesome. The killing spree deluxe comes at the costs of reality and plot, but let’s be honest: that’s not what we came for. At least not primarily. It is a hell of a ride (at times even literally) and maybe will make it into my Top 5 or 10 this year.

Noch zwei Ergänzungen:

  • Am Ende vielleicht ein bisschen zu lang und dadurch ein wenig ermüdend.
  • Die Secret Society um das Continental und die Hohe Kammer sind weiterhin super interessant, wird in der Mitte nur mit der (für mich) etwas enttäuschenden Erscheinung/Darstellung desjenigen über der Kammer gebrochen
3 „Gefällt mir“

Detektive Pikachu Der solide Cast, der sympathische Humor und allen voran die optisch wirklich schön eingefangenen Pokemon, täuschen zwar nicht gänzlich, aber doch recht gut über die dünne Handlung hinweg. 6/10

John Wick 3
Wow, was für ein Actionfest. Für mich sind die John Wick Filme moderne Actionmeisterwerke und Teil 3 unterstreicht dies noch einmal. Klar, die Handlung ist nicht die komplexeste, aber trotzdem wird diese ganze Welt und deren Regeln so interessant und audiovisuell stimmig eingefangen, dass man nach der ersten Minute schon in dieser Welt drin ist. Auch puncto Action fährt der Film ein paar richtig geile Szenen auf, die extrem cool, aber auch schön schmerzhaft sind. Keanu Reeves ist auch einfach eine verdammt coole Sau.
Einzig das Ende (wirklich nur lesen, wenn man den Film gesehen hat) SPOILER Das John Wick diesen Sturz vom Haus überlebt, war doch schon etwas fragwürdig.
9/10 (Mit Potenzial auf 10 von 10)

2 „Gefällt mir“

Mr. Long (2017)
von SABU

Nach einer fehlgeschlagenen Mission sucht ein taiwanesischer Auftragskiller in einer japanischen Kleinstadt Unterschlupf…

Bis auf den Beginn hält sich der Film aber größtenteils mit seinen Actionelementen zurück und macht Platz für ein ruhiges Drama rund um einen Mann, der sich entscheiden muss, ob er zurück in sein altes Leben oder ein neues beginnen will, eine drogenabhängige Mutter und ihren kleinen Sohn, der dem Neuankömmling auf Schritt und Tritt hinterhertrottet. Abgerundet wird das ganze noch durch die skurrilen hilfsbereiten Dorfbewohner und die ein oder andere Kochszene, die ordentlich Hunger macht. Sehr schön!

8/10

1 „Gefällt mir“

The Guilty (2018)

Review mit Spoilern

Ist ein gutes Kammerspiel.
Hat mich gefesselt.
Das Ende geht zwar “gut” aus aber es fühlt sich nicht gut an.
Es schwebt so viele Gedanken hinterher und auch wären dessen weil man mitfiebert und rätselt.
Man hat auch im Verlauf des Filmes nicht die große Hoffnung das es gut ausgehen kann.

Das Ende ist egal weil der Weg die Geschichte ist.

John Wick (2014)

Schöner Action Film.
Hatte vergessen das ich den bereits gesehen hatte.
War aber eine gute Vorbereitung für Morgen wenn das Doppel Feature von Teil 2 und 3 im Kino ansteht.

1 „Gefällt mir“

Es ist nur eine Dokumentation.
Aber eine, die es auf den Punkt bringt !

Man fühlt sich wie ein Boxer, der 9 Runden lang nur auf die Fresse bekommen hat und in der 10. K.O. ging.

“Eine überschätzte Spezies.”

3 „Gefällt mir“

The Perfection

Jo, kann man eigentlich so unterstreichen. :smiley:

Nur die letzten 15 Sekunden hätte ich weggelassen, die waren etwas komisch.

7/10

1 „Gefällt mir“

Hellboy 1+2 ( 2004) (2008)
von Guillermo del Toro

Damals im Kino für Gut befunden, aber nach der Flut von generischen Comicverfilmungen der letzten 10 Jahre, muss ich diese Filme neu bewerten.
Diese zwei Filme strotzen vor, grossartigen CGI Effekten, Masken, Set Design, Leidenschaft fürs Detail, auf den Punkt geschriebene Dialoge, uvm.

Die CGI Modelle haben gravitas, (ja kenne die erklärungen wieso es heute zumeist so grottig aussieht…nur ist es mir als Konsument wurscht)

Eine Comicbuchverfilmung die genau das seien möchte, in allen Facetten, kreativ und verspielt…und trotzdem als Mainstream Blockbuster geplant und gedacht.

Teil zwei ist nochmal eine prise besser.


6 „Gefällt mir“

Sehr schade, dass es davon keinen dritten Teil geben wird…

Ich habe heute Godzilla (2014) geschaut.

Was ein Kackfilm. Ich hab nicht viel erwartet und wurde enttäuscht. An sich sieht das schon ganz geil aus und die Story außen rum ist ok.

Aber der Film ist zum Großteil in den spannenden Szenen einfach schwarz. Ich hab fast nichts auf meinem Fernseher erkannt. Das hat schon echt genervt.

Ob ich mir jetzt noch den 2. Teil ansehe weiß ich nicht. Irgendwann bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Ja, schade!

Meinst den mit Cranston…
Ja, war nicht verkehrt erdacht (Setting, einige Bilder) aber als wuchtiges Godzilla Spektakel (meine damit nicht eine 2 Stündige CGI schlacht) war der unnötig verquer, und ermüdend.

Das heutzutage dunkelheit (Die Nacht) einfach nur Dunkel ist, ist eine kreative, wie technische bankrott erklärung… Hust GoT Hust

Es ist eine Kunst die Dunkelheit Dunkel wirken zu lassen aber dennoch kontrastreich, ein Spiel aus Schatten und Licht…
Leider immer seltener, stattdessen eine grauer schleier oder einfach nur pitch black

1 „Gefällt mir“

Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem von Daft Punk

Ist es ein Film, ist es eine Aneinanderreihung von vielen Musikvideos, ist es ein Style-Overkill?

Was immer es ist, es ist geil! Ich mag die Musik von Daft Punk zu dieser Zeit ab und an sehr gerne und hab den Film bestimmt schon 10 Mal gesehen. Mega Innovativ zu jedem Song eines Albums ein Video zu drehen, deren Story aufeinander aufbaut und als Gesamtwerk dann einen Film erzählt. Natürlich nicht jedermanns Sache sich einen Film anzuschauen, der komplett ohne Dialoge auskommt und nur durch die Bild- und Tonsprache besticht.
Mir gefällt das nach wie vor gut. Wer es mag, kann gerne mal reinschauen, gibt es komplett auf youtube.

6 „Gefällt mir“

Wonder Woman

sympathische Charaktere. Schlechte Effekte. Viel zu viel Laufzeit.
Insgesamt ok

Fast and Furious 6

Wenn man sich auf die Dummheit einlassen kann macht der schon Spaß…allerdings war der deutlich schwächer als der 5er

1 „Gefällt mir“

5 Zimmer, Küche, Sarg

Richtig sympathischer kleiner Film. Ich mochte den Stil des Films und habe viel gelacht. Hab gesehen das wohl dieses Jahr ein Remake in den USA kommen soll, will ich glaube ich nicht sehen. Oder eher brauch ich nicht.
7/10

4 „Gefällt mir“

Es gibt ne Serienadaption davon und jetzt solls auch noch ein Remake davon geben?

Ging mir irgendwie gleich. Auf analytischer Ebene verstehe ich, warum er als Meisterwerk gilt und ich bewundere den Film unglaublich…
Aber auf emotionaler Ebene war ich nie so involviert wie ich es gerne hätte…

1 „Gefällt mir“
John Wick: Kapitel 2

Habe vor drei Tagen den ersten Teil nochmal nachgeholt um im Kino im doppel Feature Teil 2 und 3 zu sehen.

Es war ein schönes Actionspektakel wo die Story nicht im Vordergrund steht. Da ich damit gerechnet habe war es mir die Story nicht sehr wichtig. Der Film dient in erster Linie den nächsten Teil aufzubauen.

John Wick: Kapitel 3

Habe vor drei Tagen den ersten Teil nochmal nachgeholt um im Kino im doppel Feature Teil 2 und 3 zu sehen.

Ist auf jeden Fall schön die beiden Filme hintereinander zu sehen.
Die Gewaltorgie geht hier weiter und wird deutlich getoppt.
Es werden mehr explizite Szenen gezeigt.
Es gibt so viele Kämpfe die mit so wenigen Schnitten funktionieren im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Actionfilmen.
In beinah jeder neuen Szenerie kommt direkt die Frage auf was werden die jetzt noch kaputt machen und es ist gut.

Der Teil entschuldigt für mich die Story von Teil 2 und baut gut auf das man sich auf den vierten Teil sehr freuen kann.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Venom geschaut und vorhin Jumanji - Willkommen im Dschungel

Beides kann man sich meiner Meinung nach anschauen, waren jetzt nicht die burner, aber ich fands ok.

Versteckte Kamera

Mir ist auch ein Fehler bei Jumanji aufgefallen…anscheinend hat sich dort ein Kameramann verirrt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Equalizer 1 und 2.

3 „Gefällt mir“

Oh hab mich verguckt. Ist die Serie die ich bei IMDB gesehen hab. Ich nehme meine Aussage zu dem Remake zurück und stelle mich zum schämen in die Ecke :joy:

Gestern Abend Bad times at the El Royale, gerade Aufbruch zum Mond.

Für “El Royale” gab’s 4 Sterne (das etwas zu gemächliche Tempo lässt mich einen Stern abziehen), “Aufbruch zum Mond” bekommt 5 von 5.

Bei “Aufbruch zum Mond” hat mich, glaube ich, am meisten die Spannung und die Stimmung mitgerissen. Der Film fängt schon wahnsinnig bedrückend an, man wird quasi direkt ins kalte Wasser geworfen. Der Film nimmt einen komplett mit, ist wahnsinnig emotional, manchmal beängstigend, manchmal traurig, manchmal einfach schön.

Beide Filme kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Es hätte ja sehr gut sein können, dass die Amis das auch noch vorhatten.