Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Max war nicht mal immer wirklich die „Hauptrolle“! Der einzige Film, wo er wirklich der zentrale Charakter war, war „Beyond Thunderdome“.
Im ersten Mad Max spielt er eigentlich erst im letzten Viertel eine wirkliche Rolle, und in den ersten drei Vierteln geht es um seine Frau, sein Kind und seinen Arbeitskollegen. Und im zweiten Teil ist die Rollenverteilung eigentlich recht ähnlich wie in „Fury Road“: Er sagt nur wenig, und er arbeitet generell mit anderen Charakteren zusammen, welche oft ähnlich viel machen wie er.
Um ehrlich zu sein: „Fury Road“ macht mit Max mehr oder weniger das gleiche, wie die anderen „Mad Max“-Filme schon gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

cashback (9/10)

einfach genial der film. top unterhaltung, top story, gute schauspieler. ein kleines meisterwerk (das zeigt das man mit wenig bim-bam einen 1a film machen kann) - da kann sich hollywood eine scheibe von abschneiden - zu zwar eine GANZ GANZ GROßE!

Eigentlich ist damit Tom Hardy der perfekte Schauspieler für Max Rockatansky.

Ich war gestern in Life.
Der Film hatte wahnsinnig viel potential ein richtig guter Sifi-Thriller aller Alien zu werden. Leider haben die Produzenten sich nicht wirklich viel getraut und ich hatte ein bisschen den Eindruck dass sie nicht wirklich wussten wo sie mit dem Film hinwollen.

Was mir gefallen hat:

Die Schauspieler waren top. Der Spannungsbogen wurde immer sehr gut aufgebaut und von Jumpscares wurde abgesehen.
Das Ende war ein guter Plottwist. Man konnte es erahnen aber so ein Ende zu wählen ist nicht selbstverständlich.
Ich hoffe trotzdem dass sie das Ende offen lassen und keine Fortsetzung machen.

Was mich gestört hat an dem Film:

Wenn sie schon in Richtung Alien gehen wollten, hätten sie mehr Splatter einbauen können. (z.B das abgenagte Bein zeigen, offene Brüche) Das war mir dann doch etwas zu soft.
Die Sicht des Aliens war so schlecht gestaltet und unnötig. Das hatte die Qualität eines schlechten 90er Jahre Mysteryfilms. Sie hätten mehr Immersion schaffen können, indem sie die ISS realitätsgetreuer gestalten hätten.
Nach dem spannenden Ende lief als Lied “Come and get your Love-Redbone” das hat im Bruchteil einer Sekund die Stimmung versaut.

Fazit: Viel Potential verspielt. Unterhält aber doch ziemlich gut. Kann man sich schon mal anschauen. 7/10

nach langer Zeit mal wieder Sleepers geschaut
Top Film, Top Schauspieler, Top Story

Gibts so ne Art Film heutzutage eigentlich noch?

1 „Gefällt mir“

Nein.

**Prinzessin Mononoke (**1997)
von Hayao Miyazaki

[zugehöriges Pile of Shame Voting]

Ein wirklich schöner Film – sowohl optisch als auch inhaltlich. Was mir sehr gefallen hat, ist, wie er die auf den ersten Blick oftmals glücklich fast schon märchenhaft wirkende Welt mit der harten inhaltlichen Realität, die letztlich in ihr stattfindet, verbindet. Ohnehin funktioniert der Übergang zwischen den realen und den surrealen Elementen so gut, dass die Welt sehr einheitlich und in sich geschlossen wirkt.

Zwar ist das Grundgerüst der Geschichte sehr traditionell und dementsprechend schon bekannt, es wird aber sehr schön mit interessanten frischen Charakteren und politischen Themen wie z.B. dem Umweltschutz und dem Konflikt zwischen Mensch und der restlichen Natur angereichert.

Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

8/10

9 „Gefällt mir“

für mich neben den letzten Glühwürmchen der beste Ghibli

auf den bin ich auch schon gespannt :slight_smile:

Verleugnung - ist halt so richtung “das urteil” bzw “frage der ehre” ansonsten fällt mir als älterer film nur noch “zwielicht” aka “primal fear” ein (den find ich sogar wesentlich besser) oder “murder in the first”…

Southbound - Highway to Hell 7/10 was zum … ich mag die Effekte, aber irgendwie stehe ich leicht auf dem Schlauch was nen Teil der Story ausmacht :smiley:

Hol gleich ne Großpackung Taschentücher :wink:

Ist der so geil? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja genau :wink:

1 „Gefällt mir“

Den fand ich leider doch eher schwächer. :confused:

Also durchaus zu empfehlen?
Hab den ja auch auf’m Schirm.Aber hab mich noch nicht so richtig ran getraut.

Hmm!

2 „Gefällt mir“

wenn dann uncut :slight_smile: ich glaube nach nem zweiten mal gucken versteht man mehr!

Also ist die deutsche Version geschnitten?

Ja, und diese funktionieren meist nur bei dem jüngeren, männlichen Publikum :smile:

hab ich nach 30min ausgemacht. war mir zu öde + billig (selbst für das genre)