Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Konnte bereits letzte Woche Guardians of the Galaxy 2 sehen und bin nach anfänglichem zögern und einer Nacht drüber schlafen doch sehr begeistert,
Keine Kopie des Vorgängers, weniger Action dafür mehr Herz. Für mich wohl die beste MCU Fortsetzung bisher.

Volle Kritik sollte hoffentlich morgen fertig werden.

4 „Gefällt mir“

legende von ben hall (7/10)

schauspieler + kulissen/kostüme sind gut. was für das genre keine selbstverständlicheit ist. würd den film eher als historien-western einstufen. wer sowas wie tombstone, schneller als der tod oder young guns erwartet wird zähneknierschend im sessel sitzen und sich frage: wann gehts endlich los?! auch hätte man den film von der spielzeit etwas verkürzen müssen.

ich werd mir mörung nicht warm. antikörper kenn ich fand ich aber auch nicht so dolle. ich nehm dem einfach keine rolle ab

Sonntag “Get Out” gesehen. Sehr schöne Mischung aus Horror und Mystery. Hat aber auch einige lustige Momente. Absolut empfehlenswert
8/10

Triangle

Triangle ist ein wunderbarer Mindfuck mit einer überraschend guten Performance von Melissa George. Ähnlich wie Coherence zog mich dieser Film von der ersten Minute zunehmend immer mehr in seinen Bann und sorgte für häufige Wow-Momente.

Die Erzählweise und Perspektivenwechsel wirken sehr erfrischend und sorgen durchgehend für Spannung. Triangle verdient ein größeres Publikum, da vielen sonst ein hervorragender Thriller durch die Lappen geht.

PS: Schröck hat mich glaube darauf aufmerksam gemacht. In diesem Sinne, danke! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Queen of Katwe
Ein schöner Film über die junge Phiona die im Armen Uganda aufwächst. Es ist eigentlich jedem bekannt aber es ist immer wieder erschütternd zu sehen wie dort Menschen leben. Erst dann merkt man wieder wie gut wir es haben und ich musste an die Bezeichnung first World Problems denken. Zurück zum Film. Phiona geht nicht zur Schule und kann deswegen weder Lesen noch schreiben. Durch ihren Bruder lernt sie Robert Katende kennen der den Kindern Schach beibringt und auch so versucht ihnen zu helfen. Genau das macht er mit Phiona die wie sich schnell zeigt ein Naturtalent im Schach ist.

Zu guter Letzt
Ich will gar nicht groß auf den Film eingehen, sondern nur darauf was der Film einen Sagen will. Es geht darum das es nie zu spät ist sich zu ändern und das Niederlagen was gutes sind. Da man nur durch Niederlagen neue dinge lernt. Mir haben einige Dinge im Film nicht gefallen und auch das ende war mir was zu wenig. Hier tue ich dem Film aber vielleicht auch unrecht wegen Queen of Katwe. Da kam noch sehr viel nach dem Ende und vielleicht hatte ich einfach falsche Erwartungen. Im großen und ganzen fand ich ihn aber dennoch gut.

1 „Gefällt mir“

Drugstore Cowboy

Mal wieder geguckt, mal wieder geliebt. Warum, ist hier beschrieben.

Und ja, die Prämisse des Films ( Oops, wenn das der Schröck liest! ) hat mich tatsächlich auf seltsame Weise ans Zocken erinnert… Auch dazu weiteres in der Review.

Gestern Abend noch ne 2D-Vorstellung von Skull Island erwischt. ★★★½
Monster-Action war spassig und hatte tolle Bilder, Tom Hiddleston hat bissel genervt und Brie Larson <3

Now You See Me 2

Langweilig, style over substance, und Leute, die sich sinnlos viel zu geil finden, wenig überraschender Plot.

1 „Gefällt mir“

the void (6.5/10)

entweder war der film geschnitten oder ich hab ein paar stellen komplett verpennt. richtig öde ist der streifen eigtlich nicht nur eben an gewissen stellen etwas schwer nachvollziehbar. insofern: kann man gucken gibt natürlich besseres im horror-genre…

hatte beim Mittagessen die Eingebung Sand Castle zu gucken Netflix Produktion…istn guter für zwischendurch

irak krieg peng peng und so :smiley: 7/10

Ich fand ihn auch ganz okay, wenn man moralisch an den Film geht, kann man über einiges meckern. Jadoville ist um einiges besser, falls du den noch nicht gesehen hast.

Lungert der auch auf der Platform rum ?

gefunden :slight_smile:

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Vorschusslorbeeren bei Filmen sind nicht immer das Beste. Oftmals wird man enttäuscht zurückgelassen, auf Grund zu hoher Erwartungen.
Dr. Seltsam oder: Ein fantastischer Film, den jeder einmal gesehen haben muss, gehört nicht dazu.
“Mein Führer, ich kann wieder gehen!” Lost my shit at this point (wie der Franzose sagen würde).

1 „Gefällt mir“

Ohrwurm für alle

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Film war “The Master” (8/10)
Tolle Vorstellung von P. S. Hoffmann und J. Phoenix.
Interessante Story, die an Scientology angelehnt ist. Zum Teil hat der Film einige Längen und das Ende war doch etwas verwirrend, aber dennoch tolle Schauspielleistung und sollte man sich mal anschauen!

Jadotville - 8/10 / Netflix Film - Ja der Film ist schon gut. Danke @Agali :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlimmster Ghibli-Film, ich war da nicht drauf vorbereitet :cry:

Lustige Geschichte im Zusammenhang: Ich war so Depri nach dem Film, ich wollte erstmal einen leichten Film zum runterkommen schauen, „hey, da ist ja ‚Into the Wild‘ auf Amazon Prime erschienen…“ dachte ich mir, so ein Roadtrip ist bestimmt cool anzusehen und bringt mich auf andere Gedanken.
Ich war so naiv.

6 „Gefällt mir“

Das ist natürlich extrem bitter, wenn man da etwas anderes erwartet. Mich hat das relativ hart erwischt, da ich erst beim Abspann bemerkt habe dass es sich um eine (zumindest in Teilen) wahre Geschichte handelt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mein, bis kurz vor Schluss hab ich auch dass bekommen was ich erwartet hab :smiley:

1 „Gefällt mir“