Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das Ende fand ich auch schön :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als nächstes dann noch The Fountain oder Requiem for a dream zum aufheitern :smiley:

1 „Gefällt mir“

oh ja von letzteren hab ich bei Kino+ schon gehört, soll richtig witzig sein :frust:

3 „Gefällt mir“

Rogue One

Unterhält ganz gut. Ganz Ok der Film, für das was es sein will^^. :smiley: :smiley: :smiley:

Guardians Of The Galaxy 2

Ich mag ein oller Vertreter des “Marvel Filme sind gar nicht so toll” Camps sein, aber gewisse Filme können auch mich vollends überzeugen. Guardians Of The Galaxy sowie Deadpool waren solche Beispiele (Die X-Men lasse ich mal aus dieser Rechnung raus, da sie zu Fox gehören). Dementsprechend war meine Vorfreude über den Nachfolger groß. Konnten sie erfüllt werden? Die Antwort lautet: Ja…aber…

Von Teil 1 war ich geflasht. Das kann ich von Teil 2 leider nicht behaupten. Der erste Teil hatte seine Probleme (z.B. ein Gegner, der kaum vorkommt bzw. kaum Bedeutung hat) und auch der zweite Part hat so seine Schwierigkeiten (Was ist denn bitte mit Drax los?). Aber irgendwie wirkte Teil 1 mehr nach.

Was aber nicht bedeuten soll, dass dieser Film schlecht ist. Denn es dreht sich (trotz eines Marvelfilmes) bei mir hier um meckern auf hohem Niveau. Guardians 2 rockt schon die Bude, auch wenn ich mir ein wenig “mehr” erhofft hätte.

3.5 von 5 Sternen

1 „Gefällt mir“

Das heißt, die kennst du nicht? Dann ab auf die Liste (wie alles andere von Aronofsky, bis auf Noah)

ja kenn ich noch nicht, ich schau nicht so gern Depri-Filme

NIEMAND (gibt bestimmt Ausnahmen) schaut GERNE Depri Filme!
Aaaber: Depri Filme sind oft gute Filme :wink:

get out (8/10)

eher thriller als horror. ziemlich solide nummer. hat mir besser gefallen als split

Colossal (9/10)

Was für ein geiler kleiner Indiestreifen…
Hat seine ganz eigene Atmo, welche wirklich mal einzigartig ist.
Anne Hathaway, Jason Sudeikis & Co spielen ihre Rollen alle sehr gut und sind auch passend besetzt.
Generell ein sehr ruhiger, teils lustiger aber eben auch dramatischer Film mit wunderbarem Ende.
Klar gibt es einige kleinere Logiklücken, jedoch gehen die bei der Thematik absolut in Ordnung.
Also von mir gibts ne definitive Empfehlung.
Achja, sagt mal, spielt Dan Stevens jetzt eigentlich überall mit?
Find ich irgendwie gut… Bin seit The Guest ziemlich begeistert von dem Herrn.
Kommt rüber wie die weniger geleckte Version von Ryan Gosling. :grin:

1 „Gefällt mir“

Doctor Strange

Macht seine Sache am Anfang sehr solide und stimmig mehr aber auch nicht, obwohl die Special Effekts schon recht cool sind am einigen stellen. Wirklich begeistern hat der Film mich auch erst am Ende des New York Teils bzw. In Hongkong, also relativ spät, da es so ziemlich das Finale ist, das hat mir dann aber sehr gefallen nicht nur visuell, sondern auch der Kniff war nach meinem Geschmack…

Huh, ist der schon angelaufen? Oder wars ne Sneak?

sneak…bzw. sowas in der art… :slight_smile:

:simonugh:

Weiß der EuGH davon Bescheid? :kappa:

Guardians of the Galaxy Vol. 2
War am Donnerstag auf der Mitternachtspremiere von Guardians of the Galaxy Vol. 2 in der UCI Kinowelt und muss sagen, dass ich den Film absolut geil fand. So wie der erste Teil, hat mit der zweite Teil genauso überzeugt und mich sehr gut unterhalten. Dieser Film ist für mich der beste Film des Marvel-Cinematic-Universe.

5 von 5 Punkten.

2 „Gefällt mir“

Apocalypse Now Redux

Den dunklen Fleck auf meiner “muss man gesehen haben Liste” hab ich nun endlich getilgt und den Film geschaut. Bisher hab ich ihn immer nur, warum auch immer, bis zu den Playmates gesehen und fand ihn schon bis dahin immer sehr gut.

Aber nun zu dem Film, es wurde ja eigentlich schon alles dazu gesagt, er ist einfach ein Meisterwerk und aktuell (ich bin gerade dabei so einige Klassiker nachzuholen oder noch mal anzusehen) mein Film des 20. Jahrhundert. Obwohl es wirklich schwer da nur ein Film zu benennen, aber Apocalypse Now ist ganz sicher in den Top 10.

Ich finde den Film auch so faszinierend, weil die Umstände, unter den er entstaden war, so unglaublich sind und ich habe tatsächlich die Doku Hearts of Darkness: A Filmmaker’s Apocalypse vor dem Film gesehen. Wenn man den Film dann auch unter diesem wissen sieht, gewinnt er, finde ich, nochmal um längen.

Ich werde Film auf alle fälle die nächsten Wochen noch mal auf englisch schauen und auch die Doku werd ich mir noch mal geben.

7 „Gefällt mir“

Hercules (2014):
Wo ist Kevin Sorbo, wenn man ihn mal braucht?
4/10

1 „Gefällt mir“

Alien

Nach dem ganzen Gerede bei Kino+ hatte ich richtig Lust bekommen nochmal Alien zu sehen.
Ich muss sagen es ist ganz geil, wenn man einen Film vor so langer Zeit gesehen hat, dass man praktisch alles schon vergessen hat. Bei drei bis vier Szenen dachte ich mir „ja das kommt mir bekannt vor“ und ich wusste wer überlebt aber ansonst war es quasi ein neuer Film für mich.

Ich wusste zum Beispiel nichtmal mehr, dass Ash ein Android ist und das Alien auf die Erde Bringen soll

Obwohl der Film wirklich langatmig ist langweilt er zu keiner Sekunde und schafft es eine wirklich bedrückende, beklemmende Atmosphäre zu erzeugen, wie kaum ein anderer Horrorfilm.
Ich hatte zwar noch Erinnerung, dass das Alien erst recht spät in Erscheinung tritt, aber dass es vielleicht ein bis zwei Minuten Screentime hat, wusste ich wirklich nicht mehr.

Ich denke morgen ist Aliens an der Reihe. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Star Wars Holiday Special

Haha. Ha. Ahahaha. Ha.

4 „Gefällt mir“