Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das heißt, die kennst du nicht? Dann ab auf die Liste (wie alles andere von Aronofsky, bis auf Noah)

ja kenn ich noch nicht, ich schau nicht so gern Depri-Filme

NIEMAND (gibt bestimmt Ausnahmen) schaut GERNE Depri Filme!
Aaaber: Depri Filme sind oft gute Filme :wink:

get out (8/10)

eher thriller als horror. ziemlich solide nummer. hat mir besser gefallen als split

Colossal (9/10)

Was für ein geiler kleiner Indiestreifen…
Hat seine ganz eigene Atmo, welche wirklich mal einzigartig ist.
Anne Hathaway, Jason Sudeikis & Co spielen ihre Rollen alle sehr gut und sind auch passend besetzt.
Generell ein sehr ruhiger, teils lustiger aber eben auch dramatischer Film mit wunderbarem Ende.
Klar gibt es einige kleinere Logiklücken, jedoch gehen die bei der Thematik absolut in Ordnung.
Also von mir gibts ne definitive Empfehlung.
Achja, sagt mal, spielt Dan Stevens jetzt eigentlich überall mit?
Find ich irgendwie gut… Bin seit The Guest ziemlich begeistert von dem Herrn.
Kommt rüber wie die weniger geleckte Version von Ryan Gosling. :grin:

1 „Gefällt mir“

Doctor Strange

Macht seine Sache am Anfang sehr solide und stimmig mehr aber auch nicht, obwohl die Special Effekts schon recht cool sind am einigen stellen. Wirklich begeistern hat der Film mich auch erst am Ende des New York Teils bzw. In Hongkong, also relativ spät, da es so ziemlich das Finale ist, das hat mir dann aber sehr gefallen nicht nur visuell, sondern auch der Kniff war nach meinem Geschmack…

Huh, ist der schon angelaufen? Oder wars ne Sneak?

sneak…bzw. sowas in der art… :slight_smile:

:simonugh:

Weiß der EuGH davon Bescheid? :kappa:

Guardians of the Galaxy Vol. 2
War am Donnerstag auf der Mitternachtspremiere von Guardians of the Galaxy Vol. 2 in der UCI Kinowelt und muss sagen, dass ich den Film absolut geil fand. So wie der erste Teil, hat mit der zweite Teil genauso überzeugt und mich sehr gut unterhalten. Dieser Film ist für mich der beste Film des Marvel-Cinematic-Universe.

5 von 5 Punkten.

2 „Gefällt mir“

Apocalypse Now Redux

Den dunklen Fleck auf meiner “muss man gesehen haben Liste” hab ich nun endlich getilgt und den Film geschaut. Bisher hab ich ihn immer nur, warum auch immer, bis zu den Playmates gesehen und fand ihn schon bis dahin immer sehr gut.

Aber nun zu dem Film, es wurde ja eigentlich schon alles dazu gesagt, er ist einfach ein Meisterwerk und aktuell (ich bin gerade dabei so einige Klassiker nachzuholen oder noch mal anzusehen) mein Film des 20. Jahrhundert. Obwohl es wirklich schwer da nur ein Film zu benennen, aber Apocalypse Now ist ganz sicher in den Top 10.

Ich finde den Film auch so faszinierend, weil die Umstände, unter den er entstaden war, so unglaublich sind und ich habe tatsächlich die Doku Hearts of Darkness: A Filmmaker’s Apocalypse vor dem Film gesehen. Wenn man den Film dann auch unter diesem wissen sieht, gewinnt er, finde ich, nochmal um längen.

Ich werde Film auf alle fälle die nächsten Wochen noch mal auf englisch schauen und auch die Doku werd ich mir noch mal geben.

7 „Gefällt mir“

Hercules (2014):
Wo ist Kevin Sorbo, wenn man ihn mal braucht?
4/10

1 „Gefällt mir“

Alien

Nach dem ganzen Gerede bei Kino+ hatte ich richtig Lust bekommen nochmal Alien zu sehen.
Ich muss sagen es ist ganz geil, wenn man einen Film vor so langer Zeit gesehen hat, dass man praktisch alles schon vergessen hat. Bei drei bis vier Szenen dachte ich mir „ja das kommt mir bekannt vor“ und ich wusste wer überlebt aber ansonst war es quasi ein neuer Film für mich.

Ich wusste zum Beispiel nichtmal mehr, dass Ash ein Android ist und das Alien auf die Erde Bringen soll

Obwohl der Film wirklich langatmig ist langweilt er zu keiner Sekunde und schafft es eine wirklich bedrückende, beklemmende Atmosphäre zu erzeugen, wie kaum ein anderer Horrorfilm.
Ich hatte zwar noch Erinnerung, dass das Alien erst recht spät in Erscheinung tritt, aber dass es vielleicht ein bis zwei Minuten Screentime hat, wusste ich wirklich nicht mehr.

Ich denke morgen ist Aliens an der Reihe. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Star Wars Holiday Special

Haha. Ha. Ahahaha. Ha.

4 „Gefällt mir“

Room

Intense. Auch wenn mir der “zweite Teil” des Films nicht mehr ganz so sehr gefallen hat.

9/10

Captain Fantastic

Ebenfalls ein toller Film mit einem grandiosen Aragorn mit Berlin Mitte-Bart. Zwar macht es der Film sehr einfach für die Protagonisten, aber am Ende ists dann doch eher ein Film fürs Herz und macht Spaß.

8/10

30 Minuten von Hentai Kamen

Nun.

Nun/10

5 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Was soll ich sagen. Ich hatte eigentlich nichts erwartet. Teil 1 war nicht übel, obwohl er so belanglos war. Er ist mir kaum in Erinnerung geblieben, hatte ein paar gute Lacher und war optisch doch ganz ansehnlich.

Und Teil 2? Enttäuscht bin ich nicht (wie gesagt, hatte nichts erwartet), aber sehr unzufrieden mit dem Film - bis auf ein paar Stellen, dazu später mehr.

Die Story war ausgelutscht und vorhersehbar, 80-90% der Charaktere blass, auch die Chemie zwischen den Figuren hat für mich meist nicht gepasst, die Action hat mich nicht überzeugt. Das Gute: Der Soundtrack war mMn wesentlich besser, Baby-Groot wurde meiner Ansicht nach nicht überstrapaziert und die letzte große Szene - Marvel hat es endlich mal nicht verkackt.

Zur Story:

Also bitte. Vater findet Sohn, pflanzt ihn in eine oberflächlich tolle Situation, es ist aber nicht wie es scheint und Vater will Sohn nur ausnutzen. Lakai des Vaters wendet sich gegen ihn und hilft den Freunden des Sohnes. Vater ist enttäuscht und will alle töten. Irgendwo kommt noch der Ziehvater ins Spiel, mit tragischem Ende. Mehr ist ihnen nicht eingefallen? Fand ich ziemlich lahm, das Ganze.

Charaktere:

Wozu waren Drax und Gamora sowie Nebula (wobei, Pluspunkt, weil es Karen Gillan war, hab sie im Film aber nicht erkannt, erst in den Credits gelesen ^^) überhaupt im Film? Die Sidestory zwischen den beiden letzteren hätte evtl. interessanter sein können, wurde aber zu wenig beleuchtet. Das hätte mehr Platz verdient, aber der Film war eh schon zu lang. Quill war da, weil er der Chef ist (oder sein möchte) und als Sohn als Ankerpunkt herhalten musste, aber das wars auch schon. Wenigstens gab’s den Versuch, seine Gefühle im Film zu thematisieren. Hat auch einigermaßen geklappt, hätte nur tiefer gehen können. Aber war ok. Rocket war für mich fast schon der interessanteste Charakter der Crew, weil er für mich am facettenreichsten war.
Am besten fand ich jedoch einige der Nebencharaktere. Mantis, Yondu, sein Freund/Untergebener, selbst die Hohepriesterin hatte mein Interesse geweckt. Die hatten zwar auch nicht sonderlich viel zu tun bzw. die Zeit dafür, in ihren begrenzten Möglichkeiten haben sie es aber geschafft, mich zu begeistern.

Und ich weiß nicht, ob es gut ist oder nicht, aber trotz allem lebt der Film allein von seinen Charakteren.

Action:

Einer meiner größten Kritikpunkte. Wenn mal richtig was los war, war die Kamera immer viel zu nah dran. Gleichzeitig ist viel zu viel parallel passiert. Ich hatte echt Schwierigkeiten, den Sequenzen zu folgen und „Dinge“ zu unterscheiden. Das war bei den Raumschlachten u.Ä. echt schlimm. Dazu war das alles oft so schnell geschnitten. Besser waren die Stellen, wo nur wenige Beteiligte dabei waren, wie die Kämpfe zwischen Gamora und Nebula.
Unfreiwillig komisch fand ich dann den Kampf zwischen Ego und Peter. Dragonball, anyone? Als wären sie Sayajin. :rolling_eyes:

Kommen wir zu den Guten Dingen. ^^

Zum einen der Soundtrack. Den fand ich wesentlich besser als im ersten Teil. Im Film hat das damals einigermaßen geklappt, aber ich hatte den OST von Teil 1 dann ein paar Wochen auf dem MP3-Player - und dann auch wieder gelöscht, weil mich die Songs recht schnell genervt hatten. Aus der Ära kommt wesentlich besseres. Oder - wie in Teil 2 - man nimmt unbekanntere Songs (also zumindest ich kannte die meisten davon nicht), die kann man dann wenigstens für sich entdecken. Naja, vlt. würde es mir mit Vol. 2 genauso gehen, wie mit Vol. 1, aber in 1 sind vier Songs, die ich von Haus aus nicht leiden kann. In Vol. 2 gibt es derer 0.

Dann Baby-Groot: Wie viele andere hatte auch ich die Befürchtung, dass er einem sehr auf die Nerven gehen wird. Aber dem war mMn nicht so. Er hatte einige lustige Szenen, auch mal etwas wichtigere, aber sonst war er einfach ein putziges Detail im Bild.

Und zum Schluss: Die letzte große Szene.

Oh Gott, endlich, endlich, endlich hat es Marvel/Disney mal hinbekommen, eine starke emotionale Szene nicht durch einen völlig unnötigen und dummen Gag aufzulockern. Es hatte die richtige Tonalität, war nicht kitschig, sehr respektvoll. Ich hatte selber feuchte Augen (hatte ich in dem Film nicht erwartet, dafür gibts noch ein Plus) und mir die ganze Zeit gedacht: „Jetzt bitte kein Gag.“

Nun könnte ich dem Film wieder vorwerfen, dass die Nebencharaktere besser waren als der Rest, weil mir Yondus Tod/Bestattung näher ging als alles andere im Film. Aber auf der positiven Emotionsseite gabs es halt auch doch ein paar geile Gags und gut getimete Lacher.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Guardians of the Galaxy Vol. 2 hat seine Momente, aber Vol. 1 fand ich insgesamt doch wesentlich besser. Und der war für mich schon sehr belanglos und ist nicht sonderlich im Kopf hängen geblieben.

2 „Gefällt mir“

SchleFaZ, viel Alkohol und dann guck ihn noch mal. Feinster Trash. :smile:

1 „Gefällt mir“

Musste auch nach 20 Minuten oder so abschalten. War mir irgendwie dann doch too much :smiley:

Ihr seid alle nicht japanisch genug! :eddyclown:

Klar ist es mega Trash, aber ich mag Hentai Kamen!
Muss die Tage endlich mal Teil 2 gucken, jetzt wo der auf Prime ist.

1 „Gefällt mir“