Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

I Am You - Mörderische Sehnsucht (8/10)

“erschreckend faszinierend” oder “fanszinierend erschreckend” trifft hier den nagel auf den kopf. das u.a guy pearce und sam neill mitspielen ist dabei schon fast nebensächlich. der film lebt in erster linie von ruth bradley die hervorragend die abgründe der einer menschlich (psychisch erkrankten) seele verkörpert. würd den film als psycho-drama(-thriller) beschreiben. wem filme wie zb “shelter”, “split”, “mindscape” & co gefallen sollte sich den film mal reinpfeifen. obwohl “i am your” einem ggf. nicht ganz so rasant vorkommen mag wie die drei genannten movies hat der film durchaus seine ganz eigenen momente die auch dem eingfleischten thriller-fan ein breites grinsen über das gesicht zaubern könnte.

Ich persönlich fand ihn ok. Es sind natürlich 2 optisch junge Charaktere die überhaupt keine Origin-Story bekommen. Deswegen muss man als Zuschauer erstmal akzeptieren, dass diese 2 Quasi-Kinder ein sehr hohes Ansehen haben und viel ältere Soldaten herumkommandieren.

Ich kenne die Vorlage auch nicht und daher weiß ich nicht, ob Valerian vielleicht einfach generell wenig Emotionen zeigt. Für einen Typen der so jung im Militär Karriere gemacht hat, scheint mir das aber auch nicht abwegig.

Dane DeHaan ist aber kein schlechter Schauspieler, dafür reicht ein Blick in seine Filmografie. Er wird es also so gemacht haben, wie es der Regiesseur wollte, denn Unfähigkeit kann man ihm kaum unterstellen.

Ich hab einen Vergleich der filmischen Mittel zwischen Paisá und Deutschland im Jahre Null in einer Hausarbeit vorgenommen. Beide Filme sind unheimlich interessant inszeniert, außerdem ist an diesen perfekt der italienische Neorealismus erklärt. Wer Interesse hat, PM :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja okay, da hast du recht. :smiley:
Jung im Vergleich zu den Auftritten in Lion und Jack Reacher :wink:

Zwei weitere sehr gute Filme von Roberto Rosselini , mehr als deine Hausarbeit würde mich deine Meinung über die Filme interessieren ,vielleicht bringt es einige die die Filme nicht kennen dazu ein gewisses Interesse zu entwickeln .
Deine Hausarbeit ist bestimmt sehr akribisch und gut ausgearbeitet …aber so eine kurze auf den Kern reduzierte und persönliche Kritik , wirkt manchmal Wunder :slight_smile:

Der Hofnarr
(original The Court Jester )

ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1955 mit Danny Kaye, Glynis Johns, Basil Rathbone, Angela Lansbury und Cecil Parker

Eine Verwechslungs Komödie at its finest :slight_smile:
Auch eine schöne Parodie der Ritterfilme dieser Zeit ( a lá Errol Flynn ) .

Für alle die den Film kennen nur folgender Satz. :smile:

„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“

Für alle anderen …gucken !! :wink:

3 „Gefällt mir“

Murder Party
Die “Story” dieses Films kann man in kürze wohl so Zusammenfassen: Ein einsamer Mann entscheidet sich eine Zufallseinladung zu einer Halloween Party anzunehmen. Womit er nicht gerechnet hat: Die Party nimmt ihr Motto “Murder Party” todernst. Was sich zunächst nach einem 08\15 Horror Plott anhört entwickelt sich schnell zu einer extrem unterhaltsamen und vor allem witzigen Situation. Darunter ein großartiger McGyver-Moment. Der Film ist angenehm kurzweilig und dauert auch nur ~90 Minuten. Alles in allem kann ich ihn weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Burke & Hare

Im Edinburgh des 19. Jahrhunderts „beschaffen“ Burke (Simon Pegg) und Hare (Andy Serkis) Leichen für die medizinische Forschung und verdienen sich dabei ne goldene Nase.

Schön böse Comedy von John Landis (Blues Brothers) mit gut aufgelegten Hauptdarstellern. Christopher Lee, Tom Wilkinson und Tim Curry sind auch mit dabei. Ist ein bisschen gory und hat morbide Gags, wovon jetzt nicht jeder so richtig zündet. Für mich war zu wenig Wortwitz drin. Tut dem Spaß insgesamt aber keinen Abbruch. War gute Unterhaltung an diesem scheiß regnerischen Dienstag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es geht doch dann noch weiter mit “in dem Pokal mit dem …” und dann noch was, solange her das ich den gesehen habe. ein wikrlich gut Ritter-Parodie

Ja das wird dann immer absurder mit dem Satz den er sich merken soll :smile:

und sowas konnte ich echt mal auswendig :joy_cat:

und freu der läuft auf Prime, gleich mal vormerken

5 „Gefällt mir“

Haha… wie herrlich
Der Film ist auch bei mir vorgemerkt

2 „Gefällt mir“

Spiderman Homecoming: Der war echt lustig teilweise. Iwie überhaupt fresher als anderes aus dem Genre. Bisschen zu lang maybe. Spiderman 2 von Sam Raimi bleibt trotzdem mein Lieblings-Spidi 7,5/10

Point Break: Hab den mal bestellt weil der Kino+ Hausaufgabe war. Jz endlich mal geschaut. 90s Overdose inkl. Swayze-Surfer-Matte. Macht Spaß, zum Ende hin bisschen sehr dumm. 7/10

The Graduate (Die Reifeprüfung): Klassiker aus den 60er Jahren. Shakespeare-artige Story, im Subtext erzählt der Film aber viel aus der Zeit in der er spielt. Sicher seiner Zeit voraus ohne zu pretentious zu sein. Gehört sicher in eine Liste der 100 Filme die man mal gesehen haben sollte. 8/10

Geschenkt ist noch zu teuer (englischer Originaltitel: The Money Pit) ( 1986 ) Mit : Tom Hanks ,Shelley Long

Wie schon in einem anderen Post erwähnt mag ich den witzigen Tom Hanks in seinen anfangs Jahren einfach sehr gerne,. Wirklich witzig und für den Sommer immer wieder gut.

Und seine lache wenn er anfängt wirklich den Verstand zu verlieren ,zu gut :joy:

7 „Gefällt mir“

Habe zuletzt Arrival bei Sky gesehen.

Zudem Film wurde alle gesagt… ohne Propaganda wäre es für mich eine 9/10.

Mit Propaganda (böse Chinesen und böse Russen wollen Alienschiff angreifen): 7,5/10.

Der Film hätte diesen Mist nicht gebraucht… schade eigentlich.

Hunt for the Wilderpeople (2016, Taika Waititi)

Ein Wort: MAJESTISCH !!! :wink:
Neuer 10/10 Film (absoluten Lieblinge) für mich. Damit jetzt zwei aus 2016 (The Neon Demon)

Von letterboxd (ja ich bin faul):
this one is a gem. pure joy to watch. hilarious but serious characters. beautiful landscapes. the music is great.

Bin nun auf Thor: Ragnarök gespannt

1 „Gefällt mir“

Mulan hab ich gesehen zu letzt. :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Villeneuve damit irgendeine politische Aussage treffen wollte. Zumal es die Amerikaner selbst sind, die versuchen die Aliens in die Luft zu sprengen.

7 „Gefällt mir“

Naja, manche wollen Propaganda an Stellen sehen, wo halt keine ist :rolling_eyes:

Wonder Woman

Eigentlich bin ich ja kein Superheldenfilmfan (wer dieses Wort bei Scrabble legt hat sofort gewonnen), aber Wonder Woman konnte mich wie die Nolan Batman Trilogie, die X-Men Reihe (Deadpool gehört dazu) oder Guardians überzeugen. Ein schöner Streifen.

3,5 von 5 Sternen

Wer in dem Film keine Propaganda sieht…