Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ja das wird dann immer absurder mit dem Satz den er sich merken soll :smile:

und sowas konnte ich echt mal auswendig :joy_cat:

und freu der läuft auf Prime, gleich mal vormerken

5 „Gefällt mir“

Haha… wie herrlich
Der Film ist auch bei mir vorgemerkt

2 „Gefällt mir“

Spiderman Homecoming: Der war echt lustig teilweise. Iwie überhaupt fresher als anderes aus dem Genre. Bisschen zu lang maybe. Spiderman 2 von Sam Raimi bleibt trotzdem mein Lieblings-Spidi 7,5/10

Point Break: Hab den mal bestellt weil der Kino+ Hausaufgabe war. Jz endlich mal geschaut. 90s Overdose inkl. Swayze-Surfer-Matte. Macht Spaß, zum Ende hin bisschen sehr dumm. 7/10

The Graduate (Die Reifeprüfung): Klassiker aus den 60er Jahren. Shakespeare-artige Story, im Subtext erzählt der Film aber viel aus der Zeit in der er spielt. Sicher seiner Zeit voraus ohne zu pretentious zu sein. Gehört sicher in eine Liste der 100 Filme die man mal gesehen haben sollte. 8/10

Geschenkt ist noch zu teuer (englischer Originaltitel: The Money Pit) ( 1986 ) Mit : Tom Hanks ,Shelley Long

Wie schon in einem anderen Post erwähnt mag ich den witzigen Tom Hanks in seinen anfangs Jahren einfach sehr gerne,. Wirklich witzig und für den Sommer immer wieder gut.

Und seine lache wenn er anfängt wirklich den Verstand zu verlieren ,zu gut :joy:

7 „Gefällt mir“

Habe zuletzt Arrival bei Sky gesehen.

Zudem Film wurde alle gesagt… ohne Propaganda wäre es für mich eine 9/10.

Mit Propaganda (böse Chinesen und böse Russen wollen Alienschiff angreifen): 7,5/10.

Der Film hätte diesen Mist nicht gebraucht… schade eigentlich.

Hunt for the Wilderpeople (2016, Taika Waititi)

Ein Wort: MAJESTISCH !!! :wink:
Neuer 10/10 Film (absoluten Lieblinge) für mich. Damit jetzt zwei aus 2016 (The Neon Demon)

Von letterboxd (ja ich bin faul):
this one is a gem. pure joy to watch. hilarious but serious characters. beautiful landscapes. the music is great.

Bin nun auf Thor: Ragnarök gespannt

1 „Gefällt mir“

Mulan hab ich gesehen zu letzt. :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Villeneuve damit irgendeine politische Aussage treffen wollte. Zumal es die Amerikaner selbst sind, die versuchen die Aliens in die Luft zu sprengen.

7 „Gefällt mir“

Naja, manche wollen Propaganda an Stellen sehen, wo halt keine ist :rolling_eyes:

Wonder Woman

Eigentlich bin ich ja kein Superheldenfilmfan (wer dieses Wort bei Scrabble legt hat sofort gewonnen), aber Wonder Woman konnte mich wie die Nolan Batman Trilogie, die X-Men Reihe (Deadpool gehört dazu) oder Guardians überzeugen. Ein schöner Streifen.

3,5 von 5 Sternen

Wer in dem Film keine Propaganda sieht…

Ich weise auf den Kommentar plus Spoilertag von @anon11905255 hin, der direkt über meinem Kommentar ist

Die Amis/das amerikanische Militär wird von all den Akteuren im Film am negativsten dargestellt. Wie man da Propaganda reinlesen will, erschließt sich mir nicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, könnt ihr bitte ein bisschen mehr Argumente als “Nein. Doch. Nein. Doch.” bringen.

Es wurde ja schon das Hauptargument gebracht

Alle Fraktionen attackieren die Aliens…nicht nur die bösen Russen und die bösen Chinesen, sondern auch die bösen Amerikaner mit der Bombe. Hier gibt es keine Propaganda, da alle genauso schuldig sind

3 „Gefällt mir“

Er drückt alles perfekt wieder. Minute 5.

Kannst du immer noch keine Timestamps machen?
http://youtubetime.com/

Es ist also für dich zu schwer auf Minute 5 vorzuspulen.

Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet sein Video dazu gepostet wird?

Sein Punkt mit der Leinwand ist sehr interessant.

Ein Dunkler Raum mit heller Leinwand. Dahinter Aliens … (das Publikum?)

Eine Hommage ans Kino?