Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Dead Pool (2016) (108min.)

Was ich von dem Film mitgenommen habe waren hauptsächlich Witze in denen er die 4. Wand durchbricht oder sexuelle Anspielungen macht, eine flache Liebes-Story (auch wenn die meisten Superhelden Filme eh keinen guten Handlungstrang haben), eintönige und wenige Locations (lag wohl am geringen Budget und CGI) und der Soundtrack der stark durch Guardians of the Galaxy inspiriert wurde.

5/10

Humor ist halt Geschmackssache. Ich kann verstehen dass er im BoxOffice so abging und viele ihn gut fanden. Just not my Cup of Tea…

1 „Gefällt mir“

Hab letztens den zweiten Alice-Film geschaut, ohne den ersten gesehen zu haben. Wie würdet ihr sagen, verhält sich der erste zum zweiten? Ich war nicht der Meinung nicht mitgekommen zu sein, aber gibt es da vielleicht etwas das ich dadurch verpasst habe?

Wertung lass ich mal raus, weil ich den ersten nicht gesehen hab.

500 Days of Summer

Erstaunlich gut gefallen. Hatte mir den mal auf die Liste gesetzt, nachdem Schröck ihn empfohlen hat. Die Besetzung spricht ja für sich, aber der Streifen hatte wirklich schöne Momente. Die „PENIS“-Szene hat mich ja „etwas“ an Harry und Sally" erinnert. :wink: 8/10

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Nachdem einige meiner Freunde meinten, dass sie den Film unglaublich traurig fanden und nicht mehr aus dem Heulen rausgekommen sind, hab ich ihn mir endlich mal angeguckt. Na ja…klar, alles super traurig und dramatisch. Aber mir dann doch einen Tick zu kitschig. Kann man sich aber mal mit seiner Freundin zusammen angucken. Lustigerweise bin ich nach der Ankunft in Amsterdam direkt eingeschlafen und zum Rückflug wieder aufgewacht :smiley: ) 7/10

STEREO

Hm. Für eine deutsche Produktion sehenswert, aber die Handlung und die Charaktere waren mir leider zu klischeehaft. Netter Plottwist, dass sein Bruder war - 6/10

1 „Gefällt mir“

Das Haus der Vergessenen - The People under the stairs

Nachdem ich diesen Wes Craven Streifen mal durch Gregors Schocktober 2015 kennengelernt habe, endlich mal Gelegenheit gehabt, dieses bizarre Machwerk zu schauen. Eine absolute Empfehlung für alle Freunde des skurillen, gleichzeitig jedoch unterhaltsamen und campy Horror Genres!

Etwas ausführlichere Meinung auch auf Letterboxd :smile:

1 „Gefällt mir“

heute zum 2. mal KUNG FURY (kennen sicher die meisten. gibts auf YT in voller länge) cooler film und geiler soundtrack https://www.youtube.com/watch?v=ZTidn2dBYbY

Drive (2011) ( 1h 35min)

Nach dem er einige Male im Nachbar-Thread Eure Besten Filme Aller Zeiten gefallen ist, gab ich dem Film mal eine Chance. Um es kurz zu machen: Der Film hat mich umgehauen! Er macht alles richtig: Die Besetzung mit Ryan Gosling und Carey Mulligan hätte nicht besser gewählt werden können. Ryan Gosling spielt die Rolle eines Stunt-Mans mit seinen ausdruckslosen Mimiken weltklasse! Auch Mulligan verkörpert ihre Rolle als junge, alleinerziehende Mutter sehr überzeugend! Was mich direkt von der ersten Sekunde gepackt hat, war der perfekt gewählte Soundtrack des Films. An die 80er erinnernde elektrische Beats gemischt mit Synthezisern wirken perfekt wenn Ryan Gosling nachts durch die Straßen LA’s rast. Zusätzlich ergänzt die Farbpalette des Films die Atmosphäre des Films vollkommen. Sie lässt die Lichter der Straßen hervorscheinen ohne dabei das kalte und dunkle der Stadt zu verlieren. Man fühlt sich als ob man direkt neben Ryan Gosling im Auto sitzt während er versucht vor der Polizei zu flüchten. Großes Lob auch an die Kameraführung die nie langweilig wird und immer passend war! Hier merkt man, dass der Regisseur sein Handwerk kennt und weiß für welche Szene welche Perspektive diese am besten zum Ausdruck bringt! Der Film hat bei mir alles richtig gemacht und es ist schön als Fan des Flms so einen runden und perfekt abgestimmten Film mal wieder zu sehen!

9/10

Wie sind eigentlich die anderen Filme vom Regisseur Nicolas Winding Refn? Darf ich ähnliches erwarten oder sollte ich die Erwartungen runter setzen?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mittlerweile die meisten Refn Filme gesehen und muss sagen, dass Drive neben Pusher definitiv sein zugänglichster ist, der am besten erzählerisch konventielle mit künstlerischen Aspekten kombiniert. Seine anderen Werke sind schon weitaus verkopfter und weniger „durchsichtig“, bieten aber dennoch aufgrund ihres experimentellen Charakters einen gewissen Reiz. Mir persönlich gefallen, abgesehen von Drive, den ich ebenfalls zu meinen Lieblingen zähle, Only God forgives, wobei ich diesen, wie ich wohl oder übel zugeben muss, erst nach einigen Analysen aus dem Netz wertschätzen konnte, und Bronson, wegen Tom Hardys unglaublicher One-Man Show, am besten!
Kann man sich auf jeden Fall alles mal geben, insofern man vom 08/15 Kino gelangweilt ist und mal was frisches ggf. verstörendes sehen möchte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Unsere kleine Schwester
Familiendrama über drei Schwestern, die ihrer kleinen Stiefschwester ein neues Zuhause bieten.
Der Film hat eine extrem ruhige Erzählstruktur, aber gerade deshalb bleiben einen die kleinen humorvollen und gefühlvollen Szenen länger im Gedächtnis.

Like Father, Like Son
Kritik Quelle Die Zeit:
Er zeigt die Kindsvertauschung als menschliche Katastrophe, an der eine Familie zerbrechen kann. Aber er zeigt auch, welche Brüche, Bewegungen, Verwerfungen und auch Chancen in einer so formalisierten, hierarchisierten, traditionellen Gesellschaft wie der japanischen entstehen können, wenn existenzielle Gewissheiten zusammenstürzen. Wenn das über alles geliebte Kind zwar nicht das “eigene” sein mag. Es aber doch längst geworden ist.

Die Pusher-Triologie gibts auf Amazon für wenig Geld. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Gerade Part2 hat mich emotional so arg mitgenommen wie schon lang kein Film mehr. Part1 ist ein spannender Thriller, trotzdem auch tragisch und melancholisch.

Bronson fand ich mäßig, wegen fehlender Story. Obwohl Hardy natürlich der Hammer ist. Kann man sich aber trotzdem geben.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde gezwungen “Smaragdgrün” im Kino zu schauen. Egal wie sehr eure Freundin bettelt, geht nicht mir rein.

Mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen und muss erstmal duschen.

1 „Gefällt mir“

Bronson ist ein gutes Bindeglied zu Drive und Refns Anfängen, da es ebenfalls durchgestylt ist, einen Synthie-Soundtrack hat aber auch den griseligen Look hat, den die Pusher-Filme haben. Absolut solider Film, war mir persönlich etwas zu lang aber perfekter Film, wenn man nicht sofort ins kalte Filmographie-Wasser von Refn springen möchte.

Dann würde ich je nachdem die Pusher-Trilogie oder Valhalla Rising ansehen.
Valhalla Rising fügt sich immer noch dem sehr ruhigen Erzählstil und den tollen Bildern ein.

Die Pusher-Trilogie ist eher ein voyeristisches Drama übers Drogen-Millieu, mit Handheldkamera gefilmt. Daher sehr rough, jeder Teil mit eigenen Besonderheiten, gehören nach Drive zweifellos zu seinen besten Filmen, der dritte Teil, immer noch gut, lohnt sich schon allein wegen dem Hauptdarsteller.

Den Rest kannst du nach diesen Filmen sehen. Finde persönlich, dass z.B. Only God Forgives nach Drive und Pusher 2 als bester Film kommt aber ich bin auf keinen Fall darüber zuversichtlich diesen Film einem zu empfehlen, der noch nicht im Kosmos von Refns Eigenheiten drin ist. :joy:

2 „Gefällt mir“

Habe gestern endlich Edge of Tomorrow auf Netflix nachgeholt ^^

Was soll ich sagen? Ist n geiler Film. Kenne die Light Novel Vorlage nicht, aber für sich alleine stehend funktioniert der Film echt gut. Auch wenn ich mir das Ende erstmal hab erklären lassen müssen, doich dann war ich auch mit dem Ende zufrieden. Der film hat n gutes Pacing, coole Action und eine nette Charakter Dynamik zwischen tom Cruise und Emily blunt. Und ja auch dieser “Videospiel Aspekt” war ziemlich cool.

8.5/10

1 „Gefällt mir“

Einer der wenigen Filme, der selbstbewusst das Absurde hinter dem Trial&Error-Konzept im Medium Film entdeckt und es intelligent in schwarzen Humor verpackt ohne lächerlich zu wirken.
Und Emily Blunt spielt mit.

Source Code hat z.B. gar nichts vom Besagten und ist deswegen einschläfernd.

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Frau solch einen Filmgeschmack hat, ist eh was falsch gelaufen :smiley:

Die schaut „alles“, daher zum Glück auch Gutes :slight_smile: aber das war wirklich harte Kost

Gestern mal wieder „The Machinist“ mit Christian Bale auf Blu-Ray!

Einfach nach wie vor ein genialer Film wie ich finde!

Vor allem natürlich wegen der unfassbaren Performance von Christian Bale,
aber zusätzlich eben zum Glück auch aufgrund der brillanten filmischen
Arbeit von Regisseur und Crew, die der schauspielerischen Leistung
von Bale auch formal und stilistisch absolut gerecht wird!

Fantastischer Film!

Unbedingt anschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der ganz große Traum (D, 2011)
u.a. mit Daniel Brühl, Axel Prahl,

1874. Der junge Konrad Koch (Brühl) kehrt nach einem vierjährigen Aufenthalt in England zurück ins nun besonders nationalistische Deutsche Reich und wird an einem Braunschweiger Gymnasium als Englischlehrer eingestellt.

Der Film erinnert teilweise an “Dead Poets Society”, Brühl spielt nämlich wie der großartige Robin Williams im Klassiker einen unkonventionellen, vom konservativen Lehrerkollegium verachteten Englischlehrer.

Doch in “Der ganz große Traum” versucht der junge, aufstrebende Lehrer die Schüler nicht mit klassischer Literatur zu inspirieren, sondern mit der neuen englischen Trendsportart Fußball.

Besonders gut dargestellt wird die Entwicklung der Gruppendynamik durch den Fußball. “Arm und Reich spielen jetzt in einem Team nebeneinander.”

Frischer Nationalismus und Klassenkampf kinderfreundlich dargstellt und mit kleinen, schönen Geschichten über die einzelnen Schüler versehen - Als Geschichtslehrer würde ich diesen Film auf jeden Fall meiner Klasse zeigen, bevor ich über Wilhelm und Bismarck schwadroniere. Ein sehr, sehr schöner Film. Witzig, rührend und inspirierend.

1 „Gefällt mir“

Edge of Tomorrow

Hab ihn auch vor kurzem gesehen und bin eher gelangweilt von dem Film. Das Design ansich ist super aber es ist natürlich mal wieder eine Lovestory wie man sie schon drölfzig mal gesehen hat. Zumal mich der Film auch nur die erste Stunde wirklich bei Laune halten konnte, denn danach kam eben die wie oben geschriebene Lovestory immer mehr in den Vordergrund und es wurde zum 0815 Action-Popcorn-Film. Zumal die Handlung nicht gut integriert wurde, da hätte auch jede andere Story gepasst, man musste sie einfach so hinnehmen ohne das man sie glaubwürdig rüberbringt. Ich find auch das er eine unangenehme Überlänge hatte das Ende hat sich schon viel früher angedeutet.

Für mich ist das eher eine 4/10

Leviathan (2014)

Ich bin beim Film einfach vom Titel und Cover ausgegangen und dachte mir, der könnte interessant sein. Da die Bewertung auch nicht schlecht war bei Amazon hab ich mir den ohne weiteres Vorwissen angeschaut und muss sagen: Der Film hat mir gut gefallen. Wer 2 Stunden Zeit hat und kein Action-Feuerwerk erwartet darf sich den gern mal geben.

Also ich fand jetzt nicht das die Lovestory übermäßig thematisiert wurde. (Wobei der Kuss kurz vorm Ende des Films eine improvisation von Emily Blunt war und gar nicht im Script stand. Der regisseur fand aber das es gut gepasst hat und hat ihn drinne gelassen)

Und für nen Actionfilm finde ich hat er schon ne ordentliche Story. Gibt da schlimmere Verträter. Aber wenn dich die Action langweilt, dann ist das dein gutes recht. Mich hat der Film von vorne bis hinten unterhalten.