Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Komme gerade aus der Sneak zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und bin echt fasziniert von diesem Film. 2018 beginnt unfassbar stark!

Ich habe jetzt mehrere Minuten versucht, meine Gedanken in einem knappen Satz zusammenzufassen und da mir das nicht gelingt lasse ich ein paar Schlagworte hier stehen:

Grausam schlimm, angenehm witzig, verstörend grotesk.

5/5

2 „Gefällt mir“

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, habe aber auch etwas Mitleid. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Bright

Unglaublich interessantes Setting, unglaublich coole One-Liner, unglaublich unrunde Dialoge, unglaublich viel unnötige Gewalt und Action, unglaublich schlecht geschnitten (in Bild und Ton), unglaublich lächerliche letzte 20 Minuten. Unglaublich egal.

4/10

Es war auch über weite Teile mehr Arbeit als Spass, aber: old habits die hard. Ich tu mir ja auch bei jedem Star Wars Marathon im Hause Timpossible Episode 1 und 2 an. Ich hab wohl ne masochistische Ader…

1 „Gefällt mir“

DVD: 20th Century Fox
X-Men: Apocalypse 2016

Jetzt habe ich mir den Film doch gauf DVD gekauft und bereut mir gefällt hier so viel nicht das ist erst Mal bei Apcalypse selbst. Leider konnte man ihn nicht so darstellen wie in den Comics dazu ist sein Tod geradezu lächerlich denn er ist in den Comics und in der fantastischen Cartoon Serie aus den 90er unsterblich und kann nicht sterben aber hier muss er sterben und dann so leicht.
Die Reiter kann man auch vergessen. Wer war Krieg? Wer war Hunger und wer war Pest? Ich habe nur gesehen das Angel zu Archangel wurde der Tod. Warum dürfen die anderen Reiter nicht zusätzliche Fähigkeiten haben so das Storm als Pest Krankheiten verbreitet und Psylocke als Krieg dazu Magneto als Hunger. Keine wusste was sie verkörpern.

Magneto ist in diesen Film verheiratet und hat eine Tochter fand ich interessant und hatte gute Szenen. Was etwas anstrengend war die Szenen nur in Polnisch zu sehen mit deutschen Sub.

Highlight Szene im Film ist klar das wie Quicksilver die ganzen Kinder und Mutanten unter Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made Of This) rettet. Teilweise hat Evan Peters die Szenen wirklich gemacht. Viele Schauspieler haben im Film vielen Stunts selbst gemacht.

Auch ein Highlight Hugh Jackman Auftritt als Waffe X hier musste Bryan Singer, als Waffe X einige Soldaten umbrachten einiges schneiden um eine niedrige Freigabe zu bekommen.

Der Film hat echt nur wenig Highlights, ein schwaches Ende und vieles was mir nicht gefiel. Insgesamt keine Vollkatastrophe aber für mich eine sehr schwache Verfilmung der X-Men deshalb nur 4/10.

Baby Driver

Ich liebe Edgar Wright, Hot Fuzz und Shaun of the Dead gehören zu meinen Lieblingsfimen, er kann so schön komische Charaktere und Situationen zusammen bringen.
Also war ich an Baby Driver schon interessiert, fand die Trailer aber nur okay, dieses Musikfokus kannte man schon aus anderen Trailern und auch der Hauptdarsteller sprach mich nicht so an.
Jetzt muss ich sagen, toller Film, er fängt etwas seicht an und man weiß nicht ganz wo es hingehen soll, aber das letzte drittel reißt es echt raus.
Der Cast ist toll, auch wenn Hauptdarsteller nicht so sehr glänzt, sein etwas fehlende Talent kann man verschmerzen, wenn daneben ein Spacey und Hamm echt alles geben. (und Flea :heart_eyes_cat: der sich viel zu wenig vor die Kamera bewegt)
Die Musik ist aber echt der eigentliche Hauptakteur, am Anfang fängt es fasst an ein wenig zu nerven und man hat das Gefühl es wird überstrapaziert. Aber wenn die Musik dann etwas in den Hintergrund tritt und mit den Szenen verschmilzt, begeistert sie echt. Hut ab für die Leute die den Film geschnitten und abgemischt haben, da hört sich jeder Trailer mit Actionszenen auf Takte gelegt an wie von nem Kind zusammengebaut.

1 „Gefällt mir“

Dunkirk

Guter Film!
Wie erwartet,wirklich toll gemacht!
Tolle Bilder und Kameraeinstellungen,spannend und ein nervenaufreibender Score.
Und gerade den Anfang fand ick sehr bedrückend.Überhaupt hatte der Film so eine gewisse Ruhe,die ick sehr beklemend fand.

3 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049 (2017)
★★★★½ / 5

An incredible feeling, magical photography and interesting story aspects make this movie an extremely well done and deep addition to the universe. Only the somehow usual finale disappointed me a bit.

4 „Gefällt mir“

Indie Game the Movie

Hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn der Film nur 3 extrem erfolgreiche Indie Entwickler(teams) zeigt ist es doch eher eine Abschreckung. Wieviel Herzblut man da Tag und Nacht reinstecken muss und wie nervenaufreibdend der Release ist, hab da schon gut mitgefiebert.
Auch interessant mal Phil Fish zu sehen bevor er sich online eher einen schlechten Ruf eingehandelt hat, ich kann jetzt aber nachvollziehen wie es dazu gekommen ist.

Also wenn man sich über das Spielen hinaus ein bisschen für die Branche interessiert kann ich den auf jeden Fall empfehlen.

Angry Video Game Nerd The Movie

oh boy. Bin Fan seit vielen Jahren, guck auch heute noch gerne die neuen Folgen aber der Film ist leider echt furchtbar. Baut auf dem Nerd als Figur auf, normalerweise ist der Nerd aber nur ne extreme Version von James. Alle anderen Figuren sind auch furchtbar.
Wie ein 2 1/2 Stunden langer unlustiger Sketch.
Schade

1 „Gefällt mir“

Rewatch von…

Blade Runner 2049
von Denis Villeneuve

Rückblickend ziemlich mutig, dass man bei so einem verhältnismäßig großen Film die Actionsequenzen wirklich auf ein Minimum beschränkt hat und sich stattdessen so konsequent auf die dichte Atmosphäre, die unglaublichen Bilder und einen wirklich tollen character arc konzentriert hat und so auch viel Raum geschaffen hat, um der Welt des Films “Luft zum Atmen“ zu lassen und diesen auch für einige sehr spannende philosophische, existenzielle Sci-Fi-Themen (einige meiner Favoriten aus dem Film: Was macht den Mensch zum Mensch?, Kaspar Hauser/“Nature vs Nurture“-Thematik, Wie versuchen gesellschaftliche Gruppen ihren Herrschaftsanspruch über andere Klassen zu legitimieren?) zu nutzen.

Ganz nebenbei macht “Blade Runner 2049“ auch in puncto Worldbuilding dem ersten Teil alle Ehre - unter anderem mit dem wohl besten Production Design aller Zeiten.
Merci beaucoup, Monsieur Villeneuve!

10/10

12 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch

Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi

gesehen.

Hmm… also ich war glaube ich selten so zwiegespalten bei einem Film.

Einerseits muss ich den Film für einige Dinge loben, für andere wiederum kritisieren. Was mir sehr gefallen hat waren einige der doch schon überraschenden Momente im Film. Das zum Beispiel Snoke stirbt habe ich nicht kommen sehen. Da er schließlich eine Art neuer Imperator war, hätte ich eigentlich gedacht, dass Disney sich den Charakter für das Finale aufbewahrt. Auch die Konflikte zwischen den Charakteren, speziell zwischen Luke und Rey, der dessen Ausbildung nicht wirklich tragen möchte, fand ich überzeugend und gut erleutert.

Nicht so gut hingegen fand ich, dass der Film wieder sehr viel von älteren Filmen der Saga kopiert und das war auch schon mein größtes Problem mit dem letzten Star Wars-Film. Die neue Trilogie nimmt sich so viel von der klassischen, dass sie total uninspiriert wirkt. Gerade die Szene, in der Kylo Ren Rey die Hand reicht und ihr anbietet, die Ordnung in der Galaxis neu auszurichten, wirkte so aufgesetzt, dass ich mir die Szene ein zweites Mal echt nicht ansehen will. Noch schlimmer wäre es wahrscheinlich nur gewesen, wenn er vorher noch gesagt hätte, dass er ihr Bruder oder Cousin oder irgendetwas in der Art wäre.

Den Humor möchte ich mal als eigenständiges Element ansprechen, denn auch bei dem bin ich zwiegespalten. Erst mal vorweg bin ich für einen gut eingesetzten Lacher immer zu haben und der Film hat definitiv viele Momente, wo Humor zwar vielleicht nicht unbedingt die beste Entscheidung war, dennoch aber so gut gehandhabt wurde, dass es mich nicht stört. Dennoch finde ich, dass es der Film etwas übertrieben hat. Das trifft besonders auf diese kleinen Pinguin(?)-Viecher zu. Ja, die Dinger sind süß und werden einem schnell sympathisch, doch nichtsdestotrotz hatten sie keinen Mehrwert im Film und hätten eigentlich genauso gut auch gar nicht vorkommen brauchen. Das hätte den Film vielleicht sogar etwas besser gemacht.

War Epsisode 8 jetzt also gut oder schlecht?
Nun da ich nicht wirklich enttäuscht den Saal verlassen habe kann ich nicht sagen, dass ich ihn schlecht fand, aber dennoch gibt es viele Dinge, die mich gestört haben. Mir fällt es wirklich schwer diesen Film einzuordnen, daher bleib ich mal bei einem der Film ist ganz okay. Kann man sich ansehen, ist aber nicht mein Lieblingsfilm der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Genau so erging es mir auch. Ich war völlig perplex. Kann nicht behaupten, dass er mich gelangweilt hätte. Aber er war einfach ziemlicher Mist.

Es gibt - nach meinem Empfinden - wohl keinen Film, wo Subjektivität und Objektivität so weit auseinander liegen.

Es ist wie zehn Serien auf der Netflix Liste gucken auf einmal.

Habe jetzt endlich auch Kimi No Nawa gesehen (auf deutsch). War schon gut, aber jetzt auch nicht die Offenbarung für die ich es gehalten habe vom hype her ^^’’ Erstaunlicher weise gab es auch nur eine Stelle im Film in der ich tatsächlich leicht feuchte Augen hatte, während ich bei Coco z.B. gleich an mehreren Stellen praktisch geheult habe ^^’’

Liegt glaube daran das mich Romanzen nicht so sehr an die Gefühle packen, wie z.B. wenn es um Familie geht. Dafür hatte der Film echt nen netten twist, dafür mag ich immer noch nicht so gerne Körpertausch geschichten, aber mit dem twist war es eigentlich ganz nett ^^ (auch wenn der twist natürlich ganz andere probleme mit sich bringt).

Animations-technisch und von den Schauwerten her war es natürlich top. 8.5/10

1 „Gefällt mir“

Atomic Blond

Ich war schon skeptisch, die Trailer haben mir nicht so gefallen, der Look ist sehr künstlich, die Kämpfe wirken zu choreographiert und nun ja weder Look noch die kämpfe sind so wirklich das Problem.
Es ist die Handlung, der Film möchte so düster kühl sein wie Haywire und die John Wick Action abfeuern, für mich hat das nicht geklappt. Bis sie nach London zurückkehrt war der Film ganz okay, aber die letzten 10/15 minuten verwirren einfach nur noch und durch diesen versuch am ende noch mal diese Ernsthaftigkeit reinzubringen, wirkt das andere viel zu übertrieben und total unrealistisch,
Charlize Theron macht ihren Job gut, für mein Geschmack hat man zu sehe gesehen das sie keine Johansson oder auch Sofia Boutella (die ja leider kampftechnisch nicht so sehr los legen darf).

Ganz witzig ist natürlich das ganze Geschichtliche in das Film eingebettet ist, da muss man als deutscher schon öfters schmunzeln.

Ist am ende ein stino Action Ding, einmal gesehen und schnell wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

No Turning Back (Original: Locke)

Tom Hardy. Ein Auto. Ein Ziel. Etliche Telefonate. Man, wer hätte gedacht das in 80 Minuten so viel interessantes erzählt werden könnte. Super Film!

8/10

3 „Gefällt mir“

Dann könnte dir Wheelman auf Netflix auch gefallen, ist sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Heute:
Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Bin am überlegen mir den dritten auch noch anzusehen oder bis nächstes Wochenende zu warten. :confused:

Alle drei tolle Filme, die Serie dazu hat meine Jugend stark geprägt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich warte ja seit Jahrhunderten auf den neuen Film, der 2019 released werden soll?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wann, aber angeblich haben letzten Sommer/Herbst die Arbeiten daran ENDLICH angefangen. Will endlich Wissen wie es weitergeht. Und ich will die Serie auch auf BluRay! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

NGE steckt mich auch immer wieder an. Schlimm :smiley:

1 „Gefällt mir“