Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Detroid

sehr unangenehmer aber echt geiler film.

ich hoffe der wird bei den Oscars berücksichtigt

Day of the Dead - Bloodline (5/10)

absoluter durchschnitt (wie zu erwarten) die einzige überraschung war Till Lindemann der wohl als stalker-nicht-zombie-nicht-mensch-kreatur sein filmdebut gibt…

Star Wars 8 - Last Jedi (4/10)

sehr sehr enttäuschend. hatte wesentlich mehr erwartet :frowning:
dabei fand ich episode 7 gut (8/10)

Das Ende der Welt aka Ved verdens ende (8.5/10)

Nikolaj Lie Kaas - lustig, tragisch, spannend!

The Post (2017)
Von Steven Spielberg
Mit Meryl Streep, Tom Hanks, Alison Brie, Bob Odenkirk

Routiniert, Altbacken, Substanzlos.
Der Film dient nur als Vehikel um den Zuschauer am Ende eine banale wie dumpfe message um die Ohren zu hauen…
Nicht falsch verstehen…die Message ( Meinungsfreiheit, Pressefreiheit) an sich ist nicht banal …erst die dröge, Leidenschaftslose Inszenierung lässt die eigentlich noble gemeinte Aussage voll gegen die Wand fahren.
Null Mehrwert …wenn man ( wovon ich ausgehe ) die Geschichten rund um die Pentagon Papers zum Teil kennt.

Als Fernseh zweiteiler vllt noch akzeptabel…
Nur der hochkarätige Cast verhindert das implodieren.

Da das Thema rund um die Pentagon Papers mehr als interessant ist…hier mal eine wirklich tolle Arte Dokumentation

DER GEFÄHRLICHSTE MANN IN AMERIKA - DANIEL ELLSBERG UND DIE PENTAGON-PAPIERE

Komplette doku: 1h 31m

2 „Gefällt mir“

Läuft der bei uns schon?
Edit: Hab’s nachgeschaut, kommt erst im Februar nach DE

Glaube in Deutschland startet der im nächsten Monat …

Naja ich freu mich bei der Schauspielerriege trotzdem nach wie vor auf den Film. Da stört mich nicht, dass er dir oder anderen nicht gefällt. Zumindest momentan noch^^

irgendeinen action film mit bruce willis, weiß nicht mal welcher, war aber ganz unterhaltsam

Money Monster

Kein Must-See, aber der Film hat mich unterhalten. Ganz coole Idee mit der Geiselnahme während einer Live-Sendung. Auch wenn mir von Anfang an klar war, dass das bestimm eine Bomben-Attrappe ist.

Nocturnal Animals

Sehr interessante Erzählweise der Geschichte. Mit der Ebenen von Amy Adams und der Geschichte des Buches. Der Novel-Part hat mir auch sehr gut gefallen. Gutes Thriller-Material und Aaron Taylor-Johnson war ein fantastisches Arschloch. Sonst kennt meist nur Ben Foster in so einer Rolle. :smile: Das Ende lädt zum Diskutieren und Interpretieren ein und lässt den Film auch nochmal in einem anderen Blickwinkel zurück. Jetzt kein Meisterwerk, aber kann man sich anschauen.

Imperium

Ganz in Ordnung. Daniel Radcliffe ist halt eine coole Socke, was er so alles spielt nach seinem Harry-Potter-Dasein. Leichnam mit Flatulenzen und nun Undercover in der „White Supremacy“-Welt. Ich fand es dann aber auch nicht so stark, da es doch sehr nach Schema F abgelaufen ist. Die Arische Truppe möchte sich nur wichtig machen und bereitet sich auf Tag X vor. Scheiden als Verdächtige aus. Dallas Wolf ist nur - wie wohl auch im echten Leben - einfach ein Typ, der das sagt was andere hören wollen und macht damit Geld. :smile: Welch Wunder, dann hat normal arbeitende Familienvater, der klassische Musik hört, das Caesium und will mit seiner Zelle die Staaten verändern. Dann ging es halt ziemlich schnell am Ende Trotzdem ein Undercover-Thriller, der nun keine Zeitverschwendung ist.

2 „Gefällt mir“

Greatest Showman

Normalerweise scheu ich mich immer davor mir Musicals anzusehen, in den meisten Fällen langweile ich mich zu Tode.
Doch diesmal muss selbst ich sagen, dass es mir außordentlich spaß gemacht hat, mir den Film anzuschauen.

Ein Ohrwurm jagt den anderen, gepaart mit durchgehend sympathischen Darstellern, wobei besonders Hugh Jackman heraussticht. Die tänzerischen Einlagen kann ich schlecht bewerten, da mir der Vergleich zu anderen Musicals fehlt, aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen und auch eigentlich immer zu den Songs gepasst.

Ich muss allerdings zugeben dass ich von der Geschichte von P.T. Barnum vorher keine Ahnung hatte, und somit auch nicht die, laut diverser Aussagen, doch sehr abweichenden Darstellung dieser Person bemerkt habe. Ob man das jetzt kritisiert oder zum Gunste des FIlms ein Auge zu drückt ist dabei wohl jedem selbst überlassen.
Was man aber defintiv kritisieren kann ist das schlechte CGI. Das fällt an diversen Stellen schon stark auf und hat mich tatsächlich diesesmal sogar gestört, wo ich ansonsten mal drüber hinwegsehe.

Letzendlich halte ich The Greatest Showman aber für einen gut gelungen “Feel Good Movie” im Stile eines Musicals. Mag man keine Musicals wird man sich hiermit wohl schwerer tun als mit La La Land, doch finde ich dass er trotzdem eine Chance verdient hat.

Knight Moves (8.5/10)

genialer thriller mit christopher lambert

2 „Gefällt mir“

Läuft gerade im SWR
Loriot - Pappa ante Portas (1991)

Eine der besten deutschen Komödie der Film mit dem Traumduo Loriot und Evelyn Hamann, Der Film ist so lustig was auch an Loriot lag. Der Humor ist intelligent und nie fremdschämend dazu diese tollen Dialoge. Loriots Filmsohn wird im Film von Gerrit Schmidt-Foß gespielt der heutigen Stammstimme von Leonardo DiCaprio. Der Film läuft öfters im TV und jedesmal lacht man hier Tränen. 9/10 für diesen Film.

6 „Gefällt mir“

Jung & Schön - Jeune & Jolie (2013)
Regie: François Ozon
Marine Vacth, Charlotte Rampling, Lucas Prisor, Johan Leysen, Geraldine Pailhas

Inhalt:

Der Film erzählt ein Jahr im Leben von Isabelle. In den Sommerferien schläft die 16-Jährige am Strand zum ersten Mal mit einem Mann, einem jungen Touristen. Zurück in Paris sucht sie sich unter dem Pseudonym Lea übers Internet Männer, die sie für Sex bezahlen. Anfangs ist sie während dieser Treffen unsicher, doch mit der Zeit scheint sie sogar ein gewisses Vergnügen an ihrem Tun zu finden.

Fazit:
Für mich ist der Film ein wunderschöner, melancholischer und trauriger Film über eine nicht ganz gewöhnliche Geschichte einer heranwachsenden Frau.
Die Entwicklung Isabelles gliedert Ozon gekonnt in vier Jahreszeiten, die er mit Chansons der französischen Musikikone Francoise Hardy unterlegt. Die Inszenierung ist unaufgeregt, unspektakulär und kommt ohne Effekthascherei aus. Ozon bleibt seinen Zusehern Antworten schuldig.
Zwar bietet Regisseur Francois Ozon immer wieder Andeutungen für Erklärungsmuster an, doch im nächsten Moment entzieht er diese wieder. Weil Geld als Motiv wegfällt und Isabelles ungerührter Gesichtsausdruck keinen Zweifel daran lässt, dass sie sich nicht aus Lust oder aus einem Bedürfnis nach Unterwerfung verkauft, bleibt am Ende das unbestimmte Gefühl einer Rebellion gegen das wohl geordnete Elternhaus - oder auch eine Lust am Experimentieren, am Ausloten moralischer Codes, ein Herantasten an die eigenen Grenzen und diejenigen der anderen, der Erwachsenen, die möglicherweise die Triebfeder waren.
Eine Lehre gibt Ozon dem Zuschauer dennoch mit: Das Schwierigste im Umgang von Erwachsenen mit Jugendlichen ist wohl, zu akzeptieren, dass man den anderen nicht versteht.

Marine Vacth als geheimnisvolle Isabelle ist die Entdeckung des Films. Sie ist spektakulär schön, kann naiv wirken, melancholisch aber auch erwachsen und verführerisch. Vacth hat eine höchst seltene Begabung: Sie kann in der reinen Passivität alles sagen, Verlorensein, Fremdheit, Trotz durch die kleinsten Gesichtsausdrücke zu erkennen geben.
Auch die Musik von Philippe Rombi muss erwähnt werden denn die gefiel mir außerordentlich gut.

und das wunderschöne Thema von Philippe Rombi :

3 „Gefällt mir“

Mom and Dad (2017)
Von Brian Taylor ( Crank )
Mit Nicolas Cage, Selma Blair

Wenn aus unerfindlichen gründen eine Massenhysterie ausbricht, in welcher …Eltern ihre Kinder töten wollen…ihr findet das hört sich strange an ? Ist es auch :slight_smile:

Unrund, holprig, aber irgendwie auch spassig, …Sozialsatire??? Kann sein…muss aber nicht :wink:
Vieles wirkt nicht zu Ende gedacht, was den Film auf eine schräge art und Weise Charme verleiht.

Nic Cage in höchst Form…freut euch auf neue Kult memes and Gif’s.

2 „Gefällt mir“

It Comes at night
ist dann leider auch ne Enttäuschung. Kein Horror, kurze zeit spannend und nach dem Film weiß man genauso viel wie vorher

Downsizing
Puh, da quält man sich durch. Vollkommen belanglos, öde und ohne Spannung. Ok hier und da erntet der Film einen Lacher, mehr aber auch nicht. So wird man Beobachter einer Welt in die sehr spektakulär und aufregend wirkt, aber nicht weiter behandelt wird.
Wenn hofft man bekommt hier im Ansatz etwas von anderen - kleine Menschen in normaler Welt - Filmen wird maßlos enttäuscht.
Der Film spricht zu Beginn einige gesellschaftliche Probleme an. Wodurch auch einige Konflikte entstehen, diese aber umgehend im Keim ersticken und nicht weiter behandelt werden. Gegen Ende wird dann noch eine Pseudo Weltuntergangstheorie in den Raum geworfen mit entsprechender Lösung. Und auch hier wieder - Problem/Konflikt/Lösung in 2 Minuten abgehandelt.

Hot Dog
Von den drei noch der Beste. Solide Nummer. Wer diese art Film kennt und mag wird sicherlich nicht Enttäuscht. Gab Bestimmt schon bessere. Ist als alternative zum aktuellem Kinoprogramm keine schlechte wahl.
Ich hatte nichts besonderes erwartet und hatte teilweise sogar Spaß beim zuschauen.

Mein letzter Kinofilm war auch der Anime „Your Name“. Allerdings hat mich genau dieser Twist in der Mitte des Films so beeindruckt! Ich hatte von dem Film keine Trailer gesehen, sondern mich nur belesen. Daher bin ich wirklich „erwartungslos“ ins Kino. Außer vielleicht, dass es der erfolgreichste Anime aller Zeiten ist. Aus dem Grund bin ich vieleicht auch ins Kino :blush:. Ich war dann aber richtig positiv überrascht! Die Geschichte ist mir noch tagelang durch den Kopf gegangen. Sobald er auf BluRay erhältlich ist, kommt er in meine Sammlunng. In meine Top 5 2018 wird er sicherlich auch landen bzw. bleiben.

The Accountant

Solider Action-Thriller für den Abend. Natürlich erfindet der Film das Genre nicht neu und die Action-Szenen bleiben jetzt auch nicht unbedingt in Erinnerung. Außer vielleicht auf der Farm, wie er vor dem Ehepaar den einen Kerl mit dem Gürtel ausgeschaltet hat :smile:. Mir gefiel auch der Part mit der Hintergrundgeschichte von Christian Wolff. Es mag zwar wie eine Origin-Story vorkommen, aber ohne Hintergrundgeschichte hätte ich nicht einfach akzeptieren können, dass ein Autist und Mathe-Genie zu einer Killermaschine wird. Und auch der Hintergrund von J. K. Simmons fand ich ganz cool in die Geschichte eingefügt. Für mich vergingen die 2 Stunden doch auch wie im Fluge.

Jetzt lese ich gerade, dass sogar ein 2. Teil in Planung ist? Nun ja, lässt sich drauf aufbauen. Ob man es braucht, ist dann eine andere Frage.

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Die Opening Scene mit dem tanzenden Baby Groot fand ich einfach grandios. Ich schaue gerade bei Youtube, ob Vin Diesel auch wirklich für den zweiten Teil noch mal einsprechen musste. :joy: Guardians of the Galaxy ist der etwas andere Superhelden-Film und bringt doch viel Humor mit. Von der Story her hat mich Vol. 2 nicht so gepackt und auch das Finale fand ich nun nicht so spannend. Fand ich die Szenen mit Rocket und dem coolen Michael Rooke als Yondu besser.

1 „Gefällt mir“

#Valerian
gerade eben.

Hat mir sehr gut gefallen, nur den Romanzenteil hätte man auslassen können. Und ich finde der männliche Hauptcast ist eine Fehlbesetzung. Jetzt ärgere ich mich dass ich ihn mir damals doch nicht im Kino angesehen habe. Sehr Bildgewaltig und unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Same, wobei ich ein wneig mehr zu bemeckern haben.

Valerian

Durch die beiden Hauptdarsteller und deren Romanze wirkt es doch irgendwie arg für die junge Zielgruppe. Valerian fande ich auch total fehlbesetzt. Er wird als großer Aufreißer beschrieben, so sah der 19 Jährige Scheißer aber mal gar nicht aus. Die Liebesbeziehung fande ich mehr als nervig und führte immer zu krassem Overacting.

CGI von geil bis scheiße. Das Set Design wirkte oft wirklich wie Set, besonders als sie am Anfang in dieser Touristenstadt mit den 2 Ebenen waren. Die 2 Ebenen dort sowie der Run von Valerian auf alpha fande ich ebenso leicht störend, hat mich ein wenig rausgerissen. Wirkte wie: Seht mal was wir können, wir könne mit Ebenen spielen und es schaut gut aus.
Rihannas Auftritt war auch irgendwie unnötig.

Dennoch liefert der Film zum Teil echt schöne Bilder und Kulissen ab. Story war auch solide. Hab den Film mehr oder weniger in 2 Parts geschaut, tat ihm und mir sicherlich gut, da er, bevor ich eingeschlafen bin, leicht in die Länge gezogen wirkte.
Aber man kann viel Spaß mit dem Film haben, wenn man ihm den ein oder anderen Fehler zugesteht.
Mal schauen, ob doch noch ein 2. Teil kommt.

3/5

The frozen Ground

Für mich ein besserer Cage Film. Schöne Landschaftsaufnahmen. Mir gefällt das Setting Serienmörder und Schneelandschaft. Hätte gerne aber mehr Kleinstadtfeeling sein können. Außerdem weiß man ja wer der Killer ist, das macht es weniger spannend, wenngleich auch nicht unbedingt schlechter. Einige Charaktere verhalten sich leider echt dumm.

Dennoch ein guter solider Thriller.

Der Typ ist 31. :grin:

1 „Gefällt mir“

What? :anguished:

Die 19 spielten auch eher auf seinen Charakter an. Ist ja meistens so, dass die Schauspieler doch einige Jahre älter sind als deren Charaktere. Aber auf 32 hätte ich ihn nie geschätzt, max 25. ^^

1 „Gefällt mir“