Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Tödliches Verlangen (5.5/10)

cage in eimem 0815-thriller. er hat schon schlechtere filme gemacht…

Ohh dann viel Spass bei “die zwei Türme” der Film ist in der extended wirklich noch mal besser

1 „Gefällt mir“

Kimi No Na Wa / Your Name (2016)
von Makoto Shinkai

Fängt gut an und wird im Verlauf immer stärker. Origineller Mix, schön und rührend.

8/10

4 „Gefällt mir“

Danke, „Die Zwei Türme“ habe ich auch schon in Extended gesehen, sind wirklich einige starke Szenen dazugekommen. Freu mich schon auf den dritten Teil, wenn ich abends mal mehr als 4 Stunden Zeit habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Shape of Water (2017)
Von Guillermo del Toro
Mit Doug Jones, Sally Hawkins, Octavia Spencer, Michael Shannon, Richard Jenkins

In allen belangen schuf del Toro eine Reminiszenz des klassischen (Genre)-Kino
Hollywoods, sowohl erzählerisch, als auch Set Design runden diese Hommage ab.

Die fabelhafte Welt der Amelie meets Der schrecken vom Amazonas , Ein wirklich schönes Märchen, welches del Toro like sehr explizit daher kommt.

4 „Gefällt mir“

Auf den freue ich mich schon, leider schaffe ich es nicht, den schon im Rahmen der FFF White Nights zu sehen. Daher erst Mitte Februar :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte eventuell auch einen etwas früheren Termin anbieten… eventuell.

Immer kreigen die Hamburger Bohnen so tolle Angebote. Wie wärs mal mit Firmensitz nach München verlegen oder so? :wink:

Ich bin sicher, dass das was wir machen, wenn wir es machen, auch in München stattfindet.

Zieht bitte trotzdem nach München :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, lieber in die Mitte Deutschlands, :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum!!! :slight_smile: Was muss ich tun?

Barry Seal

Tom Cruise spielt einen Piloten welcher für den CIA Waffen nach Südamerika schmuggelt und für Escobar Drogen in die USA.

Der Film ist herrlich absurd, da es sich vermutlich wirklich so stattgefunden hat. Die Kamera ist etwas gewöhnungsbedürft, weil es sehr im 70/80er gedreht wurde. Wir haben uns jedoch prima unterhalten gefühlt vom Film.

3 „Gefällt mir“

The Greatest Showman

ein zusammengeflickter Haufen semi-spektakulärer Ereignisse mit ein paar Ohrwürmern.
Kostüme und Ausstattung toll. CGI selbst bei heute eigentlich einfachen Dingen wie Häuserfassaden absolut unterdurchschnittlich.

2 „Gefällt mir“

War auch nicht so begeistert von dem Film, zumal mir da auch zu viel an der wahren Geschichte rumgedoktort wurde. Und ich habe ja eigentlich ne Schwäche für Kitsch und Musicals

Mir war dieser PT Barnum selbst in dieser geschönten Kino-Wohlfühl-Variante noch durchgehend unsympatisch. Wenn man sich mit dem echten Barnum beschäftigt fragt man sich wer auf die Idee kam, das Leben von diesem Arschloch zu verfilmen. Gruseliger Typ.

1 „Gefällt mir“

Insbesondere auf so eine Art und Weise. Ich finde es auch irgendwie schade, dass doch einige (deutsche) Kritiker so gar nicht darauf hinweisen, wodurch bei mir zum Teil der Eindruck entsteht, dass sie sich über diesen Film und seine Geschichte gar nicht informiert hätten oder nur sehr oberflächlich

1 „Gefällt mir“

Sooo…zweite Sichtung von Star Wars Episode VIII
Gleiches Kino, wieder in 2D und auch wieder in deutscher Fassung. Und was soll ich sagen? Auf wundersame Weise hat mir der Film so viel besser gefallen! Ich versteh selbst nicht, warum. Alles kam mir total logisch vor, ich habe gar keine Längen verspürt und konnte auf mehrere Details mehr achten. Rey ist einfach ein klasse Charakter, auch Skywalker hat mir super gefallen und die ganzen schönen crazy Figuren aus diesem Film-Universum.
Und dazu muss ich sagen, dass die letzten 30 Minuten wirklich der Kracher sind. Die Schlacht, Skywalker vs. Ren, Skywalkers Tod etc. Das hat alles viel mehr gezündet als beim ersten Schauen.
Ich glaube, der ein oder andere kann dem neusten Star Wars Teil doch noch eine Chance geben.

8 „Gefällt mir“

Solange es nicht der “The Last Jedi, De-Feminised Cut” ist^^

The Lost City of Z (2016)
★★★½ / 5

Interesting and down-to-earth history lesson in beautiful pictures and with good acting. Don’t know how accurate the facts are because this part of history was a new one for me, but made want to know more about it.