Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich warte ja seit Jahrhunderten auf den neuen Film, der 2019 released werden soll?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wann, aber angeblich haben letzten Sommer/Herbst die Arbeiten daran ENDLICH angefangen. Will endlich Wissen wie es weitergeht. Und ich will die Serie auch auf BluRay! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

NGE steckt mich auch immer wieder an. Schlimm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sogar noch die Serie auf VHS obwohl ich gar keinen Videorekorder mehr hab. :sweat_smile:

Für mich ist die Reihe etwas sehr besonderes. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Habe früher viele PVC Figuren gehabt, musste ich leider verkaufen. Ist eine großartige Serie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schmunzeln? Ich hab mich an irgendeinem Punkt nach ner halben Stunde so dermaßen facepalmiert, dass ich den Film nicht mehr gesehen hab. Nee, so cool die Charlize auch ist, irgendwann ist einem der Film in der Tat zu künstlich als das man das ganze Setting noch ertragen könnte. Und ich kriegs selbst unter Alkohol-Einfluss nicht mehr gescheit gebacken, die Stimme in meinem Hirn so weit zu muten. dass ich nur noch die Action genießen könnte^^

Aus dem Nichts
Fand den Film nicht schlecht, aber nachdem er letzte Woche nen Golden Globe gewonnen hat, waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch. Besonders in der ersten Hälfte gab es zu viele hölzerne Dialoge (außer von Diane Kruger, die hat ihre Sache echt gut gemacht) und vorhersehbare Twists. Die zweite Hälfte war dann aber spannend und überzeugend.

1 „Gefällt mir“

Es ist immer noch ein Actionfilm und keine realistische Geschichtsverfilmung, ich möchte gar nicht wissen was ein da vorgesetzt wird, wenn es um die Geschichte anderer Länder geht.

Aber es stimmt auch das ein Film wie Codename UNCLE da etwas genauer bleibt, zumind. in der Darstellung.

The Crucifixion (5/10)

leider ziemlich öde hatte jedenfalls mehr erwartet. da guck ich lieber das nochmals “devil inside” oder “der exorzist”

Gestern The Villainess geguckt.

Ich fand den Film visuell toll gemacht, auch wenn die Kamera manchmal etwas zu hektisch für mich war. Sofern man Fan von “Nikita” ist, wird mit dem Film ebenso seine Freude haben. Ich fand, die Handlung war eine gute Mischung aus Action und Drama sowie einem Hauch an Thriller/Krimielementen. Könnte für den ein/e oder andere/n etwas langatmig sein, aber die Passagen halten sich imo in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Aussage meiner Freundin „Schauen wir mal einen Liebesfilm?“ genutzt und mit ihr Eternal Sunshine of a Spotless Mind und The Notebook geguckt. Ich kannte keinen der beiden, sie letzteren.

Als Fan von Jim Carrey war es super ihn in Eternal Sunshine auch mal in einer weniger quirligen Rolle zu sehen. Auch viele andere bekannte und junge Gesichter (insbesondere Mark Ruffalo). Die Idee und das damit verbundene non-lineare Storytelling sind genial und super umgesetzt. Wir haben später dann schon über die Bedeutung der Haarfarben von Clementine philosophiert :smiley: 8.5/10

The Notebook hat alles was ein Liebesfilm braucht: traurig schöne Geschichte zweier Liebenden mit quasi doppeltem Happy End. Dazu Gosling für die Damenwelt (er ist aber auch handsome as fuck) und McAdams für die Herrenwelt (diese Grübchen <3). 7.5/10 Nachteil: Meine Freundin will jetzt auch ein Haus am See wo sie nackt bzw nur in eine Decke gehüllt auf der Veranda malen kann :thinking: :sweat_smile:

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Stellenweise wortwörtlich schwarzer Humor und wer darauf gehofft hat dass es endlich zu einem Krieg zwischen afroamerikanischen und weißen Kleinwüchsigen kommt wird enttäuscht werden.

War 'ne special Preview in der HFF München, kleiner Geheimtipp für Leute aus dem Raum, die Vorstellungen da sind zwar Sonntags um 11:00 ,dafür aber kostenlos und mit O-Ton.

Kilo Two Bravo

Meine Fresse, was für ein unglaublich fieser Film. Sowas stell ich mir unter der Bezeichnung Anti-Kriegsfilm vor.
Hat mur gut gefallen, aber ein zweites Mal ertrage ich den Film glaube ich nicht.

The Lord of the Rings - The Followship of the Ring:
Seit langem mal wieder gesehen und ich muss einfach sagen…
Ein Meisterwerk.
Der Film ist unglaublich gut. Es ist einer dieser Filme, wo ich Sekunde für Sekunde, Moment für Moment durchgehen könnte, und genau erklären kann, wieso eine Szene brilliant ist. Die Technik, die Regie, die Musik und die Schauspieler… jede Szene kann man Schritt für Schritt durchgehen und erklären, warum das Ganze so gut funktioniert. Peter Jackson auf dem Höhepunkt seines Kreativen Schaffens. In meinen Augen kommt kein anderer seiner Filme (Nein, auch nicht “The Two Towers” oder “Return of the King”) an die Qualitäten dieses Filmes heran, und die ganze Trilogie ist so gut gealtert wie man es von einer derart Effekt-lastigen Film-Reihe kaum glauben kann (wer mir nicht glaubt: Schaut mal die “Hobbit”-Filme an, und vergleicht sie mit den “LotR”-Filmen… sorry, aber es lässt sich nicht anders sagen, die “LotR”-Filme wirken neuer, moderner und frischer als die “Hobbit”-Filme).
Die “LotR”-Reihe ist noch immer ein Spektakel, auf JEDER Ebene. Man vergisst nebst all den Effekten gerne, wie brilliant die Regie, Schnitt und Schauspielerei ist, aber diese Filme wären nie halb so gut gealtert, wenn all diese Elemente nicht so brilliant wären, wie sie es noch immer sind.

Fazit: Filmisches Schaffen auf höchstem Niveau. Nach 17 Jahren noch kein bisschen gealtert. Andere, jüngere Filme wirken bei weitem älter als dieses Meisterwerk. Wer es noch nicht kennt, unbedingt schauen.

11 „Gefällt mir“

Bin auch gerade dabei nochmal die Trilogie zu schauen (zum ersten Mal in der Bluray Extended Version) und kann dir in nahezu allem zustimmen. Nur kann ich nicht den ersten Teil als meinen liebsten hervorheben, obwohl er mir bei jedem Mal schauen etwas besser gefallen hat und mir mittlerweile alle drei Teile auf ihre Art und Weise gleich gut gefallen. Alles in allem seit meiner Kindheit immer noch Teil meiner Lieblingsfilme.

Ich hatte Mitte Dezember an einem Samstag die Extended Version als Marathon geguckt (alle 6 BluRays, sind ja jeweils 2 pro Teil) und es geht einfach nicht epischer. Die Reise durch Mittelerde ist und bleibt mMn das größte Meisterwerk der Zeit, die ich auf Erden wandle. Es gibt so viele Momente, die beim bloßen Gedanken Gänsehaut hervorrufen… Mein Lieblingsteil ist ebenfalls Die Gefährten.

Wenn man das Ganze als Marathon durchzieht hitted der Relief und die Trauer am Ende so dermaßen :sob: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

das erste mal extended?

1 „Gefällt mir“

Die Meinungen, welcher Teil der beste ist, oder ob überhaupt einer “besser” ist als die anderen ist natürlich sowas von Geschmackssache.
Für mich ist einfach der erste der beste, weil er am “subtilsten” ist (gerade die erste Hälfte erreicht die meiste Spannung durch Atmosphäre und gut gefilmten Szenen, und NICHT primär durch eine Menge Action) und auch, weil die Welt in diesem Teil noch so richtig riesig wirkt. Ein Problem das ich mit den späteren Teilen habe (vor allem mit dem Dritten) ist, dass die Welt immer kleiner und kleiner wird. Im ersten Teil gibt es ganze Szenen, in welchen die Gefährten einfach durch weite Felder und Landschaften wandern ohne dass man sie wirklich einer genauen Stelle auf der Karte könnte zuordnen. Mittelerde ist halt riesig, da sieht man nicht von jedem Punkt aus immer eines der wichtigsten Landschafts-Merkmale. Aber im dritten Teil… nun, da sieht man praktisch von Minas Tirith Osgiliath, die Grenze zu Mordor, und wenn die Berge nicht im Weg wären, dann sähe man völlig ungehindert sogar den Schicksalsberg. In der Welt von “Die Gefährten” braucht man Tagelang zu reisen um von einem Ort zum anderen zu kommen. In der Welt von “Die Rückkehr des Königs” könnte man wohl jeden Ort innerhalb ein, zwei Tage erreichen. Und mir gefällt das Gefühl das mir “Die Gefährten” im Bezug auf die Welt gibt deshalb besser.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube schon. Hatten sonst nur die Kinofassung als DVD zuhause, die ich etliche Male gesehen habe, und habe mir jetzt endlich mal die Bluray-Box zugelegt.

Kann deine Argumente gut nachvollziehen. Das World Building hat mir im ersten Teil auch sehr gut gefallen, gerade da in der Extended Version diesbezüglich noch mehr Szenen und Landschaftsaufnahmen enthalten sind.