Gestern hatte ich die Gelegenheit Your Name zu sehen und bin überglücklich aus dem Film gegangen.
Ich kann nun voll verstehen, wie der Film selbst Chihiros Reise ins Zauberland vom Thron stoßen konnte.
Man erkennt hier und da die künstlerischen Einflüssen die die ehemaligen Mitarbeiter von Studio Ghibli hinterlassen, auch wenn diese nicht so stark ausfallen, wie in Children Who Chase Lost Voices alias Die Reise nach Agartha.
Dennoch merkt man von Makoto Shinkai so langsam eigene Einflüsse, die ich bereits in anderen seiner Filme gesehen habe und auch hier erkennbar sind.
Ich merke selber, dass ich mit jedem Jahr, näher am Wasser gebaut bin (wie soll das nur werden wenn ich 30+ werde ) und ich musste mir bei dem Film so häufig auf die Zunge beißen, um nicht mitgerissen zu werden. >.>
Die Musik, wurde zum Glück im Original übernommen und wurde nicht, wie in den USA, ins englische übersetzt.
Und die Story ist, für eine Körpertausch-Geschichte außergewöhnlich gut und etwas anders umgesetzt worden.
Es ist zwar nicht ein Film, der auf der großen Leinwand besser wirkt, aber es war dennoch schön mal wieder einen Anime im Kino zu sehen und dass dieser dann mit jedem Ausstrahlungstag mehr Termine bekommt, diesen zu schauen, finde ich ein gutes Zeichen, dass Anime auch Mainstream kann. ^^
DIESER FILM IST EINFACH NUR SCHRECKLICH … GUUT!
Persönliche Wertung: 7 von 7 (Und ich versuche nie etwas die volle Punktzahl zu geben)