Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Alter, der Roman “Es” ist um die 30 Jahre alt…
Aber klar: Stephen King hat sich dank seiner Zeitmaschine von Stranger Things inspirieren lassen… :ugly:

3 „Gefällt mir“

und auch hier muss man fairerweise sagen das es darum nie ging. in der alten version hat er auch schon reisszähne als er georgie den arm abbeisst und im buch wird innerhalb der ersten 10 seiten klargemacht das er ein monster ist das um kinder anzulocken die form eines clowns annimmt. der film zieht seinen horror aus ganz anderen quellen wie nicht zu wissen was vor sich geht

na ein glück bist du so erwachsen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab den auch die Tage gesehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass er dem “danach” relativ viel Zeit gewidmet hat und man gut sieht, wie dieser Schrecken praktisch nie wirklich zu Ende ist für die Opfer und ihre Familien. Auch ein paar richtig starke Dialogzeilen hatte der Film:

[Real-life-spoiler]

Ein überlebendes Opfer, bezogen auf den mittlerweile toten Amokläufer:

“He’s dead, I’m alive.
He’s free, I’m not.


If I have a boy,
I’ll teach him how to love.
If I have a girl,
I’ll tell her the world is hers.”

1 „Gefällt mir“

Jo wie Bladerunner sagt kam der ja digital raus und da kann man ja auch relativ leicht drauf zugreifen wenn man will

1 „Gefällt mir“

DVD: MGM

Murphy’s Law (1986)

Hatte einfach Lust den wieder mal anzuschauen. Der alte Cop Jack Murphy (Charles Bronson) erschießt einen brutalen Geiselnehmer. der war der Bruder von Frank Vincenzo (Richard Romanus) einen brutalen Verbrecher der mit Jack im Clinch steckt. Natürlich will Frank seine Bruder rächen und Murphy umbringen.

Cannon Klassiker von J. Lee Thompson. Bronson wieder in seinen Element wo er sich mit allen anlegt und auch ordentlicht leidet 8/10.

Die inzwischen OOP Version von MGM ist Uncut. Inzwischen gibt es dank Capelight den Film hier auch auf Blu-ray mit Extras und als DVD Neuauflage.

1 „Gefällt mir“

The Town That Dreaded Sundown

Solider Horrorschinken. Macht aber nichts außergewöhnlich gut. Die Story ist jetzt nicht sonderlich originell, aber der Killer macht das wieder wett. Wobei mich das Ende leider etwas gestört hat. Die Motivationen da habe ich überhaupt nicht verstanden, was ärgerlich ist da alle Figuren eigentlich recht nachvollziehbar handeln. Nichts desto trotz kann man den Film Horrorfans empfehlen.

3 von 5

Game Over, Man!

Stirb Langsam, die Komödie. Ich war schon länger nicht mehr so gespalten ( :aexte::kappa: ) bei einem Film. Denn einerseits hat der Film einige coole Ideen und Witze…aber andererseits auch Witze und Storystränge für die man sich schämen sollte. Die Freude auf den Film war groß und deswegen bin ich am Ende leicht enttäuscht. Schade drum…aber für einen Samstag/Sonntag Nachmittag eignet sich der Film schon. Für solche Filme wurde der Begriff “Durchschnitt” wohl erfunden.

2.5 von 5

Der Film spielt zu den 80ern. So wie ich das verstanden habe, spielt in dem Buch nix in den 80ern und spielte es auch in dem 90er ES Film nicht!!!

Also hat man sich wohl doch deutlich an Stranger Things orientiert, um ES ebenso in die 80er zu holen. Jetzt kapiert?

Die Dreharbeiten des Filmes haben allerdings vor erscheinen von Stranger Things begonnen

1 „Gefällt mir“

Ghost In The Shell (2017)

Schönes Blockbuster-Kino, dass den Intellekt seiner Zuschauer nicht dauernd beleidigt. Hat mir gut gefallen. Setdesign und Soundtrack super, Schauspieler ok. Die Effekte wirkten nahtlos, vor allem bei den ganzen Augmentierungen in den Gesichtern. Die Vorlage kenne ich nicht.

5 „Gefällt mir“

Les das Buch oder halt den Rand. Man hat die Handlung der Gegenwart damals in die Gegenwart von Heute gelegt und somit die Vergangenheit auch nach vorne.
Nur weil es Dinge aus den 80ern gibt ist nicht alles Stranger Things.

Außerdem wurde Es bereits vor Stranger Things gedreht. Komm mal klar du Clown (hehe, Clown wegen es)

2 „Gefällt mir“

:eddyclown: … dödööö

Die Verlegung in die 80er ist dem Umstand geschuldet, dass das Buch in den 50er Jahren und der damaligen Gegenwart ('85) spielt. Die TV-Umsetzung hat die Geschichte deswegen auch schon ein paar Jahre in die Zukunft, nämlich die 60er und 90er, verlegt.

Das Remake geht also konsequent den gleichen Weg: Erwachsene: Gegenwart, Kinder: minus ca. 30 Jahre.

Das macht auch absolut Sinn, weil das Jahrzehnt nicht ausschlaggebend für die Geschichte ist, sondern der Umstand, dass aus Kindern Erwachsene werden.

1 „Gefällt mir“

The Town that dreaded sundown: das Original oder das Remake?

Good Will Hunting

It’s not your fault. It’s not your fault. It’s not your fault. It’s not your fault. It’s not your fault.

10/10

5 „Gefällt mir“

Threads (1984)

Die Eiseskälte mit der dieser Film seine Geschichte erzählt, wird nur von der Kälte eines Nuklearen Winters übertroffen.
Threads bedient sich stark dokumentarischer Elemente. Vielleicht geschah dies aus Budget Gründen (der Film ist wirklich extrem low Budget), da man so vieles einfach erzählen oder als Text einblenden kann, oder es war eine klare Stilentscheidung. Egal, es wirkt jedenfalls erschreckend gut und verleiht dem ohnehin schon sehr glaubwürdig erzählten Film noch mehr Realismus.
Man wird so zu Anfang zwar nicht so sehr an die einzelnen Charaktere gebunden, wie man es von Hollywood gewöhnt ist. Die Alltagsszenen haben eine befremdliche Beliebigkeit und wären da nicht die unaufhörlichen Nachrichten/Radio-Sendungen über eine schrittweise Eskalation des kalten Krieges, könnte man diese auch durchaus als langweilig bezeichnen.
Wenn der Film dann aber zum eigentlichen Angriff kommt, wird sehr schnell klar, warum er seine Protagonisten nur in ihrem langweiligen und normalen Alltag zeigt. Egal wie bedeutungslos und langweilig das Leben davor war, es steht in keiner Relation zu dem danach.
Ein schonungsloses Kriegsdrama über die Schrecken des nuklearen Holocaust.

8/10

2 „Gefällt mir“

Ach, hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen: es war das Remake. Habe aber definitiv Lust darauf das Original zu sehen. Deine Meinung zu beiden Filmen?

The Founder

Schöner und runder Film. Hat Spaß gemacht. Michael Keaton mit einem klasse Job. Auch wenn er der Anti Held ist, so war ich eigentlich immer auf seiner Seite und konnte seinen Handlungen nicht böse sein, außer
die Szene mit dem mündlichen Vertrag…

3,5/5

Godzilla Planet of The Monsters

War ok, tat nicht weh. Die Prämisse Fande ich eigentlich ganz interessant, die Menschheit muss die Erde verlassen, weil Godzilla einfach zu stark war. Zieht sich gegen Ende dann ein wenig bzw. Fande ich die Szenen auf der Erde am schwächsten. Kann aber auch sein, dass mein Kopf dort einfach zu war, da mich die Männergrippe gepackt hat…

Mit viel Auge zudrücken bekommt er von mir eine 3/5

Das Original is ja schon ein kleiner, sehr kleiner Slasher-Klassiker, den man jetzt aber auch nicht unbedingt gesehen haben muss. Aber ich mag das Remake tatsächlich echt gern, weil es so geschickt das Original spiegelt und mit der Meta-Ebene so bewusst umgeht. Schade, dass der nie so gut angenommen wurde. Und ich mag die Hauptdarstellerin.

2 „Gefällt mir“

Godzilla: Final Wars:
Starker Bruch zum Rest der Millennium Staffel. Nimmt sich überhaupt nicht mehr Ernst. Macht aber immerhin trashig viel Spaß. Planet X, natürlich. Zuviel Matrix zuwenig Godzilla.
7/10

After Hours (1985)
von Martin Scorsese

Sehr interessanter Film mit ungewöhnlichem Konzept: im Grunde wird am laufenden Band mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt und gebrochen. Speziell wenn die Regeln, welchen Verlauf typischerweise bekannte Szenen aus Filmen nehmen, verändert werden, macht der Film richtig Spaß. Neben diesem Spiel mit dem Medium Film und der Metaebene erzeugt er aber auch teilweise eine eher unheimliche Stimmung, wenn der Hauptcharakter immer mehr die Orientierung verliert und auf diese ganze surreale Welt nicht mehr klarkommt.

Insgesamt ergibt sich so eine faszinierende Mischung aus “light-Versionen” (nicht negativ gemeint) von Charlie Kaufman, David Lynch & Scorsese himself. Apropos, ich habe auch das Gefühl das sein Cameo-Auftritt nicht das einzige persönliche ist, was von Scorsese im Film zu sehen ist. Ähnlich wie bei Lynch- und Kaufman-Filmen gibt es übrigens auch interessante Theorien um die verwendeten Symbole im Netz zu entdecken.

Im großen und ganzen ein großer Spaß, der sich vielleicht nicht ganz über die vollen 97 Minunten trägt, aber doch sehr sehenswert ist.

7/10

5 „Gefällt mir“