Das hätte ich genau so geschrieben.
Evtl. sollte ich beide Streifen mal wieder gucken
@bladerunner - bei den Effekten gebe ich dir recht. Da wirkt Deep Impact teilweise schon echt lächerlich. Allerdings haben die halt auch viel mehr davon auf der Erde gehabt mit Wasser und so. Das ist ja heute oftmals noch “schwierig”.
Von der Grundstory finde ich Deep Impact aber wesentlich gelungener als diese “Bohrleute fliegen ins All” Geschichte. Von Heulsuse Willis mal ganz abgesehen.
Aber genau das ist mein Problem, denn ein Katastrophenfilm steht und fällt mit den Effekten, da die Story ja eher zweckmäßig simple ist ( was auch in dem Kontext auch gut ist) …muss ich über Atmo und Setting, Effekte abgeholt werden …
Drum sind mir die 70er Katastrophenfilme näher.
In der 90er Katastrophenfilm renaissance war Twister ein Highlight
Mir komischerweise auch, obwohl da die Effekt oft wirklich lächerlich sind.
Ich habe vor geraumer Zeit die “Airport” Reihe geschaut und hatte mit denen wahnsinnig viel Spaß.
Hätte jetzt gerade Lust mir den Streifen “Die Höllenfahrt der Poseidon” anzugucken!
Doch! Den habe ich als Kind und Jugendlicher sehr oft gesehen, jetzt aber so seit 20 Jahren nicht mehr. Hätte ich mal wieder Bock drauf.
Für die damalige Zeit waren die Effekte bei den alten Klassikern natürlich überragend, heute kann man sie immer noch anschauen aber man sieht halt dass es Tricks sind. Ist aber ja nicht schlimm.
Das ist wie bei Computerspielen: Die ganz alten kann ich zocken, alles was auf N64 und PS1 lief kaum noch ertragen. Weiß aber nicht ob das generell am Alter liegt oder daran, dass für mich altes 2D besser funktioniert als altes 3D…
Ocean’s 8 (2018)
Von Gary Ross
Mit Frauen!! und nicht irgendwelche, sondern Starke, so richtig starke Frauen.
Muss gestehen hab die Vorgänger Ocean’s 1-7 nicht gesehen, sollen aber richtig gut sein, Teil vier wurde rein mit Mormonen besetzt, Teil 6 ist natürlich legendär da es die Vorgeschichte des wohl beliebtesten Charakter der Serie beleuchtet… Pacific Ocean…
Für alle die nur die Sequels gesehen haben, also 11 bis 13, sei gesagt: „Die nächsten Tage sollen sehr heiß werden, also packt euch gut ein“…
Fazit:
Drögeee, da täuschen auch die typischen zwischenschnitte mit fetzigem 60er Jazz nicht drüber hinweg.
Ich mag Armageddon irgendwie mehr. Macht mir immer noch Spaß. So viel der dick aufgetragene Pathos als sich das Tor öffnet und die Astronauten zum Raumschiff gehen und der Präsident der Vereinigten Staaten die Ansprache vor der Welt hält. Gänsehaut zu der Musik von Trevor Rabin. Die ganze Welt vereint und ein Team US-amerikanischer Öl-Bohrarbeiter soll unseren Planeten retten. USA, USA, USA. Dann sieht der Junge „den Verkäufer“ im Fernseher, „That man’s not a salesman, that’s your daddy“.
Die Liebesgeschichte war dann natürlich ganz harter Tobak. Besonders diese Animal Crackers-Szene.
Dafür feiere ich immer noch Peter Stormare als Lev Andropov. Ich glaube es gab keinen Spruch, der mir nicht in Erinnerung geblieben wäre.
Components. American components, Russian Components, ALL MADE IN TAIWAN!
I am the only certified astronaut. And I’m saving your American ass!
That’s why I told you „touch nothing“. But you’re bunch of cowboys!
This is how we fix problem in the Russian space station!
I am not gas station. This is sophisticated laboratory.
Und Bruce Willis ist auch noch auf einen Asteroiden bad-ass. Als das Secondary Protocol aktiviert wird, lässt er sich nicht lumpen. Immerhin hat er seine Tochter versprochen, dass er zurückkommt. Sein emotionales Opfer zum Schluss. Harry schafft es. Good Bye Harry.
Ich schaue ihn so an Feiertagen immer wieder gern. Man kann reinschalten, weiß an welcher Stelle man ist und wenn man kein Bock mehr hat, weiß ich wie es endet.
Con Air fällt auch in die Kategorie. Finde ihn zwar noch etwas besser als Armageddon, aber das ist auch einfach nur dumm. Aber ein Haufen Typen, die einfach ihr Ding vor der Kamera machen. Ob sie Spaß hatten, weiß ich nicht. Nicolas Cage, der in jeder Szene irgendwelche Sprüche droppt. „Warum konntest du den Hasen nicht einfach zurück in die Kiste legen?“ EXPLOSIONEN!
Meine Bewertung bezieht sich nicht darauf das es ein reiner Frauen Cast ist, stehe dem neutral gegenüber, in die Bewertung jedoch fliesst natürlich die Vermarktung des Films mit ein, oder besser gesagt die plumpe, gender Kindergarten Psychologie …
Von mir aus ist es sogar ein Punkt, zu sagen hey wieso muss es immer nur ein Männer cast sein …Ok! Aber wieso wird dann mit der gleichen kleingeistigen Methodik gekontert…??? Ätschi Bätsch wir nehmen nur Frauen…
Glaube die nächste Hürde wird ein Film sein wo Männer und Frauen zusammen einen Raub begehen… ob wir schon so weit sind …hui hui hui …ich weiß bin sehr fortschrittlich, glaube aber das ist noch Zukunftsmusik.
Der Film ist unterdurchschnittlich, und da ist es egal ob da Frauen, Männer oder Erdmännchen die Hauptrollen übernehmen … hmmm obwohl glaube mit Erdfrauchen wäre er definitiv besser geworden.
Edit:
Erdmännchen/frauchen begehen total durchgestylt den Raub, flink und mit ihren süssen kleinen Händchen … ohhh wie süss…Tragen sie den riesigen Diamanten weg …Soooo putzig.
Irgendwo hat @LeSchroeck ihn letztens erwähnt und da hab ich mich erstmal wieder an den Film erinnert.
Ich und meine Freunde haben ihn damals total abgefeiert. Also wollte ich wissen wie gut “Das Schweigen der Hammel” gealtert ist.
Im Grunde ist es eine simple “Psycho”/“Das Schweigen der Lämmer” Parodie mit einer hohen, sehr flachen Gagdichte. Man kann sich den Film ganz gut anschauen, aber er kann nicht ganz mit Klassikern wie “Die Nackte Kanone” mithalten.
Trotzdem hatte ich viel Spass. 7/10