Und du glaubst nun weil es die paar Wortmeldungen gibt, gehen mehr Frauen in dem film?
Du hast echt komische sorgen.
Und du glaubst nun weil es die paar Wortmeldungen gibt, gehen mehr Frauen in dem film?
Du hast echt komische sorgen.
Leelo so gerne ich mich mit dir hier hin und wieder in eine Diskussion stürze…
Du hast es nicht mal ansatzweise verstanden! Sorry… Nein einfach Nein.
Und die Erklärung findest du in den Texten!
Ganz ehrlich - ich nehme das liebendgerne als knallhartes Kalkül. Und zwar solange, bis es völlig normal ist, und man kein Wort mehr darüber verlieren muss.
Dein Erklärung ist, das auf einer seite, die bei weitem nicht so eine Reichweite hat um relevant zu sein, Leute ein Film mit buzzwords bewerten. Und das soll dann was aussagen? Außer das es Leute gibt die sich die Arbeit machen den Film irgend wo zu bewerten.
Ansonsten haben wir alte problem, du bleibst wage und gibst nur fadenscheinige aussagen wieder. Im Grund wollte ich nur darauf hinweisen.
Das kannst du auch !
Nur zu denken das Hollywood die Ausrichtung ihres eigenen moralischen Kompass, welcher im besten Fall für die ganze Welt funktionieren soll, sei moralisch integer oder gar Zielgerichtet (abseitig der Gewinnmaximierung ) irrt …opportunistische Verlagerung, je nach Zeitgeist …Jaaa!!
Ein moloch aus scheinheilikeit, versucht sich rein zu waschen …und ihr/wir seid die Geldwäscher.
Der Wandel vom Wandel ist nicht fern.
Ok, und was ist wenn es das genau Gegenteil bewirkt ?
Es ist keine Agenda der Nächstenliebe oder gar Nachhaltigkeit …
Es ist eher mit dem Einmarsch in den Irak zu vergleichen …Das kurzfristige Ziel wurde ereicht …das danach alles im Chaos untergeht ist nicht unser Problem …es ist die Politik der verbrannten Erde …
Aber will dir deinen glauben nicht streitig machen .
Edit:
Aber sagen wir mal, it is a Point, wo genau liegt dann die positive Ausrichtung eines reinen Frauen besetzten Film?? Hey wir kontern auf die plumpste Art … wo ist die Aussage? Es gib jetzt Männer Filme und Frauen Filme …Ok, nur wird dann nicht mehr getrennt was vorher schon zusammen war …???
Bin ich für die Gleichberechtigung der Frauen …Jaaaaa!!!
Gleiche Bezahlung in einem Umfeld der wo dieses klar ausgemacht werden kann…Jaaa!!
Nur dürfen wir nicht vergessen wir reden hier über Kunst …und Statistiken und Quoten im Werk selber kein Platz haben sollte …
Nochmal, wenn ihr sooo gut seid (Filmindustrie) dann macht es einfach und lasst die Propaganda …
Allein aufgrund der Diskussion wünscht man sich doch gleich jeden Monat ein Film nur mit Frauen, Afro-Amerikanern oder Außerirdischen mit großer Werbekampagne.
Jetzt übertreibst du
Aber noch als letzten Satz - mein Interesse an Ocean’s 14 wäre mindestens genauso groß wie jetzt an 8. Ich mag einfach Heist-Movies.
Ist recht
Ich liebe Heist Movies
glaube das ist so ein Foren ding, man will damit klarmachen, laber mich nicht voll, ich hau nochmal ein Allgemeingültiges Statement raus
Ähhhmmm nein, in der Oceans Reihe waren bisher immer nur Männer im Hauptensemble, Julia Roberts darf in 11 eine Nebenrolle haben. In 12 darf Catherine Zeta-Jones eine größere Nebenrolle haben und Julia Roberts darf sich spielen, aber auch nicht im Hauptensemble. 13 dann mit noch weniger Frauen . Ich hoffe du rechst deine Kritik noch nach und fragst empört warum in drei Filmen nur Männer das Hauptensemble stemmen.
Soll ich das auch noch Allgemein aufdröseln, das nur ein Geschlecht (meist Männer) Filme dominiert ist Realität und wo genau nun das Problem sein soll wenn es Frauen sind, erschließt sich mir nicht.
Dieser Satz (den du zitiert hast) war generell gemeint …Filme die nur aus einem Frauen Ensemble besteht.
Weil ich es schon mal erwähnt habe
Also wenn das in die eine Richtung nicht ok ist (auch wenn ich der Meinung bin es war weniger nach dem Motto “Wir setzen bewusst auf Männer“ bloß keine Frauen… ) Aber …Ok!
Wieso ist dies jetzt fortschrittlich??
In dem speziellen Fall ein gemischter Cast …Ja …aber hey so ist es nur ein Aufhänger …
Und ist mehr diversität so gemeint das wir einmal den reinen Männer Cast haben und einmal die Switch Variante?
Hab ich das gesagt? Nein. Es ist nicht fortschrittlich, aber es ist auch keine Propaganda die die Menschen zu etwas schlimmen bringen soll. Es ist schlicht und einfach okay.
Wo ist da das Problem? Es gibt das eine und warum darf es dann nicht auch das andere geben.
Und nochmal weil du dies mir immer wieder unterstellst…
Absolut gar kein Probleeeeem
Es ist der Kontext der hier wichtig ist, und die daraus resultierende Meinung.
Edit:
Nein die Frage hab ich in den Raum geworfen…dann nochmal , es ist für dich ok ! Dann ist doch gut!
Aber wenn das eine schon nicht ok war…Wieso sollte man dieses Wiederholen ???
Sorry verstehe nicht was dein Punkt ist ??
Was dann? Das Leute ihn als gut bewerten? Das die Werbung so war wie sie war? Was ist die Probaganda die du immer wieder anprangerst.
Ich habe nie gesagt das ich die ersten drei Filme nicht okay fand, es war nur jeweils ein rein männliches Hauptensemble, fand ich nun nicht so schlimm. Deswegen fand ich den schritt es mit Frauen zu versuchen voll okay. Das der Film nun nicht so gut ist, liegt eher an einem allgemeinen Trend einfach nur das zu kopieren was schon mal geklappt hat, nur ohne gute Story.
Nein nochmal wiederhole ich mich nicht!
Machst du das extra?? Jetzt mal ehrlich.
Meine Antworten komplett aus dem Kontext zu ziehen??
Es ging doch nicht ob der Film gut oder schlecht ist oder die alten Teile.
Du hattest das geschrieben.
Und meine Antwort war folgende
Du meintest
Nochmal, und wirklich das letzte mal, wenn doch schon ein reiner Männer Cast nichts wünschenswertes ist, wieso sollte es andersherum als solches gesehen werden???
Ein reiner Männercast ist an sich kein Problem, die Menge ist das Problem. Und eigentlich nicht mal das, es gibt ja nicht mehr so viele Filme wo das so ist. Und genauso anders rum, wenn es jetzt 20 Filme mit reinem Frauencast gibt, dann ist das auch nicht gut, aber das ist ja nicht der Fall, gibt ja aktuelle einen (so weit ich weiß).
Aber es gibt noch ein Problem bei der Menge an weibliche Hauptrollen im Bezug auf männliche und das genug Filme immer noch nur mit wenigen Alibifrau arbeiten.
Und noch mal die Gegenfragen, was ist das Problem an einem reinen Frauencast und warum ist der Film selbst und oder die Werbung Propaganda?
Ok es geht hier um reine Statistik …
Wenn es genug Filme mit reinem Frauencast in Relation gesehen gibt, ist es vollbracht …ok! Verstehe jetzt deinen Punkt.
Da ist es auch egal wenn etwas fragwürdiges mit etwas genau so fragwürdigem aufgewogen wird.
Für irgendeine Statistik bestimmt interessant.
Ok hab verstanden wo die Reise bei dir hingeht. Und kann sagen finde sie mehr als fragwürdig …
What?? Leelo wünsch dir einen tollen Abend.
okay ist 3h her, hast wohl deine worte vergessen
Ja warum sollte es keine Filme geben mit einem Cast nur aus X. Solange es auch genug gemischte Filme gibt.
Ok hier hast du sogar einen halben Punkt, es ist aber keine Sportart zb Fussball …Du hast die Frauen Liga und die Männer Liga…
wenn jemand ein original Drehbuch hat welches aus irgendeinem Grund zum grösstenteil aus x oder y besteht …klar!! Gibt es und gab es schon immer (Picknick am Valentinstag, Virgin suicid, und viele andere)…nur wieso werden remakes forciert? Die einfach die Headline ’ “erster bla bla“ bekommen’ es aber keinen kreativen Prozess gab, der dieses rechtfertigen würde.
Nochmal es ist Kunst …Statistiken und Erfüllung irgendwelcher Quoten sollten im Kunstwerk selber keine Relevanz haben …oder besser gesagt definitiv nicht .
Nur ist hier kein kreativer Prozess im Gange der das Ensemble definiert, sondern Kalkül…Und nochmal wir sind hier nicht bei McDonald’s wo es darum geht Quoten zu erfüllen. Das könnt ihr gerne anders sehen, nur bin ich da sehr rigoros.
Edit: Muss noch etwas klarstellen, es muss nicht unbedingt eine Rechtfertigung geben, so wie weiter oben geschrieben, natürlich ist jede Konstellation egal wie ok… ausnahmslos!
Hinterfrage nur eine gewisse Methodik, die mir arg konstruiert und wenig mit kreativen Prozessen erklärbar sind.
@moderatoren ihr könnt gerne die Diskussion verschieben, zb hier hin
Ab meiner Ergänzung zu Oceans 8
Kann nachvollziehen wenn Leute dies für unpassend erachten …
Trotzdem danke für die Diskussion @Leelo ,keine ironie, einige Sichtweisen haben sich ein ganz klein wenig bei mir verschoben …aber vor allem neue Erkenntnisse gewonnen.
In einem Luftleerenraum hast du einen Punkt der legitim ist, nur Ist der Raum (Realität) nicht Luftleer … eine simple Metapher, die es aber gut zusammenfasst.
Color Of Magic - Die Reise Des Zauberers Part I
Charmante Umsetzung des Fantasy-Satire Klassikers von Terry Pratchett. Bin aktuell wieder voll im Discworld Fieber und da hatte ich mal Lust auf eine der filmischen Umsetzungen. Dieser erste Teil hat leider die ein oder andere Länge und so einiges an geschriebenem Witz hat man in Bewegtbild wohl nicht umsetzen können. Der Film krankt somit an ziemlich allen Cliches, die Buchverfilmungen so mit sich bringen. Was ihn dennoch sehenswert macht, ist der großartige Cast und die deutliche Liebe zur Vorlage. Zumindest Buchleser werden in ein wohliges Nostalgiebad getaucht und freuen sich über all die Details und Witze, die es dann doch aufs Zelluloid geschafft haben.
3/5
Bin auf jeden Fall auf die zweite Hälfte gespannt