Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wie könnt ihr so von Lee Majors sprechen, ohne seinen Namen zu nennen? Zeigt mal etwas Respekt! :smiley:

Das ist ja fast (naja, wirklich nur fast, eigentlich gar nicht, aber auch) so schlimm wie beim Tod von Christopher Lee, als dieser im Spiegel in der Headline als „Dracula-Darsteller“ bezeichnet wurde…

2 „Gefällt mir“

Jeder Katastrophenfilm muss sich für eine Art Katastrophe entscheiden. Volcano hat aber zusätzlich noch Anne Heche. Von daher Dante’s Peak.

Sense 8 Serienfinale - Film
Nachdem ich mich bis jetzt davor gedrückt habe da ich nicht wollte dass es aus ist habe ich ihn mir jetzt doch angesehen.

Man merkt zwar dass hier Inhalt von 2-3 Staffeln in einen 2 Stunden Film gepackt wurde, aber dafür ist er (wie auch die Serie) finde ich sehr gut auch wenn es teils einfach zu viele Charaktere wurden da man jeden aus der Serie nochmal einen Auftritt gegeben hat. Ein schöner Abschluss für eine Serie die von Netflix leider wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurde. Ich hätte gerne gewusst wie die Serie ursprünglich geplant weitergegangen wäre.

Wer die Serie mag sollte sich den Film ansehen. Besonders die letzten 15-20 Minuten sind ein wundervoller Abschluss.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich habe ihn mir nur wegen einer Art Obligation angeschaut.

Deshalb war ich sogar im Kino für den :see_no_evil: (Unlimited Card machts möglich)

Dabei ist der Film eh schon viel zu lange. Über 140 Minuten für das Ende einer Story welche eh schon lange jegliche Substanz und Intrige verloren hatte ist einfach viel zu viel! Was in diesem Film an nötigem Plot lauft hätte man gut in 90 Minuten packen können.

Ich musste so auflachen, als Littlefinger am Ende noch sagt: Zieh es nicht unnötig in die Länge… :smiley: :smiley: :smiley:

Fazit: Kann man sich sparen, sowie die ganze Reihe als Ganzes.

definitv

Aftermath (Deutscher Titel: “Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache” :eddyugh: )
Ein Film, bei dem Arnold Schwarzenegger eines der seltenen Male weder Actionheld noch Möchtegern-Comedian ist. Davon würde ich gerne mehr sehen.

Schwarzenegger spielt einen Mann, dessen Familie bei einem Flugzeugzusammenstoß, verursacht durch einen Fehler des Fluglotsen, stirbt. Hier wird zwischen seinem Erleben und dem des Fluglotsen gewechselt. Der Hauptprotagonist sinnt auf Rache…

Der Film basiert relativ lose auf dem Flugunglück von Überlingen und hätte eigentlich viel Potenzial gehabt, verschenkt dieses aber auf Kosten von zuviel gewollter Handlung, die dadurch nur dünn beleuchtet wird.

Arnold macht seine Sache als ernstzunehmender trauernder und wütender Vater ziemlich gut. Sehr schade, dass das Drehbuch nicht allzu gelungen ist. Dennoch in meinen Augen ein Film, den man sich mal ansehen sollte.

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ging mir gleich. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch einfach: „Ja, DAFÜR ist es jetzt eh schon zu spät!“

Tomb Raider (2018)
Phu, ich muss sagen, der Film hat mir besser gefallen, als erwartet. Dachte eigentlich das wird so ein typischer Sonntag-Nachmittag-Film, wo man sagt “kann man machen”. Aber ich hatte echt richtig Spaß mit dem Film.

Vorallem als Spielverfilmung hat er mich definitiv überrascht. Vom Gesamtgefühl und vorallem visuell hat mich der Film Stark an das Reboot erinnert.

Hat wie gesagt auf jeden Fall Bock gemacht und wer Lust auf einen Abenteuerfilm hat, dem würde ich den Film doch empfehlen.

7/10

Hab jetzt auch richtig Bock auf “Shadow of the Tomb Raider”.

2 „Gefällt mir“

The Last Jedi - BluRay

Das erste mal zuhause, insgesamt jetzt die dritte Sichtung, mit Ausnahme einer gewissen Hyperspace-Szene die ich nun ca. 670.000 gesehen habe :smiley:

Während mir der Film insgesamt beim 2. mal am besten gefallen hat, viel mir nun der Canto Bight Part wieder negativ auf. Es ist zwar alles gut mit den anderen Szenen verschnitten, aber insgesamt ist es doch der langweiligste Part, auch wenn er natürlich für das Hauptmotiv des Films sehr wichtig ist.

Um so mehr liebe ich aber alles rund um Rey, Kylo, Luke und Snoke. Großartige Charaktermomente und Entscheidungen, die ich einem solchen Film einfach nicht zugetraut hätte. Ich halte es dem Film nach wie vor zu gute, dass er mich an vielen Stellen ernsthaft positiv überrascht hat.

TFA ist vielleicht der insgesamt rundere Film, bei dem ich keine Szene skippen würde, aber TLJ hat Momente in denen ich auch beim dritten Mal noch immer den Atem anhalten muss. Das hebt ihn für mich einfach von allen anderen ab.

Die BluRay lohnt sich wegen der Special Features. Schönes Dokus, Delltet Scenes und ein Audiokommentar von Rian Johnson.

6 „Gefällt mir“

Nur das wir hier keinen Nachruf schreiben, sondern uns über einen alten Film mit einem Darsteller unterhalten, den man vor allem aus Serien kennt.

Klar hätte man einfach seinen Namen nennen können, aber seine alten Serienrollen noch zu kennen und auf diese zu verweisen ist ja auch eine gewisse Würdigung! :slight_smile:

Soul Kitchen

Über den Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg eines Restaurantbesitzers in Hamburg.

Hat mir echt gefallen. :grin: Er hinterlässt bei mir eine positive Stimmung und diese rührt von dem tollen Vibe her, den der Film vermittelt. Ob es eine gute Hommage an Hamburg ist, vermag ich nicht zu sagen, aber die Hamburger unter euch dürfen sich gern melden :wink:

Sehr passende Musik, sympathische und gut gewählte Darsteller. Eine feine - nicht zu lange, nicht zu kurze - Komödie, die ich jedem ans Herz legen möchte.

7/10

4 „Gefällt mir“

DVD: Koch Media

Verfahren ist eingestellt: Vergessen Sie’s!, Das (1971)

Ein weiterer Film der hier nie auf Video erschien dank Koch auf Blu-ray und DVD. Franco Nero spielt hier einen Architekten der angeblich einen Autounfall begann und deshalb in Untersuchungshaft kommt.

Dieser Film bekommt von mir eine Anschauempfehlung auf einer guten DVD im 16:9 mit schönen hellen Farben. Gerade Nero hier rasiert spielt großartig. Es ist auch ein Film mit einigen harten Szenen so gibt es in diesem Gefängnis auch Korruption und Verrat. Damiano Damiani zeigt im Film wunderbar den Alltag in einem damaligen Italienischen Gefängnis. Ein Alltag voll Gewalt und Angst man ist der Nächste. 8/10 für diese Perle.

Ready Player One
Bin irgendwie hin und hergerissen. Kenne die Vorlage bzw. habe das Hörbuch gehört. Was der Film auf jeden Fall 1000x besser macht als das Buch: Diese Beweicherung und das pure Namedropping bestimmter Marken, werden im Film besser dargestellt, bzw. ist dem Medium Film geschuldet.
Den Stil der Oasis Fande ich sehr gut gelungen, sah alles top aus. War anfangs ein wenig skeptisch, was das Rennen und den ersten Schlüssel betrifft, war aber ein guter Einstieg in den Film. In der Mitte verliert mich der Film aber für eine Zeit und kann mich erst wieder gegen Ende packen. Das ganze real life gedöns nervt einfach, den Kitsch aus dem Buch übernimmt der Film 1 zu 1.

Kann man sich mal anschauen, alleine wegen der tollen Umsetzung der Oasis, ist dann aber auch nicht überragend.Hätte ihn mir ein wenig besser erhofft, da man aber auch noch die junge Zielgruppe abholen musste, geht der Film so in Ordnung.

3/5

6 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Kommen deine Texte aus dem google-Translator? Das liest sich immer so.

Das klingt wie ein perfekter Rollenname in einem Adriano Celentano Film.

3 „Gefällt mir“

Gute alte Zeit. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World - Fallen Kingdom
Ich weiß: die meisten finden ihn nicht wirklich toll, das Drehbuch hat auch die ein oder andere Schwäche (Stichwort: getarnt mit John Deere Basecap, oder Lava tropft auf einen Dino, was diesen nicht sonderlich beeindruckt hat), aber ich hatte durchaus meinen Spaß.

Dino-Fans kommen voll auf ihre Kosten.
8/10

2 „Gefällt mir“

Hier eine kleine Ergänzung zu meiner Ocean’s 8 Review…

Hab ja geschrieben das es mir wurscht ist ob ein Film aus einem Frauencast besteht oder 50%-50%…oder 10%-90%… oder 530%-1%…
Mir aber die Sinnhaftigkeit eines forcierten reinen Frauencast in einem Remake sich nicht wirklich erschließt, da es ja auch vom selben Studio produziert wurde, welches selber für das Original (ausschließlich männlich) zuständig war…nun jetzt könnte man denken …ja sie haben über die Jahre dazu gelernt, hmmm könnte man, wenn man gegen die Wand gelaufen ist… knallhartes Kalkül ist wahrscheinlicher :wink:

Und wie ihr seht, es funktioniert

70% der guten bis sehr guten Zuschauerreviews bei 'letterboxd 'beziehen sich einzig und allein auf den Cast (man könnte auch sagen reduzieren den Film und Cast nur aufs Geschlecht)
Hab nur ein paar rausgesucht, wer will kann natürlich selber nachschauen…
★★★★
Watched by antonio 11 Jun, 2018
I LOVE POWERFUL WOMEN!!!

harley :sparkles:
★★★★★
Watched by harley :sparkles: 18 Jun, 2018
i love that ever since carol came out cate blanchett has been having a competition with herself to see how gay she can make every character she plays (her character in this was pure lesbian excellence and i loved every second of it)

Kait
★★★★
Watched by Kait 15 Jun, 2018 1
women be stealing

cassie
★★★★½
Watched by cassie 07 Jun, 2018 1
I want to watch this movie on a loop for the next month women are MAGIC I’ve never had so much fun while having a gay panic attack in my LIFE

aaroncarr
★★★★
Watched by aaroncarr 06 Jun, 2018 2
I mean, 8 female robbers? The feminists are taking over

quinch
★★★★½
Watched by quinch 17 Jun, 2018 1
proof that everything men do women can do better

ty
★★★★★
Watched by ty 07 Jun, 2018 1
God is a woman and this is all the proof you need

rachel
★★★★½
Watched by rachel 18 Jun, 2018
WOMEN!!!

(that’s it that’s the review

Die 2 bis 3 Sterne Reviews gehen eher auf den Film ein :wink:

Edit:
Mein Anliegen oder Motivation, wieso ich dieses Thema öfters mal einwebe ist die politische Dimension, soll heissen Filme sind Politischer als man vermuten würde und manipulativer …also geht es mir um die Erkenntnis und nicht um eine Meinung zu etablieren… also kurz gesagt…erkennen ist Priorität, was du daraus machst, ist dir überlassen.

Kunst ist natürlich immer auch Politisch, nur sollte im besten Fall, der Künstler seine Sichtweise offen zur Diskussion stellen…sonst ist es reine Propaganda.

3 „Gefällt mir“

Naja, man muss schon zugeben, dass sich die „Reviews“ wie diese für letterboxd typischen One-Liner Joke Reviews lesen, die darauf abzielen Follower zu sammeln. Gleiches kann man natürich auch bei „Black Panther“ anführen. In der Presse wird der All-Black Cast und, in Verbindung damit, der Film in den Himmel gelobt, dass er letztlich nichts weiter als unteres Mittelmaß ist, traut bzw. will kaum jemand sagen.

Edit:
Diese One-Liner Reviews kann und sollte man auf letterboxd nicht unterstützen. Was zuvor eine Seite für Filmliebhaber war, verkommt dadurch zu tumblr.

Edit2: Ups, ich hab natürlich deinen letzten Satz übersehen…somit wird meine Ausführung hinfällig :smiley: Sprichst damit ja das selbe Thema an.

1 „Gefällt mir“

Das kann durchaus stimmen, nur ist es in diesem Zusammenhang sogar relativ irrelevant, da wir die Motivationen dahinter nicht ergründen können …also was stehen bleibt sind Buchstaben die Wörter ergeben die wiederum einen Satz bauen, welche letztendlich eine Meinung etablieren …und genau hier setzte ich meine Analyse an…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ist es Headline tauglich oder nicht?

Dies ist gefühlt die einzige Frage die die Hollywoodfabrik beschäftigt, da ist die Qualität des Films schon nebensächlich, was wenn wir einen Ocean’s 8 Film mit 70% Frauen und 30% Männer gehabt hätten (der auch noch gut ist :wink: ) …nun vllt einen besseren Film, aber eben keine Message, Headline, halt wischi waschi aber kein Marketing Punch welches mit Sicherheit Weltweit Medial gecovert wird… und Buzzwords generiert wie geschnitten Brot…feministisch, starke Frauen usw usw, #dies und #jenes

Macht mir diese Entwicklung sorgen? Ja!

Aber mehr noch diejenigen die dieses Modell/Propaganda verteidigen.

Optimistisch gesehen, ist es reine Naivität (seitens der Zuschauer) :wink: