Hier eine kleine Ergänzung zu meiner Ocean’s 8 Review…
Hab ja geschrieben das es mir wurscht ist ob ein Film aus einem Frauencast besteht oder 50%-50%…oder 10%-90%… oder 530%-1%…
Mir aber die Sinnhaftigkeit eines forcierten reinen Frauencast in einem Remake sich nicht wirklich erschließt, da es ja auch vom selben Studio produziert wurde, welches selber für das Original (ausschließlich männlich) zuständig war…nun jetzt könnte man denken …ja sie haben über die Jahre dazu gelernt, hmmm könnte man, wenn man gegen die Wand gelaufen ist… knallhartes Kalkül ist wahrscheinlicher
Und wie ihr seht, es funktioniert
70% der guten bis sehr guten Zuschauerreviews bei 'letterboxd 'beziehen sich einzig und allein auf den Cast (man könnte auch sagen reduzieren den Film und Cast nur aufs Geschlecht)
Hab nur ein paar rausgesucht, wer will kann natürlich selber nachschauen…
★★★★
Watched by antonio 11 Jun, 2018
I LOVE POWERFUL WOMEN!!!
harley
★★★★★
Watched by harley 18 Jun, 2018
i love that ever since carol came out cate blanchett has been having a competition with herself to see how gay she can make every character she plays (her character in this was pure lesbian excellence and i loved every second of it)
Kait
★★★★
Watched by Kait 15 Jun, 2018 1
women be stealing
cassie
★★★★½
Watched by cassie 07 Jun, 2018 1
I want to watch this movie on a loop for the next month women are MAGIC I’ve never had so much fun while having a gay panic attack in my LIFE
aaroncarr
★★★★
Watched by aaroncarr 06 Jun, 2018 2
I mean, 8 female robbers? The feminists are taking over
quinch
★★★★½
Watched by quinch 17 Jun, 2018 1
proof that everything men do women can do better
ty
★★★★★
Watched by ty 07 Jun, 2018 1
God is a woman and this is all the proof you need
rachel
★★★★½
Watched by rachel 18 Jun, 2018
WOMEN!!!
(that’s it that’s the review
Die 2 bis 3 Sterne Reviews gehen eher auf den Film ein
Edit:
Mein Anliegen oder Motivation, wieso ich dieses Thema öfters mal einwebe ist die politische Dimension, soll heissen Filme sind Politischer als man vermuten würde und manipulativer …also geht es mir um die Erkenntnis und nicht um eine Meinung zu etablieren… also kurz gesagt…erkennen ist Priorität, was du daraus machst, ist dir überlassen.
Kunst ist natürlich immer auch Politisch, nur sollte im besten Fall, der Künstler seine Sichtweise offen zur Diskussion stellen…sonst ist es reine Propaganda.