Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Findest du? Die Grossen haben eigentlich gute bis sehr gute Effekte …

Höllenfahrt der Poseidon.
Flammendes Inferno.
Achterbahn.
Airport.
Erdbeben.

Einige haben auch den Effekt Oskar gewonnen …

Mag aber auch die anderen Airport Teile auch wenn sie mit jedem weiteren Film an Qualität verlieren … Mag den wo sie unter Wasser sind …

Noch nicht gesehen? Dann auf jeden Fall angucken … Das Remake ist na ja .

1 „Gefällt mir“

Doch! :slight_smile: Den habe ich als Kind und Jugendlicher sehr oft gesehen, jetzt aber so seit 20 Jahren nicht mehr. Hätte ich mal wieder Bock drauf.

Für die damalige Zeit waren die Effekte bei den alten Klassikern natürlich überragend, heute kann man sie immer noch anschauen aber man sieht halt dass es Tricks sind. Ist aber ja nicht schlimm.

Das ist wie bei Computerspielen: Die ganz alten kann ich zocken, alles was auf N64 und PS1 lief kaum noch ertragen. Weiß aber nicht ob das generell am Alter liegt oder daran, dass für mich altes 2D besser funktioniert als altes 3D…

1 „Gefällt mir“

Ocean’s 8 (2018)
Von Gary Ross
Mit Frauen!! und nicht irgendwelche, sondern Starke, so richtig starke Frauen.

Muss gestehen hab die Vorgänger Ocean’s 1-7 nicht gesehen, sollen aber richtig gut sein, Teil vier wurde rein mit Mormonen besetzt, Teil 6 ist natürlich legendär da es die Vorgeschichte des wohl beliebtesten Charakter der Serie beleuchtet… Pacific Ocean…

Für alle die nur die Sequels gesehen haben, also 11 bis 13, sei gesagt: „Die nächsten Tage sollen sehr heiß werden, also packt euch gut ein“…

Fazit:
Drögeee, da täuschen auch die typischen zwischenschnitte mit fetzigem 60er Jazz nicht drüber hinweg.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Armageddon irgendwie mehr. Macht mir immer noch Spaß. So viel der dick aufgetragene Pathos als sich das Tor öffnet und die Astronauten zum Raumschiff gehen und der Präsident der Vereinigten Staaten die Ansprache vor der Welt hält. Gänsehaut zu der Musik von Trevor Rabin. Die ganze Welt vereint und ein Team US-amerikanischer Öl-Bohrarbeiter soll unseren Planeten retten. USA, USA, USA. :muscle: Dann sieht der Junge „den Verkäufer“ im Fernseher, „That man’s not a salesman, that’s your daddy“.

Die Liebesgeschichte war dann natürlich ganz harter Tobak. Besonders diese Animal Crackers-Szene. :joy:

Dafür feiere ich immer noch Peter Stormare als Lev Andropov. Ich glaube es gab keinen Spruch, der mir nicht in Erinnerung geblieben wäre.

• Components. American components, Russian Components, ALL MADE IN TAIWAN!
  • I am the only certified astronaut. And I’m saving your American ass!
  • That’s why I told you „touch nothing“. But you’re bunch of cowboys!
  • This is how we fix problem in the Russian space station!
  • I am not gas station. This is sophisticated laboratory.

Und Bruce Willis ist auch noch auf einen Asteroiden bad-ass. Als das Secondary Protocol aktiviert wird, lässt er sich nicht lumpen. Immerhin hat er seine Tochter versprochen, dass er zurückkommt. Sein emotionales Opfer zum Schluss. Harry schafft es. Good Bye Harry.

Ich schaue ihn so an Feiertagen immer wieder gern. Man kann reinschalten, weiß an welcher Stelle man ist und wenn man kein Bock mehr hat, weiß ich wie es endet. :smile:

Con Air fällt auch in die Kategorie. Finde ihn zwar noch etwas besser als Armageddon, aber das ist auch einfach nur dumm. Aber ein Haufen Typen, die einfach ihr Ding vor der Kamera machen. Ob sie Spaß hatten, weiß ich nicht. :smile: Nicolas Cage, der in jeder Szene irgendwelche Sprüche droppt. „Warum konntest du den Hasen nicht einfach zurück in die Kiste legen?“ EXPLOSIONEN!

3 „Gefällt mir“

Bin kurzzeitig wirklich drauf reingefallen und hab erstmal gegooglet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was soll ich tun wenn ich das Original aus 1960 nicht gesehen hab? :upside_down_face:

Nur um etwas klarzustellen…

Meine Bewertung bezieht sich nicht darauf das es ein reiner Frauen Cast ist, stehe dem neutral gegenüber, in die Bewertung jedoch fliesst natürlich die Vermarktung des Films mit ein, oder besser gesagt die plumpe, gender Kindergarten Psychologie …
Von mir aus ist es sogar ein Punkt, zu sagen hey wieso muss es immer nur ein Männer cast sein …Ok! Aber wieso wird dann mit der gleichen kleingeistigen Methodik gekontert…??? Ätschi Bätsch wir nehmen nur Frauen…

Glaube die nächste Hürde wird ein Film sein wo Männer und Frauen zusammen einen Raub begehen… ob wir schon so weit sind …hui hui hui …ich weiß bin sehr fortschrittlich, glaube aber das ist noch Zukunftsmusik.

Der Film ist unterdurchschnittlich, und da ist es egal ob da Frauen, Männer oder Erdmännchen die Hauptrollen übernehmen … hmmm :thinking: obwohl glaube mit Erdfrauchen wäre er definitiv besser geworden.

Edit:
Erdmännchen/frauchen begehen total durchgestylt den Raub, flink und mit ihren süssen kleinen Händchen … ohhh wie süss…Tragen sie den riesigen Diamanten weg …Soooo putzig.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du es gerne nachholen…
Oder wolltest du nur droppen dass du dies weißt :wink:

1 „Gefällt mir“

“Dante`s Peak”!

1 „Gefällt mir“

Apropos Katastrophenfilme:

Kennt hier noch jemand „Starflight One - Irrflug ins Weltall“?

Lief früher oft im Fernsehen, und fanden wir seinerzeit ganz lustig.

Ich vermute aber das der furchtbar schlecht gealtert sein wird! :wink:

Kann man sich heute vermutlich kaum noch anschauen.

2 „Gefällt mir“

Kennen ja, aber schon lange her, das ich den gesehen hab, der ist doch mit dem 6 Millionen Dollar Mann ?

Dann eher den ‘Verschollen im Weltraum’

1 „Gefällt mir“

Ja, der Colt für alle Fälle war Hauptdarsteller! :slight_smile:

Hab mir eben mal den „Starflight One“ Trailer angeschaut.

Man sieht der Film schlecht aus!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt noch mal nachfragen: war Dante’s Peak der, in der Brosnan mit der Hand in der Lava paddelt?

Er hatte doch eine Jacke um die Hand, wenn ich mich richtig erinnere :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, er hatte die Jacke umgewickelt…

1 „Gefällt mir“

Das Schweigen der Hammel / Silence of the Hams

Irgendwo hat @LeSchroeck ihn letztens erwähnt und da hab ich mich erstmal wieder an den Film erinnert.
Ich und meine Freunde haben ihn damals total abgefeiert. Also wollte ich wissen wie gut “Das Schweigen der Hammel” gealtert ist.
Im Grunde ist es eine simple “Psycho”/“Das Schweigen der Lämmer” Parodie mit einer hohen, sehr flachen Gagdichte. Man kann sich den Film ganz gut anschauen, aber er kann nicht ganz mit Klassikern wie “Die Nackte Kanone” mithalten.
Trotzdem hatte ich viel Spass.
7/10

1 „Gefällt mir“

Fand ihn als Kind super. Hab ihn vor ein paar Jahren nochmal gesehen und es war hart :ugly:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir vorstellen!

Haha!

Maze Runner – The Death Cure:
Naja, nicht wirklich toll.
Die “Maze Runner”-Reihe ist wirklich ein Fall von verschenktem Potential. Ich mochte den ersten Film echt gut, habe ihn sogar als BlueRay zuhause und schon ein paarmal gesehen. Er ist keinesfalls ein brillianter Film, aber das Mysterium und die Prämisse waren richtig cool und der Film hatte in meinen Augen auch eine gute Art Action und Story umzusetzen.
Doch leider endete der erste Teil damit, dass die “Lösung” zum Mysterium schon präsentiert wurde, und es stellte sich heraus, es ist so billig und uninteressant wie möglich. Aber das Ende hatte auch einen Hinweis darauf, dass dies gar nicht die wirkliche Lösung war, weswegen mein Interesse für den zweiten Teil noch vorhanden war.
Leider stellte sich heraus, dass im zweiten Film klargemacht wurde, dass an der Auflösung wirklich nicht mehr dran war, als der erste Film zum Ende angedeutet hatte. Und plötzlich war das interessanteste Element der Reihe weg. Und das bedeutete, dass nun die Charaktere und der Plot den Film tragen musste. Und das Problem daran war, dass die Charaktere und der Plot leider vollkommen uninteressant waren. Weswegen der zweite Teil, obwohl cineastisch besser umgesetzt als der erste Teil, sehr, sehr viel langweiliger war als der vorherige Teil.

Und jetzt also der letzte Teil…
Ehrlich gesagt, ich habe ihn mir nur wegen einer Art Obligation angeschaut. Ich musste wissen, ob die Story doch noch eine interessantere Facette hatte (denn was die Reihe bisher als Erklärung für die Geschehnisse des ersten Teiles präsentiert hatte war erstens wirklich uninteressant und zweitens machte sie nicht mal wirklich Sinn), und ob einige der noch nicht geklärten Fragen der ersten zwei Teile noch zufriedenstellend beantwortet werden.
Die Antwort auf beide Fragen ist jedoch wenig überraschend: Nein.
Die Story hat sein ganzes Pulver im ersten Teil schon verschossen, sie macht keinen Sinn mit der Lösung die einem gegeben wird, viele Details werden gar nie geklärt, und man scheint einfach zu hoffen, dass es der Zuschauer vergessen hat.

Darum müssten jetzt die Charaktere interessant sein, aber leider sind sie das gar nicht. Ich habe jetzt drei Filme mit diesen Charakteren gesehen und könnte kaum genug Charaktereigenschaften aus allen Personen ziehen um einen einzelnen vernünftigen Charakter herzustellen.
Am albernsten wird das dann, wenn der letzte Teil versucht emotionale Momente mit den Charakteren zu erreichen. Und da dies das “grosse Finale” der Reihe ist, sind diese Momente nicht gerade spärlich gesät.
Dazu kommt noch, dass der Plot zum Schluss aus dem nichts plötzlich noch versucht in die letzten 40 Minuten bestimmte Aspekte von “The Hunger Games” zu kopieren. Und wenn ich sage “Aspekte” dann meine ich ein riesiges Hauptelement der gesammten “Hunger Games”-Saga, welche dort über drei Teile langsam aufgebaut wird, und hier einfach mal am Ende reingeschmissen wird, um noch etwas Drama zu kreieren.
Dabei ist der Film eh schon viel zu lange. Über 140 Minuten für das Ende einer Story welche eh schon lange jegliche Substanz und Intrige verloren hatte ist einfach viel zu viel! Was in diesem Film an nötigem Plot lauft hätte man gut in 90 Minuten packen können.

Alles in allem habe ich nicht viel Gutes zu diesem Film zu sagen. Am besten ist vermutlich noch die Action, welche in allen drei Filmen gut umgesetzt ist. Nicht schnell geschnitten, die Kamera erlaubt oft für einige Sekunden dem Geschehen ruhig zu folgen und die Effekte wirken im grossen Ganzen gut, und so als ob die Objekte wirklich Gewicht dahinter haben. Und das ist schön zu sehen, denn da merkt man, dass wenigstens das Effekte-Team versucht hat etwas mit Substanz zu kreieren.

Alles in allem ist es das enttäuschenste Finale einer Serie, welche schon seit Ende des ersten Filmes nicht mehr Viel zu bieten hat. Und im Nachhinein ist wohl auch der erste Film nicht so toll wie ich ihn fand, denn das interessante am ersten Film war das Rätsel worum es in der Story geht… und jetzt wo ich weiss worum es geht macht der erste Teil nicht mal mehr wirklich Sinn.

Fazit: Kann man sich sparen, sowie die ganze Reihe als Ganzes.