Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Cannibal Diner

Deutscher Backwood-Horror, der sogar im Kino war.^^ Coole Bilder, bisschen flache Story, nette Chicks und ein stranges Ende. Fand ich unterhaltsam.^^

Ich habe zuletzt Arrival gesehen.

Ich fand den Film durchweg unterhaltend, aber ganz überzeugt hat er mich doch nicht. Wie bei vielen Filmen derzeit (im Gegensatz zu Serien) sind mir die Charaktere zu farblos geblieben und haben mich emotional gar nicht mitgenommen.

Ich fand die Herangehensweise mit dem Erstkontakt zu Außerirdischen zwar neu und wie erwähnt auch unterhaltend, die Auflösung am Ende aber auch ein bisschen dünn.

Der letzte wirklich gute Film, den ich gesehen habe war Nocturnal Animals. Den fand ich stilistisch und vom Thema her mega interessant.

Ich freue mich auf Skull Island :slight_smile:

Es ist ein zwischen Ding^^ Vieles ist wie im Spiel, aber einiges wurde auch für die Verfilmung angepasst.

Fand den Film auch sehr gut ^^ Und hoffe auf einen Nachfolger (trotz schlechten Einspielergebnis in USA)

Portman und Davis kommen sich auch nicht in die Quere. Viola Davis ist für Best Supporting Actress nominiert. Wieso und warum, das ist eine andere Sache. :smile:

Oh! Ja, gut dass du das sagst, ich editiere dann mal meinen Post :sweat_smile:

Hab jetzt auch Hell or High Water gesehen und muss sagen, dass ich ihn fantastisch fand! Der trostlose Neo-Western-Stil sorgte in meinen Augen für eine ziemlich geile Atmosphäre. Das sandige, wüstenartige Gelb dominiert den ganzen Film und ist so optisch schon echt eine Augenweide! Gedreht wurde teilweise in der Gegend um Albuquerque, weswegen bei mir auch ständig ein „Breaking Bad“-Gefühl mitschwang. Und auch für Fans von „No Country For Old Men“ ist die ganze Atmo dieses Films sicherlich was.

Klar, die Story ist jetzt nicht die megakrasse Innovation - aber gerade deswegen gefällt sie mir so! Der Film kommt ohne großes Tamtam daher, erzählt mit tollen Bildern eine einfache, aber durchaus interessante Geschichte von zwei bankraubenden Brüdern. Auf die große Action wird (zumindest bis kurz vor Ende) verzichtet, stattdessen gibt es viele karge, sarkastische, und dennoch authentische Dialoge.

Zu Jeff Bridges muss man eigentlich nicht viel sagen. Hammertyp, spielt den kurz vor der Rente stehenden Texas Ranger mit ganz großer Klasse. Und auch die beiden Brüder - dargestellt von Ben Foster und Chris Pine - kommen sehr authentisch rüber. Fosters leicht wahnsinnige Art könnte man sich so im tiefsten Oklahoma durchaus vorstellen, Pine spielt den etwas menschlicheren Part. Beide ergänzen sich jedoch hervorragend und schaffen es, familiäre Dramen im Film unterzubringen, ohne zu stark auf die Tränendrüse zu drücken.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, falls noch nicht gesehen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Vom Prinzip her stimme ich dir in allen Punkten zu und auch der Vergleich zu „No Country For Old Men“ ist gegeben. Allerdings fande ich die Atmosphäre bei NCFOM sehr viel spannender.

Mir fehlt bei Hell or High Water das besondere. Aber natürlich schon klar soweit eine Empfehlung bevor man sich Daniel der Zauberer anschaut. :joy:

Stimmt, das ist mir auch positiv aufgefallen: In so vielen anderen Filmen wäre der Hauptcharakter zusätzlich zu der für ihn schwierigen und ungewöhnlichen Situation noch zusätzlich mit einem total übertriebenen “Pain in the Ass Teenager” belastet worden, weil man die ganze Situation noch aussichtsloser hätte machen wollen. (Wir hätten ihn wahrscheinlich am laufenden Band streitsuchend, rumheulend und weglaufen gesehen, wie in unzähligen anderen Filmen).
Aber so war es deutlich realistischer, wodurch man viel mehr mit Casey Afflecks Figur mitfühlen konnte. War wirklich ne starke Entscheidung von den Verantwortlichen und hat den Film auf jeden Fall besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bronson:
Verschrobene Charaktere und die beste Tom Hardy Performance in einer fesselnd inhomogene Inszenierung.
8/10

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 6 - The final Chapter

Ich habe mehr oder weniger bekommen was ich erwartet habe und bin insgesamt zufrieden auch wenn ich hoffte das ich positiv überrascht werde. Das einzige was mich wirklich gestört hat war das es pro Sekunde gefühlt (vl auch real) 10 Schnitte gab was einem mitunter dann doch überfordert bei einigen Stellen. Interessant finde ich dass sie das Ende so gemacht haben das sie durchaus noch die Option auf weiter Filme haben. xD

Meine Reihenfolge der Serie:
2 - 1 - 4 - 5 (Nazi Zombies, sugoi sugoi!) - 6 --------------------------------------------------------------------------------------² 3

Weiß man schon wann sie mit den remakes anfangen? :ugly:

Zum zweiten mal “J. Edgar” auf Blu-Ray!

Sicher kein Meisterwerk, aber ein durchaus solides Biopic!

Jeder Resident Evil Film ist für mich wie ein Mario Level. Es wird sich gegen Horden von Gegnern durchgekämpft und am Ende muss ein Bossgegner besiegt werden. Nachdem das gemacht wurde, erfährt man, dass die Prinzessin in einer anderen Burg ist oder das der Umbrellakonzern doch noch wo anders ein Firmenzentrum hat.

1 „Gefällt mir“

Bei den “Resident Evil” Filmen habe ich irgendwann aufgegeben!

Ich liebe die Spiele!

Aber die Filme… ^^

La La Land

Charmant und liebenswürdig! Ich fand den Film wirklich toll. Es wird nicht mein Lieblingsfilm, ja, nicht mal mein Lieblingsmusikfilm, aber ich finde es cool, dass es mal wieder einen solchen Film gab, der zwar nur ein altbekanntes Genre wieder aufwärmt, in der heutigen Zeit aber doch erfrischend anders wirkt. Ich hoffe, dass Damien Chazelle uns in den nächsten Jahren weiter mit tollen Musikfilmen versorgt. Es muss auch nicht immer ein Musical werden.

8/10

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Filme so herrlich trashig. :smiley:

Sei dir auch gegönnt!

Mich haben sie hingegen einfach nur genervt!

1 „Gefällt mir“

The Handmaiden

sehr schön aufreizender unvorhersehbarer Film

8/10

Jetzt hab ich Lust auf mehr asiatisches Kino hat da jemand Tipps von neueren Filmen?

Vicky Christina Barcelona

Hach, Woody Allen in Bestform. Vielleicht liegts am Alter das ich mittlerweile so ein Woody Allen Fan bin, aber ich find seine Filme oft reizend und liebenswürdig. Die Schauspieler arbeiten immer auf hohem Niveau, seine Dialoge sind von gewohnter Qualität und das Thema ist, wie sollte es anders sein, Liebe und die verschiedenen Formen davon, wobei Allen, ganz gewohnt, nie wertet sondern einfach nur zeigt.

Sympatisch und wie immer handwerklich auf hohem Niveau.

8/10

1 „Gefällt mir“

Den hab ich bestimmt vor 10 Jahren mal geschaut und fand den auch echt toll! Einer seiner letzten guten Filme. Die ganze Atmosphäre, die Leichtigkeit, die Dialoge, und eine blutjunge Scarlett Johansson… hach ich muss den unbedingt mal wieder guckn.

1 „Gefällt mir“

Kann dir auf jeden Fall Confessions (2010) empfehlen - ziemlich abgefahren (9/10). Außerdem hat mir The Wailing (2016) ganz gut gefallen - (erinnerte mich vom Stil her an Memories of Murder; nur wo sich der Film hinentwickelt, hat ihn für mich von einer noch besseren Wertung abgehalten (7/10) - trotzdem empfehlenswert, falls du die noch nicht gesehen hast.

1 „Gefällt mir“