Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Einiges wird halt ein wenig mehr ausgeführt, und teils neues hinzugefügt.

Insgesamt fand ich den Director`s Cut auch inhaltlich wie gesagt nochmal eindeutig runder!

1 „Gefällt mir“

Toni Erdmann

Naja, war jetzt nicht so der Überfilm, zwar witzig aber er plätscherte eher so dahin. Klar, die Zwei Hauptcharaktere und die Chemie war gut, und die grundlegende Message auch, aber einen wirklichen Aha-Effekt gibts leider nicht. Oh und warum muss in gefühlt jedem Deutschen Film jemand nackt sein?!

Klingt schon mal super! Freu mich jetz umso mehr!
Ich bin mit dem ursprünglichen Cut eigentlich auch recht zufrieden, verstehe jedoch absolut, dass Leute die nicht so in der Marterie drin sind, wohl doch ganz schön verwirrt zurück gelassen werden.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu Snowpiercer: 07/10

Die Charaktere (Stichwort Tilda Swinton) sind für westliche Sehgewohnheiten ein bisschen gewöhnungsbedürftig und over the top. Und wer Logikpedant ist, sollte sich den Streifen wahrscheinlich gar nicht erst geben. Als Parabel auf das Weltgeschehen funktioniert der Film aber ziemlich gut. Mit Chris Evans als Hauptcharakter bin ich nicht so recht warm geworden. Außer wahlweise grüblerisch und verbittert dreinschauen kommt da nicht viel. John Hurt, Jamie Bell und Ed Harris holen da bedeutend mehr aus ihrer überschaubaren Screentime raus. Die Optik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich find’s aber klasse, wie der Streifen vom schmutzigen Grau im Stile des 80er Jahre Actionkinos zunehmend surrealer und bunter wird.

Der Schluss hat mir den Film dann ein bisschen kaputt gemacht.

Spoiler

Bösewicht Ed Harris hat Chris Evans mit seiner Ansprache am Ende fast soweit, dass der von dem sozialdarwinistischen Lebensmodell überzeugt ist. Der Zug ist ein Abbild der Menschheit und jeder muss den ihm zugewiesenen Platz akzeptieren. Nur so ist das Überleben der größtmöglichen Anzahl an Menschen gesichert. Evans scheint nach Harris’ Ausführungen fast soweit, zu akzeptieren, dass immer mal wieder ein paar seiner Freunde aus dem hinteren Teil des Zuges über den Haufen geballert werden müssen. Um die “Population” unter Kontrolle zu halten. Er lehnt zunächst nicht einmal das Angebot ab, den ganzen Wahnsinn zukünftig selbst anzuführen. Bis er das Kind im Maschinenraum sieht… Fand das bescheuert. Mord und Totschlag an Wehrlosen sind irgendwie ok, weil ja das labile Gleichgewicht des Ökosystems Zug bewahrt werden muss. Aber Kinderarbeit? Hey, da hört der Spaß dann doch bitteschön auf! Imo ziemlich plump. Vor meinem geistigen Ohr hat Helen Lovejoy mit schriller Stimme gefragt, ob nicht auch mal jemand an die Kinder denken kann…

Der Babadook

Unangenehmer Psychohorror ohne definitive Auflösung.

Wer sich unwohl fühlen möchte während er einer alleinerziehenden Mutter beim langsamen Abstieg in den Wahnsinn zuschaut während ihr Sohn sich verhält wie ein Arschlochkind hoch Drei sollte hier zuschlagen :smiley:

Tatsächlich funktioniert der Film aber sehr gut und der Babadook ist eine der unangenehmeren Figuren des Horrorkinos der letzten Jahre, einfach schon weil er weniger greifbar ist als der nächste Slasher mit Maske.

Empfehlung für Freunde von (weitestgehend) unblutigem Horror

3 „Gefällt mir“

Der müde Tod:
Grusel Anthologie deren Rahmenhandlung stärker, v.a. in Bildsprache, und gruseliger ist als die Episoden.
8/10

Swiss Army Man - 10/10 richtig guter film !

3 „Gefällt mir“

Das wird allerdings wohl auch beim Director`s Cut so bleiben!

„Final Fantasy VII - Advent Children“ bleibt auch in der umfangreicheren Fassung in allererster Linie ein Film für Fans und Kenner des Spiels!

Was ich persönlich aber auch absolut ok finde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke für den tipp, ich steh echt nicht auf massaker filme.
hingegen werd ich den badabook mal reinziehen, bin gespannt, ob ich meine psyche damit künstlich strapazieren kann :slight_smile:

Logan

Endlich werden Köpfe abgerissen.

8/10

Mir hat der aber am besten gefallen von den Leuten mit denen ich drin war.

Logan

Der Film gehört zur einer der besten Comicverfilmungen aller Zeiten. Nuff said.

5 von 5 Punkten

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen ob OV oder Synchro? Die hat mir nämlich viel vermiest.

Da hast wohl recht :smiley:

Einer der Filme, den ich mir direkt nach dem Ende sofort nochmal von vorne reinfruchten musste. Aboslute Liebe. Ausserdem der beste Soundtrack der letzten paar Jahre.

das ist korrekt :smiley: naja bester soundtrack vielleicht nicht aber schon ganz ordentlich

A Cure for Wellness

Die erste Stunde hat mir ganz gut gefallen, dann plätscht der Film aber nur noch so mittelmäßig dahin und bewegt sich auf ein trashiges Ende zu, welches man schon nach der Hälfte kommen sieht. Er hat gegen Ende hin einige unangenehme und brutale Szenen, die aber so aufgesetzt und für den Film belanglos wirken, dass man meinen könnte, die sind nur drinnen um den Zuschauer vom Einschlafen abzuhalten.

5/10

Ich war in der sog. Preview-Event “Heroes Night”, einen Tag vor dem offiziellen Kinostart. Und ich habe es in deutschen Sprachausgabe den Film gesehen.

Es war meine Meinung, dass der Film zu den besten Comic-Verfilmungen gehört. Ob es dir auch so siehst, das ist ja eine andere Frage.

Zum 100. Mal Jay and Silent Bob Strike Back.

Bong!!!

7 „Gefällt mir“

Genau zu dem Film wollte ich auch hier reinschreiben.

Bin auch völlig unvoreingenommen rangegangen, habe vorher lediglich gelesen, dass es von der Atmosphäre her an “Shutter Island” erinnert. Ging mir dann anfangs tatsächlich so.
Dafür wirds dann immer enttäuschender und belanglos.

Würde den Film nicht weiterempfehlen.

“Don’t you know Jungle Love? That shit is the mad notes, written by god herself and handed down to the greates band in the world: The motherfucking tiiiiime!”