Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das wäre natürlich cool!

Aber ich werde mir den Film jetzt da er offiziell erhältlich ist auf jeden Fall zum Wochenende kaufen!

Wird schon komisch den nach all den Jahren und der Geschichte dieses Films dann ungeschnitten mit einer FSK 16 auf Blu-Ray im Laden zu kaufen! :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt schon, aber ich wußte noch ganrnicht welche version ich wollte, der sammler in mir schielt schon sehr nach der extra version mit buch und das steelbook gitbs nur im mediamarkt

Vielleicht komme ick heute noch dazu.
Aber viele haben sich schon aufgeregt,dass das Bild jetzt wohl zu “sauber” wirkt.Aber was haben die Leute erwartet?

Ich werde mir wohl die normale Variante mit Bonus Disk kaufen.

Kannst ja dann mal berichten! :slight_smile:

Kann ick gerne machen.
Und sollte das Bild wirklich scheiße wirken,kann es mir ja egal sein.Hab die Vintage Edition.Da is auch noch die original Version dabei.Wobei die Steelbook auch ziemlich geil ist.:smile:

Ich bin noch hin- und hergerissen, ob den ich haben will. Ich finde ja “Army of Darkness” großartig, aber ich glaube, der erste Teil geht in ne andere Richtung, oder?

Ja ich glaube die ersten Teile wollten wirklich noch gruselig sein.

Der erste Teil hat’s versucht.Der zweite dann auch nicht mehr.Trozdem sind es beide großartige Filme.
Für den ersten Teil sollte man aber schon einen Fai­b­le für ältere Horrorfilme haben.

Welchen sollte ich denn schauen, wenn ich herausfinden will, wie Ash zu Ash wurde?

Wollte? Der IST noch gruselig. :wink:
Ich hab den ja im Kino gesehen, ich denke das war die selbe Restaurierung wie sie jetzt auch auf BluRay zu finden ist.
Und ja das Bild ist sehr sauber, aber über weite Strecken nicht zu scharf, fand ich. Man sieht schon noch das Filmkorn.
Es gibt allerdings ein paar wenige Nahaufnahmen von Boden oder Kleidung die durch die Klarheit zu sehr nach Kulisse und Kostüm aussehen.

Man kann mit dem zweiten anfangen.Ist ja auch so ne art Remake vom ersten.
Trozdem leg ick dir den ertsen Teil ans Herz.

1 „Gefällt mir“

Lommbock

Schöne Fortsetzung mit eigenständiger Geschichte und viel augenzwinkernden Anspielungen auf den ersten Teil. Hat Spass gemacht, auch wenn er sich im Nachhinein, vor allem nachdem ich das Kino±Interview gesehen habe, schon ein wenig anfühlt wie ein Setup für eine weitere Fortsetzung.

Kleiner Spoiler:

Bester Gag: Deine Schwester kommt ja öfter vorbei als du und die hat einen behinderten Sohn!

Arrival

Mehr als eine 4/10 wirds nicht. Überlege sogar eher eine 3 zu geben. Bin ohne Erwartungen und Trailer rangegangen. Es ist quasi eine Liebesgeschichte/Familiendrama nett verpackt. Eine weitere Interpretation zu einem zu häufig durchgekauten Thema, um möglichst viele Emotionen bei den Leuten zu wecken. Holt mich nicht ab. Zumal wieder so ein komischer Grund genommen wurde wieso die jetzt unbedingt auf der Erde landen.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen, das war nichts für mich. :smiley:

The Young Offenders auf Netflix - Ist quasi ne New Kids ähnliche sache aus Irland Trash pur 8/10 muss den auf jeden Fall noch mal gucken :smiley:

Prisoners von Denis Villeneuve

Ein ganz guter Film mit dem Problem dass eigentlich jeder ausser Jake Gyllenhaal ziemlich unsympatisch ist. Vor allem Hugh Jackman, da kriegt man sogar Mitleid mit meinem Hassschauspieler Paul Dano.

7,5/10

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Film behandelt ein Thema, dass wirklich nicht oft zentraler Gegenstand eines Filmes ist, der uns aber alle umgibt und unfassbar wichtig ist: Sprache (und ja, stimmt shcon auch: Familie)
Der Film verhandelt die unterschiedlichen Fassetten und Bedingungen für Individuum und Gesellschaft und schafft es gleichzeitig, daraus eine wirklich spannende Geschichte zu erzeugen die auch noch durch die Erzählstruktur klever inszeniert wurde. Das ist mein Film des letzten Jahres, direkt nach Revenant.
Und klar, Geschmack ist individuell und darüber kann man streiten aber nicht zu einem Ergebnis kommen, aber den Film auf eine Liebesgeschichte ( ein absolut verfehltes Urteil) zu reduzieren, wird dem Film einfach nicht gerecht. Da könnte man glauben du bist mitten drin eingepennt…

6 „Gefällt mir“

Terminator
Der Film wird ja oft vernachlässigt und ich hab ihn auch echt super lange nicht mehr gesehen. Was mich am meisten beeindruckt ist, wie gut durchdacht dieser Film ist, für ein anscheinend nicht allzu hohes Budget drückt er nahezu alle wichtigen Knöpfe. Besonders heraus sticht der unfassbar gute Score, der fast noch besser ist als Teil 2. Zumindest das Maintheme hätte auch ein Cyberpunk Fest vertonen können, zieht hier quasi alle Register. Einfach ein toller Film für seine 30 Jahre…

7,5/10

Terminator 2
Umso famoser, dass die Fortsetzung die guten Ansätze aufgreift und in aller Konsequenz fortsetzt. Und das mit einem zynischen technikkritischen Unterton, der sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Furlong ist ein absoluter Glücksgriff, Hamilton spielt die militärversessene, paranoide Cassandra der keiner glauben will so so gut und einprägsam (ich hab den Film als Jugendlicher gesehen und immer noch so viele einprägsame Erinnerungen davon im Kopf) und der Swap von Arnie fühlt sich absolut richtig an. Die Figuren, der heftige Bösewicht, die Exkursion in die Nervenheilanstalt die ja im ersten Teil schon anklang bishin zu den krassen Actionszenen machen diesen Film zu einem absoluten Meisterwerk,der von der coolen Rockmusik noch hervorragend unterstrichen wird. Der Film ist nicht eine Sekunde langweilig und so so zynisch, er fühlt sich fast an wie ein Indiefilm und nicht wie Hollywood, wenn da nciht die hammerguten Stunts und großen Namen wären.
10/10

2 „Gefällt mir“

Dass sie unsympathisch sind ist zwar richtig, aber das ist kein Problem des Films, sondern Absicht. Es soll natürlich so sein, dass du Jackman irgendwann, trotz seiner Situation, verachtest und Dano, trotz seiner möglichen Tat, bemitleidest.

Es kann ja sein, dass dir das persönlich nicht gefällt, aber es ist defintiv kein generelles Problem dieses Films.

Zu Arrival

Ich gönne dir gerne deine Meinung, aber wie @blackholebird schon schrieb ist das kaum nachvollziehbar.

Der Fokus liegt klar auf Kommunikation. Dieser Ansatz bei einer vordergründigen Alien-Landungs-Story ist schon neu. Warum die Aliens auf der Erde landen ist eigentlich völlig egal, denn es dient nur dazu den Weg ebnen.

Ich denke der Film will nur zeigen, dass wir eigentlich alle das Leben leben wie Amy Adams es am Ende wahrnimmt. Wir wissen zwar nicht, was genau uns im Leben erwartet, aber wir alle wissen, dass es irgendwann zu Ende ist und alle Personen die wir heute kenne und lieben irgendwann tot sein werden oder wir vor ihnen sterben. Trotzdem rennen nicht alle schreiend durch die Gegend und stellen ihr Leben infrage oder verweigern sich allem, dessen Verlust für sie Schmerz bedeuten wird.

Die Aliens sind nur Mittel zum Zweck. Ein Plotdevice. Das hätten auch irgendwas anderes sein können um die eigentliche Geschichte zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed

Meine Erwartungen waren ja wirklich nicht hoch, aber so einen Totalausfall habe ich nicht erwartet.