Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Eben. Somit spricht das nicht dafür, dass “Die Verurteilten” deswegen so weit oben ist, weil er eher Männern gefällt und bei imdb mehr Männer unterwegs sind. Ebenso bei den anderen Top-Filmen.

du hast die hälfte abgeschnitten, ich wollte damit sagen das ich mit Männerfilm meine, das fast nur Männer mitspielen und nicht das er nur männer anspricht (das halte ich ja selber für sexsitischen quark, also das es filme gibt die nur ein geschlecht ansprechen weil sie auf ne bestimmte art gemacht sind)

Hier nochmal komplett:

Hört sich schon so an, als würdest du das als einen Faktor für seinen Erfolg bei imdb anführen. Aber ok, fands halt trotzdem sehr interesssant :slight_smile:.

Wobei, sollte es diesen geschlechterspezifischen Unterschied im Filmgeschmack geben, das ja nicht unbedingt „sexistischer Quark“ sein muss, sondern einfach die logische Folge einer für verschiedene Geschlechter anders eingerichteten (und somit sicherlich zum Teil sexistischen) Erziehung & Umwelt, der die meisten von uns sicherlich irgendwie ausgesetzt waren und sind.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja doch einge Mänenr, wie ja auch bei frauen, die diesen nur ein geschlecht-abend recht gerne fahren und die spricht es sicher an wenn es auch ein film gibt wo das auch so ist. Ist ja nicht schlimm, jeder wie er will.

stimmt schon, nervt aber nur wenn dann sätze kommen wie „… der is aber nichts für frauen, muss dein freund den film allein schauen…“ :rage:

Absolut. Für manche Menschen muss halt alles immer irgendwie in eine der beiden riesigen Schubladen passen, die sie für sich eingerichtet haben und die sie davor bewahrt, sich mit Dingen, die etwas komplexer sind, ernsthaft beschäftigen zu müssen. Zumindest solange sie nur von genug Menschen umgeben sind, die ebenso denken und diese Eindimensionalität nicht in Frage stellen.
Einerseits haben sie es sicherlich in gewisserweise einfacher im Leben, andererseits tut es mir auch immer ein bisschen Leid, dass sie und ihre Umwelt dadurch sich selbst, vieler Facetten der Realität und damit auch ihrer Lebens berauben (gemeint sind natürlich Filme :wink:).

1 „Gefällt mir“

Tiefseetaucher

Nach Moonrise Kingdom und Grand Budapest Hotel der 3. Wes Anderson Film den ich gesehen habe. Irgendwie komme ich nicht wirklich zu einer Meinung. Die Ästhetik hat mir total gefallen. Die Skurrilität gepaart mit absichtlich schlechtem bzw. eintönigem Schauspiel wirkte einerseits genial und anderseits zu platt. Die beiden oben genannten Filme finde ich beide von ihm deutlich besser. Grand Budapest wegen der Story und Moonrise Kingdom auf emotionaler Ebene. Tiefseetaucher ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man mit den beiden Filme auch was anfangen kann.

So ist’s richtig :wink:

Der Schwanz des Skorpions:
Standard Giallo. Im Mittelteil wirds etwas zu lahm nimmt dann aber wieder Fahrt auf.
7/10

The Faculty

Der Film gefiel mi früher sehr gut. Heute auch noch sehr gut. Das Vorweg. Im Grunde ist der Film aber extrem dreist. Er erfindet nichts neues im Bodysnacther Genre, mixt alles in einen Topf, passt es den 90ern an, macht teilweise einen auf lustig ( ohne aber zu nerven ), haut einen Soundtrack mit Ohrworm Charakter raus und fertig ist der Film.

Teilweise mag man gar nicht glauben, wer diesen Film als Regisseur gemacht. Das kommt nur ab und an mal kurz auf. Wenn man es genau nimmt, spricht der Film aber auch einige der Probleme der USA an Schulen an und bietet drum herum erst die andere Geschichte.

Lustig ist, dass ich The Faculty vor HDR und Fast & Furios damals schon gesehen hatte, und die Darsteller zwar schon kannte, aber jetzt halt noch mehr sehr aufällig ist, wenn man diesen Film sieht, was mit die Anfänge von der Darstellerin von Mia im Fast & Furios Franchise sind, und natürlich von unserem Frodo.

Also wie ich schon schrieb. Ich liebe The Faculty immer noch. Kann den einfach immer wieder sehen und Spaß dabei haben. Und die Lehrerin ist später ja wirklich Hot. Ach, den Darsteller aus T2 hätte ich beinahe vergessen. Der spielt hier im Grunde das Gleiche fast noch einmal und braucht nicht mal sich viel zu verändern. Wirkt immer noch total bedrohlich in manchen Momenten.

Wenn man nicht gereade einen ernsten Horrorfilm erwartet, nichts gegen Teenie Highschool Setting hat und noch nicht so viel im Bodysnachter Genre gesehen hat, kann man damit wirklich einen Menge Fun haben.

The Lost Boys

Ach ja. Vor Twillight waren Vampire mal cool. Die Zeiten sind vorbei.

Ich hatte in letzten Zeiten wirklich viele Schuhmacher Filme gesehen. Das ist schon wieder einer davon. Kann mich immer nur wiederholen. Unglaublich wie man später so tief sinken konnte. Wobei The Lost Boys für mich schlecht gealtert ist.

Kiefer Suhtherland als Anführer der Vampire ist zwar cool und kaum wieder zu erkennen wie der geschminkt ist, und auch das Ende ist nicht mehr wirklich Familienfreundliche Unterhaltung ( Badezimmer voller Blut, Aufspießen…Verätzen ) und der Soundtrack macht ähnlich wie bei The Faculty, den gesamten Film besser, als er es eigentlich ist, aber irgendwie…

Die erste Hälfte wirkte auf mich viel zu extrem Familienfreundlich. Trotz mancher Sachen wie dem Blut trinken oder dem Angriff der Gang auf ein paar Menschen, um zu speisen oder auch der durchgehend düsteren Stimmung des Filmes.

Die 3 Kinder gingen mir alle extrem schnell auf die Nerven. Genau wie der Opa und die Mutter des einen Jungen, die überhaupt nichts kapiert.

Es kann aber auch an der deutschen Synchronisation gelegen haben, dass mir der Film eher manchmal auf die Nerven gegangen ist, als mich gut zu unterhalten. Hab ihn mit meinen Eltrern ( Ich 31. Die 64 ) geschaut. Die schauen viele Filme gerne mal mit, aber den fanden sie jetzt auch nicht so dolle.

Die Klasse von 1984

Wohl der einzige Film, der es in letzter Zeit geschafft mich dermaßen aufzuregen. Man wünscht dem einen Schüler ja wirklich das allerschlimmste an den Hals und die Mutter hat sie auch nicht mehr alle. Die Stelle mit dem einen Lehrer war ganz schön heftig und auch sonst sind manche Gewaltausbrüche in dem Film nicht ohne.

An die Klasse von 1999 traue ich mich noch nicht ran. Der soll ja ein ziemlicher Kontrast von der Qualität zu diesem Film sein.

Freitag der 13 - Jason lives - Teil 6

Also wirklich. Ich bin mehr auf der Seite der Halloween Fans. Michael Meyers ist zwar weit uncooler als Jason, aber die Reihe hat wenigstens ein bisschen Anspruch. Offenbar ist auch den Machern der Freitag der 13 Reihe aufgefallen, dass man es mal anders angehen muss. Besonders nach Teil 5.

Jetzt haben wir eine Horrorkomödie. Der Film nimmt sich nirgendwo mehr Ernst. Es folgt im Grunde ein Gag nach dem Anderen. Nicht wie bei Scary Movie oder diesen Reihen. Sondern ein wenig anders.

Was soll ich sagen? Ich hatte großen Spaß dabei.

The Horde - Klassischer Action Horror … schauspielerische Höchstleistung :smiley: 7/10

oh boy

Gestern “The Witch” auf Blu-Ray!

Gut gemachter, atmosphärischer Gruselfilm,
mit thematisch doppeltem Boden!

Ziemlich cool!

1 „Gefällt mir“

Den hab ich mir bei sky aufgenommen, hört sich ja gut an :slight_smile:

By the way, hab mal wieder DodgeBall gesehen, weil ich nicht pennen konnte. War doch lustiger, als ich den in Erinnerung hab…

Und auf sky beim Durchzappen bei Steve Jobs hängengeblieben, was für ein guter Film. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gestern zum 4 oder doch schon 5 mal Star Wars 7 gesehen und naja mittlerweile finde ich ihn garniert mehr so gut. Ich mag eher einzelne Figuren (Ray) und Situationen als den Film als gesamtes, da stört mich mittlerweile zu viel.

Ein Kumpel hat ihn gestern das erste mal gesehen und meinte “er findet ihn okay, aber er is eh nicht so ein großer Fan und findet den hype faszinierender”

Ich freue mich jetzt erst mal auf den Rogue One release und ob er mir immer noch so gefallen wird.

Mortal Kombat und Mortal Kombat Annihilation. Hach, immer noch genau so toll wie damals. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Central Intelligence und Sword Art Online Ordinal Scale

Naja schon einmal auf die Idee gekommen, das man sich einen Film auch vielleicht etwas madig schauen kann, wenn man diesen innerhalb von nicht einmal 1 1/2 Jahren 5 mal ansieht. Gleichzeitig sollte die Tatsache, das man einen Film 5 Mal ansieht, auch durchaus auf irgendeine Art für den Film sprechen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihn ähnlich oft gesehen, aber bei mir ist er eher gewachsen. Ich mochte ihn zwar auch schon beim ersten Mal, aber gerade bei den Wiederholungen viel mir auf, dass ich eigentlich jede Szene mag und nie auf etwas warte was noch kommt. Für mich funktioniert der Film von vorne bis hinten perfekt.

Sing Street

Nach Whiplash hatte ich mal Lust auf einen „Musik“-Film. Wollte den schon länger gucken, und als er in einer der letzten Folgen Kino+ angesprochen wurde, habe ich heute mal die Zeit gefunden.
Durch die viele positiven Bewertungen waren die Erwartungen hoch, und sie wurden aufjedenfall erfüllt. Kann ich jedem empfehlen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich werde mir nachher mal wieder „Blair Witch Projekt“ anschauen.

Ist weit über zehn Jahre her das ich den zuletzt geguckt habe.

Mal schauen wie der Film gealtert ist! :slight_smile: