Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Django Unchained

Als Tarantinofan bin ich viel zu spät zur Party hinzu gestoßen. Und auch wenn er nicht sein stärkster Film ist, so kann man Django dennoch ohne Probleme weiterempfehlen.

4 von 5 Sternen

Brazil

Schon sehr oft habe ich gelesen, dass Brazil zu den besten Filmen aller Zeiten gehören soll. Also habe ich mir vor kurzem die Blu Ray gekauft und nunauch angesehen. Ich wusste nicht, was mich erwartete oder was ich erwarten sollte. Aber mich hat der Film abgeholt. Bizarr ohne Ende, interessante Figuren, subtiler Humor und Anspielungen (You can trust me) und dann noch diese unfassbar guten Setstücke.

Zur Story selbst will ich eigentlich nichts schreiben, da Brazil in meinen Augen einer dieser Filme ist, die besser sind je weniger man weiß. Aber ich merke schon: Man muss den sich öfters ansehen um alles zu verstehen oder zu merken.

Ist er einer der besten Filme aller Zeiten? Ich würde es nicht ganz so unterschreiben, aber ich kann mehr als nachvollziehen, warum er diese Bezeichnung/dieses Cult Following hat. Schaut ihn euch unbedingt an.

4 von 5 Sternen (Mit Tendenz nach oben, nach dem zweiten oder dritten Angucken)

ghost in the shell (5/10)

ziemlich einfallslos. sonderlich spannend war der film leider auch nicht. schauspieler waren ok. cgi auf dem aktuellen stand der technik. lediglich eine gute story hat gefehlt. reiht sich natlos in “filme die die welt nicht brauch’” ein. neben: per anhalter durch die galaxis, sucker punch und weiterer anfangs gehypten enttäuschungen!

Brubaker
Den hatte ich vor Ewigkeiten im Fernsehen gesehen und im Gedächtnis, dass ich ihn toll fand. Jetzt endlich auf DVD geguckt und meine Erinnerung hat mich auch hier nicht getäuscht.
Harter Gefängnisfilm, frustrierende und brutale Szenen, wo man selbst auch mit den Zähnen knirschen will. Beruht wohl auf einer wahren Geschichte, was das Gesehene noch heftiger macht.
Absolut empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade einiges am nachholen…
Als letztes habe ich mir Interstellar angeschaut glaube ich… Ich liebe diesen Film.
Die Stimmung, den Christopher Nolan typischen Plot twist, Kameraführung, VFX, Stimmung und alles andere machten diesen Film für mich absolut empfehlenswert! 1A Film FÜR MICH! :wink:

2 „Gefällt mir“

Butterfly Effect

Der Film hat sich für mich so dermaßen gezogen, puhhh. Fande ihn zum Teil sehr langweilig, lediglich die letzte halbe/Dreiviertel Stunde wo Herr Kutscher die Macht entdeckt in die Vergangenheit zu reisen haben den Film für mich gerettet. Dadurch wurde es noch einigermaßen interessant. Dennoch zäher Film für mich, die Optik hat mir leider auch nicht zugesagt. Erinnerte mich vom Stil immer an eine Folge Xfactor. Habe ihm zwischenzeitlich eine 2,5/5 Sternen gegeben durch die letzte Stunde habe ich ihm aber doch noch eine 3/5 gegeben.

1 „Gefällt mir“

Och komm, Per Anhalter durch die Galaxis ist gar nicht so mies. Zumindest ist es stellenweise ganz witzig, wenn man auf Douglas Adams-Humor steht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ghost in the Shell

Wenn man ihn “nur” als Cyperpunk Sci-fi Film sieht, ist er ganz nett, hat den ganzen Genre nichts neues hinzu gefügt und hat sich mir persönlich zu sehr im Genre bedient. Ich hab da einfach zu viele Filme/Serien gesehen und auch zu viel zu gelesen, als das mich der Film hätte überraschen können.

Als direkte GitS Adaption ist der Film für mich so ziemlich durchgefallen. Die einzige Szene wo ich sagen würde das sie so im Amine oder in der Serie vorkommen könnte wäre die mit der Mutter, überhaupt die beste Szene im ganzen Film.

Und kurze frage, warum sprich nur Aramaki japanisch? das ergibt doch keinerlei Sinn.

Doch, ist er. Generell sollten Amerikaner nichts aus den UK verfilmen oder remaken, da kommt eigentlich nur Müll bei raus. Abgesehen von Shameless.

Per Anhalter durch die Galaxis ist doch zum großen Teil eine UK-Produktion gewesen. Na, wie auch immer. Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe gelesen und muss sagen, dass mir der Film Spaß gemacht hat und dass er den Inhalt weitgehend originalgetreu umgesetzt hat.

per anhalter war für schon fast so ein mieser humor wie “spaceballs”…mein humor ist eher so richtung fear+loathing oder adams äpfel…

komisch, den film ist eine britische und amerikanische produktion

und, wie so oft, douglas adams hat selber am Film mir produziert, bis zu seinem Tod

2 „Gefällt mir“

Das macht die Sache ja noch schlimmer.

So ein Frevel, dafür gibts eine Shotgun in die Fresse.:beanie:

1 „Gefällt mir“

spaceballs war schon in den 80ern nicht lustig. nichtmal ungewollt peinlich lustig. der film war einfach nur müll ;D

7 „Gefällt mir“

Alter.

2 „Gefällt mir“

Me and Earl and the Dying Girl

Sehe das ganze inflationäre Coming-of-Age Gelöt, das immer die selben Knöpfe zu drücken versucht, in letzter Zeit eher skeptisch. Aber der Film hat mich echt bewegt. Imo ne ganze Kante besser als The Fault in Our Stars, der in eine ähnliche Richtung geht. Fand es vor allem stark, dass die Autoren dem Drang widerstanden haben, der ruhigen Geschichte eine aufgesetzte Lovestory zu verpassen.

08/10

Life:
Grund-solider Genre Film.
Wer den Trailer gesehen hat, der weiss genau was er erhalten wird: Ein klassischer SciFi-Horrorfilm. Wirklich ohne grosse Überraschungen. Das erstaunlichste ist wohl noch die visuelle Umsetzung. Der Film sieht zum Teil wirklich fantastisch aus. Darum kann man ihn sich gerne auch auf dem Big-Screen anschauen.
Und sonst… wie gesagt, Genre-Kost. Und das reicht manchmal schon um mich zufriedenzustellen.

Fazit: Ganz klassischer SciFi-Horror. Nicht mehr und nicht weniger.

ja, das kann ich bestätigen, ich habe den im free-tv gesehen und zum zeitvertreib gehts, aber ein knaller ist der nicht.

die habe dann wohl ich …man versteht den Sinn des Filmes gar nicht mehr :smiley: muss mir unbedingt noch mal die uncut zulegen :slight_smile:

Was? Alter da geht wer wohl zum lachen in den Keller :eddyclown:

2 „Gefällt mir“