Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wishmaster Blu-Ray/O-Ton

( Das macht Spaß den Dschin im HK über den Center reden zu hören. Noch gruseliger, spaßiger als der O-Ton von Freddy Krueger. )

Der Film kommt einem vor wie eine Werbung für Zigaretten. In fast jeder Szene wird eine Zigarette geraucht. o.O

Davon ab. Die Stimmung ist typisch 90er und die Effekte ( Hölle, Höllenhund ) sind veraltet. Macht aber nichts.

Für Horrorfans ist Wishmaster immer noch genial. Er ist einfach der frische Wind damals gewesen, den die Horrorfilme brauchten. Noch heute wirkt es wie eine sehr frische kalte Brise.

Die neue Altersfreigabe ab 16 ist eher ähnlich Tanz der Teufel ein schlechter Scherz. Vom Härtefaktor ist das hier alles nicht ohne. Der Ekel und Splatterfaktor ist ziemlich hoch. Spaßig.

Dazu werden die Horrorfilm Fans mit zahlreichen bekannten Darstellern aus anderen bekannten alten Horrorfilm Reihen verwöhnt.

Hier geben sich beliebten Hauptdarsteller Bösewichte aus Nightmare, Friday the 13th, Candyman ( Candymans Fluch ) etwa die Ehre und das in völlig anderen Rollen. Der Anfangsprecher ist der aus der Phantasmn Reihe. Gruselig.

Nicht vergessen sollten wir auch den Hauptdarsteller des Wishmaster Filmes. Der das wohl diabolischste, schönste Lächeln drauf hat. Einfach genial.

Abseits Wishmaster spielt er auch in Jagd auf roter Oktober, Toy Soldiers, Air Force One mit. In Serien wie CSI Miami, The Blacklist hier und da eine Gastrolle.

Leider erreichte nicht eine Fortsetzung die Qualität dieses ersten Filmes.

Obwohl ich auch Teil 2 noch mag, fällt er doch extrem gegenüber diesen Erstling ab.

Normalos werden mit Wishmaster wohl nicht so viel Freude haben. Horrorfans, die mit Splatter keine Probleme haben, greifen zu.

Herrliche, angenehme, kurzweilige Horror/Splatter Unterhaltung.

Das zeigt einfach dass Adams kein Halbgott war, als der er hier immer dargestellt wird, sondern ein mittelmäßiger Schriftsteller - wenn auch einer mit einer herrlichen und außergewöhnlichen Fantasie.

Hab das Louis C.K. Special gesehen. Das ist mit Abstand der lustigste Mensch der Welt!! Finds großartig, nicht ganz so viele Brüller wie bei seinen alten Sachen aber iwie smart und 100% politisch unkorrekt.

gibts auf Netflix

1 „Gefällt mir“

Schade, dass bei dir der Film nicht ganz so gezündet hat, wie bei anderen.

Ich fand ja, das war gerade der gar nicht so klischeebehafte Clou am Film: Leon - der naive kleine Junge im Körper eines erwachsenen auftragskillenden Mannes, der im Grunde ein bisschen von Portman, der abgebrühten geistig fast schon erwachsenen Frau im Körper einer Heranwachsenden, unter die Fittiche genommen wird. Ein kurioses herzerwärmendes Duo halt.

3 „Gefällt mir“

Jepp, man kann es so sehen oder eben von der anderen Seite, dass Léon der typische Einsamer Wolf-Killer ist - wortkarg, die Pflanze ist sein bester Freund, aber im Grunde hat er das Herz am rechten Fleck. Es stimmt schon, dass die Rollen vertauscht werden und dass er (mehr oder weniger) derjenige ist, der das Kind repräsentiert. Dennoch hatte ich jetzt nicht den Eindruck, in Léons Charakter einen Mehrwert zu bekommen - im Gegensatz zu Portman.

Aber das war auch gar nicht mein Hauptkritikpunkt an diesem Film. Wie gesagt, alles in allem halte ich ihn definitiv für sehenswert und das spezielle Duo ist echt kurios anzusehen, aber durch diverse kleine Dinge, die mich immer wieder gestört haben, kann ich nicht ganz verstehen, wenn manche ihn in den Himmel loben und als Meisterwerk bezeichnen. Ist leider wie so oft Geschmackssache. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich seit dem letzten Eintrag hier, viele Filme gesehen hab, war mein allerletzter Film folgender:

Psycho (1960)
Es ist wahrlich einen Kultfilm. Die perfekte Atmosphäre geparkt mit einer ikonische Musik-Untermalung macht diesen Film zur einem beklemmenden Horror-Film. Und muss zugeben, dass ich bei der Ermordung des Privat-Detektivs sogar erschrocken habe als diese ikonische Soundtrack einspielte.

Meisterhafte 5 von 5 Punkten

1 „Gefällt mir“

kong: skull island (7/10)

kann man gucken. ist halt mobi dick mit nem affen aber was solls. hab schon schlechteres gesehen.

1 „Gefällt mir“

wie müsste ein charakter sein um einen mehrwert für dich zu sein?
ist leon kein mehrwert für dich, weil es nicht dein stil eines hauptcharakter ist bzw kannst du mir das ein bisschen näher erläutern, was dir fehlte?

mein standpunkt ist der, dass leon, wie du oben beschrieben hast, die relationen zu anderen dinge bezieht, die seinen persönlichen charakter bilden.
durch seine eigenschaft, die nicht übermenschlich, aber unnatürlich sind, in der mafia-szene wirkt das in meinen augen cool.

ich finde den film ganz gut, zwar nicht der allerbeste, aber sehenswert.

Ritter aus Leidenschaft.

So ein toller Film. :smiley:

2 „Gefällt mir“

[spoiler]Schwer zu sagen. Portman verkörpert hier ein Mädchen, das mit einer hard-boiled und scheißegal-Einstellung daherkommt, dabei aber dennoch sehr verletzlich wirkt. Dazu auch noch diese Entschlossenheit und Zuneigung zu Léon. Wenn sie die Waffe nimmt und blind aus dem Fenster ballert bzw. sich zu Léon ins Bett legt - das fand ich für eine Zwölfjährige ziemlich unverblümt und krass umgesetzt. Hatte ich in anderen Filmen so nur selten erlebt.

Léons Charakterzeichnung hatte für mich einen größeren Wiedererkennungswert. Wie gesagt: der typische Einsamer Wolf-Killer - wortkarg, die Pflanze ist sein bester Freund, aber im Grunde hat er das Herz am rechten Fleck. In Kombination mit den sehr unrealistischen Auseinandersetzungen v.a. gegen Ende des Films und der nicht überzeugenden Präsentation im Vorfeld (auf der einen Seite soll er hart wirken, dann aber zeigt er sich sehr naiv und emotional. Außerdem fand ich seine Statur für einen Killer eher belustigend als einschüchternd - mit der Mütze und der bis zu den Knöcheln hochgezogenen Hose) hat mich der Charakter eben nicht so überzeugt wie Mathilda. An der Stelle aber nochmal: mein subjektiver Eindruck und insgesamt hatte Reno dennoch eine gute schauspielerische Präsenz. Weiterhin habe ich betont, dass ich den Film ebenfalls sehenswert finde. :wink:
[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

ich wollte dich ja nicht überzeugen oder umstimmen :wink:

mir gehts nur darum, was du erwartet hast und das hast du in den spoiler verständlich und zufriedenstellend erklärt.
ich war von den charakterzügen so beeindruckt, dass ich das gesamtbild von leon vernachlässigt hatte und nun verstehe ich deine aussage.

1 „Gefällt mir“

Passend zu Ostern gibt es heute einen Zombiefilmmarathon. Denn was passt besser zu Ostern als Zombies?

Wyrmwood

Netter kleiner Crowdfunding Film aus Australien. Den hatte ich schon länger auf der Palette aber erst heute endlich mal gesehen. Ist eine kleine, leider nicht genug bekannte Perle. Der Streifen hat einige skurrile Ideen, die er gut umsetzt und für einen wirklich kleinen Film gibt es nette Effekte. Wenn man Bock auf Zombies hat und ihn noch nicht kennt, kann man ihn empfehlen. Nicht schlecht für ein Regie Debüt.

3 von 5 Sterne

Toxin (oder auch Zombie Toxin)

Schon schön…schön, dass er nur 72 Minuten geht.

1 von 5 Sterne

The Battery (oder auch Ben & Mickey vs The Dead)

Die Zombieapokalypse kann schon Langweilig sein. Nicht viel zu tun in der Einöde. Und irgendwo dort findet man Ben und Mickey. In dem Film geht es nicht in erster Linie ums Überleben in einer Zombieapokalypse, sondern darum den Alltag an sich zu meistern…in einer Zombieapokalypse…kaum zu glauben, dass man innerhalb des Zombiefilmgenres noch frische Ideen finden kann. Klar gibt es in dieser Richtung auch Filme wie u.a. Zombieland, aber The Battery ist schon anders. Von den drei Zombiefilmen von heute gefiel mit dieser hier am besten. Hier gibt es ebenfalls ein gutes Regie Debüt

3.5 von 5 Sternen

Der Kreis

Glaube Eddy hatte den Film sogar mal erwähnt. Handlung ist schnell gesagt - eine Gruppe verschiedener Leute wird gefangen genommen. Sie stehen im Kreis, alle 2 Minuten muss jemand sterben. Die Gruppe kann bestimmen wer stirbt, einer überlebt. Fand den Film recht spannend und gut unterhaltend. Er lebt von seinen Dialogen und den Absichten der einzelnen Charaktere. Kann man sich gut anschauen, gibt es auf Netflix. Fande aber The Philosophers besser, ähnliche Thematik mit mehr P. Value.

Wenn noch jemand so ähnliche Filme kennt, her damit.

Der Kreis 3,5/5

Win it all

Netflix Produktion. Kann man sich an nem Sonntag mal geben, wenn man nichts zu tun hat, empfehlen tue ich ihn aber nicht.

2,5/5

The Edge Of Seventeen (Rewatch) | 4/5
Herrlich erfrischender Coming-of-Age-Film mit einem großartigen Hauptcharakter und einem tollen Woody Harrelson in der Nebenrolle. Macht Spaß, auch wenn man keine 17 mehr ist, deshalb innerhalb einer Woche direkt der Rewatch gerade.

1 „Gefällt mir“

slim susie (9/10)

frische story, guter humor und alles andere als langweilig. da kann sich hollywood ne scheiben abschneiden https://www.youtube.com/watch?v=Sx9J5wdXcYs

1 „Gefällt mir“

hört sich interessant an, den merk ich mir gleich mal vor.

1 „Gefällt mir“

Gestern:

Carrie
Hatte mal wieder Lust auf nen “Horrorfilm”.
Kann mit dem neumodischen Jump Scare Shit nichts anfangen und das Original kenne ich nicht.
Netflix bietet da ja nun auch nicht viel.
“Honeymoon” mag ich empfehlen.

However: Film war OK. Wirkte insgesamt aber zu “glatt”. Als ob man einfach nur die Szenen abarbeitet. An sich ist die Story ja sehr brauchbar und besitzt psychologische Tiefe. Diese kam im Remake jedoch nur ansatzweise rüber.
Kann mir vorstellen, dass das “Original” besser ist. Nur habe ich mich nie dafür interessiert. Hat sich jetzt geändert.

Heute
Lone Ranger
Ich weiß nicht, warum ich - trotz besseren Wissens - immer wieder versuche Blockbuster zur Unterhaltung zu schauen. Nun.
Ich fand den Anfang und das Ende recht unterhaltsam. Dazwischen herrschte Egalität.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du mal gute Blockbuster gucken und nicht sowas. ^^

1 „Gefällt mir“

Der letzte gute Blockbuster war für mich “Dawn of the Planet of the Apes”
Das Marvel Gedöns ist ganz nett. Aber die kenne ich ja auch schon alle.
Was wäre denn dein Tipp?

Vielleicht Exam (2009), geht so ein bisschen in diese Richtung.