Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Split (2016)
von M. Night Shyamalan

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die deutlicheren Wechsel zwischen seinen Persönlichkeiten nur okay fand; dafür haben mir die subtileren Wechsel z.B. im Gespräch mit der Psychaterin umso besser gefallen. Der Film blieb eigentlich die meiste Zeit über spannend und hatte auch ein gutes Tempo. Im großen und ganzen wirklich sehr unterhaltsam.

Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist, dass offensichtlich einige Leute, die Bruce Willis Szene als großen Twist auffassen bzw. den Film als Twist-Movie oder Sequel bezeichnen. Für mich ändert das am Film selbst doch recht wenig, es bettet ihn nur in das “Unbreakable-Universum” ein - was ich so auch sehr gelungen fand. Hab mir, nachdem ich das gelesen hatte extra einiges dazu angeguckt, weil ich schon dachte, mir wäre da irgendwas großes entgangen. Naja, trotzdem ganz nett.

8/10

2 „Gefällt mir“

Nerve

Der Film hat mich in den ersten 60 Minuten echt gut unterhalten. Coole Idee, im großen und ganzen schöne Bilder und Lichtkulisse, sympathische Protagonistin. Leider schafft der Film nicht ein Ende zu finden, das ich wirklich interessant oder spannend fand. Das Ende wirkte dann auch eine Spur zu Glatt ab

Split hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn ich „nur“ 3 von 5 Sternen verteilt hatte (wäre ne 6 von 10)

Ich habe auch nichts weiter beim Bruce Willis Cameo gedacht. War halt ein cooler Augenzwinker von M. Night Shyamalan. Aber manch einer versucht auch in den Marvel Filmen besondere Messages zu finden. Daher wundert mich die Diskussion um die Szene nicht wirklich :smiley:

1 „Gefällt mir“

[zu Split]

Ja, wobei sie schon ein paar schöne Dinge auch in den Film mit “eingewoben haben” bzw. den Backround für einen “3.Teil” von Unbreakable bilden. Kann man einiges online Nachlesen, z.B. dass angedeutet wird, dass Mr.Glass, durch das Auslösen des Zugunglücks, indirekt sowohl den Superhelden (Bruce Willis) als auch den Villain (das Beast) “erschaffen” hat. (Vater war im Zug (McAvoy verwandelt sich im Zug) -> Tod -> Mutter kommt nicht drauf klar -> Misshandlungen -> Persönlichkeitsveränderungen -> The Beast). Oder die Poster von Unbreakable & Split haben beide diesen “gebrochenes Glas” - Layer. Auch das “Wortspiel” “Unbreakable <-> Split”. Sind schon alles ein paar Kleinigkeiten, die durchdacht sind und die ganze Sache schön von den üblichen Marvel-After-Credits-Szenen abheben, aber ist natürlich noch lange kein Twist.

1 „Gefällt mir“

Heute etwas kürzer :wink:

Sing Street

Charmanter und kurzweiliger Film über ein paar Schulkameraden, die spontan eine Band gründen und damit die Musikkultur der 70er und 80er Jahre erforschen. Sing Street ist eine kleine, unscheinbare Perle mit viel Herzenswärme. Kein Muss, aber für einen entspannten Abend echt zu gebrauchen.

Pawn Sacrifice

Sehr schöner Film über die Schach-Legende Bobby Fischer mit einer guten Inszenierung, einem tollen Tobey Maguire und einem wunderbar in Szene gesetzten Kalter Krieg-Setting. Handwerklich also erste Sahne und obwohl er tragisch daherkommt und in seiner Thematik nicht jedem zusagen wird, gibt es von mir eine klare Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Tobey Maguire war wirklich herrausragend. Ich hatte vor ein paar Jahren 1Mal ne Doku über Fischer gesehen (sonst nichts) und trotzdem haben mich so viele Kleinigkeiten seiner Gestik & Mimik an TMs Spiel an Bobby Fischer erinnert, da hatte ich manchmal echt Gänsehaut.

Phantastistsche Tierwesen und wo sie zu finden sind
Wenn auch anfänglich etwas wirr, ein wirklich gelungener Film und ein Super Prequel für Harry Potter. Ich finde es unglaublich wie gut der 20er Jahre Flair rübergekommen ist.

Haftungsausschluss: Ich habe eigentlich keine Ahnung von Filmen.

2 „Gefällt mir“

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Am Samstag wurde der Film in Stuttgart in OV und Live-Orchester gezeigt. Schwer zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

dann guck mal “shelter” den fand ich wesentlich besser https://www.youtube.com/watch?v=0Jagk_jw-6A

2 „Gefällt mir“

Verleugnung (7.5/10)

unterhaltsamer jura-thriller bzgl des holocaust. wem fillme wie “das urteil”, “frag der ehre” usw. gefallen wird sich mit dem steifen auch gut unterhalten fühlen. für meinen geschmack hätte es mehr kehrtwendungen geben können.

1 „Gefällt mir“

Sneal Preview gewesen, doppelsneak mit 2 Filmen.

Film Nr 1 war The founder in dem Michael Keaton den Mann spielt, der Mc Donalds zu dem machte was er ist.
Will auch nicht zuviel verraten, einfach wirklich toll gespielt, und definitiv einen Besuch wert.

Danach kamm dann CHIPS ein Komödie der untersten Schublade über 2 Polizisten (einen Rookie und einen undercoverermittler) in der California Highway Patrol Motorradstaffel.
Es werden alle Boxen im bereich Motorrad und Dude/Bro Humor abgehakt, die man schon 1000 mal gesehen hat.
Absolut nichts neues, Story an den Haaren herbeigezogen, run of the mill Comedy.

Will lieber gar nicht schauen wie gut der in dne USA lief, sonst rege ich mich wohl eh nur wieder auf

War Chips nicht auch so ne Polizeiserie in den USA?

1 „Gefällt mir“

gerade nachgeschaut, ja stimmt.

Aber wenn es anspielungen gab, habe ich sie nicht bemerkt bzw dann waren sie so das es nur für Insider erkennbar war.

Klingt auf Wikipedia auf den ersten Blick sogar ziemlich nach dem was du beschrieben hast. Könnte ein Remake sein das versucht auf den “21 Jump Street”-Zug aufzuspringen. (Wenn auch ein bisschen zu spät.)

naja, 21 jump street war eben auch witzig :wink:

Ne echt jetzt, 21 Jump street hat sich selbst nicht ernste genomme, hat die 4te Wand quasi öfter mal durchbrochen und damit gespielt das sie eine Parodie des alten 21 Jump streets sind.

Dieser Film ist nichts davon. Der eine Character ist den ganzen Film über extrem homophob, dann berührt er einmal einen Penis seines Partners weil er diesen nackt in die Badewanne tragen muss, ist angewidert, dann lachen sie darüber und das Thema ist durch.
so eine Art humor ist dieser Film.

Ich hab irgend wo gehört/gelesen der CHIPS film soll schlechter sein als die Serie und die war ja schon nicht die wucht

Ich fand “21 Jump Street” super, und das ohne die Serie gesehen zu haben. Dass “Chips” kein guter Film ist war ja irgendwie schon klar als ich eben gerade in deinem Post zum ersten Mal davon gehört habe. Das Marketing scheint ja quasi nicht vorhanden zu sein, das spricht jetzt nicht gerade für ein großes Vertrauen der Produzenten in diesen Film. Und dann auch noch ein Remake einer Serie die man hier eh schon kaum kennt.

Gestern nach bestimmt 20 Jahren mal wieder Kuck mal, wer da spricht geschaut.
Ich muss sagen, der Film ist für eine Komödie gar nicht mal so schlecht gealtert. John Travolta und Kirstie Alley (die damals noch verdammt gut aussah) haben da echt einen guten Job gemacht und die Sprüche des Babys sind immer noch urkomisch. Man muss vllt noch sagen, dass der Film einer meine Lieblingsfilme als Kind gewesen ist. Daher von mir 7,5/10 von mir.

1 „Gefällt mir“

auf deutsch oder Englisch?

als Jugendlicher hat es einen ja nicht gestört, aber die Stimme von Thomat Gottschalk geht heutzutage finde ich gar nicht mehr

The Raid
Wow. Ich meine WOW! Ich hatte ja erwartet, geile Kampfszenen zu sehen, aber dass der auch soviel mehr bietet, hat mich überrascht. Die Musikuntermalung, Bilder, Stimmungen, Zeitlupen-Einlagen, die Schauspieler. Das war richtig fesselnd.
Ich habe ihn im Original mit deutschen Untertiteln gesehen und das war super. Natürlich wird da nicht ganz so viel geredet, was es einfacher macht, wenn man die Sprache nicht versteht.
Außerdem wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Asiaten völlig einen an der Waffel haben, wenn es um Stunts geht. ^^

4 „Gefällt mir“