Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Edge of Seventeen

Schöner coming of age Film mit einer sweeten Hailee Steinfeld. Kann man sich ruhig mal anschauen.

3,5/5

storytechnisch absolute grütze

1 „Gefällt mir“

Danke.

1 „Gefällt mir“

rings (7.5/10)

kann an die zwei vergänger leider nicht anknüpfen. nach den doch relativ schlechten reviews allerdings besser als gedacht. kann man sich definitiv anschauen. spannend schon aber wenig grusel. angenehme spielzeit.

ich fand rings besser als logan. schon allein weil logan gefühlt 3h spielzeit hatte. nunja, alles geschmackssache halt

The Raid 2 ist anders als The Raid, aber trotzdem gut. Er ist mehr “drüber” und ist noch mehr Genre-Film als der erste. Die Kampfszenen sind aber mindestens genausogut. Ich persönlich mag beide.

2 „Gefällt mir“

zurecht belächelt. ich hatte bereits nach 45min die schnautze gestricken voll. aber ich leg eben auch wert auf ne story und weniger auf cgi oder sonstigen stunt-bimm-bamm…und von der geschichte her war der film maximal dürchschnitt (wenn überhaupt. da fand ich ja selbst maze runner 2 wesentlich besser…auch wenn ede + co den film hassen) ^^

Meinungen von Zynikern, die zudem noch andere Genres bevorzugen sind immer besonders Wertvoll.

9 „Gefällt mir“

Godzilla - Attack all Monsters:
Kinderfilm Rahmenhandlung ist mal was anderes, aber wirklich gut ist das leider nicht.
6/10

Und dann gibst Du “Rings” 7,5/10?

Geschmäcker, klar, aber anhand Deiner Argumentation wirkt das schon etwas verwirrend auf mich.

5 „Gefällt mir“

Superman kommt auch vor? Gut damit fliegt der Film von meiner Liste. :frowning:

Es sind natürlich immer nur die Meinungen wertvoll, die die eigene Meinung unterstützen, oder?

Nein, fundierte Meinungen sind wertvoll. Wenn also jemand, der nicht auf „cgi oder sonstigen stunt-bimm-bamm“ steht einen Actionfilm scheiße findet, weil seine Story Grütze ist, dann ist das für mich halt wenig fundiert.

Als würde ich mir ne Käsepizza kaufen und sagen „Bäh, die schmeckt scheiße, da ist ja gar keine Salami drauf. Und Käse mag ich eigentlich nicht so.“ :ugly:

3 „Gefällt mir“

Zugegeben, die „Story“ vom Ur-Madmax war auch nicht geil und man hätte wissen können was einen erwartet. :slight_smile:

Andererseits dürfte man dann keinen Film kritisieren, auch nicht die neueren Schwarzenegger-Filme (der im Knast mit Stallone oder die Expendables), weil man ja weiß dass es einfach Actionfilme sind.

Aber apropos Schwarzenegger - ich bin ja mal sehr gespannt auf diesen Fluglotsen-Film!

Ich will ja auch gar nicht widersprechen, die Story ist dünn. Als ich aus dem Kino raus war und sich der „Staub“ ein bisschen gelegt hatte habe ich mir auch gedacht „Moment mal, was haben die da eigentlich für einen Quatsch gemacht?!“ :ugly:
Aber die Story war nun mal noch nie das Hauptkriterium für einen Actionkracher und nur deswegen den Film komplett zu verdammen halte ich für ziemlich übertrieben. In seinem Genre ist er für mich nun mal einer der besten.

€: Wie gesagt, kritisieren kann man natürlich, aber ich finde die Gewichtung spielt dabei eine bedeutende Rolle.

2 „Gefällt mir“

Wenn man generell keine Actionfilme mag weil einem dort die Story zu dünn ist braucht man auch die neueren Filme mit Schwarzenegger nicht kritisieren. Man kann ja gerne sagen dass man diese Art von Filmen generell nicht mag aber die sich dann anzuschauen nur um später sagen zu können dass sie scheiße sind ist halt Schwachsinn. Aber das Menschen sich Sachen anschauen von denen sie genau wissen dass sie sie nicht mögen werden um sich dann später darüber auszulassen wie schlecht das war ist ja gerade hier im Forum auch nichts besonderes. :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Kincaid, post:3425, topic:97, full:true“]
Wenn man generell keine Actionfilme mag weil einem dort die Story zu dünn ist braucht man auch die neueren Filme mit Schwarzenegger nicht kritisieren. Man kann ja gerne sagen dass man diese Art von Filmen generell nicht mag aber die sich dann anzuschauen nur um später sagen zu können dass sie scheiße sind ist halt Schwachsinn. [/quote]

Da hast du Recht.

I see what you did here :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das was @Kincaid und @felico sagen.
Danke für’s Einspringen.

Godzilla und die Urweltraupen:
Mothra ist die coolste Socke im Universum. Blaupause für alle guten Godzillafilme.
9/10

PS: Ich guck auch primär Filme wo ich davon ausgehe die zu mögen. :smile:

Darf man heutzutage bei einem Actionfilm keine gute Story erwarten? Das schließt sich doch nicht aus!
In Actionfilmen sollten die Actionszenen auch durch die Story begründet sein. (Warum prügeln sich jene Personen etz, warum muss Person X Person Y abknallen)