Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Gestern wieder random Filme abend … wtf Filme des grauens …

Alice - darkside of the Mirror … -3/10 abbruch nach 40 min oder so …
House - irgendwas mit Hölle … Spielt im 2. weltkrieg in Norwegen … strange aber gut 7/10
dirty Office Party - 8/10 …Der hat uns echt den Abend gerettet :smiley:

[zu The Handmaiden]

[spoiler]>>
In der Mitte angekommen, zieht sich der Film ein wenig und im letzten Drittel habe ich eine spannendere Auflösung erwartet.
<<

Den ersten Teil habe ich nicht so empfunden, fand ihn eigentlich durchgehend unterhaltsam und spannend.

Aber beim zweiten Punkt muss ich dir ein bisschen zustimmen. Das war eigentlich der einzige kleine Kritikpunkt den ich hatte, der ihn dann für mich auch “nur” zu ner 9/10 und nicht zu ner 10/10 gemacht hat. Es gab dort irgendwann zu Beginn des letzten Drittels den Moment, wo klar wurde, was jetzt noch so grob passieren wird und so kam es dann auch und das hatte dann nicht mehr ganz die Spannung oder Twists des Teils davor, war aber trotzdem noch super.
Obwohl das wenn man es objektiv sehen würde, wohl auch nicht ganz gerecht dem Film gegenüber ist, weil er ja durch die ungewöhnliche Struktur des Films so ausgelegt ist, dass die Höhepunkte dafür einfach früher gelegt sind. Ihm wird da wahrscheinlich einfach nur das Standardschema, nachdem Filme meistens verlaufen – bei dem die Höhepunkte bzw. Twists kurz vor Ende liegen – und das wir gewohnt sind, zum “Verhängnis”.

[/spoiler]

Guardians of the Galaxy 2
Vorhersehbar as fuck, absolute Haudrauf-Story mit einer Prise ‚‚Okay jetzt müssen wir noch das Publikum zum Weinen bringen‘‘.
Aber optisch echt der Knaller! Der Stil hat mir sehr gefallen, auch mit den Liedern dabei. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

seh ich eigentlich genau so. Zu lustig oder nicht: Ich finde das Lustige am Film ist schon die Situation an sich. Weil eben absurd und mega übertrieben aber auch eben ein bisschen wahr. Gerade bei der Gehirntransplantation musst ich am meisten Lachen weil da der Film genial zwischen ernst und komplett over the top wechselt. Gott sei Dank wurde auf One-Liner verzichtet. Bis auf die von dem einen Charakter, wo sich auch bisschen über die Rolle vom schwarzen Sidekick lustig gemacht wurde. Mindfuck blieb aus aber mir lieber als ein erzwungener Shamalamadingdong-Twist am Ende der 0 Sinn ergibt.

1 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy 2- 2D ( Loge 7€ in im Stammkino )

Eltern über 60 dabei und Saal gefüllt. Alle bester Laune. Beste Vorraussetzungen für einen gelungenen Kinoabend. Doch dann sollte es erst anders kommen. Trailer die mir wieder zu viel verraten haben ( Alien Conveant, Die Mumie, ) und sogar einen viel zu langen Vorschau Clip zu Fluch der Karibik 4. Ein Franchise was ich überhaupt nicht mag und über nix da lachen kann. Noch nicht mal 1 fand ich wirklich toll. Der Clip nervte mich echt.

Dann endlich Guardians und plötzlich verwandelte sich die Stimmung im Kinosaal in ein Pulverfass der guten Laune. Ich glaub, zu letzt hat der Saal so viel bei Deadpool gelacht, gegröhlt und auch geklatscht. Hier sogar noch einmal mehr.

Das war der geilste Kinoabend gestern überhaupt. Der Film gefiel mir genau so gut, oder fast schon besser als der erste Film. Den Soundtrack schon gekauft und läuft rauf und ruter. Gefiel mir besser als der erste Soundtrack von Film 1.

Besonders schön, ( Das fand mein Vater total Scheiße öde ), dass hier auch mal den Charakteren Zeit für ruhigere, emotionale Momente gegeben wurde. Ebenso schön, dass Gurardians 2 hier und dort, besonders in Hälfte 1 auf die typische Marvel Schema F Formel und Fortsetzungen Formel scheißt.

Gegen Ende vielleicht etwas zu viel von allem, vor allem zu viel CGI/Green Screen Gewitter aber das verzeihe ich dem Film gerne. Rocket ist immer noch mein Liebling bei den Guardians.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Wahrscheinlich wird er mir beim zweiten Mal besser gefallen.
Baskin (2015) fand ich allerdings 'ne Ecke besser.

The VVitch:
Der wohl ungewöhnlichste Horrorfilm seit Jahren. Sprache, Look, Setting und Pacing; alles ist Ungewöhnlich.
8/10

1 „Gefällt mir“

Ant-Man auf Netflix

Mittlerweile mag ich Marvel-Verfilmungen scheinbar nur noch, wenn sie entweder nicht auf der Erde spielen (Guardians) oder nicht primär von Marvel produziert wurden (Deadpool, Logan).

War nicht mein Fall. Teilweise hatte er ganz schöne optische Spielereien, aber insgesamt trägt das für mich keinen Film. Dafür hat mir in diesem Film das erste mal Michael Pena gefallen, denn den kann ich sonst einfach nie ab.

Außerdem muss ich sagen, dass mir der CGI-verjüngte Michael Douglas am Anfang gut gefallen hat. Das ist aber wahrscheinlich auch einfacher, wenn das Original noch lebt.

so noch nr. 4 nachtragen, heute früh

Rocky
Auch hier zurecht ein klassiker der einen trotz bekannter Story spannend ist und besonders das der Film sich für seine Zeit mit klischees zurückhält macht ihn echt gut.

So erstmal genug Filme nachgeschaut, jetzt ist mal wieder ne Serie dran.

2 „Gefällt mir“

Boss Baby

Sehr toller Film für jung und alt.

Werde den mir privat kaufen wenn er gepresst wurde.

Finde Ant Man sogar noch einen der besseren Marvel Filme, für die Couch ein guter Film.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt vor kurzem The Revenant nachgeholt.

Zum Glück. Super Film, der dem Hype von damals auch gerecht wird.
Ich hatte noch befürchtet, dass es langatmig wird, aber durch die Atmosphäre, die Kameraeinstellungen und starken Schauspieler hat mich der Film trotz der Länge überzeugt.

Hier bereue ich es ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Yeah innerlich Tod :smiley:
Die ganze Geschichte war einfach zu gewollt auf traurig gemacht, daher hat es bei mir nicht wirklich gezogen.

Shin Godzilla

War relativ Spontan in der Vorstellung in der sich zu meiner Überraschung doch mehr Leute verirrt haben als ich gedacht habe.

Kurz wie stehe ich zu Godzilla. Als Kind mochte ich die Monsterkloper aus Fernost sehr gerne und obwohl Godzilla aufgrund seiner Popkultur-Verankerung immer irgendwie da war, habe ich die letzten Jahre mit Ausnahmen vom Original und Kehrt zurück keinen einzigen der Filme gesehen. Nicht einmal den 2014er, obwohl ich schon Interesse daran habe.

Zum Film selbst, welcher am weitesten als eine Art Remake vom Original zu verstehen ist. Es geht eben um Mensch gegen Godzilla. Es wird viel geredet, noch mehr geredet und dann immer noch geredet. Tatsächlich ist der Film die meisten Strecken sehr ruhig, sodass man schon Sitzfleisch braucht und die 120 Minuten auch mal wie etwas mehr vorkommen können (ganz besonders, wenn man wie ich plötzlich ab der Hälfte tierisch dringend aufs Klo muss).
Das klingt jetzt aber negativer als es gedacht ist, denn tatsächlich hat mir der Film sehr gut gefallen. Es wird viel geredet, aber es wirkt immer recht glaubhaft, wie eine Nation versucht mit solch einem Ungetüm umzugehen. Highlight sind natürlich die Godzilla-Szenen selbst. Ich mag das neue Design von Godzilla, schaut dieser mit seiner rot leuchtenden Haut tatsächlich so aus, als ob er aus der Hölle selbst empor gekrochen sei, und wenn dieser dann seinen Atomic-Blast abfeuert, dann ist das schon ziemlich geil gemacht. Generell war ich von den Effekten beeindruckt, denn Godzilla wirkt richtig wuchtig, wenn dieser ein Haus niederreißt. Was mir aber bei Godzilla etwas weniger gefallen hat, sind die Vorstufen. Nicht der Umstand das es sie gibt, aber gerade wenn er das erste Mal an Land geht, hat Godzilla ziemlich merkwürdige Augen, die Godzilla etwas grenzdebil aussehen lassen. Das Finale Design ist aber richtig cool.

Alles in allen bin ich froh mal einen japanischen Godzilla im Kino gesehen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Godzilla gegen Spacegodzilla:
Spacemothra :slight_smile: Das Kostüm von Spacegodzilla ist schon ziemlich cool. „Bohrerangriff!“ XD
8/10

The Room

Habe ich am Wochenende tatsächlich zum ersten Mal in voller Länge gesehen. Ich war in “sehr guter Stimmung” und habe ihn mehr als nur genossen. Außerdem bin ich jetzt wirklich unglaublich heiß auf Franco’s The disaster Artist! Hai, Doggy!

1 „Gefällt mir“

An den musste ich auch permanent denken. Aber der hat leider auch seine Längen. Trotzdem schönes Ding.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende lief “12 years a slave” Der war sehr gut. Nur durch Zufall angeschaut weil er grad kam aber gut investierte Zeit.

2 „Gefällt mir“

Jack Reacher 2
Teil eins kam damals für mich ohne Ankündigung; nichts davon gehört, nichts gesehen. Habe ihn auf gut Glück dann mal angeschaut und war wirklich positiv überrascht.
Und Teil zwei jetzt…um es kurz zu machen: das konstruiert aufgestülpte “Familienkonzept” hat mir jeden Spaß an der Figur und dem Film genommen. Finger weg.

Guardians of the Galaxy: Vol. 2

Einfach nur ein großer Spaß. Hirn aus und Popcorn mampfen. Perfekt :ok_hand:
Ausserdem mit das Beste was das MCU zu bieten hat. Denn hier scheint man insgesamt nicht so limitiert zu sein und kann einfach mal die Sau rauslassen.

1 „Gefällt mir“