Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Allein diese Szene in der der Mech mit dem Schiff wie ein Baseballschläger in der Hand läuft ist so gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. Alleine diese Szene ist gut. Der Rest ist Mist :stuck_out_tongue:

Kommt drauf an was man erwartet.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand den super. Noch ein zweiter Teil in dem Stil: her damit. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist doch schon in der Mache :wink:

Cool, aber ob sie das nochmal so gut hinkriegen oder jetzt eher so hinklatschen ist da die Frage. Na mal schauen. :slight_smile:

Godzilla gegen Destoroyah:
Wir unterbrechen Godzilla, für eine japanische Version von Aliens. Destoroyah der Fiesling.
8/10

Straight outta Compton

Hab den meiner Schwester gezeogt, war hellauf begeistert. Jetzt schon zum dritten Mal gesehen. Jedes Mal wieder gut… :heart_eyes: 9/10

Everybody Wants Some!!

In dem von Richard Linklater inszenierten Film geht es um einen Haufen Baseballspieler, die das Wochenende vor Beginn des Colleges mit Kiffen, Saufen und Feiern verbringen. Naja, wer so etwas wie eine Story erwartet, dürfte wohl krass enttäuscht werden. Aber als Zeitreise in die 80er funktioniert der schon ganz gut und die Soundtracks sind auch cool… 7/10

Habe am Wochende mal wieder “Wolverine: Weg des Kriegers” geguckt. Finde den immernoch viel besser als den ersten Standalone-Film. Kampfszenen (gerade die lange bei der Beerdigung) fand ich super, es ist allgemein düsterer und dreckiger.

Als nächstes werde ich mich dann mal durch meinen Film-PoS arbeiten, nachdem ich die letzten Wochen hauptsächlich Serien geguckt hatte. ^^

2 „Gefällt mir“

Get Out

Schöner, durchaus humorvoller Thriller.
Leider war der Typ im Sitz neben mir so angespannt und voll Panik, dass er mich mehr erschreckt hat, als der Film an sich. Sein lautes “JESUS!” (ich war in OV, sollte ich dazu sagen) bei einem Jumpscare hat mich mehr erschrecken lassen, als der Film an sich - danach hat der Herr sich die ganze Zeit im Sitz gewunden und war doch eine starke Ablenkung. Ich versteh ihn ja, aber es hat mich teilweise echt rausgebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich gar nicht erinnern, gestern im Kino gewesen zu sein :confused: :ugly:

Blade Runner

Bei all den Bildern, Trailern und Gerede um Blade Runner 2049 musste ich das Original mal wieder sehen. Einfach zur Auffrischung, was Design, Sound und Atmosphäre so angeht. Nach wie vor finde ich es faszinierend, dass man bei jedem Schauen noch neue Details finden kann.

3 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy Vol.2

Die erste Hälfte des Films hat mir sehr gut gefallen, die 2.Hälfte mit Ego weniger. Obwohl Drax teilweise überstrapaziert wurde (same for Baby Groot) fand ich ihn und Rocket am besten. Starlord und Gamorra blieben etwas hinter meinen Erwartungen zurück, bei der Beziehung der beiden miteinander und die Geschichte von Starlord und Ego haben mich eher kalt gelassen, war mir zu cheesy. Die Geschichte von Nebula und Gamorra wurde immer dann wenn es emotional tiefer hätte gehen können von Gags durchlöchert. Hätte der Film so weitergemacht wie am Anfang, hätte er dem ersten Teil bei mir den Rang abgelaufen, schaffte er leider nicht.

7/10

Get out

Absolute Empfehlung für Leute die auf intelligente Horror/Mystery/Thriller Filme stehen.
Keine wtf-Szenen die später nicht erklärt werden oder keinen Sinn machen, tolle und glaubwürdige Charaktere, gut verbaute Gesellschaftskritik und ein super Soundtrack.
Auf sowas hätte ich bei A Cure for Wellness gehofft.
Bei dem Film sind mir sofort The Stepford Wives und Being John Malkovich eingefallen, ohne dabei als billige Kopie zu wirken.

9/10

2 „Gefällt mir“

Schon Logan gesehen? Der ist vom gleichen Regisseur wie Wege des Kriegers, finde ihn aber noch besser ^^

Hab letztens John Carter from Mars gesehen. Wenn man sich vor Augen hält, dass das eine Geschichte ist, die vor hundert Jahren geschrieben wurde, kann man mMn. über viele Sachen hinwegsehen.

Ich kam nur nicht drauf klar dass die “real” gedrehten Elemente, wie Menschen, in den komplett Computeranimierten Szenen so unsagbar schlecht aussahen. Wie schlecht ausgeschnitten und eingefügt. Als reiner Animationsfilm hätte das sicher besser gewirkt.

Ist was für nen lauschigen Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Nope. Da muss ich nun auf die DVD warten.

was ist den eine DVD? google ach sowas gibts noch

Club Las Piranjas“ von und mit Hape Kerkeling.
Als „junger Mensch“ hatte ich ihn mir damals auf VHS aufgenommen und ca. 1x die Woche angeschaut. Ich kann noch heute fast alle Texte mitsprechen und muss auch immer noch lachen, so bescheuert ist es!

Inhalt: Seltsame Menschen machen in einem merkwürdigen Hotel am Arsch der Welt im Süden Urlaub und treffen dort auf total bescheuerte Hotelbetreiber und Animateure. Nach und nach befürchten die Touristen, dass sie nie wieder von dort wegkommen.

Flache Witze und absurde Gags geben sich hier die Klinke in die Hand.
Für das was er sein will: 10/10 :joy:

Ich hab mir heut endlich Ex Machina angeschaut. Sau guter Film.

1 „Gefällt mir“

King Arthur: Legend of the Sword

Der Film hat mich durchaus unterhalten und kann es auch empfehlen. Natürlich gibt es hier und da ein paar Stellen die zäh waren, aber insgesamt fand ich sowohl die Story als auch die Inszenierung gelungen.
Ich finde, dass es sinnlos und unnötig ist eine 3D-Version, die ich gesehen habe, dieses Filmes zusätzlich zu veröffentlichen. Eine normale 2D-Kinoversion reicht hier vollkommen aus.

3 von 5 Punkten.

1 „Gefällt mir“

Kong: Skull Island
Dass die Charaktere flach sind, ist bekannt aber dass sich niemand an Kongs Darstellung stört, raff ich nicht. Kong ist hier kein Tier! Es fehlen jegliche animalischen Aspekte, die die ursprüngliche Figur zu einem großen Teil auszeichnen. Er sieht zwar aus wie ein Affe, bewegt sich aber wie n Actionhero (Ellbogenschlag) und hat auch dessen Posing (Schulterblick etc.). Hat nur noch Pistolen… äh… Baumstammballett gefehlt. Mir ist schon klar, dass es sich hier um eine Art Neuinterpretation handelt aber was ich da auf der Leinwand sehe ist nicht Kong, sondern ein Superhero.