Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ex Machina

1 „Gefällt mir“

Geil oder? Vor paar Tagen selber gesehn.

1 „Gefällt mir“

Ich ging ohne Erwartungen ran und wurde positiv überrascht obwohl mir das Ende ja schon so ein wenig klar war.

Mich hat total gewundert das sie ihn hat einfach zurück lassen.

Echt? So ab Mitte dachte ich mir sowas schon. Mein Gefühl war: Am Ende sterben die Menschen irgendwie und min eine KI ist frei :joy: und so kam es auch war aber schon heftig, ihn einfach eingesperrt zurück zu lassen.

Sie hat ihn ja zum sterben zurückgelassen da er ohne die ID Card ja nicht mehr raus kommt. Insofern hatt der Arsch mit dem Bart schon recht dass sie ihm nur vorgespielt hat dass sie ihn mag. So wie sie ihn ignoriert hat am Ende hat mich doch gewundert.

Danke für’s spoilen

4 „Gefällt mir“

Arsch mit dem Bart finde ich gut, dachte ich auch die ganze Zeit: Arsch.

Sorry aber der Film ist 2 Jahre alt und hier ist der Filmthread wo man über Handlungen redet.

1 „Gefällt mir“

Fand die Szenen auch lustig trotzdem erzählt der Film ja doch eher die Geschichte einer Dystopie. Die Liebe als absoluter rationaler Schritt und das offene Ende, das einen schon sehr nachdenklich macht. Insgesamt mein Lieblingsfilm des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Das Forum hat für sowas extra eine Spoiler Funktion, da kann man sich dann immer noch drüber unterhalten

10 „Gefällt mir“

Dennoch versuchen sich die Nutzer hier nicht unbedingt zu sehr zu spoilern, sondern eher eigene Meinungen/Wertungen auszutauschen, um anderen vielleicht auch etwas Bock zu machen oder abzuraten, nachdem man einen Film gesehen hat.

In einem allgemeinem Thread wie diesem hier, ist das nicht so cool und man sollte eher Spoiler-Tags verwenden, wenn es um Twists und Enden geht, quasi wie im Kino+ Thread. Ansonsten gerne auch einen eigenen Thread zu einem Film eröffnen, am besten sogar mit Spoilerhinweis, dann kann auch problemlos ohne Spoilertags diskutiert werden. Dann können die Nutzer auch schon am Titel erkennen, dass sie nicht reingucken möchten. Das ist quasi bisher der Konsens, der hier am besten funktioniert hat.

9 „Gefällt mir“

7 Minuten nach Mitternacht bzw. im Original: A Monsters Call

War gerade in einer Privatvorstellung, was nichts anderes bedeutet, als das ich ganz alleine im Kinosaal war. Einerseits total Schade, denn es war wirklich ein grandioser Film der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Andererseits ist es immer wieder ein wunderschönes Filmerlebnis alleine im Kino zu sitzen (passiert mir absurd oft, z.b bei Neon Demon) und sich einfach von der Leinwand fesseln zu lassen.

Zum Film selber, möchte ich gar nicht so viel sagen, denn es ist wirklich etwas das jeder mal gesehen haben sollte. Unglaublich traurige, aber irgendwie auch sehr schöne Geschichte, die mich gegen Ende wirklich zu Tränen gerührt hat. Meist sehr ruhiger Film, aber nie langweilig und mit einigen visuell sehr schönen Ideen (Stichwort: Geschichten). Zudem auch tolle Darsteller.

Das ist einer dieser Filme, bei denen ich ernsthaft glaube, dass da nach und nach in Liebhaberkreisen ein gewisser Kult um diesen entstehen wird. Verdient hätte er es auf jeden Fall.

Leute geht ins Kino, gebt dem Film eine Chance!

3 „Gefällt mir“

Ja insgesamt betrachtet, finde ich auch, dass der Film eher ne Dystopie zeichnet. Aber ich fand halt nicht, dass er “todtraurig” ist, speziell die Einführung im Hotel hatte für mich halt auch viel schwarzen Humor. Er verbindet beide Dinge halt sehr gut. Ist eine der Sachen, die mir so an dem Film gefallen haben.

@Mad_Paddy @Sui @TechInterMezzo
Danke fürs Einschreiten, wäre jetzt voll gespoilt worden. Komm hoffentlich demnächst endlich dazu. Hab schon ziemlich Bock drauf.

3 „Gefällt mir“

King Arthur: Legend of the sword

Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen, nur manche CGIs waren eher meh. (z.B. the big bad snake)
Ich bin ein Guy Ritchie Fanboy, Snatch und Lock, Stock and 2 Smoking Barrels sind all-time favourites von mir. Besonders der erste Teil des Filmes hat viele Ritchie Momente - Schnitt/Musik und Dialoge. Die 2.Hälfte ist actionlastiger, aber nicht schlecht.
Vorallem Jude Law’s Charakter fand ich super, seine innere Zerissenheit besonders, endlich wieder mal ein guter Bösewicht mit genug screen time. (Was mich an ihm störte war lediglich, dass er ‘fucking’ verwendet, selbiges Problem wie bei Samuel L. Jackson in Django Unchained)

David Beckham’s Auftritt war unerwartet und lustig.

Snatch trifft Herr der Ringe beschreibt den Film ganz gut.

8/10

Frank

Ich mochte den Film, obwohl mir der Protagonist den ganzen Film eher auf die Nerven ging. (Ich nehme an, das war auch so gewollt. Er wirkt wie ein Fremdkörper und Gift für die Kreativität.)
Die Musik ist großartig, die Schauspieler ebenso.

7/10

1 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem Alien: Prometheus mal wieder gesehn.

Muss sagen das ich ihn beim zweitenmal sehr viel besser fand und finde das er den Geist vom ursprünglichen Alien Film schon ganz gut einfängt. Glaube auch das viele beim erscheinen des Film grosse Erwartungen an den Film hatten aufgrund seiner Vorgänger. Eigentlich ist der Film vom pacing und Grundstimmmung her schon sehr nah am original denn er spielt viel mit Atmosphäre und Licht ohne gross auf Action und viel TamTam und Krach, Boom, Bäng zu setzen.
Das mag viele am Anfang glaube ich entäuscht haben da sie viel erwartet haben von dem Film aber die Macher haben sich, wie ich finde, schon stark a, original orientiert und deswegen finde ich ihn auch sehr gut. Das kam bei mir allerdings auch erst beim zweitenmal anschaun durch. Beim erstenmal fand ich ihn auch so lala.

4 „Gefällt mir“

Mommy:
Oha, wie anstrengend die beiden sind. Musikvideo-Parts zum runterkommen. Format Gimmick. Zu Deprimierend.
7/10

**7 Minuten nach Mitternacht **

Schöner, deprimierender und erdrückender Film. Wer Action erwartet ist hier falsch. Der Film lebt von seiner ruhigen aber gleichzeitig auch immer angespannten Atmosphäre. Tolle Schauspieler, tolle bildliche Darstellung und das CGI war auch top. Die Szenen mit dem Baum und die Szenen wo die Geshichten dargestellt wurden hatten schon Spielberg Vibe, hat mir alles sehr gut gefallen. Danach feiern gehen braucht man aber nicht, der Film ist irgendwie schon ein kleiner downer.

4/5
Vielleicht bekommt er noch eine 4,5/5, denn viel auszusetzen gibt es eigentlich nicht, also anschauen!
Auf Letterboxd hat der Film bisher nur eine Wertung von 3,7, der hat auf jeden Fall mehr verdient. Schröck hat seine Wertung auf Letterboxd auch noch nicht abgegeben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Guardians of the Galaxy Vol 1
Zum ersten Mal vor kurzem angeschaut und muss sagen das ich echt nichts verpasst hab. Gamora hatte ich sympathischer und kaltblütiger erwartet, Starlord war genau wie erwartet aber seine Story liess mich kalt. Groot Aktionen waren teils gut gelungen aber der Joke das er nur den einen Satz sagen kann ging mir nach der ersten Stunde schon auf die Nerven. Bei Drax hätten sie mehr von Kratos abgucken können aber solider Char da man ihn halt schon so kennengelernt hat so wie Rocket nur das dieser vor allem am Ende eine zerbrechliche Seite zeigt
So viel zu der Main Group ansonsten war es nett Mr Dixon wieder zu sehen und spielt weiterhin einen Arsch mit guter Seele…blaue Hautfarbe ist aber neu gewesen^^
Die Adoptivschwester von Gamora ging gar nicht und sonst war Ronin auch nur ein Standart Wiedersacher
Der Humor ist allerdings überwiegend recht gut, was mich erstaunte. Action, Character etc war OK aber gibt um einiges besseres. Nichts destotrotz sag ich das man ihn mal ansehen kann aber den Hype versteh ich weiterhin nicht

Kong: Skull Island
Da mach ich es kurz da man besonders hier es oft gelesen hat: Platte Charaktere (da rettete nichtmal die Frau in der Runde), gute Action, überraschender starker Anfang also keine Untersuchungen etc sondern ging gleich zur Sache, Kong bisschen zu menschlich was die Moves und Schulterblicke betraff aber sonst ein sehr schicker Film der mir gefallen hat. Klar gab es da unlogische Momente, da ich beim Bund war und halt mich mit Gasmasken auskenne war eine bestimmte Szene für einen Anti Militär seeeehr fragwürdig

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Filme nachgereicht

Blair Witch… Der neue 7/10 Joa kann man sich mal geben

Mara richtig gut für nen Deutschen Film leider das Ende verpennt und noch keine zeit gehabt es nach zu holen 7/10

Passenger - hatte Was anderes erwartet aber HEY der war gut 8/10

1 „Gefällt mir“