Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Frühstück bei Tiffany
Die Mutter aller Rom-Coms und funktioniert heute noch so gut wie damals. Und warum scheien Filmpartys immer so viel geler als die die man selbst erlebt hat :frust:

American Graffiti
Interessanter Film, der seine Faszination daraus zieht das er ziemlich zeitlos ist, klar ist das setting die frühen 60er Jahre, doch die Grundstory könnte man in jedes Jahrzehnt verlegen und sie würde funktionieren. In der mitte hat der Film zwar ien paar kleine längen, aber im großen und ganzen ein sehr solider Film und schade das George Lucas sein Talent irgend wann verloren hat.

Captain Fantastic
Am ende doch ein sehr kontroverser Film, der mir persönlich am ende zu versöhnlich erscheint und
Bens und Leslies Methoden werden etwas zu einseitig, besodner aus der frgae heraus was es mit den Kinder macht betrachtet.
Aber in großen und ganzen gut gespielt und auf seine weise unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy 2 (9/10) :nicenstein:
Ähnlich gut wie der erste. Humor und Action waren super :slight_smile:. So langsam schließt sich der der Kreis des MCUs. Und auch die 5 Postcreditscenes sind gut gelungen :love_letter:

Frühstück bei Tiffany
Die Mutter aller Rom-Coms und funktioniert heute noch so gut wie damals.

Vor allem Mr. Yunioshi…

1 „Gefällt mir“

okay das ist schon richtig derbe rassistisch und der größte Makel am Film.

Jack goes Boating

Schöne, leise, kleine Tragikomödie von und mit einem gewohnt guten Philipp Seymore Hoffmann (R.I.P.)
Tragikomisch trifft es zwar nicht ganz. Aber der Film ist weit davon entfernt ein Drama zu sein.
Erstaunlich kurzweilig.

Gibt ein :+1:

la la land
Vorab: Was mir nicht gefallen hat war die erste Szene. Die hat meiner Meinung nach weder vom Setting noch der Musik gepasst.
Den Rest fand ich durchgehend fantastisch. Bilder, Farben, Story und Musik und vor allem das Ende hat mir gut gefallen. Habe mir direkt auch das Making Of angesehen. Mit Musicals tue ich mir eigentlich schwer aber das hier war wortwörtlich großes Kino.

Und nun bin ich etwas verliebt in Emma Stone. Ihr Gang, ihr Ausdruck und das jedes Kleidungsstück fantastisch an ihr aussieht… herrlich.

Für morgen steht Passengers auf dem Programm. Den hab ich heut gekauft.

4 „Gefällt mir“

Du machst mich gerade schon ein Bisschen glücklich :herz:

https://collegecandy.files.wordpress.com/2017/01/lalaland.gif?w=556&h=231

3 „Gefällt mir“

alien: covenant (6/10)

eher prometheus als alien. gefühlt locker 30min zu lang. storytechnisch bestenfalls durschschnitt. dazu alles noch absolut vorhersehbar. der film ist zwar kein totalausfall (wie alien vs predator-reihe) aber haut eben in die gleiche kerbe wie prometheus. weder was neus, noch sonderlich spannend. gruselig schon mal garnicht!

war eben eher prometheus als die ursprungl. alien-reihe. ansonsten stimm ich zu. hätte mir auch gewünscht den film vorspulen zu können…

1 „Gefällt mir“

Alien - Covenant:
Wer wollte schon immer mal Fan-Fiction eines Franchises auf der Gross-Leihnwand sehen?
Und wer hätte es gerne, dass die Fan-Fic von der Perosn stammt, welche das Universum ursprünglich erschaffen hatte?
Nun, gratuliere, hier kriegt ihr, was ihr schon immer gewollt habt! Alien-Fan-Fiction: Der Film!
Oder besser: “Alien-Fan-Fiction: Der Film 2”.
Denn sind wir ehrlich, der erste Teil war schon primär FanFic im Alien Universum.
Der zweite Teil ist nun… nun, im Prinzip das gleiche wie der erste Teil.
Er sieht hübsch aus. Wenn man Ridley Scott etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es dass seine Filme nicht toll aussehen.

Abgesehen davon erhält man aber einen Film, welcher im Prinzip in drei Richtungen zieht. Auf der einen Seite hat man den Fan-Service Film, welcher buchstäblich jeden noch so kleinen “OH-Das-erkenne-ich” Moment reinquetschen will, der geht. Keinen Scheiss, der Film effektiv recycled Konzept-Zeichnungen von H.R. Giger… So verzweifelt schmeissen sie mit Insider-Jokes um sich. In gewissen Szenen wirds so traurig, dass man fast Mitleider bekommen könnte.

Dann gibt es aber noch die zweite Richtung in welche der Film zieht: Der billige Slasher-Movie. Jep, Ridley Scott greift ganz tief in die Klischee-Kiste und gibt uns eine Gruppe austauschbarer, langweiliger Pseudo-Charaktere, welche nur existieren um zwischendurch zu sagen: “Ich muss mal X” und dann im Alleingang zerstückelt zu werden.
Oh… Spoiler, ja, tut mir leid! Wer hätte das kommen sehen können!
Aber wirklich, die Klischees welche er hier nutzt sind wirklich erbärmlich. Viele sind so offensichtlich, dass ich dachte, der Film hätte einen kleveren Twist bereit um mir den Teppich unter den Füssen weg zu ziehen. Aber nein: Wer in seinem Leben jemals einen Slasher gesehen hat, der wird null Überraschungen erfahren hier.
Aber sogar für Slasher-Normen ist der Film nicht sonderlich gut. Slasher-Filme nutzen wenigstens eingängige Stereotypen, welche man sofort wieder erkennt. Aber in diesem Film… ehrlich, ich könnte nicht mal genau sagen, wie viele Charaktere vorkommen. Denn jeder ist derart platt und austauschbar.
Ach ja, und wie in jedem billigen Slasher-B-Movie aus den 70er Jahren (denn offenbar das ist was wir hier zu sehen kriegen…) hat man noch eine völlig unnötige, trashige und schamlose Nackt-Szene. So kurz wie unnötig, aber hey, wir müssen das Häckchen ja bei allen Klischees setzen.

Bis auf zwei Charaktere.
Und hier kommt die dritte Richtung, in welche der Film zieht. Das philosophisch tiefgründige SciFi-Epos.
Denn neben all dem Schrott den ich hier beschreibe hat der Film noch zwei Charaktere, welche ein bisschen Tiefe haben und welche durchaus interessant sind. Christopher Oram ist ein theoretisch interessanter Charakter. Ein Mann, welcher starke, religiöse Überzeugungen hat, sich deswegen jedoch immer diskriminiert fühlt und daher das Gefühl hat, er müsse sich immer beweisen.
Interessanter Charakter! Habe ich so in der Art noch nicht gesehen…
Führt aber auch nirgends hin. Wirklich nirgends. Seine Charakter-Eigenschaft wird in seiner zweiten Szene gleich völlig dekonstruiert und von da an wird nichts interessantes mehr mit ihm gemacht.
Und dann gibt es da noch Michael Fassbender…
Seine Darstellung ist… echt gelungen.
Wirklich, dies dürfte eine der anspruchvollsten Rollen sein, welche ich seit langem in einem Film gesehen habe, und Fassbender setzt sie fantastisch um. All seine Szenen leben zu 100% von ihm und seinem Charaker, und es sind die wenigen Momente wo ich wirklich ins Drama reingezogen wurde…
Bis gleich darauf wieder eine Szene mit einem Astronaut mit einem USA-Farmer-Hut daher kommt, welcher Tenessee genannt wird und sich mit Amerikanischen Country-Songs auskennt.
Kein Scheiss, dieser “Charakter” ist im gleichen Film vorhanden wie ein philosophisch-ethisch unberechenbarer Android, gespielt mit viel Ambivalenz von Michael Fassbender.

Ich könnte hier noch lange darüber motzen, wie sehr die Qualität des Filmes rauf und runter geht, von Szene zu Szene, wie halbgar viele der Szenen geschnitten sind, wie sehr der Film völlig auf die Kontinuität des Franchises pisst, wie es Scott geschafft hat einen Film zu kreieren wo die Charaktere noch dämlicher und austauschbarer sind als in “Prometheus”… Aber das ginge dann doch zu lange.
Kurz gefasst muss ich sagen: Der Film ist unglaublich dumm, macht null Sinn, hat den Tiefgang eines Suppentellers, trotz einiger interessanter Ansätze und nimmt sich selber viel zu ernst, obwohl es im Prinzip ein dummer Slasher-Film mit FanService ist.

Fazit: So dumm oder noch dümmer als Prometheus. Und wie in Prometheus muss ich mich fragen, wie die wenigen brillianten Momente welche der Film hat sich in diesem FanFic-Stück eingeschlichen haben.

5 „Gefällt mir“

Fluch der Karibik 5

Vorab, FdK ist eine meiner absoluten Lieblingsreihe, also sehe ich manche Sachen vielleicht kritischer bzw. vielleicht auch weniger kritisch als man eigentlich sollte.
Ich bin hin und her gerissen. Der 5. Teil ist in meinen Augen schonmal defintiv besser als der Vierte. Aber an die ersten Drei (ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der Teil 2 und 3 gut findet) kommt er nicht ran. Dafür hat er einfach zu viele Dinge die mir Sauer aufstoßen.
Spoiler: [spoiler]Zum einen die Erklärung warum Salazar aus dem Dreieck entkommen konnte. Jack hat in den ersten drei Teilen des öfteren mehr oder weniger den Kompass freiwillig abgegeben. Aber jetzt aufeinmal soll das „Siegel“ gebrochen worden sein? Als ob man sich nicht eine andere Erklärung hätte überlegen können.

Dann noch wie Jack den Kompass ursprünglich erhalten hat. Im zweiten Teil wird erwähnt das Tia Dalma (die Vodoo Frau) ihm den Kompass gegeben hat. Jetzt hat er ihn aber plötzlich von seinem Captain erhalten? Come on

Außerdem fande ich es schon ein wenig frech Will und Elizabeth anzuteasern und dann beiden wirklich max 1-2 Minuten Screentime zu geben! Die beiden spielen keine bzw kaum eine Rolle in dem Film. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das Will mit der Dutchman seinen entscheidenen Auftritt hat, doch dann wird er nur als Motiv für seinen Sohn verwendet. Elizabeth hat nicht mal ein Wort gesagt und spielt lediglich am Ende ganz kurz mit. War der ganze Hype um die beiden also für den Arsch…bin ich wohl selber schuld so naiv gewesen zu sein :unamused:[/spoiler]

Der Fokus des Films liegt gefühlt auf den beiden neuen,Henry und Carina, die wahrscheinlich der neue Will und die neue Elizabeth sein sollen. Tatsächlich haben die beiden mir ganz gut gefallen.
Jack und Barbossa spielen beide zwar eine wichtige Rolle, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das gerade Jack weniger die Hauptrolle inne hatte als in den anderen Filmen. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor.
Salazar als Antagonist war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Effekte rund um ihn und seine Crew waren schon ganz gut anzusehen, aber ansonsten… fande ich ihn irgendwie langweilig.

Der Humor ist nach wie vor vorhanden. Da kommt es natürlich auf den Einzelnen an ob er bei einem wirkt oder nicht, ich habe allerdings schon gut lachen müssen. Hier und da gab es ein paar abgedrehte Szenen, aber die gab es bei FdK ja sowieso schon immer.

Zum Ende. Kurzgesagt: Naja, geht besser, ist aber erträglich.
Spoiler:

Ich finde es schade was sie mit Barbossa gemacht haben. Mal davon abgesehen das der vierte Teil ihm vom Stil verhunst hat und ich kotzen könnte das sie jetzt mein Lieblingscharakter haben sterben lassen, fande ich es ein bisschen aus der Luft gegriffen das er eine Tochter hat, sie 20 Jahre nicht getroffen und sich paar Stunden später nachdem er es rausfand für sie geopfert hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl das es nicht ganz seinem Charakter entspricht. Aber vielleicht überreagiere ich hier auch weil es meinen Liebling erwischt hat :sweat_smile:

Das ist jetzt alles schon viel länger geworden als ich es eigentlich geplant habe, deswegen mein Fazit:
Ich glaube als Unterhaltung für zwischendurch kann man sich den Film gut geben, es ist halt nichts überragenes was einem länger im Gedächtnis bleibt.
Fans von Fluch der Karibik können sich zumindest darüber freuen das es kein komplettes Disaster geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Ghost in the Shell 2017

booooooooooooriiiiiingggggg

La La Land

Dauergrinsen pur. Schöner Film, tolle Schnitte, Kamerafahrten und toll in Szene gesetzt alles. Musik hat auch zum größten Teil gefallen. 15 Minuten vor Schluss dachte ich, ok jetzt kann der Film dann langsam mal zu Ende gehen, aber dann kamen die letzten 15 Minuten, also nicht ganz ein feel good movie :joy:
Hatte ein wenig Probleme damit Gosling die Rolle als Jazz Fanatiker und Retter abzunehmen, dafür hat Emma Stone alles toll gemacht :grin:

4/5

28 days later

Film kommt ja eigentlich recht gut an, ich fande ihn aber total langweilig. Hat sich für mich wie 4h angefühlt. Man sieht aber, dass der Film wohl wegweisend für das Zombie Genre war, den Anfang hat Walking Dead geklaut und das Ende wurde mehr oder weniger von Train to Busan übernommen. Mir hat er aber nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Übertreiben sie es denn wieder mit den Twists? Besonders in Teil 3 war mir das einfach zu viel Verrat des Verrat des Verrates und man hat kaum noch durchgeblickt.

Diesmal ist alles eigentlich recht übersichtlich. Es gibt einen “großen” Twist am Ende, aber verwirrend ist der jetzt nicht.
Einen Verrat gibt es zwar auch, aber ich behaupte mal das man mit diesem die ganze Zeit rechnet.

Alien Covenant. Was für ein Haufen scheiße…

1 „Gefällt mir“

Pakt der Wölfe:
Stylischer Werwolffilm, der seine Zeitlupen überstrapaziert und etwas schleppend Inszeniert ist.
7/10

1 „Gefällt mir“

Apocalypse Now (1979)
von Francis Ford Coppola

Es gibt sicher wenige Filme, die mit so vielen großen Schauspielern aufwarten können wie Apocalypse Now. Aber trotz der toller Dartellungen versucht sich keiner auf Kosten des Films in den Vordergrund zu spielen, auch nicht Martin Sheen, der natürlich die größte Rolle einnimmt. Seine Figur spricht auch grundsätzlich nicht viel und nimmt den Zuschauer eher mit auf eine Reise in immer tiefere menschliche Abgründe.

Speziell diese Atmosphäre auf dem Fluss, wie die Crew um Martin Sheen immer tiefer in den Dschungel fährt, mit jedem Aufeinandertreffen mit Freund oder Feind sich immer weiter entfernt von der vermeintlichen Sicherheit des eigenen Stützpunktes und immer mehr auf sich alleine gestellt ist, während alles um sie herum immer düsterer, bedrohlicher und moralisch fragwürdiger wird, hat mir am besten gefallen und hat mit der Zeit für mich sowas wie die heimliche Hauptrolle des Films übernommen. Die Inszenierung – speziell das Spiel mit Farben und Licht – hat natürlich auch viel zur durchweg packenden Stimmung beigetragen, hätte von mir aus aber an einigen Stellen auch gerne ein bisschen subtiler sein können.

Insgesamt aber sicher einer der besten Antikriegsfilme überhaupt.

8/10

4 „Gefällt mir“

Meine teuflischen Nachbarn - Hatte den mal vor Jahren zusammen mit Eltern gesehen und Andy hatte am Donnerstag in Kino+ darüber gesprochen. Carrie Fischer und Tom Hanks in einer doch guten, skurrilen Vorstadtgeschichte!

Kann ich empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Mit riesigem Abstand der Film, den ich am häufigsten gesehen habe.
Junge, ich liebe diesen Film!

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern noch einen kleinen Film-Marathon eingelegt. Alles Filme, die ich vorher schon kannte, einfach weil ich Bock drauf hatte:

  • Drachenzähmen leicht gemacht
  • Cinderella (neueste Realverfilmung)
  • Outlander

Alle auf ihre Art toll, aber „Drachenzähmen“ steht hier ganz klar vorne. Warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. :heart:

Wegen Outlander „musste“ ich dann noch die ersten Folgen „Person of Interest“ nachschieben. :blush: