Damit bist du nicht alleine!
Finde auch beide wesentlich besser als ihren Ruf!
Damit bist du nicht alleine!
Finde auch beide wesentlich besser als ihren Ruf!
Signs hatte mir damals auch gefallen.
Allein die Szene in Brasilien als der Außerirdische von der Kamera eingefangen wurde.
Und so Kornfelder in der Nacht haben auch etwas Besonderes.
Godzilla, Mothra, King Ghidorah: Generalangriff der Riesenmonster:
Aufwendige Effekt, actionreich und Mothra ist dabei.
9/10
Colossal (2016)
von Nacho Vigalondo
Ein sehr interessanter Film, der viele Genres auf recht einzigartige Art und Weise mixt. Im Kern für mich am ehesten ein Drama mit ziemlich ernsten teilweise unterschwelligen Themen, die die meiste Zeit allerdings mit einer recht lockeren fröhlichen Art kombiniert werden und es eher dem Zuschauer überlassen sich einen Reim daraus zu machen. Definitiv kein Monsterfilm.
Manche Szenen entwickeln eine spannende Eigendynamik und man will eigentlich immer wissen, was denn nun der Ursprung der ganzen Geschichte war und wie sie letztlich ausgehen wird. Ersteres empfand ich als größte Schwachstelle des Films, das fand ich einfach recht enttäuschend und irgendwie schwach. Das Ende hingegen hat mir dann ganz gut gefallen, speziell von der Note auf der der Film aufhört.
7/10
RoboCop (1987)
von Paul Verhoeven
Ein sehr geradliniger und kurzweiliger Actionstreifen mit coolen Charakteren, den man sich auch heute noch ohne Probleme anschauen kann. Ich war speziell aufgrund des RoboCop-Designs eigentlich eher skeptisch ob das nicht zu “alt” aussieht, um eine glaubwürdige Zukunft zu schaffen. Aber gerade dieses RoboCop-Design ist eigentlich sehr zeitlos, da es sehr funktionell gestaltet ist. Im Gegensatz dazu sind die wenigen Szenen mit dem alternativen Modell sehr schlecht gealtert, was wohl hauptsächlich an der verwendeten Effekttechnik liegt.
Gut gefallen hat mir auch die düstere Zukunftsvision für Detroit, die nur leicht in die Zukunft versetzt erscheint und dadurch recht geerdet und real wirkt. Auch wieder einer dieser Filme, die sehr die Handschrift ihrer Regisseure atmen, was mir eigentlich immer gut gefällt.
7/10
R
Ja, das ist der Titel Muss mal ein wenig Werbung für den Film machen. Hab ihn vorgestern bei Amazon Video per Zufall gefunden und war recht begeistert.
Kurze Beschreibung: Rune muss hinter Gitter. Hier ist er nur ein kleiner Fisch und landet schnell ganz unten in der Knasthierarchie. Demütigungen und Misshandlungen stehen für ihn auf der Tagesordnung. Doch Rune hat einen Plan
Harter und authentischer Gefängnisfilm aus Dänemark von 2011 mit Pilou Asbæk (Ghost in the shell) und dem Regisseur vom zuletzt Oscar-Nominierten-Film „A war“.
Hat damals bei der größten dänischen Filmverleihung einige Preise abgeräumt und Diskussionen angeheizt, da die Story auf Basis von Häftlingserzählungen des Gefängnisalltags baut. Bitte guckt keinen Trailer. Hab’ leider nur einen sehr Spoilerbehafteten gefunden.
Also, wer „Starred Up“, „OZ“ o.Ä. mochte, macht hier garantiert nichts falsch.
8/10
Hoffentlich war das die Uncut-Version von Robocop!
Ansonsten fehlt dem Film einiges an Atmosphäre. Vor allem wie hart die Welt in Robocop ist, wird durch die Cut-Version nicht gut übertragen.
Ich find selbst noch heute die Satire-Einlagen zur Geselschaft richtig toll.
Ja denke schon. War die 102min ab18 Version von Netflix.
Du meinst diese Clips? Ja, die find ich super. War ja auch schon bei Starship Troopers. Meinte ich unter anderem auch mit Verhoevens Handschrift.
john wick 1 (7.5/10)
nachdem ich teil2 neulich gesehen hab und mich nicht mehr 100% an teil erinnern konnte hab ich mir den streifen das 2x reingezogen und muss sagen der der erste teil mir wesentlich besser gefallen hat
BAYWATCH
Ich bin mit sehr geringen Erwartungen reingegangen, hatte aber von den Trailern schon die Ahnung, dass er sich selbst nicht ernst nimmt. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) habe ich oft und herzlich gelacht, manchmal braucht man eben auch Ablenkung in Form von ein paar dummen Sprüchen und Pimmelwitzen.
Ich glaube, wer 21 & 22 Jump Street gut fand, der wird mit diesem Film auch seinen Spaß haben.
Ich fand 21 & 22 Jump Street gut, und wäre bei Baywatch beinahe eingeschlafen, wenn ich mich nicht über die Anschlussfehler so aufgeregt hätte.
21 Jump Street fand ich lange nicht so albern und auf Pipi-Kacka-Humor getrimmt, wie das was ich im Baywatch-Trailer gesehen habe.
Die Serie habe ich damals nie geguckt,
aber über den „21 Jump Street“ Film konnte ich trotzdem gut lachen!
Dürfte bei „Baywatch“ vermutlich genau umgekehrt sein… ^^
Serie und Film haben aber auch jeweils eine völlig andere Grundstimmung.
Hm okay Ja 21 & 22 fand ich auch besser aber in der Humorrichtung gings in eine ähnliche Richtung, fand ich. Aber kann auch am vollen Kinosaal voller leicht zu amüsierender Menschen liegen und meinem Kumpel, der mich zum Lachen oft mit angesteckt hat
Schaue gerade “Speed 2 - Cruise Control”. Man, der ist noch beschissener als ich ihn in Erinnerung hatte. Mir ist zwar gerade nach Trash aber ob ich das durchhalte?
Will demnächst auch mal “Das Netz” mit Sandra Bullick noch mal gucken. Davor habe ich auch Angst.
Warum tust du dir das an?
Gib dich nicht auf.
Ich versuche mich und meinen Filmgeschmack zu eichen Best und Worst of gucken, dann Pile of Shame abarbeiten mit genullter Filmwaage. Nächste Woche möchte ich dann mit „Alien (1)“ beginnen
Der war wirklich richtig Scheiße!
Und somit dann mit einem meiner absoluten Lieblingsfilme!
Das finde ich schön gesagt
Eich dich mal
Guck dir am besten mal nen mieses Alien rip off an bevor du das Original guckst.
Ich höre auch ab und zu Elektro Mucke um Punk Rock wieder mehr schätzen zu können