Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Guckst du wenigstens noch “Speed” hinterher, um den Namen nicht mit einem miesen Film in Erinnerung zu behalten?

1 „Gefällt mir“

Speed hab ich neulich erst gesehen :slight_smile: Und auch „Blind Side“.
Ich versuche ja eine Balance zu schaffen um mich mehr den Filmen zu öffnen die als super gelten, mit denen ich aber früher nix anzufangen wusste.

Bei Blind Side verstehe ich aber die Auszeichnungen nicht. Das war für mich nur ein normaler Sportsfilm. Außerdem hat sich der Spieler, auf dem die Geschichte beruht, in Interviews sehr schlecht über den Film geäußert, weil sie ihn als Vollidioten darstellen würden.

Komme gerade aus Wonder Woman und für mich hat DC hiermit gezeigt, dass sie doch gute Filme können. WW ist das was MOS schon hätte sein müssen.
Super sympathischer Cast, angenehmer Humor und eine tolle Chemie zwischen Galdot und Pine. Toll inszenierte Action und großartige Kampfszenen. Jedoch gegen Ende sehr viel CGI Matsch Overkill wie bei BVS und ein bisschen zu viel Zeitlupe

3 „Gefällt mir“

Pixels:
Deutlich unterhaltsamer als befürchtet und visuell auch schick. Viele Gags verpuffen aber leider.
7/10

Ich war gestern fleissig.

Iron Man 3
Pulp Fiction
Reservoir Dogs

Und das beste daran: Ich hab den Sonnenaufgang gesehn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Fall
Gucke den Film mindestens einmal im Jahr und finde ihn immer wieder toll. Eine schöne Geschichte um eine kleine Obstpflückerin und einen verunglückten Stuntman, die Musik ist super und die Drehorte ein Traum. Vor allem die melancholische Stimmung überzeugt mich sehr.
Leider ist der Film nicht so bekannt, wie er sein sollte.

1 „Gefällt mir“

American Honey

Wow. Also man hörte im Vorfeld bereits einige Stimmen, die den Film lobten, allerdings war ich dennoch ziemlich überrascht. Entgegen meiner Erwartung, hat hier nicht nur ein Art-House- liker Road-Trip auf mich gewartet, sondern wirklich ein kleines Meisterwerk. Und wenn nicht das, dann wenigstens eine verdammt hell strahlende Perle.

Warum ich so denke, ist hier in einer kleinen Review zu lesen. Zu dem Ding musste ich einfach eine raushauen.

Btw: Ja, die Musik ist in weiten Stücken anstrengend. SEHR anstrengend. Aber ein Shia Engelschöre erklingen mit Rattenschwanz hat das wett gemacht.

Kabel Eins ist schon cool! :smiley:

Obwohl ich den allerletzten Song beim Lagefeuertanz inzwischen echt mag.

Gold - habe ich zuletzt gesehen und fand ihn sehr unterhaltsm. Manche Storywendungen kamen mir etwas zu abrupt und auch die Konflikte zwischen seiner Freundin und seinen Freunden warn mir etwas zu lasch ausgearbeitet. Alles in allem aber sehr cool, kann man sich ohne bedenken geben.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht^^ Und es war RTL2 und das is auch nich cool. Aber manchmal landen sie nen Treffer. Allein schon gute Filme irgendwann nach Mitternacht oder erst um 2 zu bringen ist es eigentlich schon Wert den Sender kommplett zu deprogrammieren.

Absolut! Den höre ich mir zur Zeit tatsächlich auch auf Repeat an. :stuck_out_tongue:

Alien - Covenant

Joa, keine Ahnung, warum der so durchgefallen ist. Er war nicht besser als Prometheus, aber ich fand ihn jetzt auch nicht schlechter. Beide haben mir recht gut gefallen. Natürlich gab es in Prometheus teils extrem dummes Verhalten der Leute, das fand ich in Covenant weit weniger schlimm. Dafür hat zweiterer designmäßig nicht viel in die Waagschale geworfen. Das fand ich recht schade. Da war nicht viel Mythos dabei. Aber sonst? Die ersten Minuten (bis ca. zur Landung) fand ich sogar ziemlich klasse. Es gab ein paar schöne Aufnahmen, die Musik ist mir oft positiv aufgefallen. Als wirklich Schwäche würde ich für mich einige Charaktere ausmachen. Von vielen erfährt man kaum was und sie haben auch kaum Screentime, die beiden Hauptcharaktere (der Ersatzcaptain und seine erste Offizierin) fand ich wenig sympatisch und recht uninteressant. Fassbender allerdings hat gerockt. Für mich definitiv das Highlight des Films.

Das Ende fand ich noch etwas schwach. Es war mir eigentlich sofort klar, dass nicht Walter mit an Board des Rettungstransporters war. Dafür hat er bei den meisten Aktionen ein Tick zu sehr gezögert.

Ghost in the Shell (1995)

Wenn einer meiner absoluten Lieblingsfilme im Kino gezeigt wird, kann ich mir das einfach nicht entgehen lassen. Und obwohl ich ihn schon 3-5 Mal gesehen hab, war es doch eine neue Erfahrung. Zum einen natürlich die Kinotechnik, vor allem beim Sound und der Musik. Zum anderen sind mir durch die große Leinwand wieder neue Details aufgefallen. Es ist unglaublich, wie vollgespickt der Film damit ist.
Leider konnte man durch das große Bild aber auch ein paar Unschönheiten ausmachen, die man sonst wohl nicht so erkennt. Ab und zu gab es bei Verschiebungen zwischen verschiedenen Ebenen des Hintergrundes kleine Sprünge. Aber ich tippe da auf Digitalisierungs- oder Zwischenbildfehler. Fällt auch nicht weiter ins Gewicht. :slight_smile:

Ich hatte erneut großen Spaß, ihn zu sehen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die restlichen Releases von Arise und dem New Movie bei uns, dann gibts nen ausgedehnten GitS-Marathon aus Filmen und Serien. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ted 2
Viiiiiel besser als der erste Teil.

Teil 1 ist ja irgendwann in ne 0815 Liebesgeschichte abgedriftet. Teil 2 gewinnt jetzt auch keine Preise für seine Story aber bleibt durchweg leicht und unterhaltsam. Hat mir als Komödie ziemlich gut gefallen.

Alien Covenant
Ich mochte Prometheus ganz gerne und hab mich tierisch auf die Fortsetzung gefreut, da das Ende ja sehr offen war.
Jetzt hab ich AC gesehen und bin leider immer noch nicht viel schlauer.
AC hat schon Spass gemacht, aber leider krankt der Film an den gleichen Schwächen wie sein Vorgänger. Der Film lässt sich viel zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten und bringt die eigentliche Story kaum voran.

Ich weiß zwar jetzt wie der Xenomorph entstanden ist, aber wozu die weißen Alien Dudes das ganze Schwarze Zeug erfunden haben ist immer noch nicht klar. Und dass David seinen eigenen Crazy Plan hat wurde auch schon in Prometheus etabliert, aber wo das ganze hin führen soll bleibt immer noch ein Rätsel. Erst glaubt man ja, er wolle nur selber ein Schöpfer sein, aber er scheint am Ende mit dem aktuellen Xenomorph ja immer noch nicht zufrieden zu sein und noch mehr zu wollen.
Denn David spuckt zum Schluss diese Alien Embryos aus und legt sie in diese Schublade. Aber heraus genommen hat sie ja Walter, der angeblich nichts mit Davids Machenschaften am Hut haben will. Außerdem akzeptiert “Mutter” Davids Sicherheitscodes ohne Zögern, obwohl er ja eigentlich der falsche Droide ist. Und kaum wird die Handlung da endlich mal interessant, hört der Film schon wieder auf - wie bei Prometheus. Ich schätze mal das gehört zu Scotts Masterplan, aber leider erzählt er in AC viiiiel zu wenig davon.
Die dämlichen Charaktere und die ein oder andere misslungene Actionszene sind mir egal, aber dass die Story von AC so dünn ist, hat mich doch etwas enttäuscht. Im Prinzip ist David nur gelandet, hat seine perversen Experimente fortgesetzt und hat nun wieder ein neues Schiff und zig Versuchskaninchen. Ja das Alien ist jetzt endlich schwarz statt weiß, aber so viel gebracht hat das auch nicht. Im Gegenteil, das Alien wurde ziemlich doof verheizt. Statt der dämlichen Szene auf dem Transporter hätte das Alien mehr Zeit im Schiff verbringen sollen.

Das plus ein bisschen mehr Story und AC wäre weitaus besser geworden.
Denn die erste Hälfte des Films ist echt ganz gut gewesen, aber die zweite Hälfte war zu sehr in die Länge gezogen ohne wirklichen Inhalt zu liefern.
Schade, so bleibt nur eine 6/10

Also, soweit ich mich erinnere und es richtig zusammenreime:

[spoiler]Ursprünglich ging es Weyland ja darum, eine Möglichkeit zu finden, sein Leben zu verlängern/zu retten. Deswegen ist er auch auf der Prometheus mitgeflogen und hat David konstruiert, um ihm dabei zu helfen. Da die Schiffscomputer in den Filmen (wenn ich mich recht erinnere) immer “Mutter” heißen, war das wohl auch eine Entwicklung von Weyland. Und sehr wahrscheinlich hat er eine Hintertür eingebaut, damit David bei der Erreichung seiner Ziele nicht behindert wird. Dass sich seine Ziele im Laufe der Zeit ändern würden, hat Weyland wohl nicht bedacht bzw. nicht für möglich befunden.

David sagt in Covenant ja selbst: “Müßiggang ist des Teufels Werkbank” oder so. Da Weyland tot ist, wendet er sich anderen Aufgaben zu. Das Intro von Covenant im weißen Raum und der Grund der Reise der Prometheus waren ja beherrscht vom Schöpfungsthema. In den “späteren Filmen” ist es ja auch so, dass die Weyland Yutani Corp das Alien als Waffe nutzen will. Vlt. spielt das auch schon mit rein.

Ich finde btw nicht, dass David mit dem Alien nicht zufrieden war. Ich hab es eher so gesehen, dass er neugierig war, wie sich ein paar Menschen gegen seine “perfekte” Schöpfung schlagen. Und für den Fall, dass sie erfolgreich sind, hat er noch zwei Facehugger-Embryonen mitgenommen. Walter hat da übrigens nichts negatives mit zu tun gehabt. Er hat das Embryo aus der Schublade genommen, weil es tot war. Der Platz, an dem es lag, war rot beleuchtet und auch die Schublade hatte eine rote Leuchte, während alle anderen grün leuchteten.[/spoiler]

Stranger Than Fiction

Ich mach’s kurz: WAS FÜR EIN TOLLER FILM!
:+1: :heart:

4 „Gefällt mir“

Grad mal wieder zum ich-weiß-nicht-wievielten Mal Interstellar gesehen. Wie ich da immer wieder Gänsehaut bekomme. Der Film ist einfach nur wahnsinn. Vll sogar mein Lieblingsfilm^^ Zumindest einer davon. Freu mich schon aufs nächste Mal :grin:

5 „Gefällt mir“

Kingsman: The Secret Service (2014)
von Matthew Vaughn

Mir hatten der Trailer und der Hauptdarsteller damals überhaupt nicht zugesagt, so dass ich ihn trotz der vielen positiven Rückmeldungen eigentlich nie schauen wollte. Jetzt hatte ich irgendwie Bock auf einen Film ohne hohe Erwartungen und er hat mir überraschender Weise wirklich sehr gut gefallen.

Zwar wurde ich mit Taron Egerton weiterhin nicht so recht warm, aber der Rest war echt super: ein interessanter, eher klassischer Bösewicht in Samuel L. Jackson, eine tolle Henchwoman, nette Agentengimmicks und eine gewisse Leichfüßigkeit stehen dem Film sehr gut zu Gesicht. Teilweise war ich total geschockt, mit wie vielen kreativen Ideen speziell in der Actionchoreographie der Film aufwarten kann. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Film aus diesem Bereich gesehen habe, der das in dieser Hülle und Fülle zu bieten hatte. Wirklich ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Film.

8/10

2 „Gefällt mir“