Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

die filme mit fraser fand ich in der tat besser (ist allerdings bei der grütze mit cruise auch nicht sonderlich schwer)

1 „Gefällt mir“

den film kannste dir schenken. dann lieber nochmal die feuerwalze mit chuck norris \m/

Ganz so krass ist es nicht :sweat_smile:
Aber echt sehenswert und auch nicht ohne :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab ihn mal auf die Watchlist gesetzt

1 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy

Hatte eigentlich nie Interesse mir diesen Film anzuschauen, nach 3 Jahren hab ich es dann doch mal getan. Ich wurde doch überrascht, der Film hat mir sehr gut gefallen. Dabei kann ich gar nicht sagen was es war, denn witzig fande ich ihn nicht großartig. Der Film hat was lockeres durch diesen Charme und die Musik, das macht ihn easy to watch. Zudem hat der Film keine großen Längen, das Pacing ist wirklich 1A, immer passiert irgendwas. Desweiterin sieht er einfach sehr gut aus, am CGI wurde auf jeden Fall nicht gespart (trotz nur 180 Mio Budget), wichtig für einen Sci Fi Film, sodass es nicht trashig wirkt. Da musste ich doch die ganze Zeit drüber staunen. Fande einige Ideen sehr gut und clever (Universum, Waffen, Maschinen etc.). Zwischendurch hatte ich durch durch den Score und einige Szenen ein kleines Star Wars Feeling. Die Charaktere fande ich, jeder auf seine eigene Art, nicht groß nervig, haben gut miteinader harmoniert. Einziges Manko: Dadurch das es eher kein ernster Film war, auch wenn der Film das in einigen Szenen sein wollte, hatte man keine große Angst um die Charaktere. Dennoch hat der Film großen Spaß gemacht, die 2h vergingen wie im Flug.

Hab jedenfalls Bock auf den 2. Teil.

4/5

1 „Gefällt mir“

Wird dein Schaden nicht sein! Muss den auch mal wieder gucken. Lohnt auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt, das habe ich nicht bedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand ob die deutsche Synchro von ‘Audition’ was taugt ? Oder lieber Japanisch ?

wonder woman (7.5/10)

vllt die beste DC verfilmung. hätte man aber auch locker 45min verkürzen können. 2,5h ist dann doch etwas sehr lang.

Die Story war ein schöner Mindfuck zur damaligen Zeit. Zwar gab es davor Anime Filme wie Ghost in the Shell oder auch Hollywood Streifen wie dark city (aber der kam nur ein jahr davor raus, deshalb kann es auch purer zufall sein) oder Verfilmungen zu Simulacron-3 die ähnliche stilmittel hatten, aber das hast du bei jedem Film. Star wars hat auch starke Einflüsse von den Sieben Samurai, Blade Runner kopiert vieles von Metropolis. Kein Medium ist eine Revolution, sondern immer eine Kombination von Ideen mit neuen Anregungen.

Der erste Teil der Matrix ist ein zeitloser Klassiker, abgesehen von Logiklöchern ist der Film großartig, alleine die philosophischen Dialoge sind für ein Blockbusterfilm etwas außergewöhnliches. Und die allermeisten Menschen stellen sich nachdem Film Fragen zu ihrer Existenz, wann Fiction aufhört und wann sie beginnt.

Genauso wie bei Terminator, dessen Superintelligenz Skynet im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet wird, wenn es um KI geht und dessen Macht uns auszulöschen, wird Matrix als Begriff für virtuellen Realitäten gleichgesetzt.
Wenn ein Film es schafft für gewisse gesellschaftliche Entwicklungen herangezogen zu werden, dann muss er verdammt viel richtig gemacht haben.

Am Ende ist es natürlich Geschmacksache, aber es gibt so etwas wie die Regression zur Mitte oder auch Fuzzy Logik, mit der gewisse objektive Qualität von Filmen beurteilt werden kann. Für ein sehr großes Spektrum an Menschen ist die Matrix ein Meisterwerk, für ein sehr kleinen Anteil ist sie der schlechteste Film aller Zeiten.

Ergo gibt es Muster die den Film besser machen als andere, sei es die Schauspieler, Geschichte oder Inszenierung. Für mich persönlich ist es die Geschichte, die Inszenierung erinnert mich zu stark an John woo.
Geschmack ist eben nicht immer subjektiv, sonst gäbe es keine Schönheitswettbewerbe und starke wiederholende Muster bei Produkten. Der goldene Schnitt ist zb ein objektiv universelles Muster für Schönheit.

3 „Gefällt mir“

Ich habe just in diesem Moment, auf Schröckelzens andauernde Empfehlung, “Brazil” zu Ende gesehen und brauche jetzt erstmal dringend eine Pause…

1 „Gefällt mir“

Yep, Brazil isn harter Brocken :smiley:

Lethal Weapon 2

Am Anfang schön langsam die charaktere ausgebreitet, Mel Gibson und Danny Glover funktionieren einfach gemeinsam.
Irgendwann hatte man das Gefühl, einen echt guten, lustigen Familien-film, aber kein Lethal Weapon zu sehen, aber nach nicht einer Minute, als ich den “Familien-film-gedanken” hatte, gab’s die erste Action-szene und Lethal Weapon hat übernommen.
Und der gleiche Running Gag

Wie der erste, nur die Stärken vom ersten noch besser ausgespielt und n paar Schwächen ausgemerzt.

der Dritte kann kommen!

4 „Gefällt mir“

Sei vom dritten nicht enttäuscht, der läuft etwas anders als die ersten beiden.

1 „Gefällt mir“

Ach, kein Stress.
Ich bin selten von Filmen enttäuscht (außer vom Film High Rise Faust schüttel ).

Mir hat der 3. eigentlich echt super gefallen!
Wie gesagt, Rog und Martin, Danny und Gibson arbeiten funktionieren einfach super zusammen!
Man kennt die Figuren schon, Joe Pesci taucht immer wieder auf in seiner Rolle. Die Motorradverfolgungsjagd war :herz:
Wie du schon gesagt hast, n bisschen anders. Dass Martin mit dem einen Mädel, von dem ich den Namen nicht wirlich mitbekommen hab, zusammkommt und ihre Story war etwas holprig übersetzt, hat sich aber gegen Ende „lethal weapon-charakteristisch“ gut eingefügt, sodass man nicht wirklich meckern kann.

Bin beeindruckt, dass die Qualität nicht (massiv) eingesackt ist beim 3. Teil!
3 lustige und doch heftige Actionfilme zu machen, die alle n recht hohes Niveau fahren, ist doch schon etwas.

2 „Gefällt mir“

Pulp Fiction

Hmpf… ich hätte ihn wohl in der Zeit sehen müssen. Da war ich 6 Jahre alt.
Ich find ihn gut aber so richtig begeistert bin ich nicht.

Aber das ist Okay.
Meine Jungs rümpfen auch die Nase vor Super Mario 64 und spielen lieber auf PvP Server Minecraft.

Schon traurig.

Nun fehlt ja nur noch Teil 4 ^^

Ich persönlich finde alle vier Filme super.
Irgendwie fand ich es immer schade, das es nie weitere Teile gab.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den dritten auch sehr gerne, aber er ist halt IMO nicht so düster und dreckig wie die ersten beiden, sondern hat mehr leichte Szenen. Aber es ist auch eine schöne Entwicklung, die nach den Aufkkärungen im zweiten Sinn macht.

@Oerni: Der vierte war für mich noch ok. Ist aber kein Vergleich mehr zu den anderen.

Prestige

War ganz gut. Jedoch: Wie kann man ernsthaft Alfred Borden für den Tod von Robert Angier verantwortlich machen? Klar, ihm wurde offensichtlich eine Falle gestellt. Aber es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass er da in aller Heimlichkeit einen Wassertank unter der Falltür aufbaut und niemand das bemerkt haben will. Oder übersehe ich da was?

Catwoman.

Taugt vllt. als Wichsvorlage für 8Jährige die Internetverbot haben!

Was man aus Langeweile sich nicht alles selbst antut. xD