Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Adel verpflichtet:
Eine deutlich subtilere Variante von „Didi und die Rache der Enterbten.“ :wink:
8/10

Ich mag den Didi-Film :slight_smile:

Passengers
Ich mag im Gegensatz zu den meisten den langsamen Aufbau und die Stille am Anfang. Die Action zum Schluss fand ich too much. Dafür sieht Jennifer Lawrence rattenscharf aus, ebenso die meisten Effekte. Ist ja auch was.

7 / 10

1 „Gefällt mir“

Ich mag den auch. :supa:
Dann guck dir ruhig mal „Adel verpflichtet“ an.

1 „Gefällt mir“

Get Hard (2015)

Der Film hat oftmals wirklich gute set ups für die Witze, aber die punchlines sind meistens sehr schwach oder fehlen teilweise komplett – so zumindest mein Gefühl. Es wirkt ein bisschen so als hätten die Writer sich hauptsächlich um das Grundkorsett des Films im Vorfeld gekümmert und darauf vertraut, dass Will Ferrell und Kevin Hart schon was einfallen wird, wenn sie einfach innnerhalb dieses Rahmens improvisieren. Falls das die Idee war, ging sie leider nicht auf. Schade.

5/10

Habe heute die beiden OVAs „Trust & Betrayal“ und „The Chapter of Atonement“ zu Rurouni Kenshin geguckt. Jetzt bin ich traurig. :sob:
Total schöner Zeichenstil, schöne Musik. Mit Kenshins Sprecher bin ich nicht ganz warm geworden, aber sonst auch da hat’s gepasst.
Haben mir beide gefallen, „Trust & Betrayal“ aber mehr.
Ich glaube, demnächst muss ich die Realfilme nochmal gucken. Da war das Ende nicht so traurig. ^^

Victoria
Schon ziemlich gut gedreht der Film. Beeindruckt hat mich auch die Länge. Bei dem Fakt, dass es sich um einen Oneshot handelt, hätte ich nie im Leben gedacht, dass die dann so ein 2 Stunden 10 Minuten Ding machen. Wirklich beeindruckend. Und das schon nach dem 3. Versuch im Kasten. Wow.
Schön war auch der Oneshot Effekt, durch den ich mich sehr gut in die Geschichte reinversetzten konnte. Kein Schnitt reißt einen raus, man ist einfach bei dieser Nacht mit dabei.
Auch interessant ist die Trivia zum Film. Z.B, dass bei der Flucht nach dem Bankraub Victoria einmal falsch abgebogen ist, in eine Straße voller Filmcrew. Die anderen im Auto haben dann panisch reagiert und versucht sie wieder auf die richtige Strecke zu bringen. Hat aber verdammt gut zur generell sehr panischen Situation gepasst und kam absolut geplant rüber. Der Kameramann hat die Szene auch gerettet, indem er schnell den Kamerawinkel geändert hat, sodass die Filmcrew nicht zu sehen war.
Etwas gestört hat mich jedoch diese absolut sorglose Art von Victoria. Vor ihren Augen stehlen die Jungs gerade ein Auto und trotzdem macht sie als Fahrer mit, bei einer Aktion von der sie nichts weiß. Also wenn man in Knast will gibts auch einfachere Wege.
Aber generell hat der Film wirklich Spaß gemacht und hat mich wirklich begeistert. Sollte man unbedigt mal gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, Du übersiehst, dass es sich um einen paranormalen Film handelt.

Es gibt EIN paranormales Element, welches in der Welt als solcher aber überhaupt keine Rolle spielt.

What?

Abgesehen davon, dass es den Twist und die Verurteilung überhaupt erst ermöglicht, spielt es keine Rolle, ja.

Aber wieso die Verurteilung? Er hat sich unter die Bühne geschlichen und versucht den vermeintlichen Angier zu retten. Wie kommt man da auf Mord?

Imperial Dreams (2014)
von Malik Vitthal

Ein sehr guter Film, der den Hauptcharakter praktisch die ganze Zeit über nie verlässt – sodass wir als Zuschauer immer ganz nah dran an dessen Gedanken, Motivationen, Entscheidungen und Gefühlen anderen Figuren gegenüber sind und mit ihm gemeinsam so sämtliche Situationen durchleben. Auf diese Weise war es sehr einfach sich in ihn heineinzuversetzen, was auch an John Boyegas authentischem Spiel lag und der Tatsache, dass die ganze Situation, in der er sich wiederfindet, leider sehr realitätsnah wirkt.
So gab es durchaus einige Szenen, an denen man die Verzweiflung und Ausweglosigkeit sehr gut am eigenen Leib spüren konnte. Es gefiel mir auch sehr gut, dass der Film seinem Genre Drama immer treu blieb und nicht zu viel in die eine oder andere Richtung abdriftete – die Story hätte diese Möglichkeiten sicher geboten.

Einziger Wermutstropfen für mich war das Ende: Da geht es plötzlich Schlag auf Schlag ohne wirklich Zeit zu lassen, in der die Figuren auf die positiven & schlimmen Ereignisse reagieren können (erst landet er endlich seinen Job – 1sek später plötzlich nimmt die “Child Care Dame” sein Kind mit – 2sek später gibt’s einen Sprung in die Zukunft und er und sein Bruder sind super happy und er darf auch seinen Sohn wieder sehen). Das fand ich filmtechnisch nicht ideal gelöst, aber ich muss zugeben, ich war dann doch ganz froh, dass er jetzt nicht ewig den nächsten Rückschlag verkraften musste, ehe es zum Happy End kommt.

8/10

2 „Gefällt mir“

John Wick

Hab ich am Samstag endlich mal nachgeholt. Hab direkt danach nicht ganz verstanden, warum der für viele als SO überragend gilt… Also, ich mochte ihn, gute Action mit guter Motivation, cooles Setting mit dem Hotel, aber mehr auch nicht.

Inzwischen ertappe ich mich aber dabei, dass ich jetzt schon Bock drauf hab, ihn noch mal zu gucken. Also irgendwas muss der Film haben.

Freu mich darauf, Teil 2 zu gucken.

3 „Gefällt mir“

Dragon Ball Z: Resurrection F

War spaßig, aber für Dragon Ball kam halt nie wirklich Spannung auf. Der Gegner ist für 3 Minuten überlegen und selbst das wird dann schnell revidiert. Der Twist an dem ganzen war jedoch dann doch gut geglückt, auch wenn er im Endeffekt ziemlich schnell von statten ging hat den Film aber am Ende nochmal für mich ins positive manövriert.

Der Unsichtbare Gast

An Sich eine schöne Locked-Room Mystery. Der Film hat ein paar interessante Entwicklungen und bleibt eigentlich durchgehend Spannend. Ich bin jedoch nicht ganz sicher ob ich mit dem Ende zufrieden bin. Von der Story ist das alles in Ordnung, aber es ist eher ein Problem der Glaubwürdigkeit eines Charakters. Einerseits wirkt das ein wenig zu hoch für den Charakter andrerseits stimmt die Motivation um das entsprechende Engagement und die Leistung zu rechtfertigen. Wer aber auf einen interessanten Krimi/ Detektiv Geschichte Bock hat, dem kann ich dem Film schon nahe legen. Er dreht das Genre nicht auf den Kopf aber ist eine gute und spannende Erzählung.

Ich denke, er kam halt für viele aus dem Nichts quasi und hat dadurch um so mehr überrascht.

Logan

Bin eigentlich kein X Men Fan aber der FIlm hat mein Interesse an dem Universum geweckt, wobei die X-Men Filme ja eher das typische Action Kino sind und daher weniger interessant sind, aber aus dem Universum hätte man was gutes machen können mMn.

Den Film fande ich sehr gelungen, dieses auf der FLucht sein hat gut funktioniert für mich. Schauspieler fande ich auch alle gut. Was mir gefehlt hat, war die Empathie von Logan, hätte er diese schon eher für die beiden entwickelt, wäre der Film für mich noch deutlich stärker gewesen.

Der Tod von Dr. X war ja wohl ein Witz… Warum Logan Dr. Rice nicht schon sofort umgebracht hat( als sie bei der Familie übernachtet haben) habe ich auch kein Stück verstanden.

Schade, dass die anderen Filme alle nicht so toll sind, habe nach dem Film Bock auf das Universum bekommen.

4/5

1 „Gefällt mir“

War heute in Alien Covenant.

War optisch sehr schön und interessant wie die Aliens entstanden sind. Aber die Charaktere waren gefühlt noch dümmer als die in Prometheus… Aber alles in allem als Popcornkino ganz ok, wobei es großteils die wunderschönen Bilder gerettet haben.

Optik: 10
Charaktere: 3
Story: 6

Herr der Ringe Trilogie (Extend Cut)

Wohl die beste Film-Trilogie aller Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Komme gerade aus Wonder Woman (OV).
Die erste Stunde ist etwas langatmig, dafür ist die 2. Hälfte umso geiler. Zusammen mit dem Soundtrack ist der Film richtig stimmig.
9/10.

1 „Gefällt mir“

Oats Studios - volume 1: RAKKA

Jo war n ganz cooler Sci-Fi Kriegskurzfilm. Würde gern mehr davon sehen. Effekte waren annehmbar dafür das es ein Indie-film ist.

8/10